Ko Samui - Essenspreise
-
Hallo,
wir möchten gerne nächstes Jahr ins Fair House Beach Resort.....wieviel muss man denn da so einplanen für Essen?
Möchten gerne mittags nur ne Kleinigkeit essen oder nur Obst und dann abends essen gehen....muss aber nicht jeden Tag mit Vorspeise und Nachtisch sein
Wollen Ende April gehen, was denkt ihr muss man denn da so insgesamt einplanen?
Mit Essen und auch Roller mieten???Für ein paar Info's wär ich sehr dankbar

Lg
-
Puhh, lang hats gedauert bis ich endlich mal eine schöne Beispiels-Speisekarte von Samui hier im Net gefunden hab....aber ich denk, mit der Ansicht hast schon mal ein gutes Preisbeispiel, auf was Du Dich so einstellen mußt.....Umrechnung derzeit 100 Baht=2,46 Euro....Somit kannst mal selber schauen, was Dich so anlachen würd an Kulinarischem......
http://www.tommy-restaurant.com/html/menu.html
Natürlich gibts nach oben hin keine Grenzen, kommt immer drauf an, in welches Restaurant Du gehst - gibt auch "richtig hochwertige Essenstempel" dort....
Das Obst bzw. Getränke o. sonstige Lebensmittel kaufst Du am günstigsten im "Tesco Lotus" oder "Big C"....dort kannst mitm Songthaew hinfahren für denk mal 50 Baht...... -
Siehst Du, hat sich meine Sucherei hier gelohnt...ich dachte, das wär die beste Möglichkeit Dir zu zeigen, wie die Preise aussehen können dort.....Natürlich gibts x-Restaurants, aber die Karte entspricht einem durchschnittlichem Standard-Niveau....Also beim Essen wirst Dein Urlaubsgeld mit Sicherheit nicht los werden, schlimmer sind in Thailand immer die vielen Einkäufe und die teilweise etwas unverschämten Taxi-Preise...
-
Am Chaweng Noi gibts auch ein ganz einfaches Restaurant am Strand mit kleiner Karte (ca. 10 versch. Gerichte), jedes Essen 50 Baht. War superlecker, wir waren dort öfters. Musste jedoch ein paar Meter laufen, also am New Star u am Imperial vorbei.
-
Das 50 Baht Restaurant haben wir letzten Dezember jeden Tag besucht und waren immer sehr zufrieden!
Ein Teller lecker Essen + nen Fruchtshake und die Füße im Sand...was will man mehr ;o)
-
Also ich habe damals in Chaweng Beach (denke aber preislich tut sich da jetzt nicht soooo viel?!) für 2 Wochen für die Nebenkosten komplett 350-400,- EUR ausgegeben. Mit Shoppen und allem drum und dran und hab gelebt wir Gott in Fankreich..

-
ginger1 wrote:
...wieviel muss man denn da so einplanen für Essen?Super, da kann ich ja gleich von diesem Thread profitieren. Das Thema hat mich nämlich auch interessiert, da wir auch nach Ko Samui fahren werden. Vielen Dank für die Info.
LG Hanne
( http://www.bestfewo.de/ferien-blog/author/hwesterland )
Lecker Fruchtshake danach...hat das Teil eigentlich keinen Namen??