Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erstmals auf Ko Samui
  6. Erstmals auf Ko Samui

Erstmals auf Ko Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
12 Beiträge 6 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marbet1507M Offline
    marbet1507M Offline
    marbet1507
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen in einer Woche das erste mal nach Ko Samui.

Ich hätte vier Fragen an euch, mit der Hoffnung gute und vertrauliche Infos zu bekommen:

1. Wir das Gepäck am Flughafen von Bangkok nach Ko Samui durchgecheckt oder muss man seine Koffer abholen um sie dann bei Bangkok Airways wieder einzuchecken? ( gebuchte Pauschalreise, Aufenthalt Bangkok Flughafen ca. 1 Stunde / Ankunft in Bangkok mit Thai Airways ) ❓
    2. Wir wollen einen Tages oder Zweitagesausflug von Ko Samui nach Bangkok unternehmen, wer hat da Erfahrungen, kann man etwas geführtes buchen, was kostet es, wo am besten buchen etc.
    3. Welche Ausflugsziele sind noch zu empfehlen ( außerhalb der Insel ), wie sieht es mit Trips nach Phuket, Ko PiPi, The Beach Insel oder James Bond Felsen aus? Wenn ja, wo zu buchen, was kostet es ca.?
    4. Thema Shopping, was gibt es alles, worauf sollte man achten, was ist zu empfehlen etc., Maßanzug, Shirts etc.

Vorab HERZLICHEN Dank für die guten Infos und Tips.

PS. wie weit kommt man mit einfachen Schulenglisch? Gibts da große Probleme? 😆

Also bis bald und beste Grüße.....
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wow, viele Fragen.... 😱 .

Aber wenn Du nur noch eine Woche Zeit hast, stellt sich mir die Frage, warum Du Dich nicht schon länger mit dem Thema beschäftigt hast??? Die ganzen Fragen rund um Ausflüge bzw. Ausflugsmöglichkeiten, Sightseeings findest Du nämlich in den ganzen guten Reiseführern....oder auch hier,
      http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Koh+Samui-ch_rt-rid_398.html

Das Gepäck kann mit der Thai-Airways durchgecheckt werden.....

BKK-Ausflüge sind natürlich möglich - Flüge mit Thai Airways o. Bangkok Airways, buchbar über deren Homepage o. über Travel-Agencies vor Ort...

Das große Thema Shopping findest Du auch bei den Reisetipps bzw. hier im Forum, würde hier den Rahmen sprengen, alles nochmal aufzurollen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marbet1507M Offline
        marbet1507M Offline
        marbet1507

Hallo Palme30,

doch doch, ich habe mich mit dem Thema schon länger beschäftigt und habe 5 Reiseführer zu Hause, ABER in keinem steht nur ein Wort über Ausflüge nach Bangkok oder aber die anderen Ziele. Alles beziehen sich nur auf die üblichen Ausflugsziele auf der Insel oder den Aqua Marine Park.

Gepäck konnte mir auch noch keiner beantworten, steht auch nirgends 😞

Daher möcte ich ein paar Tips aus erster Hand 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Hallo,

ich fang mal an

1. Gepäck müsste durchlaufen - Beim Check In in Deutschland Info über endziel Samui geben

2. Ups, Geld verbrannt. Sinnvoller wäre es gewesen Samui am Anfang oder Ende zu machen. Tagesausflug nach Bangkok ist in meinen Augen Geld-und Zeitverschwendung. Was willst Du Dir denn in den paar Stunden BKK schon anschauen ? Sehr gute Tagestouren beginnen am Morgen in BKK und kosten um die € 60,- p.P. Aber wer will sich diesen Stress bei 1-2 Tagen antun? Belasse es bei Königspalast, Wat Arun, Wat Po und Flussfahrt. Am Abend Sukhumvit oder Siam Square .

3: Ko Phi Phi , The Beach .....weisst Du überhaupt wo ihr hinfliegt ??????  Schau mal auf die Landkarte !!! Das passt überhaupt nicht als "Ausflug"

1. Shoppen auf Samui ist wesentlich teurer als z.B. in Bangkok

2. Schulenglisch ist immer relativ, aber es sollte passen.

"Vertrauliche Infos" gibt es hier erst nach dem 1000. Beitrag ❓

ich hab aber auch das Gefühl das ihr in noch keinen Reiseführer geschaut habt ( siehe die Frage nach Phi Phi oder The Beach ( ist übrigens ätzend) - also morgen noch in die Buchhandlung sonst kann der Urlaub im Fiasko enden....

Viele Grüsse
          Merz

ups, ich tippe zu langsam - palme war dieses Mal schneller. 5 Reiseführer - auch mal auf die Karten schauen..wegen Phi Phi....

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Phi Phi The Beach Resort
          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
          Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707
            1. Ja, aber beim Check-In darauf achten, dass auf den Label für die Koffer auch MUC/FRA - BKK - USM steht, dann brauchst Du Dir bis Samui keinen Kopf drum machen.

2. Kann man bei jeder Travel Agency auf Samui, Tagesausflug lohnt nicht, wenigstens eine Übernachtung in BKK machen. Return Flight und Hotel 1 Nacht p.P. ab ca. € 250, je nach Hotel. Besser BKK als Stopover am Anfang oder Ende der Reise buchen hat sich vermutlich ja erledigt.

