Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Liegen reservieren?
  6. Liegen reservieren?

Liegen reservieren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
35 Beiträge 23 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annika2211A Offline
    Annika2211A Offline
    Annika2211
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Also wenn ich im Urlaub bin stehe ich meist früh auf um was vom Tag zu haben.
    Wo ist das Problem wenn man dann schon sein Handtuch auf die Liege legt und Frühstücken geht (ich frühstücke ja keine 6Std)?
    Was ich verstehen würde ist, wenn Urlauber eine/mehrere Liegen reservieren und dann erst mal zum Strand gehen so was finde ich geht auch nicht.
    Aber wenn man Frühaufsteher ist, kann ich mich doch schon auf die Liege legen oder?

Lg Annika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • boogie_mausB Offline
      boogie_mausB Offline
      boogie_maus

...kann man, muss man aber nicht...
      Es gibt genügend Hotels, die ausreichend Liegen zur Verfügung stellen. Ob ich dann eine weiter recht oder links liege, sollte doch im Urlaub eigentlich egal sein.

Was für mich gar nicht geht, sind diejenigen die 10 (da eine Gruppe)Liegen am Strand; 10 Liegen am Pool und 10 Liegen in der Wiese reserviert hatten, haben wir 2004 in Club Grand Side erlebt und das fanden wir schon eine Frechheit.

Vg boogie_maus

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Stern des Südens

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Annika2211A Offline
        Annika2211A Offline
        Annika2211

Ob ich jetzt weiter links oder weiter rechts liege das ist wirklich egal darum gehts auch nicht.
        Aber ich sehe da trotzdem kein Problem drin bevor ich frühstücken gehe mein Handtuch auf die Liege zu legen.
        Ich werde ja am Pool bleiben und nicht wie andere Leute Liegen reservieren und dann zum Strand gehen. dies finde ich viel schlimmer oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • simonesinderS Offline
          simonesinderS Offline
          simonesinder

Kann ich boogie_maus nur Recht geben.
          Ich stehe auch immer früh auf aber auch nur ,weil ich ruhig frühstücken will und die Ruhe geniessen möchte.
          Ich reserviere mir auch morgens meine Liege /Schneeballprinzip , wenns einer macht machens die anderen auch.

Wenn man aber am Strand 4 Liegen mittels Obst,Handtücher etc. belegt und dann erst am Nachmittag kommt.
          Geht einfach nicht.

Aber das Thema haben wir leider schon sehr oft diskutiert 😄

Lg Simone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schweizOrS Offline
            schweizOrS Offline
            schweizOr

Wieso denn überhaupt Liegen reservieren?

Mir gehen die verkrampften Liegen-Reservierer im Urlaub sowas von auf den ****. Geht doch einfach nach dem Frühstücken gemütlich an den Pool und legt euch dorthin wo für euch noch Platz ist und es für euch stimmt.

Warum sollen denn nur immer die gleichen Frühaufsteher-Liegen-Reservierer die besten Plätze bekommen? Es haben alle Gäste im Hotel das gleiche Recht auf alle Liegen.

Aus welchem Grund, wieso, wo und wie lange die Liegen reserviert werden spielt doch sowieso keine Rolle - es ist ein Tat die viele Urlauber für sich beanspruchen aber im Prinzip nicht das Recht dazu haben. Für mich hat das auch etwas mit Anstand und Fairness den anderen Urlaubern gegenüber zu tun. Mein Gott..dann knall ich mich halt eben mal mit meinem Badetuch auf die Wiese anstatt den besten Platz zu bekommen, na und?

..viele Urlauber vergessen oft das sie im Urlaub sind!

Punkt aus. Meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

Handtücher, Jacken und andere Dinge vermitteln keine Besitzansprüche für Liegen oder andere Sitzgelegenheiten. Weder in Deutschland noch in mallorquinischen Hotelanlagen. Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen.

quelle:www.focus.de/finanzen/recht/tid-8569/gesetze_aid_233382.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Türkei-CheckerT Offline
                Türkei-CheckerT Offline
                Türkei-Checker

So wie Annika es beschrieben hat, machen wir es auch fast immer. Aber was wirklich garnicht geht, sind die Leute, die sich mehrere Liegen reservieren und dann entweder den ganzen Tag am Strand liegen und garnicht auftauchen, oder die den ganzen Tag an der Poolbar sitzen, meist dann sich die Birne zukippen und dann wenn man sich dann nach 2 Stunden die Liege nehmen möchte weil keiner dort auftaucht, herkommt und sich beschwert das es seine Liegen sind.
                Auch finde ich nicht schön, dass man mitten in der Nacht sich dann schon ein paar Liegen reserviert. Ich hoffe sowas wird uns in 12 Tagen nicht erwarten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

Liegen reservieren..
                  wieso, weshalb, warum,was man dagegen machen kann, wie sich darüber mokiert wird, all das,  hatten wir hier schon mal unendlich durchgekaut..
                  und es ist nicht nur eine "dt" Rentner und Familien Unart!!

es ist ebenso, es wird gemacht, die einen freuen sich , die anderen ärgern sich...
                  so ist das Leben, etwas ironisch gesehen 😆

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SibirierS Offline
                    SibirierS Offline
                    Sibirier

Wer damit nicht leben kann, sollte sich ein Hotel aussuchen, wo es nur kostenpflichtige Liegen gibt.... 😉

Also ich habe es auch schon gemacht, obwohl ich es nicht schön finde. Aber ich reserviere immer nur 2.... Eine für meine Frau und eine für mich, gleichzeitig einen Aschenbecher....

Es geht manchmal nicht anders, wenn die Hoteliers da nicht einschreiten....

Denn ich habe keine Lust, wenn ich mich um 8:00 Uhr zum Strand/Pool begebe, schon die Sonnenschirme vergeben sind.... Ich stehe halt früh auf, so dass wir um 7:00 Uhr frühstücken und um 8:00 Uhr meistens schon in der Sonne liegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • koechin58K Offline
                      koechin58K Offline
                      koechin58

Da wir immer den November für unseren Urlaub haben, stellt sich die Frage der Liegenreserviererei eigentlich nicht. Eigentlich!: denn es ist uns auch schon passiert, dass nach dem Frühstück alle in der Sonne stehenden Liegen am Pool reserviert waren. So konnten wir eben nicht dort bleiben, da es im Schatten doch zu kalt ist. An den darauffolgenden Tagen haben wir auch vor dem Frühst. reserviert, wenn wir mal im beheizten Aussenpool baden wollten. An den anderen Tagen waren wir dann am Strand. Da war schön viel Platz und noch genug Sonne. Ätzend finde ich auch die Massenreserviererei: eine Liege für Mutti + eine Liege für das Täschchen, und dann noch zwei für Vati + Hut. Wenn es geht, nimmt noch jeder einen Schirm dazu. Und dann werden die Handtücher abends ungenutzt wieder weggenommen. Sowas sollte im jedem Hotel unterbunden werden. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snakeplisskenS Offline
                        snakeplisskenS Offline
                        snakeplissken
                        Experte Türkische Riviera

also dieser thread geht an mir voll vorbei :?   :?

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FraukeundPeterF Offline
                          FraukeundPeterF Offline
                          FraukeundPeter

wir reservieren in der regel keine liegen. nur selten, wenn wir an mehreren tagen keine liegen "abbekommen" haben.

wenn wir liegen reservieren sind wir auch schon eine zeit am pool und gehen dann zwischendurch frühstücken und lassen eben unsere handtücher als reservierung dort oder legen ein handtuch auf die liegen und gehen sofort frühstücken und dann sofort wieder an den pool. aber wir sind dann nie länger als 30 bis 45 minuten weg. aber was wir noch nie gemacht haben und auch nicht gut finden, sind leute die liegen reservieren und danach wieder ins bett bzw. auf ihr zimmer gehen oder an den strand. reserviert man liegen, sollte man die auch binnen einer stunde nutzen, oder eben die liegen in ruhe lassen.

12x Türkei 2005-2016
                          1x Mallorca 2017
                          1x Kroatien 2017
                          1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Riviera_tr wrote:
                            Handtücher, Jacken und andere Dinge vermitteln keine Besitzansprüche für Liegen oder andere Sitzgelegenheiten. Weder in Deutschland noch in mallorquinischen Hotelanlagen. Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen.

Das vermittelst du mal einem Russischen (oder anderweitig) "Bären" !
                            Der wird sicher Verständniss haben für den Gesetzestext  😆 .

Es gilt halt in den meisten Hotelanlagen der Grundsatz: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!
                            So lange die Hoteliers nicht einschreiten wird das auch so bleiben.
                            Bis das soweit ist, den oben genannten Grundsatz beherzigen oder nehmen was noch übrigbleibt.
                            Da ist jede "Aufregung" umsonst.

Gruß
                            Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Etliche Hotels lassen vor 9Uhr ausgelegte Handtücher wieder einsammeln, wenn kein Gast auf der Liege ist.
                              Vielleicht wäre es hilfreicher für den t.o., diese Häuser hier aufzuzählen, als die gefühlt 512te Diskussion über Methode und Moral der Verhaltensweise anzufangen?
                              ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

Riviera_tr wrote:

Sag das mal einem Engländer der vom Frühschoppen kommt 😉
                                Wenn der auf seiner Liege nicht mehr sein Handtuch findet sondern wer anderer liegt da - könnte mächtig Ärger geben 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@wiener-michel
                                  Braucht keinen Engländer ... mir hätte auch schon fast mal ein Teutone deshalb den Hintern versohlt!
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Wir sind auch keine Fans vom Liegen-Reservieren und das meist schon vorm Aufstehen. Aber wenns in dem jeweiligen Hotel eh an der Tagesordnung ist, dann machen wir notgedrungen mit. Dabei geht es uns auch nicht so um die Top-Lage, aber in der äußersten Ecke solls auch nicht grad sein.
                                    In den letzten Jahren sind wir auch meist eher aufgestanden, haben die Ruhe beim Frühstück und am Bufett genossen und uns dann ganz entspannt eine Liege ausgesucht (gut - manchmal auch vor dem Frühstück - je nach Lage).
                                    Genervt ist man immer von denen, die zwar fleißig am Reservieren sind, aber ihre Liegen dann kaum nutzen und auch von denen, die im Rudel im Urlaub aufschlagen und dann die komplette Reihe Liegen in bester Lage brauchen, natürlich vom ersten Urlaubstag an.
                                    Mein Mann hat es einmal in Tunesien "gewagt" die Handtücher auf 2 Strandliegen wegzuräumen, war ausgerechnet ein polnisches Pärchen. Nach einer heftigen Wortattacke in schwerverständlichem Englisch zogen wir von dannen (ist allerdings schon 10 Jahre her und würde uns so heute vielleicht nicht mehr passieren ❓ ).

Ansonsten ist gegen die Sache kein Kraut gewachsen und jeder muss sich damit arrangieren - so oder so.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simonesinderS Offline
                                      simonesinderS Offline
                                      simonesinder

Komisch wer belegt denn dann die Strand und Pool liegen denn ganzen Tag , wenn es hier niemand zugibt 😄

Find es komisch sich darüber zu unterhalten immerhin ist es Urlaub .
                                      Die schönste Zeit im Jahr.

Das Chaos lebt .

Wer sich so drüber aufregt der schmeißt die Tücher halts nächste Mal von der Liege runter und machts sich gemütlich .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63

@carofeli: Bester Beitrag, so machens bzw. sehens wir auch wie Du !

@simonesinder: Haben doch schon einige hier geschrieben das Sie Liegen reservieren.
                                        Wir auch 😉 ! Aber nur unter Notwehr, wenns alle machen und der Hotelier sich nicht in der Lage sieht dieses zu unterbinden.
                                        PS:  Mein Handtuch gehört mir und das rührt keiner an   😄 !

Gruß
                                        Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rojaniR Offline
                                          rojaniR Offline
                                          rojani

Hallo,
                                          wir fliegen in 13 Tagen ins Novum Garden Side, dort sollen ja angeblich alle Handtücher, die vor 9 Uhr auf den Liegen sind, eingesammelt werden. Hoffentlich!!
                                          Obwohl ich gestehen muß, auch früh die Liegen zu reservieren. Was bleibt einem denn anderes übrig wenns alle machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag