Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
-
Gaukelei wrote:
@Netty, Du hast natürlich recht, ...Toll, Gaukelei. Endlich hab ich mal jemanden gefunden, der zweifelsfrei und zielsicher entscheiden kann, wer Recht hat und wer nicht. Falls ich mir mal nicht sicher bin, ob ich Recht hab, darf ich Dich dann kontaktieren?!

-
Wenn die Bayern mir bei einer Zwischenlandung in MUC das Rauchen überall verbieten, gibts eine Initiative von mir als SH-Fischkopp, dass unser Bundesland ab sofort für Bayern Visumpflicht einführt!
Ich hasse diese Antiraucherdiskussion! Wann endlich stellt mal mal mit Gesetzeskraft Waagen vor jeden McDoof und verpflichtet jeden Gast oberhalb Normalgewicht statt drinnen Big*** und Cola auf Salatblatt und Wasser vor der Tür?
-
@ Cliffdeo
Aber der Raucher zahlt für eventuelle Folgeschäden massig Steuern in den Bundesetat, der Fresser für Folgeschäden nur die teilweise sogar reduzierte MWSt. Wenn es eine dem Rauchen äquivalente Steuer auf Fettanteil im Essen gäbe, wären 95 % der Fastfoodrestaurants pleite. Und in denen darf ich nicht mal rauchen.

-
Jeder soll so gesund ( oder ungesund ) leben,wie er es für richtig hält! Fastfoodessen ist sicherlich Ansichtssache, aber bisher hat mich noch niemand gezwungen, auch einen Big Mac zu mir zu nehmen. Bei den Rauchern gibt es allerdings den Effekt, dass anderen Leuten das Passivrauchen aufgezwungen wird. Ich will den Rauchern ihr Rauchen nicht vermiesen, aber andererseits will ich nicht rauchen müssen.
Ausserdem : : Es gibt lustige Nichtraucher und lustige Raucher, sehr militante Raucher und auch militante Nichtraucher...
An den SH - Fischkopp: So viele Bayern wollen gar nicht in den Norden, die Visumspflicht würde gar nicht auffallen.... -
@cliffideo außer 2 Big-Mac Fans sitzen im Flieger auf deiner Reihe, gelle!

-
-
Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, soll bereits in diesem Jahr das Rauchverbot in den Bierzelten auf dem Oktoberfest durchgesetzt werden. Ich bin nicht betroffen, denn 1. bin ich Nichtraucherin und 2. auch nicht am Oktoberfest interessiert. Aber ein Rauchverbot auf Festzelten finde ich schon krass, man kann es auch übertreiben mit den Vorschriften.
-
Reiselady wrote:
Aber ein Rauchverbot auf Festzelten finde ich schon krass, man kann es auch übertreiben mit den Vorschriften.gt.einstellung hierfür als nr, aber somit haben sie ihre + 5%/gast doch schon dieses jahr

-
- Wir haben so schon die nettesten Leute kennen gelernt, drinnen war tote Hose und draußen bei den Rauchern ist man aus dem Lachen nicht heraus gekommen und es war eine Superstimmung. So bekommt man ganz schnell guten Kontakt zu Leuten, die ein bisschen toleranter sind als die notorischen Nörgler.-
Auch ich als Nichtraucherin betrachte mich nicht als notorische Nörglerin. Ich vertrage aber nunmal von Zeit zu Zeit aufgrund eines astmatischen Hustens keinen Zigarettenrauch. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zum Glück zum allergrößten Teil aus Nichtrauchern. Wir haben oft superviel Spaß. Aber es ist halt kein Raucher da, der das merkt... Ich komme gerade aus Bayern zurück und habe dort auch viel netten Kontakt zu netten Nichtrauchern - vielleicht war auch der eine oder andere Raucher dazwischen - gehabt.
@fine...: Ich weiß übrigens nicht immer, wer recht hat. Trotzdem fahre ich weiter nach Bayern.
-
Na, das halte selbst ich für übertrieben. Zumindest so lange keine Kinder im Auto sind, sollte jeder in seinem privaten Auto doch selbst bestimmen dürfen, ob er sich seine Gesundheit kaputt macht. Schließlich kann/sollte man es in der Privatwohnung auch nicht verbieten.
-
nein, das müssen dann nichtraucher-nachbarn per fernglas übernehmen diese überwachung

-
Aber nur diejenigen die im Sommer nicht auf Balkon oder Garten grillen. Das stört die wenig wenn sie mich mit dem Qualm einnebeln. Aber wehe man hat auf dem Balkon eine Zigarette in der Hand. Gesagt wird zwar nichts aber die Blicke sprechen Bände.
-
Warum sollte ich fort bleiben, bin hier geboren und aufgewachsen?
Von zwei oder drei Stunden ist nicht die Rede aber man darf bald nirgends mehr rauchen.
Ein bißchen mehr Toleranz wäre angebracht. Es hieß in Bayern immer: "Leben und leben lassen." -
Meine Freunde waren alle beim Volksentscheid. Übrigens nicht alle Raucher, aber selbst den Nichtrauchern ging diese Bevormundung zu weit. In unserem Freundeskreis war rauchen oder nicht rauchen noch nie ein Thema. Wenn Kinder anwesend waren wurde selbstverständlich nicht geraucht.
Es gab 87 % Nichtraucherlokale, warum musste das Rauchen beim Rest auch noch verboten werden? Ist jetzt auch egal, aber wahrscheinlich wird sich jetzt aufgeregt, dass die Raucher vor der Tür stehen.
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Bin nur gespannt was als nächstes an Verboten kommt. -
brujera:
....... Für mich ist das Thema abgeschlossen. Bin nur gespannt was als nächstes an Verboten kommt. wrote:Als nächstes kommt das Alkoholverbot. Alkohol darf nur noch daheim getrunken werden. In den rauchfreien großen Wirtschaften und Festzelten (kleinere Bars und Lokale gibts nicht mehr) wird nur noch Wasser, Säfte und Tee/Cafe serviert.
Hoch lebe die Bevormundung.
fio -
brujera wrote:
Für mich ist das Thema abgeschlossen.Wird auch langsam Zeit; hast ja beinahe jeden zweiten Beitrag in auf den letzten Seiten geschrieben. Zuviel Aufregung erhöht übrigens den Blutdruck ... und dieser ist bei Rauchern sowieso schon oben ...