Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca 2010 / Ort?
  8. Mallorca 2010 / Ort?

Mallorca 2010 / Ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
27 Beiträge 15 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrancescoMasettiF Offline
    FrancescoMasettiF Offline
    FrancescoMasetti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Gemeinde.

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben bzgl meinem Sommer Urlaub 2010 auf Mallorca.

Dass es Spanien werden soll und Mallorca ist eigentlichschon definitiv klar. Nur wohin das ist die große frage 🙂

Ich werde mit meiner Freundinn fliegen ( wird sind 25 Jahre alt).

Was ist uns wichtig?

also das Hotel sollte schon 4 Sterne besitzen. Auch sollte es gute bewertungen bekommen haben.

Lage: Strandnah, der Ort sollte schon was bieten können ( Baars, gutes Essen, Partys). Sollte aber nicht gerade direkt am Ballermann sein. Keine lust auf mega viele besoffene Besucher. Habe gehört das Calla Radjada gut sein sollte jedoch finde ich nicht wirklich angebote ( Preislimit 700 Euro p.P)

evtl kann mir hier ein Mallorca Profi einen "geheimtipp" geben.
    würde mich sehr freuen

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manituschuh10M Offline
      Manituschuh10M Offline
      Manituschuh10

Hallo,

wann wollt ihr denn fahren?
      wenn ihr wirklich jetzt im sommer in der hauptsaison fliegen wollt, seid ihr bei 4 sternen halbpension mit guten kritiken mit 700 euro sehr knapp dran.....
      wir hatten ähnliche vorstellungen, haben unsere erwartungen dann aber auf 3 sterne reduziert, denn sonst gabs nix ansprechendes- sommerurlaub ist teuer geworden;)

was mir als ort für euch einfiel, ist cala millor- laaaaanger strand, auch bars und geschäfte, party möglich.würde denk ich ganz gut passen. voll ists im sommer überall.
      ihr könntet auch an die paya de palma fahren- aber eben etwas abseits vom ballermann- da findet ihr nicht so viele betrunkene und trotzdem möglichkeiten für party und abendgestaltung.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        FrancescoMasetti

hmm eigentlich war es schon geplant in der Hauptsaison.

sprich ab 23.08 ca 7 Tage lang

hmm  hab das schon bemerkt das es nicht gerade günsitg ist. evtl Last Minute???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Manituschuh10M Offline
          Manituschuh10M Offline
          Manituschuh10

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, müsst ihr last minute schauen, was es für angebote gibt...wir haben frühbucher gebucht, 600 euro für 3 sterne außerhalb der belebten gegenden (wir wollten aber auch keinen partyurlaub)-momentan würde das gleiche hotel aber schon 700 kosten, also ein recht teurer zeitpunkt zum buchen.
          im reisebüro haben die uns angeschaut wie auto, als wir sagten, mehr als 600 wollen wir nicht ausgeben für 3 sterne...ja, die preise haben sich geändert;)
          drück euch die daumen, dass ihr noch was findet!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Schau Dir mal das Hotel Cala Millor Garden in Cala Millor an. Hat zwar nur 3*, ist aber gepflegt und sauber, mit netten Zimmern und gutem Essen. Sieh Dir mal hier bei HC die Bewertungen dazu an. Mit 700 € pro Person kommt Du da gut hin.

Hotel aus diesem Beitrag
            76%
            Hotel Cala Millor Garden - Adults only
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike0906H Offline
              heike0906H Offline
              heike0906

Das Hipocampo playa in Cala Millor ist auch super klasse.Es ist ein 4 Sterne Hotel mit Hp. Liegt direkt am Strand und ca. 600 m vom Zentrum entfernt,wo man abends shoppen kann, viele Bars,Restaurants und auch einige Discotheken.
              Wir waren im Mai das erste Mal dort und werden im September wieder dort hin fliegen weil einfach alles gestimmt hat.Der Service,die Zimmer,das Essen ....einfach alles spitze!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                FrancescoMasetti

hallo

ok Calla Millor hab ich mir rausgepickt und Calla Radjada.

Das komische ist, dass es nicht wirklich Angebote für Calla Radjada gibt???
                ich hab nicht mal ein Preislimit angegeben? schon alles ausgebucht oder warum findet man nichts bis auf zwei Hotels???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LisimausL Offline
                  LisimausL Offline
                  Lisimaus

Hallo,

wir (24, 29) kommen grade aus Cala Rajada zurück. Wir waren im Lago Garden - ein sehr gutes Hotel jedoch leider über eurem Preislimit. Es kann gut sein, dass schon sehr viel ausgebucht ist. Selbst in der Vorsaison war schon einiges los.. für unseren Geschmack fast schon zu viel. Überfüllte Buchten und Partyleute an der Cala Agulla. Nicht umsonst nennt man Cala Rajada die deutsche Hochburg und den 2. Ballermann, es wird wirklích an jeder Ecke Deutsch gesprochen und ordentlich gefeiert. Für mich persönlich fehlte der spanische Flair und entspannen am Strand war sowieso nicht möglich durch die vielen Leute - zum Glück hatten wir ein Mietauto und konnten dem ganzen wenn es mittags zu voll wurde entfliehen..

