kreuzfahrt ab 18 -gibts das ?
-
Als weitestgehend kinderfreie Zone könnten vielleicht auch einige Clipper in Betracht gezogen werden. Expeditionsschiffe wären wahrscheinlich auch geeignet...nur leider halt selten im Mittelmeer ... das meiste ist da ja erforscht

Yachts of Seabourn wäre vielleicht auch eine Alternative...
Ansonsten nur außerhalb der Ferienzeit (damit meine ich die europäischen Länder) reisen.
Gruß
-
-
Hallo GPiP
wir sollten vielleicht nicht diskutieren, ob man Kinder an Bord schlimm findet ... ist ja auch nicht die Frage hier. Im Grunde hatten wir ebenfalls noch nie Probleme.... höchstens mit den Erwachsenen

Übrigens gibt es reine "Adult" Reisen ... meist sind das Themen-Kreuzfahrten bzw. Charter-Touren.
Gruß
-
Ein weiterer Tipp: keine Reederei wählen, die großzügige Kinderrabatte gewährt, bzw. bei der Kinder in der Elterkabine umsonst mitreisen- da sind selbstredend immer Kinder auf den Schiffen, oft auch in großer Zahl. Und natürlich Nebensaison, wie oben schon beschrieben, bzw. Luxuskreuzfahrten, falls Ihr das Kleingeld habt.
Übgrigens: unsere Kinder bzw. jetzt Teenager gehen mit großem Vergnügen mit auf Kreuzfahrt. Und genau wir Kimo hat mich noch kein noch so renitentes Kind je so genervt, wie manche erwachsenen Mitreisende dazu mitunter in der Lage sind

Viele Grüße!
-
Buchen mit möglichst wenig Kinderrabatt ist auch schon die einzige Lösung, denn in der Nebensaison sind genug Kleinkinder an Bord. Diese müssen ja bekanntlich nicht in die Schule !
Aber ehrlich gesagt, stören mich die Kinder auch weniger als nervende Rentner ! -
Es gibt schon mal viele Reedereien, die Dich mit 18 gar nicht mitnehmen, wenn nicht eine Person über 21 in der Kabine ist
!! Und die Amis verlangen sogar von unter 21 Jährigen, die ohne Eltern fahren, auch noch eine "notarielle" Bestätigung der Eltern, dass der nach deutschem Recht Volljährige überhaupt mitfahren darf.Ansonsten, sollte einer von Euch schon die 50 überschritten haben, dann gibt es immer noch Saga, die haben nämlich ein Mindestalter (eine Person muss 50 sein). Kids findest Du dort nicht.
Alle dazwischen müssen wohl warten...
Gruß
Carmen
-
hallo,
unser sohn ist nun 7 und hat schon 2 fahrten hinter sich. null problem, denn er ist recht gut erzogen und normal wild.
costa hat einen hervorragenden kidsclub in den er sehr sehr gerne geht, wir müssen ihn also nicht abschieben.
wening kinder, total 8, waren auf der magica transatlantik von santos nach savonna letztes jahr.
wie schon von anderen bemerkt, waren das weit grössere problem die äateren leute.
die nehmen sich manchmal dinge heraus die sonst eigentlich nur ins bigbrother haus gehören. nicht anstellen, drängeln, rüde bemerkungen, fake behinderungen damit sie uaf ausflügen bevorzugt behandelt werden (tanzen aber abends wie 30 jährige), etc etc etc.
auch würde ich von sonderangebots fahrten absehen. es ist wie bei so vielen dingen. der preis legt meistens die klientel fest. eine 14 tägige fahrt für 300 euro ist wohl eher etwas für leute die campingplätze bevorzugen.
kinder sind also nicht das problem, soweit eltern ihren ganz normalen verpflichtungen nachgekommen sind.
claus -
@[cjmddorf](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=947832', 'mhcprofile'))
Nun wollen wir aber nicht wieder über ältere Menschen herziehen.
Das gab es hier und woanders schon zur Genüge.
Vielleicht einmal daran denken, dass du auch nicht immer jung bleibst und irgedwann auch einmal zu den älteren gehörst.
Benehmen hat nun einmal überhaupt nichts mit dem Alter zu tun und ich wehre mich dagegen alle älteren Menschen
(ich bin 61 und sicher nicht alt, denn Alter ist relativ und es gibt 30 jährige die Uralt im denken und tun sind )
über einen Kamm zu scheeren.
Ich habe junge Menschen erlebt die sich genau so benommen haben, wie du das hier den älteren zur Last legst
Leider muss, darf, kann mein Mann noch ein paar Jahre arbeiten und berufsbedingt sind wir im Sommer auf die Ferienzeit angewiesen
Auf unserer Mittelmeer Tour im letzten Jahr mit ca. 500 Kindern hätte ich mir öfter ein Schiff nur für Familien mit Kindern gewünscht. -
grins , da hab ich ja ne frage gestellt , hab nichts gegen kinder , manche sind halt nervig andere nicht , ihr habt aber natürlich auch recht das manche rentner noch viel schlimmer sind , gibt es auf kreuzfahrten eigentlich auch das handtuch auf der liege problem ?? nebensaison ist evt ne idee , mal schauen , wollte sowieso erst mal nur 5 tage oder so zum testen aufn schiff ... hab aber trotzdem ne schiffsreise gefunden wo bestimmt keine wukis zu finden sind . lol . schaut mal hier http://www.70000tons.com/ gruß an alle , fitsche
-
fitsche,
och, Themenkreuzfahrten gibt es zur Genüge, und auch viele, bei denen Kinder nicht unbedingt dabei sind... z.B. FKK, Cougars (ältere Damen und jüngere Herren), Swinger, Gay... Da ist die Heavy Metal nix dagegen
! Obwohl, lieber Heavy Metal als Schlager...Gruß
Carmen