Zu früh zum Flug buchen nach Koh Samui?
-
In meinem letzten Thema wollte ich zuviel verschiedenes wissen. Nun versuche ich es einzugrenzen. Ich habe gestern ein bischen bei verschiedenen (Flug-)Suchmaschinen nach einen günstigen Flug nach Koh Samui gesucht. Nun ist mir aufgefallen, das die Flüge für Feb/März 2011 relativ hochpreisig sind. So um die 1000,- € pro Nase. Ist das jetzt normal ( durch den teurigen Sprit/Kerosin) oder lohnt es sich, später noch einmal zu schauen. Ich weiss, das niemand in die Zukunft blicken kann, aber ist's vielleicht generell günstiger, ca. 6 Monate vorher zu schauen und dann immer wieder als 8-9Monate vorher? Den richtigen Zeitpunkt müssen wir dann selbst finden, das ist mir klar. Aber vielleicht gibt`s ja irgend jemanden mit den richtigen Know How. Sind für alle Tips dankbar.
-
"...Ich weiss, das niemand in die Zukunft blicken kann...
...Aber vielleicht gibt`s ja irgend jemanden mit den richtigen Know How..."Du hast es doch schon gut erkannt, es kann Dir keiner sagen, nicht mal wirklich erfahrene Ticket-Consolidator.
Wie immer hat das Ganze was mit Zockerei zu tun, gekauft = verloren oder gewartet = gewonnen, oder halt umgekehrt
Edit:
Ich warte noch mit Flügen im Jan/Feb 2011, zocken gehört halt dazu
-
palme30 wrote:
Hab Dir doch grad im anderen Thread zu dem Thema geantwortet - am Besten immer wieder mal reinschauen, wenn der Preis akzeptabel erscheint, sofort zuschlagen.....Hallo palme30, das hat sich leider überschnitten. Deinen Antwort und meine neue Frage kamen fast zeitgleich. Aber vielen lieben Dank das Du 2mal geantwortest hast. Unser Abflughafen wäre München.
-
palme30 wrote:
Wenn Du mir noch ein Datum gibst, werd ich mal aktiv.....
Hallo Palme30, wir denken da so ab den 16. Februar - ca. Mitte März wobei wir 3 Wochen bleiben wollen. Und wie bereits gesagt, gerne von München fliegen würden. Ist ja voll nett von dir!!!
-
Z.Bsp. MUC - BKK vom 16.02. bis 09.03.11 mit Qatar für € 570 oder Royal Jordanian € 508, findet man in Suchmaschinen

-
lach...Bernhard war schneller.....Ja, Qatar für 570,-- plus BKK-USM-BKK ca. 160,-- = 730,-- Gesamtpreis.......Oder komplett durchgebucht mit der Emirates+BKK Airways für 844,-- Gesamtpreis.....Aber wenn Du Dir mit den Teilstrecken MUC-BKK und dann separat BKK-USM über 100 Euro sparst, dann schau lieber erst nur die Flüge MUC-BKK durch.....
-
bernhard707 wrote:
Z.Bsp. MUC - BKK vom 16.02. bis 09.03.11 mit Qatar für € 570 oder Royal Jordanian € 508, findet man in Suchmaschinen
€ 570,- würde ich dann schon fast blind kaufen - aber ich muss ja arbeitstechnisch noch bis Ende November auf die Zusage warten.

-
OT Merz: Ich war grad so schön am Editieren, da kamst Du....gg...
Also, bei 730 Euro Gesamtpreis kannst absolut nicht meckern....würd nur noch die Teilstrecke BKK-USM-BKK noch nicht buchen, da evtl. der Baht in den nächsten Monaten wieder besser stehen könnte.....aber sonst würd ich zuschlagen!! -
Merz, sag mir einfach nach 'Zusage' Bescheid, ich suche dann für Dich

-
Hallo Palme 30,
plus BKK-USM-BKK ca. 160,- €
wo bekommst du den Preis her ?????? Habe gerade gebucht BKK-USM-BKK für 230,00 € pro Person, die Billig Flüge Samui für 160,00 oder 180,00 sind leider vorbei.
Gruß Anja -
Die Preise finden sich auch jetzt noch, zu bestimmten Flug-Tagen und Zeiten

-
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Tips und Flugpreisvorschläge. Ich glaube, wir pokern noch ein bischen. Wir sind terminlich nicht auf genau einen oder zwei Tage festgelegt. So haben wir immer noch ein bischen Spielraum. Ich hoff´s jedenfalls. Trotzemden nochmals Danke!!!!!!!!!!! und bis demnächst auf HC
-
**bernhard707:
** wrote:
Edit:
Ich warte noch mit Flügen im Jan/Feb 2011, zocken gehört halt dazu
Ach ja, wir haben auch noch nicht gebucht da mir die Preise im Moment zu hoch erscheinen. Demnach warten wir auch noch. Langsam werde ich uuuungeduldig aber schön zu wissen das Andere auch " zocken " wollen / müssen
LG
Sandra
-
Ich habe eine Option für FRA - BKK stehen, bis Ende September kostenlos stornierbar. Der Kurs ist allerdings grundsätzlich ein No Go, zumindest bis jetzt.
Letztes Jahr hatte ich bereits im Juni mit Thai günstiger gebucht, zum Glück für 'Kleines' stornierbar, denn im November 09 hat die Thai Super-Specials auch bis USM und ab HKT für unsere Zeit Jan/Feb rausgeschossen
Mal schauen ...und zocken
-
Knapp 250 je Ticket mehr als im Juni 09, siehe PN