3. Ausflugsziele siehe 2. und auch bei den  Reisetipps Ko Samui

4. Siehe Reisetipps

Zu PS, passt schon 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Ach ja, auch Samui gibt es noch eine nette Jeep Safari und die Speedboottour nach Ko Tao und weitere Inseln ist ganz nett. Schöner als "The Beach" und weniger Touristen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

😆 Merz war schneller, palme auch und ich verdrösele die Zeit am Telefon 😞

Gute Reiseführer, die Dinger aus Papier, helfen mit den enthaltenen Landkarten auch recht gut Entfernungen für Ausflugsmöglichkeiten einzuschätzen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Nur noch eine Anmerkung:
                  In guten Reiseführern steht auch, daß im Sommer die Ziele wie Phuket, Phi Phi etc. nicht sonderlich empfehlenswert sind, da es teilweise wettertechnisch in die Hose gehen kann.....Grad ist es zwar "nur durchwachsen" auf Phuket, aber bis Ihr kommt, könnts schon wieder anders ausschauen......Die Bangkok Airways bedient die Strecke Samui-Phuket 3xtäglich für round about 130 Euro derzeit..... 😉

OT Bernhard....und ich war sooo lange an der Aldi-Kasse grad gestanden...g..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

...  und wenn Du dann in Phuket gelandet bist wirst Du merken das

a) alle Touren schon gestartet sind ( um 08.30h gehts normalerweise los) oder 
                    b) das Wetter in Phuket ganz anders ist, die See stürmisch ist und Du dann bei der Überfahrt drei Mal Dein Abendessen siehst.

Mein Rat: Geniesst Samui und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Richtig, Merz.....
                      macht lieber die Phuket-Sachen zu den geeigneten Jahreszeiten mal separat.....Die Zeit auf Samui wird eh viel zu schnell vergehen..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fuetziF Offline
                        fuetziF Offline
                        fuetzi

bin auch das erst mal auf samui, drum geb ich auch meinen senf dazu ,-)
                        (auch ich liege noch weit unter den 1000 postings ;-))

zum gepäck: das wirst du normalerweise beim einchecken gefragt, ob es durchgehen soll, wenn du umsteigst.
                        nachdem ich vor ein paar jahren als der bkk flughafen besetzt war, gerade auf kao lak war, und dann phuket-samui-singapur-dubai-wien fliegen musste kann ich ein lied darüber singen. aber trotz alle dem, es war chaos, aber jeder war, wie man es auch in thailand gewohnt ist, um einem bemüht.

zu bkk: ich war schon 3 mal dort, jedes mal ein paar tage, und habe bei langem nicht alles gesehen. wobei ich dazu sagen muß das ich nicht die 0815 touris touren mag.
                        (hab noch nicht mal den königspalast gesehen, aber kommt schon noch 😉
                        ein-zwei tages touren sind meiner meinung nach sinnlos. das ist eine sehr große stadt, wo man unmengen sehen kann! alleine die planung der flugzeiten wär mir ehrlich gesagt zu blöd. wenn dann vorher oder beim heimfliegen einige tage in bkk einplanen.

zu ausflüge samui:
                        da plane ich selber gerade 😉
                        wollte eigentlich heuer viel mehr machen(sehen), aber leider ist das heuer alles eng.
                        ich plane eigentlich nur ausflüge nach koh phangan, mit tauchen und schnorcheln usw.
                        phuket usw., wie gesagt, viel zu weit.
                        transfer flughafen, dann fliegen, dann wieder transfer (mittlerweile ist es mittag), dann schnell was ansehen, mit dem hintergedanken das der flieger bald wieder zurückgeht....das wiederspricht einem thailandaufenthalt komplett, meiner meinung nach.

zu shopping:
                        wie erwähnt, in bkk wärs sicher billiger, und die auswahl wär sicher größer.

englisch ist realtiv 😉
                        schulenglisch reicht sicher, da dort niemand mehr hat.
                        ich konnte mich immer und überall verständigen, auch wenns manchmal mühsam war 😉

mein vorschlag: flieg mal hin, schau dich um, lern land und leute etwas kennen.
                        du kommst sicher wieder 😉
                        dann kannst du es auch sicher besser planen - in thailand ist alles unkompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Auch von mir noch ein paar Infos.

1. Am BKK Airport folgt ihr den Schildern "Transit Samui, Phuket, Chiang Mai...), da kommt ihr direkt zum Transferschalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch eure Bordkarten fuer den Weiterflug nach Samui. Danach geht es durch eine Passkontrolle direkt in den Abflugbereich fuer Inlandsfluege. Dort koennt ihr dann in die Lounge der Bankok Airways (Gegenueber von Gate 3 und 4).

2. Wenn ueberhaupt, dann 2 Tage fuer den Trip nach Bangkok einplanen. Da schafft ihr zumindest den Koenigspalast, dem einen oder anderen Tempel, eine Klong-Fahrt, shopping und noch das eine oder andere.

Ich wuerde aber erst mal pruefen ob ihr euren Samui- Bangkok Flug (eventuell gegen Gebuehr) umbuchen koennt und 2 Tage frueher nach BKK zurueckfliegen.

3. Erkundigt euch nach den Tagesausfluegen zum Ang Thong Marine Park, es gibt nette Segeltouren nach Koh Phangan oder jede Menge Angebote zum Tauchen/Schnorcheln um Kho Tao. Auf der Insel ist die Island Safari mal etwas anderes.

4. Schneider gibt es alle paar Meter und wenn man nicht auf 24 Stundenservice besteht liefern die meistens was recht brauchbares ab. Aber fuer  $ 50.- sollte man auch dort keinen Anzug in Spitzenqualitaet erwarten.

Brillen sind guenstiger als bei uns und die Optiker koennen auch Sehstaerken richtig ausmessen.

Zu beachten ist dass man grundsaetzlich feilschen muss. Egal ob beim Schneider oder am Souvenierstand.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag