Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reise bezahlen mit Gutschein vom Reisebüro
  6. Reise bezahlen mit Gutschein vom Reisebüro

Reise bezahlen mit Gutschein vom Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
9 Beiträge 5 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gessi66G Offline
    gessi66G Offline
    gessi66
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe zum Geburtstag einen Gutschein über 200 € von einem Reisebüro geschenkt bekommen. Habe dort auch eine Reise gebucht und wollte bei der Anzahlung die 200 € verrechnen lassen.
    Ging nicht, erst wenn die Reise vollständig bezahlt ist und die Unterlagen bereits da sind, bekomme ich die 200 € aufs Konto überwiesen.
    Da 200 € bei einer Reise im Wert von 3.000 € nicht so stark ins Gewicht fallen, habe ich das so hingenommen.
    Aber eigentlich ist das doch nicht o.k. so, oder? Hat schon mal jemand eine Reise mit Gutschein bezahlt bzw. teilbezahlt und wie wurde das dann bei euch gehandhabt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gessi66G Offline
      gessi66G Offline
      gessi66

Hab mich vielleicht falsch augedrückt. Der Gutschein wurde im Reisebüro käuflich erworben und mir zum Geburtstag geschenkt. Es war kein Geschenk des Reisebüros! Deswegen auch nicht zu vergleichen mit den Gutscheinen von Auktionshäusern oder dergleichen.
      Da der Gutschein schon bezahlt war, müssen die auch nicht in Vorlage treten, weil das Geld haben die ja schon lange!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Diese Vorgehensweise sagt wohl einiges über die "Qualität" des Reisebüros aus!
        Vor Jahren schenkten mir Freunde auch einen Gutschein eines Reisebüros und bezahlten den sofort. Die Veranstalterrechnung für eine gebuchte Reise hat das RB dann komplett überwiesen und die Differenz habe ich dem RB bezahlt. Technisch also überhaupt kein Problem. So würde ich es denen auch DEUTLICH erklären! Viel Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

Ich hatte es auch soverstanden, denn welches RB verschenkt schon Gutscheine 
          über 200 €. 😉
          Ehrlich gesagt auf einen solchen "Kuhhandel", erst Reise vollständig bezahlen und dann Gutscheinwert rücküberweisen, hätte ich mich nicht eingelassen. 😱
          Finde ich schon ziemlich dreist und ich wage zu bezweifeln, ob dies auch rechtlich konform ist.
          Etwas anderes wäre es, wenn der Gutschein von einem RV ausgestellt wurde.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gessi66G Offline
            gessi66G Offline
            gessi66

Ich fand diese Vorgehensweise auch mehr wie fragwürdig. Im Nachhinein, schön blöd dass ich mich drauf eingelassen habe.
            Ist eigentlich ein mehrfach ausgezeichneter Tui Reisecenter bei dem ich schon seit vielen Jahren regelmäßig meine Reisen buche. Der Reisebüroinhaber ist normalerweise sehr bemüht um seine Kunden. Wir hatten sogar schon Sonntags vormittags Termine im Reisebüro um in Ruhe etwas für uns rauszusuchen. Er checkt auch immer sofort die Weiterempfehlungsrate hier und ist auch sonst echt o.k. Also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beklagen. Vielleicht habe ich auch deswegen eher darüber hinweggesehen, dass mein Gutschein erst nach Eingang der Unterlagen ausbezahlt werden sollte.
            Auf jeden Fall war das nicht o.k. so und ich werde mir in den nächsten Tagen mein Geld holen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KniggesK Offline
              KniggesK Offline
              Knigges

Hallo,

so ich habe mir auch zum Geburtstag Gutscheine von unserem örtlichen Reisebüro gewünscht und dann im Juni eine Reise gebucht. Normalerweise hätte Neckermann Reisen mir nun die Rechnung geschickt, aber da ich Gutscheine hatte wurde die Rechnung an das Reisebüro gestellt und das Reisebüro wiederum hat dann eine Rechnung an mich gestellt. Bin dann mit meinen Gutscheinen dorthin und die haben das dann ohne weiteres mit meiner offenen Rechnung verrechnet.

Gruß

Carsten

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urselchenU Offline
                urselchenU Offline
                urselchen

Hallo gessi,

genauso wie bei Carsten läuft das bei mir auch immer ab. Ich habe mir schon sehr oft
                Reisegutscheine von meinen Freunden schenken lassen, und noch nie Probleme mit
                der Einlösung gehabt. Zeigt, daß ich ein gutes Reisebüro habe.

LG urselchen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gessi66G Offline
                  gessi66G Offline
                  gessi66

War gestern im Reisebüro und wollte mir meinen Gutschein ausbezahlen lassen. Die Damen dort meinten, dass das Geld mir unmittelbar vor Reisebeginn aufs Konto überwiesen wird. Auf meine Frage aus welchem Grund erst dann, wurde mir geantwortet: Das wird bei allen Kunden so gehandhabt weil ich könnte ja die Reise stornieren und hätte dann zu unrecht den Gutschein ausbezahlt bekommen. Nachdem ich nicht locker lies wurde mir angeboten mit dem Chef zu sprechen.
                  Als dieser dann kam gab es überhaupt keine Diskussionen, mir wurde sofort mein Geld bar ausbezahlt. Warum eigentlich nicht gleich so?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fraenniF Offline
                    fraenniF Offline
                    fraenni

....das hätte ich anschließend die Damen mal gefragt. 😉
                    " Ende gut - alles gut "

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag