Lichtschutzfaktor in der Dom. Rep.?
-
Hallo!
Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr für einen LSF in der Dom. Rep. benutzt. Die Sonne soll dort noch viel extremer sein, als in den südlichen Ländern Europas. Nimmt ihr dann höhere LSF mit oder bleibt ihr bei euren Stärken, die ihr auch sonst immer genommen habt?lg Timo
-
"<10" hast Du vergessen

-
Nimmt das denn einer?

-
ICH... sonst hätt ich's ja nicht geschrieben... Fange mit "6" an und arbeite mich dann langsam runter, so dass ich am 3. Tag schon den 2er nehmen kann

-
ja sehr witzig . . . .
ich hab mal jemanden gesehen der mit 10er Sonnenöl angefangen hat . . .
er kam nach einer Woche wieder aus dem Zimmer (immernoch rot) aber er wollte ja mal seine Braut während der Flitterwochen sehen
also schön vorsichtig je nach Hauttyp mit mind 30 anfangen -
das sieht man ja an tripplexXx profilbild, auch das wurde nicht bearbeitet, deshalb ist es ja so schwarz

fange mit 30 an, die letzten tage nur rein brucal extra viejo
-
kleine_fee24 wrote:
ja sehr witzig . . . .Ich habe ja nicht gesagt, dass Andere es mir gleichtun sollen (ich verbrenne nämlich nicht).... Im Gegenteil, ich empfehle jedem, mit weit über 20 anzufangen.
Aber da das hier eine Umfrage ist, und "mein LSF" nicht aufgeführt wurde, darf ich ja wohl mal nachfragen

@Juanito: bingo

-
Es kommt neben der Sonnenintensität auch auf den Hauttyp an, ob und wie schnell man verbrennt.
Ich beginne mit LSF 30 und reduziere ab der 2. Woche auf LSF 20, drunter geh ich nicht und halte mich, wann immer es möglich ist im Schatten auf. Ich habe zwar rötliche Haare, werde allerdings trotzdem braun. Unter 20 ist bei meinem Hauttyp gar nicht drin.
Generell nehme ich in tropischen Ländern immer höheren LSF als Hierzulande.
Bei Kindern auf Nummer sicher gehen und den stärkeren Schutz nehmen. -
Also ich nehme in Punta Cana grundsätzlich Lichtschutzfaktor 25 für die erste Woche und dann LSF 15
Habe kein Bock auf Hautkrebs -
rein aus Sicherheit haben ich in der ersten Woche mit LSF 50 angefangen (insbesondere für längere Strandspaziergänge bzw. Sport), und dann nach und nach auf 30-25 heruntergesetzt, obwohl ich Sonne sehr gut abhaben kann und schnell braun werde. Die Sonne ist in der Dom Rep ca. 6mal stärker als in Europa, deshalb würde ich gerade bei Kindern auf jeden Fall zu LSF 50 raten.
-
ICh nehm zuerst 10, (2-3 tage), dann 8 und dann 4. Nehme das Hawaiian (Öl) und keine Milch. Wenn ich Milch nehme, werde ich sogar ROT!!
Zudem bin ich nie kasweiss, also wenn ich soo käsweiss wäre, würde ich mit 20 anfangen. -
Ich hätte nicht gedacht das hier so viele einen so geringen LSF benutzen.

-
Magducho wrote:
Hallo,
mich würde auch interessieren, was ihr für die Kinder empfehlt? Unsere Kinder sind Sonne gewöhnt und ich habe nicht vor gehabt höhere LSF als 30 mitzunehmen. Sollte es doch lieber 50-er sein?
LG MagduchoUnser Sohn bekommt auch nie Sonnenbrand. Wir haben ihn einmal vormittags mit LSF 30 eingecremt und einmal noch nach dem Mittagessen. Er war jeden Tag ca. 7 Stunden voll in der Sonne und hat keinen Brand bekommen. Ist also kein Problem wenn man Sonne gewöhnt ist. Ich bin empfindlicher und habe am ersten Tag nen leichten Brand bekommen. Dann 2 Tage mit T-Shirt schwimmengegangen und das wars mit Brand oder Eincremen für den Urlaub. In Asien ist die Sonne doch um einiges stärker.
-
ich fange mit lichtschutz faktor 50 an, die ersten 3-4 tage dann gehe ich auf 30 runter ab den 7 tag auf 20 runter.
braun wird man auch mit lichtschutzfaktor 50.kinder auf jedenfall 50.
lieber hohen lichtschutzfaktor u. ohne sonnenbrand den urlaub genießen.