Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • visitorsgaryV Offline
    visitorsgaryV Offline
    visitorsgary
    schrieb am zuletzt editiert von

Jennifer2-D:
    Hallo zusammen,

ich hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann. Bald geht es für uns nach Hurghada. In unseren Reiseunterlagen von Vtours steht, dass bei Ankunft in Ägypten am Flughafen Hurghada eine "obligatorische Airportservicegebühr von 25€ fällig wird, zu entrichten an die Reiseleitung vor Ort" Reicht es da aus, ein Visum am nationalen Bankschalter zu kaufen, welches erheblich günstiger ist, oder ist in den 25€ noch mehr enthalten, als nur ein Gewinnaufschlag von Vtours?
    Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Viele Grüße Jenny

Hallo ich habe die gleiche Frage und da es noch keine Antwort gegeben hat wiederhole ich einfach.
    Muss ich die geforderten 25,-Euro zahlen oder reicht es am Bankschalter?
    Wir zwei Erwachsene ein 6järiges Kind sind keine geübten Urlauber wir fliegen max. alle 4-5 Jahre einmal und das ist erst unser zweites mal in Ägypten mit weiter Transfer nach Marsa Alam.
    Danke fürs Antworten.
    Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...den Visumsaufkleber kannst Du Dir besorgen, wo immer Du möchtest... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jamaica01J Offline
        Jamaica01J Offline
        Jamaica01

Hallo,

haben im März 2012 eine Pauschalreise auf die Insel Comino für 4 Personen (2Erwachsene+2Kinder),im Reisebüro über Vtours für Ende August gebucht.

Haben danach viel schlechtes über Vtours gelesen und waren ganz verunsichert.

Aber es ist alles bestens gelaufen!

Haben ca. 3 Wochen vor Reiseantritt unsere Unterlagen per mail bekommen.

Nachdem wir auf Malta gelandet waren und unsere Koffer hatten, stand auch schon eine Dame mit dem Schild von Vtours bereit und neben ihr unser Busfahrer!

Der Fahrer half uns mit den Koffern zu seinem Kleinbus und dann wurden wir 4 alleine zum Hafen gefahren.Dort lies er uns aussteigen und meinte das wir noch etwas weiter hinunter laufen sollten um auf das Boot zu warten.
        Als wir dann die ca. 50 Schritte gegangen waren, sahen wir auch schon unser Boot heranfahren,welches uns auf die Insel Comino brachte.
        Hat also echt alles super geklappt.
        Auf Comino kam zwar kein Reiseleiter von Vtours, aber das erwarte ich auch auf einer Insel mit nur 3 Einwohnern  nicht...........wir brauchten ihn auch nicht!

2 Tage vor Heimreise , schauten wir auf die Infotafel vom Hotel und da stand die Uhrzeit um welche uns das Boot wieder nach Malta fährt.

Boot fuhr dann auch pünktlich ab und als wir am Hafen vom Boot stiegen,kam sofort ein Mann auf uns zu und fragte ob wir Familie XX sind.Dann brachte er uns zu seinem Kleinbus und fuhr uns 4 wieder alleine die 35km bis zum Flughafen.Genau vor der Eingangstür lies er uns aussteigen.Unser Schalter hatte auch schon geöffnet und wir gaben unser Gepäck ab.

Es war echt alles super organisiert, hätte nicht besser sein können!Da können sich manch große bekannte Reiseveranstalter eine Scheibe abschneiden.

LG Jamaica01

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied65311H Offline
          HC-Mitglied65311H Offline
          HC-Mitglied65311

Ich habe eine Reise in die Türkei über V-Tours gebucht. Alles bestens 😄
          Der einzige Kritikpunkt wäre, dass wir keine Rückfluginformationen/Pickupzeiten erhalten haben. Doch da hat unser Hotel uns kurz durchgestellt und die Mitarbeiter kommunizierten auch auf deutsch. Rückfahrtransfer war dann super pünktlich und komfortabel.
          Gerne und immer wieder mit V-Tours!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

curiosus:
            Naja, ich habe es gerade gänzlich anders erlebt bzw. erleben müssen. Zunächst war vtours nicht in der Lage die erhöhte Freigepäckmenge entsprechend zu bestätigen, dann war die "Betreuung" vor Ort doch arg eingeschränkt, welches dazu führte, daß man am Vorabend des Abflugs sich selbst um die Abholzeit im Hotel kümmern mußte, da nichts bekannt gegeben wurde.

@ kommt mir ja bekannt vor....wobei deine betreuung curi ja nur eingeschränkt war aber meine erst gar nicht statt fand 😆 es war jetzt nicht das gleiche zielgebiet aber mein fazit ist nach meinen persönlichen erfahrungswerten mit vtours...
            never again 😛

happy holidays allen 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kahi147K Offline
              kahi147K Offline
              kahi147

Hallo, wir sind gerade zurück aus der Türkei und sind auch Vtours gereist. Ich kann nur sagen- alles perfekt! Vom Zusenden der Reiseunterlagen ( 3 Wochen vorher ), Transfer, Abholzeiten lagen 2 Tage vorher im Hotel aus, bis zur Rückfahrt hat alles geklappt.
              Ich würde jederzeit wieder buchen. Einzig der Flieger war mies - Sky Airlines - total eng. Aber auch die Alltours Reisenden sind mit diesem Flieger geflogen - also kein Grund, um nicht noch einmal über Vtours zu buchen.
              Liebe Grüße
              Karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut HelmisH Offline
                Helmut HelmisH Offline
                Helmut Helmis

Hatten unseren Urlaub über Vtours in die Türkei gebucht und sind total zufrieden gewesen. Von der Buchung, Reiseunterlagenversand, Transfer und Reiseleitung hat alles sehr gut geklappt. Der Transfer wurde über alltours abgewickelt. Rückfahrt war schon zwei Tage vor Abflug im Hotel ausgehängt. Waren jetzt zum dritten Mal mit Vtours verreist und hatten noch nie Probleme.
                Würde jederzeit wieder über Vtours buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zero77780Z Offline
                  zero77780Z Offline
                  zero77780

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir sind gerade aus einem über Vtours gebuchten Türkeiurlaub zurückgekommen. Alles hat erwatungsgemäß geklappt. Eine Rückfrage, die wir vor Antritt der Reise hatten, wurde telefonisch sehr freundlich und kompetent beantwortet.
                  Ich würde jederzeit wieder einen Urlaub über Vtours buchen.
                  Bei Onlinebuchungen sollte jeder Urlaubervor der Buchung über die diversen Bewertungsportale checken, ob die Fluglinie und das zu buchende Hotel seinen Vorstellungen entspricht, dann gibt es auch hinterher keine Enttäuschung.
                  Die allgemeinen Hotelbeschreibungen oder auch die Reisekataloge sind nach meiner Erfahrung hier wenig hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Happy HolidayH Offline
                    Happy HolidayH Offline
                    Happy Holiday

Von uns auch Daumen hoch für Vtours.Alles super geklappt und wir würden immer wieder bei diesem anbieter buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Flieger1977F Offline
                      Flieger1977F Offline
                      Flieger1977

ACHTUNG VORSICHT !!!
                      Wir buchen immer private Tranfers vom Flughafen zum Hotel, nur diesmal sind wir ziemlich reingefallen. Die Internetseite auf der wir diesmal gebucht haben war von Urlaubstransfers.de ( Veranstalter VTours ) . Das Reiseziel war diesmal Djerba -  Transport zum Aldiana. Schon einmal vorweg genommen , wir hätten lieber ein Taxi nehmen sollen.
                      Wir wurden nicht erwartet , wie vom Veranstalter beschrieben ! Eigentlich hatte man uns vergessen. Das Auto was dann kam ,war mal schnell herbeigerufen worden. Es war eher schrottreif. Wir hatten für drei Personen ( ein kleines Kind ) gebucht , aber das Auto war so klein, dass auf dem Beifahrersitz unser Koffer mitfahren musste. Im einzelnen :

• es gab keine Klimanalage ( das bei 32 Grad )
                      • es gab keine Anschnallmöglichkeiten ( für alle )
                      • es gab keinen Kindersitz ( wurde aber von uns mitgebucht ) , Sohn saß dann auf dem Schoß
                      • das Auto an sich , hatte nichts mit den Photos auf der Internetseite von Urlaubstransfers gemein.
                      • wir warteten am Flugahfen 45 min, da man uns vergessen hatte
                      • die Koffer fuhren auf dem Beifahrersitz mit
                      • Der Fahrer sprach kein Englisch
                        und vieles mehr ... ein Taxi wäre günstiger und sicherer gewesen .
                        Rücktransport :
                      • Fahrer fuhr mehr als radikal zum Flughafen
                      • Auto war schöner und sauberer, aber wieder kein Kindersitz
                      • keine Klimaanlage eingeschaltet , da dem Fahrer kalt war und er auch kein Englisch sprach

Nach der Ankunft in Deutschland beschwerte ich mich sofort. Antwort: Man werde den Sachverhalt prüfen. Das dauerte vier Wochen , und das im Zuge von Internet und Telefonie !!! Nach vier Wochen wurde uns 10 € angeboten, da der Transport ja wie wir gebucht haben abgelaufen wäre , lediglich der Kindersitz gefehlt hätte. Vielen Dank an VTours,wenn ich Adrenalin haben will , buch ich einen Bungeesprung, keinen Urlaubstransfer. Es war lebensgefährlich und unverantwortlich auch bzgl. unserem kleinen Sohn.Also vorsicht mit diesem Anbieter. Aus Erfahrung kann ich auch sagen , das meist ein Taxiunternehmen ausreicht. Auf Djerba sahen viele dieser Taxis zumindest besser aus , als unser Transfer.

Viel Spass im Urlaub , aber nicht mehr mit VTours bzw. Urlaubstranfers.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elch35E Offline
                        elch35E Offline
                        elch35

Hallo,

sind im Oktober 2012 in der Türkei gewesen. Die Reiseveranstalter war vtours:

• Abwicklung vor Reise pünktlich und reibungslos.
                        • Flug & Transfer pünktlich und reibungslos
                        • Hotel wie beschrieben
                        • Reiseleitung vor Ort (deutschsprachig)

Vtours, jederzeit wieder!

Ich hatte mich auch vor der Buchung der Reise hier im Forum über den mir unbekannten Reiseveranstalter informiert.

Schöne Grüße aus Salzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • radfahrerin69R Offline
                          radfahrerin69R Offline
                          radfahrerin69

So, ich brauche eure Hilfe :

Zu welchem Reiseunternehmen gehört HCX ?
                          Würden unseren Urlaub, da günstiger, über HCX buchen. Kann aber keine Info finden, zu wem HCX gehört.
                          Fliegen würden wir mit TUIfly..............

Und gibt es vor Ort einen Reiseleiter von HCX seperat oder wie ???
                          Werden die Unterlagen genau so geschickt wie bei Nec, per Post ??
                          Oder muß ich sie ausdrucken ??
                          Wie ist das mit dem bezahlen ? Auch 20 % anzahlung oder wie ?

Oh man, mein Kopf raucht.............

Helft mir bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

...es gibt **hier**einen gesperrten Thread dazu. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

radlerin
                              schau mal auf den ersten seiten dieses threads. dort hat günter erklärt, wer vtours ist.
                              du hast vor ort keinen "separaten" reiseleiter. das wird vor ort durch incoming agenturen erledigt.
                              die übersendung der unterlagen erfolgt per mail und nicht als booklet.

kleiner tipp:
                              tu doch einfach mal so, als würdest du deine reise hier über hc buchen wollen. wenn du auf den button "buchen" (ohne deine daten einzugeben) gehst, wird dir angezeigt, wie viel anzahlung fällig. dort findest du auch die agb.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Around_the_World2012A Offline
                                Around_the_World2012A Offline
                                Around_the_World2012

Finger weg von Vtours GmbH

Am 27.10.2012 habe ich über das Vtours Internetportal eine Reise gebucht.
                                Kurs nach der Buchung bekam ich einen Telefonanruf von einem Vtours Mitarbeiter.

Mir war aufgefallen, daß meine Abflugzeit eine andere als die gebuchte war.

Wir sprachen über diese Fehlbuchung. Nur mit einer kostenpflichtigen Stornierung, laut AGB 30% vom Reisepreis, wäre da noch was zumachen. Den Verlust von 407,- EUR war ich nicht bereit zu tragen.

Nach Erhalt und Prüfung der Reisebestätigung stellte ich fest, daß auch der Abflughafen ein anderer ist. Frankfurt statt Hamburg! Eindeutige Fehler. Meine Familie lebt in Hamburg.

Dieses hätte dem Mitarbeiter eigentlich beim ersten Gespräch auffallen müssen.

Sofort beanstandete ich die Reisebestätigung. Nach mehrerenTelefonaten und 2 Tagen Bearbeitungszeit bekam ich ein geändertes und richtiggestelltes Angebot.

Allerdings mit 370,- EUR Mehrkosten. Das ursprüngliche Angebot lag bei 1369,-EUR

Die richtigen Reisedaten wurde mir erst für 1642,- € angeboten. Nachdem ich diese noch am gleichen Tage bestätgt hatte wurde der Reisepreis nochmals auf 1739,- € erhöht.

Sollte es sich hier um eine Abzockmasche handeln? So kann man auch Kunden binden. Wer trägt jetzt die Mehrkosten die ich nicht zu vertreten habe?

Mit den 30% Stornierungskosten läßt sich scheinbar mehr verdienen als mit der Reise selbst.

Jedenfalls besteht der Reiseanbieter auf Stornierungskosten, obwohl ich diese Fehlbuchung nicht zu vertreten habe. Hier ist das letzte Word noch nichtgesprochen.

Gegen betrügerische Absicht kann man sich zur Wehr setzen. (Anzeige)

Ich habe unter Zeugen die Reise richtig gebucht. Für eine fehlerhafte Software im Internetportal ist der Veranstalter veranwortlich.

Alternativen:

• Stornierung = 407,- EUR Verlust

• Buchen = 370,- EUR teurer

• Mit dem Zug nach Frankfurt 2Erw.+ Kind 4 Jahre?

• Anwalt

Euer

Around the World

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Around the World
                                  Hi,
                                  nur kurz zur Info: Die Abflugzeit kann sich auch nach der Buchung ändern. Darauf wird im allgemeinen vor der Buchung hingewiesen, z. B. hier bei HC unter "Infos zu den Flügen". Denn angegebene Flugzeiten sind immer nur voraussichtliche und du hast dies durch Anklicken der AGB deines RV akzeptiert.

Wenn der Abflughafen geändert wurde, so sieht die Sache anders aus. Hast du einen Beweis dafür, dass du definitiv ab Hamburg gebucht hast ? Einen Ausdruck deiner Buchungsseite oder einen Screenshot ? Das könnte dir in diesem Fall sehr helfen.

Von "Abzockmasche" und "betrügerischen Absichten" würde ich auf einer öffentlichen Website nichts schreiben. Das Forum hier ist kein rechtsfreier Raum.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • polisP Offline
                                    polisP Offline
                                    polis

vtours rechtskräftig zu Schadenersatz verurteilt

Flugzeitenangaben sind für vtours "völlig unverbindlich". Demgemäß fallen die in der Werbung angegebenen Flugzeiten häufig positiv auf. Das scheint die Masche zu sein, denn vielfach weichen die tatsächlichen Flugzeiten dann von den angegebenen erheblich ab.

In meinem Fall gab es vor Ort in der Türkei keine Reisebetreuung. Die Mitteilung über den vorverlegten Rückflug kam erst auf mehrfache telefonische Nachfrage - beim Abendessen, was dann zwecks Kofferpacken sofort abgebrochen werden musste...

vtours hat versucht, mich mit einer lächerlichen Erstattung ruhig zu stellen. Erst die Klage brachte Erfolg: vtours wurde wegen der mehr als zehnstündigen Vorverlegung meines Rückflugs rechtskräftig zur Erstattung des anteiligen Reisepreises und zu Schadenersatz wegen nutzlos aufgewandter Urlaubszeit verurteilt.

Der Bundesgerichtshof hat in einem vergleichbaren Fall eines anderen Veranstalters den Reisenden sogar die Kosten eines späteren Rückflugs zugesprochen, obwohl es sich um eine Billigreise gehandelt hatte: BGH Urteil vom 17.04.2012 - X ZR 76/11.

Fazit: Bei vtours scheint nur der "Gang vor den Kadi" zu nutzen. Die Vorkorrespondenz war bisweilen ziemlich unverschämt.

Von Reisen mit diesem Veranstalter sollte man die Finger lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@polis
                                      Hi,
                                      wieviel hat vtours dir denn zuvor angeboten ?

Aber schade, dass du nicht das Aktenzeichen deines Falles hier angegeben hast.
                                      Wäre für die Leser gewiss interessant nachzulesen: ausführliche Begründung, Höhe der Erstattung / der Entschädigung, usw.

Könntest du das vllt. nachholen ? Das Aktenzeichen benennen ? Wäre für alle hier sehr hilfreich. So wie du es schreibst, ist die Info ein wenig unvollständig.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchatziesS Offline
                                        SchatziesS Offline
                                        Schatzies

Hallo

auch ich habe über Vtours gebucht und auch gleich die Bestätigung erhalten mit der Aufforderung die Anzahlung zu machen.
                                        Direkt nach der Bezahlung bekam ich eine neue Email, wo ich bei einem Link meine Handynummer angeben soll, obwohl diese bereits bei der Buchung hinterlegt werden musste...
                                        Hat jemand dieselben Emails erhalten? Sollte man dies tun? Sorry bin ein wenig unsicher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...die Nummer mußt Du nicht angeben, wenn Du nicht magst. Sinn des ganzen ist es, daß man Dich im Falle einer wichtigen Benachrichtigung während des Urlaubs direkt erreichen kann. Dazu wird nicht auf die bei der Buchung angegebenen Kontaktdaten zurückgegriffen, sondern gesondert eine Nummer abgefragt, die auch im Urlaub erreichbar ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 27 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag