Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung
  8. Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
17 Beiträge 9 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Angie78A Offline
    Angie78A Offline
    Angie78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kann man von mitte bis ende Okt. auf Fuerteventura noch einen Badeurlaub mit einem knapp 2-jährigem Kind machen oder ist die Lufttemperatur dafür dann schon zu niedrig?

Könnt ihr evt. auch Hoteltipps geben wo man einen schönen Urlaub mit Kleinkind machen könnte. Strandnah und AI sollten es sein. Schön wäre etwas Kinderanimation und evt. Minidisco (wir waren mit der kleinen gerade auf Lanzarote und wir mußten immer zur Minidisco sonst hat sie theater gemacht).

Was ist geeigneter, Costa Calma oder Jandia? Wir waren vor knapp 7 Jahren auf Fuerteventura in Jandia under der Strand dort ist ja schon ein Traum.

Hab mir mal auf Bildern die H 10 Hotels in Costa Calma und das Barcelo Jandia Playa angeschaut hat mir recht gut gefallen das Barcelo fast ein bißchen Besser als die H10, aber ist es auch Kindergeeignet?

Freue mich schon auf Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Uschi54U Offline
      Uschi54U Offline
      Uschi54

Hallo Angie78,

bei den Barcelo Hotels in Jandia dürft ihr nicht vergessen, dass man dort eine ganz schöne Steigung bewältigen muss. Mit einem Kleinkind nicht immer das wahre Vergnügen! Bekannte von mir waren vor kurzem im Hotel, allerdings ohne Kind. Sie waren sehr zufrieden.
      Schaut euch doch auch mal das Hotel Gaviotas und den Gaviotas Park an. Zum Gaviotas Park muss man zwar auch vom Strand aus etwas bergauf gehen, aber das ist schön gemütlich zu bewältigen. Kein Vergleich mit dem Aufstieg zu den Barcelo Hotels.

Hofffe, konnte ein wenig helfen.

Grüße
      Ursel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Angie78A Offline
        Angie78A Offline
        Angie78

Hallo, Danke für die Antwort.

Die Steigung zu den Barcelo Hotels kenne ich, aber die Iberostarhotels kommen für uns definitiv nicht in frage. Wir waren bereits mal in dem Fuerteventura Palace (heißt doch glaub so), aber auch da haben wir lange Überlegt. Ich finde die haben schon saftige Preise und ich bin nicht wirklich bereit für die Kanaren fast 1800 € pro Person zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@angie
          super praktisch ist, dass holidaycheck wirklich ausführlich zu allem infos bietet.
          wenn du die reiseangebote hier durchstöberst und deine daten eingibst, zeigt dir die tabelle sogar die temperaturen zu deinem reisezeitpunkt an.
          luft 24 grad und wasser 22 grad.
          das sollte wohl gehen für badeurlaub.
          es erscheint eine liste von unzähligen hotels auf fuerte.
          man muß sich nur dsa für sich geeignete raus suchen.
          ich finds super.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Angie78A Offline
            Angie78A Offline
            Angie78

@ Lexilexi: Ich entschuldige mich vielmals das ich eine Frage gestellt habe, denn in anderen Themen hab ich mittlerweile gelesen das hier sowas nicht wirklich erwünscht ist, es könnte sie ja beantworten müssen und das ist ja wahnsinnig schlimm.

Ich weiß ja nicht was für eine Liste Du meinst, aber ich suche hier nicht explizit nach Reiseangeboten die ich sofort buchen könnte, sondern nach Hotelempfehlungen denn ein Reiseangebot sagt mir nicht ob ein Hotel wirklich Kindergeignet ist. 

Glaub nicht das ich mir nicht vorab schon einiges an mühe gemacht habe und unter anderem viele Bewertungen gelesen habe, nur leider habe ich festgestellt das hier viele eine Bewertung als FAMILIE abgeben, aber leider die Kinder wohl zu Hause vergessen haben, denn bei vielen Bewertungen steht unter - Kinder: keine- , nicht wirklich hilfreich um rauszufinden wie Kindergeeignet ein solches Hotel ist.

Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird.

Meinetwegen kann man hier Dicht machen, denn Fragen zum Thema sind nicht erwünscht somit werde ich mir wohl anderweitig helfen müssen. Oder nochmals nach Lanzarote Reisen denn da kenne ich die Temperaturen da wir um die Jahreszeit schonmal dort waren, nur dachte ich mit Kind wären die tollen Fuerteventurastrände zum Baden toll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied81428H Offline
              HC-Mitglied81428H Offline
              HC-Mitglied81428
              Gesperrt

Manche Fragen und Beiträge sind und bleiben wirklich merkwürdig. Zunächst bleiben 24 Grad = 24 Grad. Auch dann, wenn es windig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich auch Fuerte oder Lanzarote befindet. Abgesehen davon gibt es massenweise Wetterstatistiken auf Wetter.com & Co. Noch merkwürdiger finde ich, wenn 2-jährige im Urlaub eine Kinderanimation bzw. eine Minidisco benötigen. Aber wenn ich hier schon nun einmal gefragt werde, kann ich das Furteventura Princess (erheblich weniger Wind als im Norden der Insel) empfehlen. Dort gibt es einen separaten, beheizbaren Kinderpool, Kinderanimation bzw. Kinderbetreuung von früh bis spät, eine (Mini)disco und einen sehr flachen Strand. In der Disco tummeln sich auf der Tanzfläche Touristen von 2-80. "Vortänzer" sind hier die englischen Gäste. Mädels im Alter von 4-10 auf/angemacht im Stile "Victoria Beckham" wobei sich deren Mütter mit 80kg lebendgewicht in 36-Miniröcke und High-Heels zwängen. Aber über Geschmack kann man (Frau) bekanntlich lange streiten....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@angie
                was biste denn gleich so gnazelig?
                ich habe dir lediglich den tipp gegeben, mal selber zu schauen.
                und für die suche gibt einem hc wirklich alle erdenklichen werkzeuge und infos an die hand.

wenn du auf den reiter "reiseangebote" gehst, und deine daten eingibst, erhältst du eine liste von hotels. diese liste meine ich.
                du kannst dir die liste nach allen möglichen kriterien selektieren lassen. (nach preis, nach beliebtheit, etc).
                dann kannst du dir die bewertungen anschauen. und auch dort kannst du dir die liste nach bewertungen von familien mit kindern selektieren lassen. oft gibt es auch so symbole an den angeboten, die zeigen, dass ein hotel besonders familienfreundlich ist.

niemand weiß, von wo ihr abfliegt und welche kriterien ihr sonst noch so erfüllt haben möchtet. da ist es doch sinnvoller, dass du selber schaust.
                außerdem wissen wir auch nicht, wie viel geld ihr ausgeben möchtet/könnt.

und selbstverständlich kann man hier fragen stellen.
                wenn sie konkret gestellt werden, dann werden sie auch beantwortet.
                ich wollte dir lediglich eine hilfestellung geben, selbst nach einem geeigneten urlaub zu suchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischereiF Offline
                  fischereiF Offline
                  fischerei

Hier in diesem Forum habe ich auch noch eine Frage: wir wollen als Großeltern mit Kleinkind (2 Jahre) in ein Hotel auf Fuerte gehen, waren schon oft im Fuerteventura Princess, haben aber nicht darauf geachtet, ob es dort auch einen Spielplatz mit Schaukel bzw. Rutsche gibt; denn nur Sand und Strand wir auch kleinen Kindern mit der Zeit langweilig. Ansonsten muß man nur hoffen, daß der Pool im Princess auch angewärmt ist, vor 2 Jahren war es sehr kalt im Wasser, wir gehen sowieso nur ins Meer, das war im November auf jeden Fall wärmer.

Hotel aus diesem Beitrag
                  78%
                  Fuerteventura Princess
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428
                    Gesperrt

Waren x-mal im FuertePrincess haben jedoch nie einen Spielplatz mit Schaukel etc. gesehen. Allerdings war der obere Pool zumindest im "Winter" immer geheizt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hexe401H Offline
                      Hexe401H Offline
                      Hexe401

Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Taro Beach gewesen, da war unsere Kleine noch nicht ganz 2 Jahre. Die Kinderdisco im Taro war nicht so dolle, und es waren auch nicht so viele Kinder da, aber sie haben sich mühe gegeben. Und im Taro Beach sind die alle Mitarbeiter total nett mit den Kinder umgegangen.

Wir hatten eine Suite gebucht, so hatten wir zwei Zimmer und eine riesige Terrasse.
                      Bei manchen wird hier das Essen bemängelt, deren Meinung sind wir nicht... unserer Kleinen hat es geschmeckt und wir waren beim ganzen Personal bekannt... da sie immer schon beim reinkommen "ola" gerufen hat.... wir werden das Taro nächstes Jahr wieder besuchen und freuen uns schon heute drauf.

Uns hat es dort super gefallen und zur Minidisco sind wir dann immer ins Nachbarhotel gegangen, dort waren mehr Kinder und ist mehr Platz. Hinzu kann man meistens noch nach dem Essen am Strand entlang gehen und über die Steine klettern und zurück ist es dann doch besser wenn man oben rum geht, da es dann doch schon recht dunkel ist.
                      Falls noch Fragen sind einfach melden.

Viele Grüsse
                      Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolydayerH Offline
                        HolydayerH Offline
                        Holydayer

querenburg wrote:
                        In der Disco tummeln sich auf der Tanzfläche Touristen von 2-80. "Vortänzer" sind hier die englischen Gäste. Mädels im Alter von 4-10 auf/angemacht im Stile "Victoria Beckham" wobei sich deren Mütter mit 80kg lebendgewicht in 36-Miniröcke und High-Heels zwängen. Aber über Geschmack kann man (Frau) bekanntlich lange streiten....

Köstlich... 😆

Unterhalb des Taro Beach in C.C also am großen Strand, kann man sich gut windgeschützt zwischen die Büsche in den Sand legen. Außerdem ist eine eine Strandbar mit WC vorhanden.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

Trotz allen Vorschlägen hier, denke ich , das Fuerte nicht wirklich das Optimale Reiseziel ist für so ganz kleine Kinder.
                          Der Atlantik ist unruhiger, wird schneller tief und der Wind ist auch nicht zu verachten.
                          Außerdem gibt es wenig Schatten am Strand.

Aber , das muss ja jeder selber wissen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • poly3P Offline
                            poly3P Offline
                            poly3

Ja, ja, Lanzarote ist für 2-jährige halt doch besser, besonders weil
                            dort halt 24° warmes Wasser  auf wundersame weise satte 30°
                            warm ist.  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plackererP Offline
                              plackererP Offline
                              plackerer

@poly3

Fallst du deinen Kommentar auf meinen Beitrag bezogen hast, kann ich nur noch hinzufügen, das ich das nicht nur auf >Fuerte bezogen habe, sondern allgemein auf die Kanaren, da gibt es hier in der Nähe für Familien mit so kleinen Kindern bessere Reiseziele für einen Badeurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • poly3P Offline
                                poly3P Offline
                                poly3

Nein, nicht auf Deinen bezogen, - Deinem stimme ich 100% zu.
                                Mehr auf den Threadöffner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Angie78A Offline
                                  Angie78A Offline
                                  Angie78

Angie78: 
                                  Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird.
                                  wrote:

@ poly3: Fals Du auf diesen Teil meines Posts anspielst, das meine ich verdammt ernst, denn wir waren im Juni erst auf Lanzarote und hatten eine Meßtemperatur von 27 Grad, die gefühlte Temperatur war aber zum Teil  kälter und aus diesem Grund sind eben auch 24 Grad nicht unbedingt gleich 24 Grad.

@ plackerer: Wir waren bereits mal ohne Kind auf Fuertevenura und in Jandia konnten wir weit ins Meer reinlaufen bevor es tief geworden ist. Zumal sich das Thema mittlerweile eh erledigt haben da wir bereits gebucht haben, somit werden wir vom 16.10. - 30.10. im H10 Playa Esmeralda sein.

Vor allem was meinst Du hier in der Nähe? Wenn Du damit Mallorca ect. meinst, sorry aber da zieht uns absolut nichts hin, noch nicht mal mit Kind. Vor allem find ich's im Okt. etwas zu kühl für einen Badeurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plackererP Offline
                                    plackererP Offline
                                    plackerer

Du kannst in Jandia nicht weit ins Meer laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Bungalows Castillo Beach
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Playa Park Zensation
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Servatur Alameda de Jandía
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Mar
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Corralejo
                                    Caleta de Fuste
                                    Costa Calma
                                    El Cotillo
                                    Lajares
                                    Puerto del Rosario
                                    Costa Antigua
                                    Morro Jable
                                    Villaverde
                                    Jandia / Playa de Jandia
                                    Gran Tarajal
                                    Tuineje
                                    Tarajalejo
                                    Parque Holandes
                                    Hotels in der Nähe
                                    R2 Maryvent Beach
                                    Hotel XQ El Palacete
                                    R2 Higos Beach
                                    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                    Hotel Riu Palace Jandia
                                    Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                    Iberostar Waves Gaviotas Park
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag