Hotel für junges Paar gesucht
-
Hallo alle zusammen,
Meine Freundin und ich wollen Anfang September eine Woche in die Türkei zum Urlaub fliegen. Sind beide 21 Jahre alt und wollen in ein Hotel das 4 Sterne oder mehr hat.
Das wird das 1. mal für mich dass ich in ein Hotel gehe und sie war auch noch nicht so oft.
Unser Reiseziel is höchstwahrscheinlich Alanya, aber zu 100 % steht das auch noch nicht fest. Könnte auch Kumköy oder Colakli treffen.
Wir haben halt kein Plan in welches Hotel wir gehen sollen und ich dachte ich hol mir ein paar Tipps von euch

Ich habe mir schon eine Liste erstellt mit einigen Hotels die bei Holidaycheck.de eine gute Bewertung haben.
Also was für uns sehr wichtig ist, ist der Strand! Auf keinen Fall ein Kiesstrand. Ein feiner Sandstrand der flach abfällt wäre super

Und unser Hotel soll natürlich einen breiten eigenen Abschnitt haben am Strand und soll natürlich im idealfall direkt am Strand liegen.Wir wollen aufjedenfall auch Orte wo wir als Pärchen hingehen können und zb Sonnenuntergang betrachten etc etc aber auch feiern

Es sollte nicht Ballermann-mäßig sein, aber auch nicht zu ruhig. Eine Hoteleigene Disco wäre ein Pluspunkt, aber kein MUSS! Es sollte im Umkreis halt minimal 1 sein!
Ein kleines Plus wäre auch wenn wir gut und günstig einkaufen könnten. Sollte mit Dolmus erreichbar sein

Wir trinken beide kein Alkohol, aber feiern trotzdem gerne. Ich will damit sagen dass ich kein Hotel will das nur auf Alk spezialisiert ist. Wäre halt auch schön wenn wir nicht das einzige Pärchen in der Umgebung wären.
Das Essen ist für uns beide auch wichtig. Ist aber glaub der Wunsch von jedem Reisenden^^
Wir haben halt an Alanya gedacht, da es dort viele günstige Hotels gibt die aber auch eine gute Bewertung haben.
Preislich hatten wir eine Grenze von 550 und im Ausnahmefall 575 (d.h. das Hotel sollte echt alle unsere Ansprüche haben)
Transferzeit ist natürlich was negatives, aber ist fast zu vernachlässigen.
Die wichtigsten Punkte sind oben aufgezählt.Hoffe ihr könnt uns einen Ort vorschlagen der zu uns passt (d.h. es steht noch nicht zu 100 % fest dass wir nach Alanya gehen), und wenn ihr vllt gute Erfahrungen mit Hotels habt die im September auch gut besucht sind, dann könnt ihr diese auch vorschlagen

Gruß cArsi
-
Hey..
Das Holiday Point Hotel wäre was für euch. Liegt in Side Kumköy.
War vor 2 Jahren dort. Das Hotel hat alles was du/ihr euch wünscht.
Wenn du mehr wissen möchtest kannst du dich gern per PN bei mir melden!
ultrAslan!!
-
Hallo,
also ich würde Kumköy empfehlen. Dort kann man super einkaufen und auch feiern, z.B. Sammy Disco. Wir waren mal im Side Mare Resort & Spa, es kostet etwa 550€. Schöner Strand, bloß das Hotel liegt nicht gleich am Strand, aber man wird mit einem Traktor hin und her gebracht. Ist zu empfehlen, ist ein schönes Hotel. Ist eine überlegung wert.
Ich hoffe ich konnte helfen. -
Also danke für die Antworten bis jetz

War aber leider bisher kein Hotel, das für uns in Frage kommt.
Also sind zwar schöne Hotels, aber mindestens ein Punkt passt nicht...
Holdiay Point hat eine schlechte Bewertung und gefällt uns nicht so gut wie andere Hotels
Das Novum Garden Side ist schön aber habs nich so ganz betrachtet weil es deutlich unseren finanziellen Rahmen überspringt. Das billigste Angebot lag bei 609 Euro
Side Mare Resort ist zwar auch schön, aber zu dem Preis gibts auch schönere Hotels, vorallem ist Strandnähe sehr wichtig bei uns :SUnser Favorit zurzeit ist das Atlantis Royal Beach und an 2. Stelle bisher auch das Dizalya.
Was könnt ihr zu den beiden Hotels sagen?Ihr könnt gerne noch Vorschläge geben
Wäre echt *** lieb!
Denn unsere Entscheidung ist noch längst nicht gefallen! Das Royal Atlantis hat uns halt im 1. Blick sehr gut gefallen
Gruß cArsi
-
Danke bibby1983
Wir sind zwar keine Familie mit Kindern
Aber trotzdem gut zu hären dass sie zufrieden waren 
-
Hallo Carsi,
bei beiden Hotels könnt ihr nichts falsch machen super Bewertung und versprechen beiden einen schönen Urlaub.Würde aber persönlich mehr zum Atlantis tendieren .
Schönen Urlaub und ich würde mich an eurer Stelle beeilen mit dem Buchen.
Lg Simone
-
Hallo,
also das Dizalya kenn ich zwar selber nicht, aber es sieht gut aus und hat auch ordentlich an Weiterempehlung. Aber du hattest ja erwähnt das euch der Strand wichtig ist, und da kann ich dir dann Konakli so garnicht weiterempfehlen. Wir haben letztes Jahr das Titan Garden in Konakli besucht und waren total enttäuscht vom Strand. Der Strand ist mit Sand augeschüttet, nicht der sauberste und auch zum Teil sehr kieselig. Außerdem befinden sich im Meer dicke Felsplatten und große Steine wo man sehr aufpassen muss.Liebe Grüße
-
Hallo,
obwohl ich ein Fan vom Royal Atlantis Beach bin,würde ich es euch nicht empfehlen.Strand,Essen,schöne Lage:alles top.Aber Pärchen in eurem Alter trifft man dort nur vereinzelt,außerdem hätte ich Bedenken,ob euch der Ort nicht zu ruhig ist.
LG -
was Kartal1989 sucht, genau mit solchen Anforderungen suchen wir auch was.... sind nur "etwas" älter.. 29/31.
-
Also ich mags schon ruhig
Ich will keine Discos alle 10 meter!
Aber es sollen halt im Umkreis von 1 km schon ein paar Discos sein.Wir werden 1 Woche Urlaub machen und so an MAXIMAL 2 Abenden wollen wir in die Disco gehen.
Wir wollten halt nur kein Ort wo es überhaupt keine Disco gibt :S
Wie ist denn die Hoteleigene Disco?
-
@kartal1989
Wenn dir die Disco im Beach nicht gefällt, dann kannst du die beiden im Spa probieren. Dort sind die Discos bis 2 Uhr geöffnet und immer voll, wie mir die Chefani der beiden Hotels bestätigte.
In ca. 1 km findet ihr die Alya Disco in Richtung Colakli gegenüber dem Dionysos . -
Hotel Asteria Side....flachabfallender Sandstrand, hauseigene Disco und Open Air-Disco schräg über die Strasse...
-
Hi.ich kann dir des Grand Seker empfehlen.Da ist Mo MI FR Disco im Hotel.und an den anderen Tagen gehen die animations Team Leute in größere Discos die fragen dich dann ob du mit willst und so.Ich war selber mit meiner freundin schon 3mal dort.Sogar erst vor 3 Wochen wir waren 12Tage dort.Du kannst voll entspannen am Strand und abends kannst du in die Disco.naja fals du mehr fragen hast kannste ja dich mal melden.icq: 235111240
-
Hi,
ich weiß ihr habt jetzt zwar schon ein paar Favoriten an Hotels... aber vllt. könnt ihr euch auch mal das "Excelsior Corinthia" anschauen.... wir waren letztes Jahr im Sommer für 7 Tage dort (was leider viel viel zu kurz war) und fliegen nächste Woche wieder hin, da es wirklich total Klasse ist... auch für JUNGE leute wie WIR (23 und 20).
Das Hotel ist zwar nicht mehr "das neuste" aber dafür sehr tolle Architektur und sehr sehr sauber... aber am besten fande ich den Service ALLER angestellten... ich war vorher schonmal wo anders in der Türkei, wo mir der Service auch sehr gut gefallen hat aber noch lange nicht so wie im excelsior.... echt TOP!!! Auch ein großer Vorteil wäre, dass der Flughafen-Transfer nicht allzu lange dauert... denn ihr hattet ja Alanya ins Auge gefasst, wenn ich das richtig verstanden habe... und da ist der Transfer echt ätzend (so finde ich...)
Es gibt zwar eine Hoteleigene Disco, die aber in den Sommermonaten (so wie ich es bisher gehört habe) nicht so besucht ist... dafür gibt es aber in der Umgebung einiges wo man hingehen kann... sehr zu empfehlen ist hier dann der "BEACH CLUB" ca. 5 minuten Fussweg... wir waren dort fast jeden Abend mit einigen der Animateure Party machen und es war echt total klasse...
Wenn noch fragen bestehen, kann ich euch gerne helfen, schreibt mir einfach hier im Forum zurück oder eine PN, dann kann ich näheres dazu sagen
LG -
Danke für die vielen Tipps aber meistens sind die Hotels mit schlechten Bewertungen oder es sprengt unseren finanziellen Rahmen

Wir sind fast zu dem Entschluss gekommen dass wir entweder ins Royal Atlantis für 7 Tage oder ins Dizalya für 9 Tage gehen.
Beide Preise sind gleich! Wie würdet ihr euch jetzt entscheiden? (Preis 565 im Royal für 7 Tage pro Person, Preis 575 im Dizalya für 9 Tage pro Person)
Die Flugzeiten sind beim Dizalya auch etwas besser was die Transferzeit weg- bzw überkompensieren würde!Meine Fragen:
1.) Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden?
2.) Welches andere Hotel würdet ihr empfehlen?Frage 1.) ist zurzeit wichtiger, aber wenn einer unbedingt ein Hotel vorschlagen will das echt top ist würd mich das natürlich freuen

Gruß cArsi
-
Ich selber war 2004 im Royal Atlantis, sehr viel war da allerdings nicht los (war aber auch Anfang Mai dort), aber zum 1 Woche ausruhen war es ideal, Strand ist dort klasse.
Eine Freundin war letztes Jahr im Dizalya, hat ihr auch gut gefallen...aber ich glaube dort habt ihr keinen flachabfallenden Sandstrand....ich war mal 3 Hotels nebenan und wir mussten über einen Steg ins Wasser....aber schöne Ecke...Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar und größere Einkaufsmöglichkeiten net weit weg....
Ich persönlich würde das Dizalya nehmen !!! -
Hallo nochmal...
ich weiß zwar nicht was jetzt das problem am excelsior war...? Zu teuer??? kann gar nicht sein, denn wir zahlen für 11 tage grad mal 650 euro....?
lg -
Hallo,
Ich würde mal nach dem Lonicera in Incekum schauen. Das Lonicera hat einen tollen flachabfallenden Sandstrand, eine Hauseigene Disco und liegt sehr zentral. Um die Ecke ist das Shoppingcenter, in 15 min. ist man zu Fuss in Avsallar, wo auch eine Disco sein soll, was ich aber nicht genau weiss, da wir selbst noch keine Disco in Avsallar besucht haben. Mit dem Dolmus ist man auch schnell in Alanya, wo mehrere Disco sind. Wir waren selbst schon 7 x im Lonicera und waren sehr zufrieden. Werden auch wieder hinfliegen.