Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Karpathos
  8. Karpathos

Karpathos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
42 Beiträge 20 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goegabiG Offline
    goegabiG Offline
    goegabi
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach einigen Jahren AI-Urlaub haben wir uns jetzt entschieden, doch wieder einen etwas individuelleren Urlaub zu machen. Solange die Kinder klen waren, war AI für uns die günstigere Urlaubsform, aber inzwischen sind die Kinder groß. Nach einigem überlegen haben wir uns für Karpathos entschieden. Wir möchten eine Unterkunft nur mit Frühstück, damit wir auch die Tavernen und richtiges griechischen Essen erleben können. Auf einige Annehmlichkeiten möchte ich trotzdem nicht verzichten. Da unser 15 jähriger Sohn noch mit uns in Urlaub fährt, bräuchten wir doch einen Pool am Haus. Und das Meer sollte zu Fuß erreichbar sein. Ausserdem möchte ich es doch einigermaßen sauber haben und jeden Tag frische Handtücher. Wer kann mir Tipps geben, auf was ich bei der Wahl des Hotel achten muss?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RaikooR Offline
      RaikooR Offline
      Raikoo

Hallo goegabi,

es freut mich das ihr euch für die Insel Karpathos entschieden habt. Sie ist noch ein weitgehenst unberührtes Kleinod im Ägäischen Meer und für einen individuellen Urlaub genau richtig.

Aber :    Ein Urlaub auf dieser Insel ist jedoch ohne einen Mietwagen für die gesamte Urlaubsdauer, meiner Meinung nach nicht so recht denkbar. Auf Karpathos liegt "alles" etwas weit auseinander. Ebenfalls gelangt man nur mit einem Mietwagen zu den unbeschreiblichen  Buchten, deren Schönheit der Verstand nicht begreifen kann.

Ich war in 2006 dort und die Insel hat mir sehr gut gefallen. Gewohnt habe ich im Hotel Kyra Panagia welches direkt an der gleichnamigen Bucht liegt. Eine Traumbucht ! Schaue dir doch mal unverbindlich meine Hotelbewertung aus 2006 mit dem Titel "Traumhaft schön aber einsam gelegen" an. Hier gibt es auch einige Fotos vom Hotel.

Als Alternative für Kyra Panagia würde ich den Ort Amopi vorschlagen. Hier gibt es viele schöne Hotels. Allerdings ist der Strand dort für die vielen Urlaubsgäste ein wenig zu klein.

Von Amopi aus ist man aber schneller in der Hauptstadt Pigadia, welche eigendlich die einzige Möglichkeit für abendliche Unterhaltung auf der Insel bietet.

Grüsse Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
      77%
      Hotel Kyra Panagia
      Karpathos/Griechenland
      Zum Hotel

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goegabiG Offline
        goegabiG Offline
        goegabi

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Abendunterhaltung brauchen wir gar nicht, das hatten wir die letzten Jahre zur Genüge. Einfach nur einen Platz zum sitzen und in Ruhe einen Wein trinken reicht uns dann schon.
        Mit dem Mietwagen, das werden wir uns sicher auch überlegen. Das haben wir bei Ai immer nicht gemacht, da man ja sowieso zum essen wieder im Hotel sein wollte. Und genau darum geht es uns jetzt. Ab morgens unterwegs sein und essen, wo es uns gerade gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

goegabi wrote:
          . Abendunterhaltung brauchen wir gar nicht, Einfach nur einen Platz zum sitzen und in Ruhe einen Wein trinken reicht uns dann schon.

Hallo!

Abendunterhaltung ist vielleicht ein bißchen zu hoch gegriffen für Pigadia. Da sind die Tavernen am Hafen und einige in der Stadt, ob es eine Disco gibt weiß ich garnicht.

Amopi ist kein Ort im eigentlichen Sinn - eher eine Ansammlung von mittlerweile recht vielen Hotels - kleinere und größere- Einen "Marktplatz" zum Sitzen und Essen und Schauen gibt es dort nicht. Und wie Rainer schon bemerkt hat, ist der Strand nicht wirklich ausreichend für alle.

Wir waren in Pigadia, gewohnt hatten wir im Hotel "Elektra Beach". Liegt direkt am Strand und ca. 10 Min zu Fuß zum Hafen. Wir waren mit Ü/F gut bedient.

Wenn Ihr bummeln und in das eine odere andere Lokal einkehren wollt, bzw. in einer Bar etwas trinken wollt, dann kommt eigentlich nur Pigadia in Frage.

@ Marcus - Von Pigadia am Meer entlang in nördlicher Richtung beginnt ein langer Strand und je weiter man die Stadt hinter sich läßt, wird er immer weniger bevölkert.

Lg. Ingrid.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thomaschristineT Offline
            thomaschristineT Offline
            thomaschristine

Hallo Karpathosliebhaber!

Wir fahren im September wieder nach Karpathos - zum 3. Mal und freuen uns schon sehr darauf.
            Weiß jemand ob die Straße nach Olympos befahrbar ist, ist sie schon fertig?
            Wir wollen wieder mit dem Auto in das schönste Bergdorf Griechenlands fahren.

Vorausdank
            Jassas
            Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LarsikL Offline
              LarsikL Offline
              Larsik

Ob die Straße endlich mal fertig ist würde mich auch interessieren. Wir wollen zwar nicht nach Karpathos, aber wenn man die Buckelmiste mal gefahren ist dann interessiert einen das schon.
              Findet ihr Olympos wirklich das schönste Dorf? Warst Du schon mal früh vor den Bustouristen dort? Da ist es noch ruhig und urtümlich, aber sobald die ersten Busse zu sehen sind... ein Pfiff... Kleidung und Kopfbedeckung richten und warten auf die Touris.
              Das Dorf ist sicher schön, aber nur außerhalb der Zeiten der vielen Bustouristen, die das Dorf besuchen. Sogar der Pope stellt extra für die Touris ein Tablet mit Geld hin.
              Olympos muß man vor 10 Uhr besuchen, da ist es anders.

Grüße
              Larsik

P.S: Das ist meine Erfahrung aus 2008.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                thomaschristineT Offline
                thomaschristine

Hallo Larsik,

das stimmt schon wenn das Dorf von den vielen Touristen überfüllt ist, dann ist alles anders. Wir haben es bis jetzt immer geschafft, dass Olympos nicht so überfüllt war.
                Uns gefällt Olympos sehr gut, vielleicht hätte ich sagen sollen "eines der schönsten Bergdörfer"  Mit dem Mietauto kann man es sich ja irgendwie einteilen, das man vorher da ist.
                Ist es nicht überall so, wenn die Busse anrollen flüchtet der Individualtourist besser. Manchmal gehören wir aber auch zu den Bustouris.

Grüße
                Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischer_flF Offline
                  fischer_flF Offline
                  fischer_fl

Hallo goegabi,

es ist zwar schon ein paar Jahre her das ich auf der wunderschönen Insel Karpathos war, aber ich denke das sich dort auch nicht so viel verändert hat wenn man die Beiträge und Beurteilungen mal so liest.
                  Dem Tip mit dem Mietwagen kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Meiner Meinung nach auf Karpathos ein "must have".
                  Ansonsten kann ich die den Ort Arkassa an der Westseite empfehlen. Wir haben dort sehr gut im Popis gewohnt. Kannst ja mal die Beurteilungen lesen. Zum Ortskern mit ein paar Taverenen nur ein paar Schritte, und der Strand ist auch zu Fuß erreichbar. Das Popis hat übrigens auch einen Pool.
                  Der Ort Arkassa ist schon ganz gemütlich und typisch griechisch. Aber auch sehr ruhig. Hat auch einen ganz schönen Strand.
                  Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen und sind je nach Lust und Laune und Windverhältnissen an die Ostküste zum baden oder auch Abends mal nach Pigadia gefahren ( ca. 15 km und 20 min fahrzeit).
                  Im Ort Arkassa selber haben wir viele liebe gastfreundliche Griechen kennen gelernt und so manchen netten Abend gemeinsam verbracht. Ich werde diesen Urlaub jedenfalls nicht vergessen und auf jeden Fall irgendwann wieder kommen.

Wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub auf dieser tollen Insel.

LG Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Simona79S Offline
                    Simona79S Offline
                    Simona79

Hallo aus Karpathos

die Straße nach Olympos ist nach wie vor eine "Grande Katastrophe"!
                    Es ist eine Schotterpiste und nur mit einem Jeep befahrbar, nicht mit normalen Mietwägen erlaubt! Außerdem ist die Straße grad im Bau, d.h. sie ist nur Sonntags komplett geöfnnet und sont von Mo.-Fr. vor 7:30 Uhr und nach 17:00 Uhr und zur Siesta von 12 - 13 Uhr. Am einfachsten ist die Ausflugsfahrt mit dem Schiff, z.Zt. mit deutscher Reiseführung immer Donnerstags und Sonntags.

@goegabi...Hotelempfehlung Hotel Alex in Pighadia

@larsik...dann besuche am besten auch die Akropolis um Mitternacht und schleiche Dich über den Zaun! Sorry aber es nervt mich immer wieder wie unsere Dorfbewohner und Olympos dargestellt wird. Es ist nicht mehr oder weniger schlimm wie in anderen archäologischen Stätten auch!

Bei Fragen melde Euch einfach, ich gebe gerne Tipps über Karpathos und Umgebung

LG Simy

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Alex
                    Karpathos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andreasharonA Offline
                      andreasharonA Offline
                      andreasharon

Hallo,
                      als Hotel würde ich das Popi´s in Arkassa empfehlen. Einfach super dort.
                      Lg. Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kheitmannK Offline
                        kheitmannK Offline
                        kheitmann

Hallo, ich bin gerade von Karpathos zurück und war begeistert. Wir waren in Amoopi. Hat uns gut gefallen, Hotel, zwar ohne Pool, aber nicht mal 150 m vom Strand entfernt, schöne Tavernen. Pigadia fand ich auch sehr schön, der Strand hat mich aber nicht überzeugt. Ansonsten sind Lefkos oder Arkassa als Urlaubsorte zu empfehlen, da hier ein bisschen mehr "los" ist. Wir haben übrigens im Reisebüro in Pigadia einen Ausflug nach Olympos gebucht. Mit dem Schiff hin und erst einen Tag später zurück. In Olympos haben wir uns ein Zimmer gesucht und einen wunderschönen Nachmittag, einen Abend mit Sonnenuntergang und einen sehr schönen Vormittag dort verbracht und sehr nette Leute kennengelernt.
                        Ansonsten waren wir mit Rollern oder Quads auf der Insel unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chali-chaloC Offline
                          chali-chaloC Offline
                          chali-chalo

..also ich war vor 25 Jahren das erste Mal auf Karpathos. Das mit Olympos hat sich anscheinend nicht geändert. Die "Straße" dorthin immer noch eine Schotterpiste.
                          Wir waren damals mit dem Moped unterwegs und haben es mit unserem damaligen jugendlichen Leichtsinn ganz gut geschafft bis nach Olympos zu fahren.
                          Das mit der ******* gab es aber damals schon. Nehme mal an das lag daran, daß ich damals noch kein Griechisch konnte. heute passiert mir sowas nicht mehr.
                          Wir fahren dieses Jahr wiedermal nach Karpathos, bin mal gespannt wie es jetzt ausschaut.
                          Grüsse Nicolina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            thomaschristineT Offline
                            thomaschristine

Hallo Karpathosfreunde,

wieder zurück aus Karpathos. Es war alles bestens. Sind sonntags mit dem Jeep nach Olympos gefahren, angeblich soll die Straße diesen Oktober asphaltiert werden, kann es nach dem derzeitigen Zustand kaum glauben.
                            Wir waren auch gespannt was sich seit unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2005 verändert hat. Es kamen einige Hotels dazu, leider auch etwas größere, die das Bild schon sehr veränderten.
                            Sonst finde ich, dass Pigadia sehr gepflegt wirkt. Auch in Olympos hat man einige Häuser renoviert, es wird für das Ortsbild einiges getan. Die Urlauber werden es danken.  
                            Liebe Grüsse
                            Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Och Schade, meinetwegen hätten sie die Strasse so lassen können wie sie war :?
                              Gibt es meinen Freund noch?
                              Den alten verrosteten Lastwagen oben am Berg , gleich nach Spoa , auf dem Weg nach Olypmos?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                thomaschristineT Offline
                                thomaschristine

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

@salamander1

der ist mir nicht untergekommen, überraschenderweise sind uns fast keine unbrauchbare Fahrzeuge untergekommen.
                                LG
                                Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77

Servus Leute
                                  wollte nur mal mitteilen, dass wir es im September 2011 endlich auch mal nach Karpathos schaffen werden 😄
                                  Schon oft vorgehabt, aber dann doch immer gegen eine andere Insel "ausgetauscht".

Flug und Unterkunft sind gebucht...freu...wo ist der klatschende Smiley?

Jetzt mal den Reiseführer schon laaaangsam durchstöbern, nach `nem Mietwagen gucken usw.
                                  Wir haben auch vor eine , oder zwei Nächte in Olymbos zu bleiben...mal sehen, ob das klappt...da würden wir dann aber erst vor Ort nach einer geeigneten Unterkunft schauen.

Kann mir jemand einen Tipp zu Mietwagenverleihern machen? Wir möchten für die ganzen zwei Wochen ein Auto haben und gerne auch mal für wenige Tage durch einen Jeep tauschen.

Wohnen werden wir in Arkassa...

So, wollte ich nur mal erzählen...

LG und bis denne
                                  Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Eleftheria77E Offline
                                    Eleftheria77E Offline
                                    Eleftheria77

@Marcus
                                    Tja, dann komm doch einfach mit und wir erkunden die Insel gemeinsam...und können dann anderen hier Tipps geben 😆

Wir werden im Athena Pallas in Arkassa wohnen.
                                    Wir haben in Pigadia nichts nach unserem Geschmack gefunden. Eigentlich wollten wir ja nach Pigadia.
                                    Wir bezahlen einen sehr guten Preis und das Hotel hat alles was das Herz begeehrt.
                                    Nur 14 Zimmer mit Meerblick, einen Pool, Zimmer mit TV und einer voll ausgestatteten Küche...wir haben nämlich ohne Frühstück gebucht.
                                    Wir freuen uns schon sehr. Ich habe letztens mit dem Besitzer telefoniert und er war auch wirklich sehr nett und höflich.

Wie gesagt...Angebot steht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Hallo!

Ja gratuliere - Karpathos ist wirklich toll. Allerdings auch sehr karg und wirkt manchmal etwas abweisend 😉 .  Unser Urlaub dort liegt ja nun schon etwas in der Vergangenheit. Wir waren auch im September dort. Haben viel gesehen und hatten auch eine Woche lang ein Auto, allerding von Anfang an einen Jeep. Ob man da einen Wechsel zwischen normalem Pkw und Jeep machen kann, weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
                                      Wenn Ihr nach Olymbos wollt, dann erkundigt Euch, wann und ob die Straße geöffnet ist. Ich glaube nicht, daß man dort mit den Bauarbeiten schon fertig ist.
                                      Die Lage dieses Ortes ist schon beeindruckend, aber als "schönstes Bergdorf Griechenlands" würde ich es nicht bezeichnen. Und uns hat ein ganzer Tag dort oben ehrlich gesagt auch gereicht.
                                      Ja - es ist ja noch eine Zeit bis zum Reisetermin, da wird die Planung und Vorbereitung erst noch in die " heiße Phase" kommen.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77

Hi Ingrid
                                        das mit dem Auto muss ich natürlich noch erfragen.
                                        Auf Samos war es gar kein Problem den Wagen mal mit einem Jeep zu wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Eleftheria77E Offline
                                          Eleftheria77E Offline
                                          Eleftheria77

Kann mir denn hier jemand eine persönliche Empfehlung zu einer Mietwagenfirma geben?
                                          Wo und was habt ihr bisher gebucht?

Seid ihr auch mit dem Wagen nach Olymbos gefahren?
                                          Oder habt ihr die Kombi aus Schiff und Bus mitgemacht?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...auch wenn bis jetzt hier noch nicht sooooooo viele auf Karpathos waren 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag