Phuket / Thailand
-
Hallo Zusammen,
Nachdem ich und mein Partner im letzten Jahr in Griechenland waren, trauen wir uns das erste Mal Ferien ausserhalb von Europa zu machen.
Wir entschieden uns für Badeferien mit ein paar Sehenswürdigkeiten für anfangs Dezember.
Unser Reisebüro hat uns vier schöne Hotels auf Phuket, Thailand vorgeschlagen, die unseren Kriterien wie "ruhige Lage", "schöner Strand", "schönes, sauberes Zimmer" und "abwechslungsreiches, gutes Essen" entsprechen.- Katathani Phuket Beach Resort (Kata Noi Beach)
- Marina (Karon Beach)
- Mövenpick (Karon Beach)
- Laguna Beach Resort (Bang Tao Bay)
Ich habe die Hotelbewertungen gelesen und leider konnte ich mir noch keine eigene Meinung über diese vier Hotels bilden und eines für unseren Traumurlaub aussuchen.
Ich würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen sehr freuen.
Grüsse,
Lucy
-
Die Hotelauswahl ist leider immer eine individuelle Entscheidung - was wir hier schon immer gesagt haben.......was der eine gut findet, findet der andere schlecht....deshalb mußt Du für Dich allein entscheiden, was Du persönlich nimmst....Bei Deinen vier Vorschlägen würd ich das Marina nehmen....die Bungis mit Seaview sind super schön, man geht über einen steilen Weg direkt zum Strand runter (OHNE dazwischenliegende Strandstraße!!)....Wogegen beim Mövenpick immer diese Straße zwischen Anlage+Strand liegt, aber die Zimmer sind auch dort in allen Kategorien sehr schön.....Das Katathani+Laguna liegen halt noch weiter weg vom nächtlichen Geschehen des Patong Beaches, wenn Dir das egal ist und Du nicht auf dieses Nachtleben aus bist, dann sinds ebenso empfehlenswerte Hotels.....aber wie Du siehst, das wär meine Meinung, andere User = andere Meinungen!!!! Deshalb gibts keine exakte Lösung für Dein Problem, mußt selber leider entscheiden!!!

-
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Palme30:
Besten Dank für den Tipp mit dem bunigs mit Seaview. Du warst sicher schon mehrmals in Thailand
Leider kann ich nicht mitte Dezember nach Thailand.
Kann man Ende November auch schon mit heissen Temperaturen rechnen oder soll ich es eher im Januar versuchen? -
-
Ich war im Februar (Mist ist das schon wieder lange her) im Mövenpick. Wir waren sehr zufrieden. Allerdings wollten wir nicht unbedingt ein Hotel in ruhiger Lage. Ich finde der Karon Beach ist einfach so ein Mittelding. Nicht so viel Trubel in Patong (gefiel mit gar nicht) aber doch mit Nachtleben, vielen Restaurants und Geschäften. Für uns wars genau richtig.