Neu im Profil: Reiseberichte + Artikel
-
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es in den User-Profilen unter "meine Beiträge" neue Bewertungsformen gibt, wie "Reiseberichte" und "Artikel".
Was heist das genau? Kann ich nun für diese beiden neuen Bewertungsformen auch Texte hier bei Hc abgeben? Gibt es auch Punkte dafür?

Ich freue mich auf die Antworten des Content-Team

LG
reiselilly -
... ich schließe mich der Frage an.

Sind die Berichte über die Usertreffen auch Artikel? Werden die noch nachträglich zugeordnet?
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Sind meine Reisetipps "Motorradtouren" auch gleichzeitig "Reiseberichte" ? Oder sind meine Weihnachtsmärkte-Erfahrungesberichte Artikel?
Ich bin gespannt
.LG
reiselilly -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
ich denke, ein Artikel ist das, was bislang hier im Blog zu finden ist. Und ein Reisebericht ist sowas, was reiselilly über die Weihnachtsmärkte geschrieben hat.
Aber bestimmt kommt bald jemand von HC vorbei und klärt auf.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
-
BlackCat70 wrote:
Aber bestimmt kommt bald jemand von HC vorbei und klärt auf.
hm bisher noch nicht, somit bin auch ich noch irritiert.... Ich habe Reisetipps geschrieben z.B. von einer Wander- oder Städtetour, ich habe aber auch Erfahrungsberichte geschrieben z.B. 3 Tage Wien oder 4 Tage in Cairo unterwegs.
Wo platziere ich die Zukunft?
Ist es ein Reisebericht oder ein Reisetipp?
Werden die bisherigen ausführlicheren Reisetipps dann den Reiseberichten zugeordnet?
Fragen über Fragen, aber vielleicht bekommen wir ja auch Antworten
LG
Bine -
Hallo,
es wäre auch schön, wenn Günter uns ein wenig mehr Info geben könnte. Ich hatte schon hier nachgefragt, aber er hat dort wohl nicht mehr vorbei geschaut
.LG
reiselilly -
Machen wir das Chaos doch mal vollständig! Ich habe gerade einen Reisebericht geschrieben und der ist auch schon gelesen worden! Aber wo bitte kann man die Reiseberichte finden?
Reiseberichte sind für mich keine Reisetipps. Bei einem Bericht gebe ich nur eine Zusammenfassung über eine Reise. Ein paar Tipps sind da natürlich auch enthalten. Aber ein Reisetipps bezieht sich bei mit nur auf einen bestimmten Punkt einer Reise, evt.Rundreise oder Kreuzfahrt, über die ich dann in den Reiseberichten schreiben kann.
Und noch ein Kuriosum: wenn ich auf meine Beiträge gehe, steht da Reisebericht 1
Wenn Außenstehdende auf mein Profil gehen steht da Reiseberichte 0
Seltssam, oder?Aber was ist ein Artikel???
Gruß Leonore

-
-
-
Hallo zusammen,
Anfang der Woche hat HolidayCheck ein neues Produkt eingeführt: Die so genannten
Destinationsinformationen und Reiseberichte.
Bei den Destinationsinformationen handelt es sich um ein Wiki, in dem
allgemeine Informationen zu Ländern, Regionen und Orten verfasst werden können und, die auf den jeweiligen Seiten auf HolidayCheck zu finden sind.
Eine solche Destinationsinformation wird als Artikel im mHC Profil geführt.
Ein Beispiel kann man hier unter der Rubrik Land & Leute sehen:Klick mich an!
Reiseberichte sind Beiträge, die sich auf Euren gesamten Urlaub beziehen sollen.
Hier könnt Ihr bereits veröffentlichte Urlaubsbilder und Hotelbewertungen von Euch mit einbeziehen. DieZuordnung erfolgt über das mHC Profil.
Zugeordnet wird ein Reisebericht dann auch einer Destinationsseite (bspw. Ort).Sie können auch verfasst werden, wennman z.B. eine Rundreise gemacht hat oder seine Reisetippbewertungkeinem konkreten Reisetipp zuordnen kann.
Es funktioniert allerdings noch nicht alles reibungslos. Wir, bzw. unsere IT, ist dran die Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Einige Reiseberichte sind noch nicht sichtbar, sofern diese mehreren Destinationen zugeordnet wurden.Und im MHC Profil sind die Beiträge für andere User nicht einzusehen.
Sonnige Grüße,
das Content-Team -
-
Nein, wie oben beschrieben sind die Destinationsinformationen als Artikel im mHC Profil zu sehen.
Reiseberichte sind sozusagen die Erfahrungsberichte von Euren gesamten Urlauben.
Das Wording im mHC Profil wird aber noch angepasst, so dass es sich jedem auch sofort erschließt.
LG
Content-Team -
Die verlinkte Seite der Destinationsinformationen soll natürlich keine "LEER"-Seite sein. Da noch nicht alle Kategorien mit Informationen/"Artikeln" ausgefüllt sind, müsst Ihr Euch links durch die Reiter klicken. Unter "Land & Leute" ist eine Destinationsinformation zu finden.
LG,
das Content-Team -
Schließe mich meiner Vorrednerin "Bine" voll und ganz an. Zur Zeit recht kompliziert. Warum kann man denn diese Reiseberichte nicht in den Seiten der einzelnen Gebiete einbauen?
Auf der rechten Seite bei "Wissenswertes über....." wären sie dann für jeden leicht einsehbar.
fio -
-
Hallo mein Freund Rolf,
wenn Du auf Deinem "Bundesland S-H" bist, muß Du schon etwas runterscrollen.

Nach den Hotels kommen die Informationen zur Region Schleswig-Holstein.
Die Ortsauswahl beginnt mit Ahlefeldund hört mit Wyk auf Föhr auf.
Bei Reisebericht erstellen unter "mitmachen & bewerten kannst Du auch Wyk auf Föhr z.B. eingeben.
lg und viele "frische Luft"
fraenni