Mietwagen Punta Cana
-
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, ob es- überhaupt empfehlenswert ist, einen Mietwagen zu buchen
- wenn ja, ob von Deutschland aus oder
- kurzfristig vom Hotel aus
Wir sind große Hardrock Cafe Fans (und Sammler der Shots) und wollen die Cafes in Punta Cana und Santo Domingo besuchen
Wir fliegen am 4.11. das erste Mal dorthin und haben keine Ahnung, ob man alles besser von Deutschland aus buchen sollte, oder es keinen großen Unterschied macht, einen Mietwagen vor Ort zu buchen.
Wir haben im Hotel Catalonia Royal Bavoro gebucht. Wir haben, da wir das erste mal dahin fliegen, keine Ahnung von Ort und Angeboten.
Ich hoffe, Ihr könnt uns da weiterhelfen.
LG
-
Hallo meggidom,
Info zum Hardrock Cafe gibt es hier
Übers Autofahren in der Dominikanische Republik, scheiden sich die Geister,ganz besonders wenn Ihr Euch nicht auskennt..Regeln werden dort kaum befolgt,der Stärkere hat Recht.
Ich würde einen Mietwagen von D ausbuchen,weil wenn Unstimmigkeiten auftreten,lassen die sich hier besser klären...
Sollte etwas passieren,seit Ihr automatisch Schuld und das heißt Knast oder richtig schmieren.....
-
Hallo Meggidom,
eine gute Bekannte von mir ist Dominikanerin..zum Thema Mietwagen in der DR hat si mir abgeraten. Auch sie selber würde nie ein Auto in der DR fahren. Die Fahrweise ist zum Teil sehr beängstigend. Zu dem kann es passieren das die jemand einen Unfall vormacht und du am Schluss die Kosten dafür übernehmen kannst.. -
Zitat entfernt.
Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht
zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.
DankeOkay, wir sollten also überlegen, ob wir das wirklich machen. Laut Google ist es lediglich ene Landstraße bis Santo Domingo und wir dachten, das geht schon.
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht - wir sollten unseren Plan evtl. überdenken.
LG -
Zitat entfernt.
Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht
zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.
DankeAh.......okay. Ich denke wir sollten die Idee mit dem Wagen besser sein lassen.
Ganz herzlichen Dank für die Info. Das war super hilfreich.
Wir werden wohl entweder auf einen Besuch ins HR in Santo Domingo verzichten, oder schauen, ob es eine Bustour dahin gib.
Lieben Dank und viele Grüße -
@soosi: Ich glaube, er ist nicht der einzigste, der voll zugedröhnt dort
Auto fährt/Auto gefahren ist.
Dann lieber per Bus von PC nach Santo Domingo und wieder zurück. -
soosi wrote:
Regeln werden dort kaum befolgt,der Stärkere hat Recht.Stimmt doch gar nicht! 120 innerhalb geschlossener Ortschaften wird eingehalten und an die Promille-Grenze von 2,0 hält sich auch jeder!

Im Ernst: Also ich hatte dort keinerlei Probleme und würde es immer wieder machen.
Denke, es kommt auch auf die Fahrpraxis drauf an.
Aber, wie der Soosi schon schrieb: Daran scheiden sich die Geister...... -
Servus,
also, wir sind jetzt eine Woche zurück.
Hatten vor Ort einen Mietwagen für 5 Tage genommen. Habe aus der Dom Rep noch beim ADAC eine Travellers Police abgeschlossen, für alle Fälle.
Was soll ich sagen...5 Tage KEINEN einzigen Unfall gesehen. Das Autofahren war unkompliziert, logischerweise anders als bei uns. Aber man hat sich (auch in kleinsten Dörfern mit 3 40-Tonnern im Gegenverkehr auf einer schmalen Straße) schnell daran gewohnt. Laut einigen Deutschen, mit denen wir gesprochen haben und die teilweise seit 20 Jahren dort leben, gibt es tatsächlich kaum bis keine Unfälle. Weil, und das fällt auf, selbst die selbstmörderischen Motoconcho-Fahrer passen auf wie die Hölle, die wollen ja auch nicht sterben.
Wir sind in der Zeit ca. 500 km verschiedenste Straßen und Himmelsrichtungen incl. Stadt (Puerto Plata) und Dörfer (Gaspar Hernandez, Rio San Juan, Sosua, Cabarete) gefahren und es war alles ok.
Ich glaube aber auch, wenn es zu einem Unfall kommt, ist man als Tourist der Gea........te. Das soll aber nicht heißen, dass wir nur Glück hatten, dass es zu keinem Unfall kam.Soweit dazu, obwohl Reiseführer, Reisebetreuung (logisch, die wollen ja saftige Provisionen für vermittelte Touren kassieren) und auch das Forum hier abgeraten hatten, haben wir es versucht und nicht bereut.
Schönen Abend