In der Hauptsaison würde ich nur Orte mit längeren Stränden empfehlen oder am besten ein Mietauto sodass man den überfüllten Buchten mittags ausweichen kann..
                  Mir persönlich hat Cala D´or sehr gut gefallen.. es gibt zwar auch "nur" Buchten die sehr voll sind aber der Ort selbst ist total nett mit vielen Bars und Restaurants aber die richtige Mischung.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Lago Garden
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Schau Dir mal das Hotel Mediterraneo in Sa Coma an - alle Zimmer mit herrlichem Meerblick, schräg abfallend zum Strand....man kann immer nach Cala Millor zum Bummeln, Weggehen etc....Auch das Essen im Hotel ist top und die Zimmer natürlich auch!!

Hotel aus diesem Beitrag
                    47%
                    Hotel Mediterraneo
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

Ich könnte das Hipotel Cala Millor Park in Cala Millor empfehlen, hat zwar "nur" 3 Sterne, soll aber echt Top sein. Zur Fußgängerzone etc. nicht weit, Strand auch nur ca. 100 m entfernt. Preislich müsste es eventuell auch hinkommen.
                      Oder Schau mal was das Iberostar Royal Cristina kostet, ist an der Playa de Palma, aber nicht direkt am Ballermann 6, sondern mehr zwischen B9/B10. Ist ein 4Sterne Hotel, wir haben mit Frühbucher ca. 1000 Euro bezahlt, jedoch mit All In und in einem größeren Appartement. Vielleicht isses mit HP und eben Doppelzimmer günstiger.
                      Hab jetzt doch mal kurz geschaut, das IB Royal Cristina kostet eine Woche HP im Spartippzimmer ca. 700 Euro. Ist nur die Frage, von welchem Flughafen ihr fliegen möchtet, wenn ihr natürlich da etwas flexibler seid, habt ihr mehr Auswahl.
                      Wenn ihr nur übernachtung mit Frühstück bucht, natürlich noch billiger und ihr könnt nette Restaurants in der Gegend ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        FrancescoMasetti

Hallo

erstmal VIELEN DANK für die Wertvollen Tipps 🙂

ich habe mich jetzt einbischen umgeschaut und massig viele Bewertungen durchgelesen die mich noch mehr abschrecken 🙂

Also

Calla Millor fällt weg da waren wir schon vor 2 Jahren ( habs nur vergessen ich dussel).

Bleibt Calla Radjada.

In den Bewertungen heißt es das es der zweite Ballermann ist. Und das will ich eigentlich um jeden Preis verhinden :-). Keine lust auf Besoffene leute am Tag und am Abend.

Es MUSS doch nocht einen Ort geben wo 70% erholung ist und 30% Unterhaltung.

Mit Unterhaltung meine ich eben verschiedene Baars wo am Abend gute Musik läuft Strandbaars wo man schön Cocktails trinken kann etc.

Evtl ein Ort neben Calla Radjada wo man mit dem bus oder so hin fahren kann. Der Ort sollte jedoch auch was bieten können. Sandstrand ist ein MUSS.

Auch wenn ich jetzt evtl nerve aber naja für das Geld was ich hart erarbeite (als Umschüler) sollte es doch perfekt werden 🙂

Kurzfassung

• gutes Hotel ( ist eignetlich logisch)
                        • Lage ( gute Baars aber mehr wie 3 Stück)
                        • Nicht sooo überfüllt aber auch nicht leer
                        • Altersdurchschnitt von Jung bis Alt
                        • Kein Ballermann flair

so würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar wertwolle tipps geben könnt 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • beadoB Offline
                          beadoB Offline
                          beado

Hallo,
                          habt Ihr schon mal über Paguera nachgedacht? Vom Alter her ist dort alles vertreten, Familien mit Kindern, Rentner, junge Leute, einfach alles. Abends kann man am kilometerlangen Bulevar flanieren, es gibt sehr viele Restaurants, Kneipen, Bars, Discos. Es gibt zwei Buchten mit Sandstrand, in der Hauptsaison wird es wohl überall voll sein. Vielleicht nehmt Ihr Euch für ein paar Tage ein Auto und fahrt zu anderen Stränden. Das Grupotel Nilo ist sehr zu empfehlen, mir gefallen auch die Valentin Hotels dort. Man kann hervorragend mit dem Bus nach Palma fahren, auch Antratx und Camp de Mar sind gut zu erreichen.
                          Viele Grüße
                          Beate

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Grupotel Nilo & Spa
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • liebesschneckleL Offline
                            liebesschneckleL Offline
                            liebesschneckle
                            Gesperrt

beado, sei mir mal nicht böse, aber Paguera/Peguera für junge Leute zum feiern???
                            Never ever.

