Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Totti210 wrote:
    Das habe ich auch gelesen.

Nur habe ich an andere Stelle gelesen das es bei Pauschalreisen anders gehändelt wird.

....

wo steht denn das genau?
    sind das erfahrungen einzelner user?
    jeder hat so seine spezielle erfahrung.

aber richtungsweisend sind die abb`s. und da stehts so, wie ich beschrieben habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Sorry für Veto, aber nein, Lexi, die ABB´s der Airline sind den Vereinbarungen mit dem Veranstalter nachgeordnet.
      Es kann durchaus sein, dass auch bezüglich des Freigepäcks anderweitig verfahren wird, als bei einer reinen Flugbuchung direkt bei X3.

Sehr üblich ist dies ja bereits bei der inkludierten Verpflegung an Bord.
      Nicht von ungefähr hab ich dazu geraten, die spezifische Vereinbarung nachzulesen; die Regelungen sind sehr unterschiedlich und es ist nicht wahrscheinlich, dass hier eine verwertbare Erfahrung beigetragen wird.
      Im speziellen Fall würde ich den Vermittler oder Veranstalter zu Rate ziehen.
      Pooling von Gepäckstücken ist ein sensibles Detail, da kann es bei Unsicherheit teure Überraschungen geben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Totti210T Offline
        Totti210T Offline
        Totti210

Stand in einem Link (Tuifly Homepage)

Habe aber gesehen das der Link älter als 1 Jahr war.

Entspricht also nicht mehr dem aktuellen Stand und ist somit Bedeutungslos.

Also halte ich mich an die gültigen BBB´s und werde halt nur zwei Gepäckstücke mitnehmen.

Falls Platz fehlt muß meine Frau halt auf ein paar Schuhe verzichten. 😉

Danke für eure Mühe.

Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Totti210 wrote:
          Also halte ich mich an die gültigen ABB´s
          Gruß Thorsten

Überaus sympathische Variante!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • strandkrebsS Offline
            strandkrebsS Offline
            strandkrebs

Vorabend-und check in Frankfurt von TUIfly
            Gerade hatte ich mir die Daten des Vorabend Check-in von TUIFLY hochgeladen, als mir schon in der Übersicht eine zusätzliche Gebühr von 5 € pro Person angekündigt wurde (www.flugreise-frankfurt.de schreibt von 3 € ab 15.3.11).

Bisher habe ich, durch die nur 40 km zum Flughafen, gerne den Aufwand (Zeit, Autofahrt, Parkgebühren) des abendlichen Checks genutzt, um insbesondere die Schlange vor den meist schlecht besetzten Abfertigungsschaltern (wie Viehherde) zu vermeiden. Auch zugunsten anderer Reisenden, die eine weite Anreise haben und dafür keine Anreisekosten tragen.
            Eine kleinliche *******, die sich gegen meine Interessen richtet und mich verärgert.
            TUI: „Wir legen Wert auf Ihre Meinung!“.
            Der dann begonnene Web Check brach nach drei Seiten Akzeptanz dan mit techn Schwirigkeiten ab und verwies auf den Schalter (mit der Menschenschlange...)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nutze doch den Web Check-In, das ist allemal besser, als erbrachte Dienstleistung mit dem Prädikat "*******" zu befrachten ...
              :? 😞
              Mich befremdet die Einstellung, mit der Verbraucher denselben Preis für ein Schließfach bereitwillig bezahlen, nur weil Blech gewöhnlich nicht aufbegehrt und die DB wohl als bekannte Servicewüste ihre saubere Ruhe hat??!!
              ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunrise_SunsetS Offline
                Sunrise_SunsetS Offline
                Sunrise_Sunset

@strandkrebs
                Der Web-Check-in funktionierterst 30 Std. vor Abflug. Im Vergleich zum Vorabend-Check-in müsste es allerdings eher schon heißen. Die 5 € Gebühr sind wohl ein Bruchteil dessen, was Du für Benzin und Parken zahlst. Ich finde 40 km Strecke eine ordentliche Distanz für etwas, das ich auch bequem von zuhause und kostenfrei erledigen kann.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike0906H Offline
                  heike0906H Offline
                  heike0906

Fliegen am 03.09.2011 zurück von Palma de Mallorca nach Köln mit der
                  Tuifly X3 2519. In unseren Buchungsdaten steht die A****bflugzeit 15:00und Ankunft 17:15 in Köln. Jetzt hab ich mal bei Tuifly auf der HP geguckt und finde diesen Flug nicht mehr.
                  Kann es sein, dass die diesen Flug gestrichen haben, oder die Maschine schon ausgebucht ist und deshalb nicht mehr auf der HP zum buchen zu finden ist???Denn vor einer Woche hab ich den Flug noch auf der HP von Tuifly gefunden.

Ich weiss, die Flugzeiten sind unverbindlich aber das ich die Maschine bzw.die Flugnummer garnicht mehr finde ist schon merkwürdig.

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das bedeutet nicht mehr, als dass keine Plätze mehr über den Einzelplatzverkauf buchbar sind, daran ist absolut nichts merkwürdig. Schau dir den Flugplan vom Airport an, da wirst du sicher fündig.
                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bahama247B Offline
                      bahama247B Offline
                      bahama247

Am besten da informieren, wo man den Flug/Reise gebucht hat. Sieht nach einer Flugplanänderung aus, womöglich auf Codeshare mit AirBerlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@bahama
                        Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, der Flugplan zeigt jedenfalls den X3 2519 zu den von Heike angegebenen Zeiten.
                        ❓

Edit: Aus unerfindlichen Gründen funzt der Link nicht, hier die URL
                        http://www.tuifly.com/schedule/presentation/scheduleWeekRH.do;jsessionid
                        =229CBD1BC6C4B176F2D2C763E40929D7.app01

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike0906H Offline
                          heike0906H Offline
                          heike0906

Vielen lieben Dank für Deine Antwort vonschmeling. 😘 Dann hoffe ich einfach mal, dass die Maschine einfach nur bis auf den letzten Platz ausgebucht ist 😉   und wir wie voraussichtlich (zeitlich)gebucht fliegen können.

ICh wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag Abend ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bahama247B Offline
                            bahama247B Offline
                            bahama247

vonschmeling wrote:
                            @bahama
                            Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, der Flugplan zeigt jedenfalls den X3 2519 zu den von Heike angegebenen Zeiten.
                            ❓

Im Flugplan steht er drin, aber sonst scheints nirgends (mehr) zu finden.
                            Da NRW Ferienende hat, dürfte er tatsächlich "full" sein" und das die Lösung

Bahama

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Hab auch mal ne Frage 😉 :

Habe vor paar Wochen einen Flug bei Tuifly gebucht und überlegte jetzt an einer Sitzplatzreservierung.
                              Man bekommt dann ja den Sitzplan des Fliegers vorgelegt und bekommt angezeigt, welche Plätze noch "verfügbar" sind und welche "bereits belegt" sind, um dann auszuwählen.

Kann es sein, dass nicht alle "bereits belegten" Plätze tatsächlich belegt sind, sondern von Tuifly quasi zurückgehalten werden, für den Online- und den Schalter-Check-In?

Es fällt einem direkt eine Blockbildung ins Auge: Reihen 1-9 (bis auf 3 einzelne Plätze) komplett "bereits belegt", Reihe 10+11 komplett verfügbar, Reihe 12 komplett "belegt", Reihe 13 frei, Reihe 14 "belegt", Reihe 15+16 XL-Sitze (verfügbar), Reihe 17+18 komplett "belegt", Reihe 19+20 komplett frei, Reihe 21-26 komplett "belegt", Reihe 27+28 komplett frei, und die letzten 4 Reihen wieder komplett "belegt".

Finde ich schon auffällig. Drollig auch, dass bis auf ganz geringfügige Abweichungen der Rückflug angeblich schon exakt genauso belegt bzw. verfügbar ist.

Kennt jemand diese Vorgehensweise, und sind dann beim Onlinecheckin vielleicht jetzt angeblich belegte Sitze wieder verfügbar?
                              Ich weiß, dass das vielleicht auch nur ein Zufall ist, und es sich komisch und vielleicht auch "abstrus" liest. Aber ich halte es schon für möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_Sunset

carsten79 wrote:
                                Kann es sein, dass nicht alle "bereits belegten" Plätze tatsächlich belegt sind, sondern von Tuifly quasi zurückgehalten werden, für den Online- und den Schalter-Check-In?

Ja, definitv. Nicht nur für Letztere, da können auch Veranstalterkontingente hinter sein, die dann aber noch u.U. frei gegeben werden. Macht jede Airline, teilweise auch für Statuskunden unterschiedlich einsehbar dieser Plan bzw. später der Online-Check-in.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Danke für die Aufklärung 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • krkschneiderK Offline
                                    krkschneiderK Offline
                                    krkschneider

Möchte hier auch noch meinen Frust auf TUIfly loswerden.

Wir haben im Oktober 2010 Flug über TUIfly nach Hurghada gebucht. Klar, aufgrund der Situation in Ägypten wurden Flüge nicht durchgeführt. Unser Flug sollte jedoch erst Anfang April gehen. Habe aufgrund der Unruhen ständig den Flugplan von TUifly verfolgt. Unser Flug von Düsseldorf X3 6122 am 03.04. ist dort bereits vor ca. 2 Wochen verschwunden. Daraufhin habe ich eine e-mali an TUIfly versandt mit der Bitte um Mitteilung, ob der Flug wie gebucht durchgeführt wird. - KEINE REAKTION -

Gestern habe ich dann dort angerufen und nur durch Zufall erfahren, dass der Flug gestrichen wurde. Wir sind umbebucht auf Hannover. Abflug dort 3:00 Uhr nachts.

Sehr witzig. Wir reisen mit einem 6-jährigen Kind. Unsere Bahnfahrt nach Hannover dauert knapp 6 Stunden und wir wären 4 Stunden vorher dort.

Telefonische Mitteilung von TUIfly - Pech gehabt. Wir könnten den Flug ja stornieren und müßten ja nicht mitfliegen. Am selben Tag geht ein Flug von AirBerlin, der ja auch über die Seite von TUIfly buchbar ist. Dorthin kann man uns aber nicht umbuchen. Stornieren und neu buchen geht auch nicht - ca. 350,00 Euro teurer + andere Rückflugdaten.

Vielen Dank !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@krkschneider
                                      du mußt das so nicht hin nehmen.
                                      bitte schau mal im "reiserecht" nach.
                                      dort wird das thema hier in den letzten seiten heiß diskutiert

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+Thema+Flugzeitenaenderung+Flugverspaetung+Flugstornierung-id_30784.html

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Lexilexi
                                        Dort diskutiert krkschneider schon... und erhielt auch Antworten.   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

carsten79 wrote:
                                          Es fällt einem direkt eine Blockbildung ins Auge: Reihen 1-9 (bis auf 3 einzelne Plätze) komplett "bereits belegt", Reihe 10+11 komplett verfügbar, Reihe 12 komplett "belegt", Reihe 13 frei, Reihe 14 "belegt", Reihe 15+16 XL-Sitze (verfügbar), Reihe 17+18 komplett "belegt", Reihe 19+20 komplett frei, Reihe 21-26 komplett "belegt", Reihe 27+28 komplett frei, und die letzten 4 Reihen wieder komplett "belegt".

Finde ich schon auffällig. Drollig auch, dass bis auf ganz geringfügige Abweichungen der Rückflug angeblich schon exakt genauso belegt bzw. verfügbar ist.

@ carsten79,

gleiches Phänomen habe ich für meinen Flug AB nach NY auch festgestellt und mich ebenfalls gefragt, ob dem wirklich so ist mit den verbuchten Plätzen. Zumal es keinen einzigen XL-Seat mehr gibt und das 6 Monate vor Reiseantritt.

Komisch ist es schon. Laß' mich jetzt beim Einchecken einfach überraschen was noch übrig ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 34 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag