Kurzurlaub in Thailand
-
Wir fliegen nächstes Jahr im März nach Bangkok.
Von dort machen wir eine Schiffsreise, sind aber schon 4 Tage vorher da.
Um sich an die Zeitumstellung und dem Klima zu gewöhnen, wollen wir diese
Tage einfach nur Urlaub machen. Ich weis nur nicht genau wo.
Evt. Pattaya? Das ist nur ca. 25 km vom Hafen entfernt. Könnte mir jemand Tipps geben?
Nach der Reise sind wir noch 2 Tage in Bangkok. Wir wollen uns dann alles wichtige
Sehenswerte anschauen.
Danke schon mal für evt Antworten. -
Naja, natürlich bietet sich dann für 4 Tage Pattaya an, wenn Ihr auf schönen Strand nicht so viel Wert legt und Euch das drumherum in Pattaya halt nicht stört.
Ein Tipp zum Akklimatisieren wäre zum Bsp. das Sheraton -
-
Danke da schau ich mal.
Koh Lan wäre vielleicht auch gut. -
-
...und auch bekannt für am Wochenende massenweise einfallende Bangkok und Umgebung Residents, inkl. AI Flatrates, Karaoke ohne Ende in den Resorts etc.
-
...und nicht nur das ! Koh Samet war einmal wunderschön, allerdings vor einigen Jahren. Diese kleine Insel ist ein Musterbeispiel, wie man eine kleine Urlaubsinsel aufgrund von Touristenströmen systematisch kaputt macht. Leider! So sind auch die Strände nicht mehr so sauber, wie sie einmal waren. Liegt halt zu nah am Festland, und auch der Strand im Bereich Rayong ist das Gegenteil von sauber.
Das Problem: täglich fallen Urlauber von Bangkok und Pattaya auf Koh Samet ein und Bernhard hat recht, am Wochenende ist das nicht zu ertragen. Das verkraftet Koh Samet nicht mehr. Zum weinen, wenn man die Insel aus der Zeit der 90ziger Jahre kennt! -
@ AnnARenate
Ihr könnt natürlich is Sheraton in Pattaya. Wir waren vor zwei Jahren dort und haben es absolut nicht bereut! Wir probieren dieses Jahr das Woodlands Suites aus, in Pattaya, werde dir auch hierüber berichten (Fahren im September). Vom Hotel zum Hafen sind es nur 10 Minuten Fußweg und du kannst die für 25 Bath eine Bootsfahrt nach Koh Larn gönnen wo die Strände um einiges besser sind als in Pattaya.
Tipp von mir: Alcaszar Show in Pattaya besuchen!
In BKK unbedingt- bei Sonnenuntergang eine Skybar besuchen (z.B. Lebua at State Tower auf der Silom Road)
- MBK (Kaufhaus)
- ChinaTown- Königspalast und Wat Po
- Massage in einem der Zahlreichen Massagestudios (achtung es gibt große unterschiede)
Das reicht für zwei Tage! (Zwei Tage sind einfach zu wenig für Bangkok!!!) Wenn du noch Fragen hast schreib einfach. Gruß Martin