Gemausert hat sich wohl nebenan Camp de Mar, relativ hip geworden mit einigen neuen Strandbars, aber ich denk für junges Partyvolk auch nicht zu empfehlen.
                            Pto. Andratx hat natürlich das prickelnde Leben, allerdings ultrahochpreisig, also ich hätts mir mit Mitte 20 nicht leisten können dort zu feiern.

Francesco, Cala Ratjada ist denk ich prima für euch. Allerdings müsst ihr euch im klaren drüber sein, das die Strände im Hochsommer auf Mallorca eigentlich nicht nutzbar sind, wegen Überfüllung. Ist aber egal an welcher Bucht, selbst der hinterletzte "Geheimtip" ist dann dicht. Ich würde an eurer Stelle also eher Wert auf ein Hotel mit einem sehr sehr schönen Pool legen in dieser Saisonzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Serena84S Offline
                              Serena84S Offline
                              Serena84

nate1 wrote:
                              Schau Dir mal das Hotel Cala Millor Garden in Cala Millor an. Hat zwar nur 3*, ist aber gepflegt und sauber, mit netten Zimmern und gutem Essen. Sieh Dir mal hier bei HC die Bewertungen dazu an. Mit 700 € pro Person kommt Du da gut hin.

das kann ich auch nur empfehlen, waren letztes Jahr da und sehr zufrieden, auch der Ort Cala Millor ist super!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • beadoB Offline
                                beadoB Offline
                                beado

"beado, sei mir mal nicht böse, aber Paguera/Peguera für junge Leute zum feiern???
                                Never ever."

@liebesschneckle

Hallo,
                                Du würdest Dich wundern, wieviel junges Volk durch Paguera läuft. Ich glaube, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich war im Mai dort und echt überrascht.
                                Viele Grüße
                                Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike0906H Offline
                                  heike0906H Offline
                                  heike0906

@francescomasetti,
                                  warum wollt ihr denn nicht mehr nach Cala Millor?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Manituschuh10M Offline
                                    Manituschuh10M Offline
                                    Manituschuh10

Huhu,

musste gerade etwas schmunzeln....ihr wollt mehr als 3 Bars mitten im Sommer, aber keine Betrunkenen, und das auf Mallorca? Find ich ein bissel widersprüchlich.....einen Ort, wo nur wenige feiern, gibts denk ich kaum- entweder ists eben ein Bar-feier-ort oder nicht;)

Mal über Alcudia nachgedacht? da ists auf jeden fall nicht partyhochburgmäßig, gelegenheiten zum abends hinsetzen und auch clubs gibts trotzdem...und den laaaangen strand.....
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BineundAxelB Offline
                                      BineundAxelB Offline
                                      BineundAxel

Wie wäre es mit Can Pastilla? Ist am Ende des "Ballermanns" Richtung Palma, also auch nah am Flughafen. Da ist einiges los, zu fuß zum Ballermann ca. 20-30 min wenn man mehr Trubel möchte.
                                      Cala Millor find ich auch schön... wir überlegen im September wieder nach Cala Millor oder Can Pastilla fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • beadoB Offline
                                        beadoB Offline
                                        beado

Hallo,
                                        jetzt sag ich mal "bitte nicht böse sein" aber einen öderen Ort als Can Pastilla habe ich noch nicht erlebt. Da gibt es ca. 5 Kneipen (so wie: Alt Köln) ein paar Geschäfte für Luftmatratzen u.ä. und das wars. Die Hotels dort sind meiner Meinung nach auch kein Knaller. Das einzig schöne ist der Radweg nach Palma aber für einen Urlaub auch nicht der Bringer.
                                        Viele Grüße
                                        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BineundAxelB Offline
                                          BineundAxelB Offline
                                          BineundAxel

Wie gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind! Natürlich ist in Can Pastilla nicht sooo viel los, aber es gibt einige Kneipen und wer mehr möchte, läuft einfach bißchen weiter Richtung Ballermann. Außerdem sind die Busverbindungen sehr gut oder man nimmt sich ein Fahrrad oder fährt mit der Bimmelbahn. Dort erlebt wenigstens noch ein wenig "Spanien". Und Flugzeugfans kommen dort voll auf Ihre Kosten, Sonnenuntergänge inkl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag