Hilfe- im November nach Phuket o.ä. HOTEL?
-
Hallo liebe alle im Thailand Forum,
ich schlage mich gerade mit Transorient rum (mit denen wir schon einige Male sehr zufrieden gebucht haben), aber das scheint sich grundlegend geändert zu haben?! man meldet sich einfach GAR NICHT MEHR?
Nun will ich mich selbst kümmern: Nach 2x Koh Samui möchten mein Mann und ich gerne in das zur der Zeit "regenärmere" Phuket oder Khao Lak. Wir haben auf Koh Samui in Chaweng (Ort) gewohnt, was wir damals ganz o.k. und nicht ZU laut und turbulent empfunden haben, aber ich denke Patong ist noch mal eine ganze Spur größer?
Wir suchen ein tolles (gerne auch Boutique Hotel) ab 4 Sternen*, ggf. auch eine Villa mit eigenem kl. Pool in einer Anlage? Hat jdn. Ideen? oder welche Bucht bzw. Strand wäre zu empfehlen? mit etwas Infrastruktur wie z.B. Restaurants & Bars?
Ich habe auch mächtig viel gelesen, bevor ich meine Frage hier eingestellt habe und die Diskussionen bzgl. JW Marriott und Le Meridien &Co. haben mich sehr verunsichert. Wir sind ein Ehepaar (38 J./ o. Kind), die gerne reisen und in Asien Geschmack am Luxus (da dort noch bezahlbar!) gefunden haben.
Wir wären super dankbar für einen "insider Tipp" (ich gebe zu, im Internet ein komisches Unterfangen:-)
D A N K E für allen hilfreiche Tipps im Voraus,
AB -
Regenarm im November kann auch für Phuket und Khao Lak sehr relativ sein. In Patong wirst Du Deine Vorstellungen weniger realisieren können, es gibt sowohl auf Phuket als auch in, oder auf der Strecke nach Khao Lak bessere Alternativen.
Katalaloge für 10/11 gibt es auch schon von anderen Veranstaltern, mal reinschauen, evtl. auch im Net informieren hilft weiter.
"JW Marriott und Le Meridien &Co" bringen nicht wirklich weiter, versuche mal zu konkretisieren nach einer Vorauswahl, es ist bestimmt einfacher dann weiterzuhelfen. -
Im November wirds - wie Bernhard gesagt hat - noch etwas durchwachsen sein, aber man steckt nicht drin, ändert sich ja jedes Jahr......aber wenn Ihr mehr Wert auf Luxus legt, dann hol Dir mal den neuen Dertour-Katalog, da sind Anlagen für Euren Geschmack dabei.....Auch der neue Meiers hat ein neues schickes Villen-Resort - zugehörig zum Katathani Beach Resort drin....vielleicht wär das eine Alternative für Euch?? Und zum Nachtleben hättet Ihr nicht soo weit, Taxis+Hoteltransfer machens möglich.......

-
Tolle neu Resorts gibts auf Phuket genug; findet man beim Stöbern auf z.B. ...phuket.com (o.ä). Aber oft nicht in direkter Strandlage, sondern auf bzw. an einem Hügel mit schöner Aussicht und Privatsphäre am Pool. Und meist nicht billig. Splitten wäre da was. Und wenn es nicht zu weit von Patong sein soll. dann die Strände Nai Harn, Nai Yang und Mai Khao aussen vor lassen.
-
@Zimmerer:
Du spielst jetzt wahrscheinlich auf die "neuen" Villen bei Meier´s an - Villa Zolitude Resort und Palm Garden Resort Phuket?? ....die beide im "Hinterland" liegen....Ich meinte sowas wie das neue "The Shore" at Kata Thani......oder das Vijitt Resort Phuket am Rawai.....zwar etwas abseits, aber wenn sie Ruhe wollen, wärs ideal.... -
Yep, ich habe zwar nur kurz darübergeschaut, aber in einer guten Zweier-Konstellation könnte es passen, auch 'Hinterland'. Leihwagen für die Zeit wäre allerdings hilfreich.
Der passt aber auch zu 'ner Bude direkt am Strand, Treppe runter und schon biste da
Man muss halt nach den wirklich schönen Resorts suchen, oder wissen wo man sie findet. -
Oder schaut Euch mal das altbewährte "Marina Phuket" an - Ende des Karon-Beaches....die Bungis mit Seaview sind echt top.....Lage ebenso, da man fußläufig schnell was im Supermarkt holen kann, Essengehen, paar nette Kneipen....oder natürlich mitm Taxi nach Patong oder Karon-Zentrum (Anfang des Karon-Beaches)......
-
@palme
Nein, ich meinte eher so Sachen, die nicht in den Katalogen stehen. Sind oft kleinere "Resorts" mit Namen, die man hier nie liest, mit schöner Aussicht, Pool und sonstigem Pipapo. Eher individueller. Oberhalb Surin oder auch Patong oder oder. Ein Auto sollte man dann schon haben. Würde mir mal zusagen, aber mein Mann ist total auf Strandnähe fixiert.
Und (noch) spricht die Lady ja nur von Luxus. Lage und Preis kommt viell. noch was. -
Guten Morgen,
vielen herzlichen Dank für die Tipps, die uns in der Tat schon sehr viel weiter geholfen haben. In der Tat haben wir auch den Eindruck, dass die Preise in Thailand (wobei wir das mal auf Phuket bezogen haben), deutlich angezoen haben. Das genannte Vijitt hatte ich auch schon gesehen, ist dann aber tatsächlich "out of range" sprich viel zu teuer. Das ist ja mittelerweile Karibik- Niveau. Wir werden tatsächlich euren Vorschlag aufnehmen und die 2x Wochen splitten, die 1. Woche eher "normalo & schön" und die 02. Luxus und etwas teurer. Das haben wir momentan KATA im Auge, bietet es sich an, dann die erste Woche auf der anderen Seite Phukets zu verbruingen, oder ist die Seite KATA & Patong die schönere ?
Nochmals "Danke" an euch alle,
vielel Grüße
Anke
P.S. Transorient hat sich gestern noch bei mir gemeldet, meine Kritik muss ich also zurücknehmen, aber das Angebot paßt so gar nicht. Wir werden jetzt selbst einzelne Bausteine buchen. -
So, nun haben wir einen Anfang gemacht, gerade haben wir eine Seaview- Pool- Villa im "The Shore" gebucht, das ist ja ein Traum und die machen, da erst im April eröffnet, tatsächlich (vergleichsweise!) gute Preise. Wir haben 50% Rabatt bekommen, sonst wäre es auch einfach zu teuer geworden. Nun kommen die Flüge dran. Hat jdn. Erfahrung mit der Premium Economy von Condor? kostet +400 € auf den Econ. Preis bietet aber zumindest +15 cm Beinfreiheit (mein Mann ist 1,97m groß!) und ein paar "Goodies" ? Und hat ein gutes Routing von Hamburg kommend.
-
Hallo Dolphinlady,
ich habe keine Ahnung, was ein Eco-Flug mit Condor kostet, aber wir hatten im letzten Winter das Emirates Partnerspecial in Business Class gebucht und pro Person 1650 € bezahlt. Mein Mann wollte aufgrund seiner Größe nicht Economy fliegen! Dafür hatten wir natürlich weitere Vorteile als nur 15 cm mehr Sitzabstand.
Andere Fluggesellschaften bieten zeitweise ähnlich Tarife (+- 200 € ) an.
Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel!
hip -
@Dolphinlady:
Mit dem "The Shore" hast Du wirklich eine gute Lage erwischt - einerseits ruhig, andererseits sind die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht weit.....hört sich gut an, bin auch schon gespannt auf die ersten Bewertungen, im Katalog schauts schonmal gut aus (...wenn der Preis ned wär gg).....Auch die Idee mit der Splittung ist gut - die andere Woche evt. nördl. von Patong, also eher Bangtao, Kamala, oder noch weiter oben...das The Surin empfehl ich Dir jetzt mal nicht, denn Du wolltest ja beim zweiten Resort Geld sparen und das Surin (ex Chedi) kostet schon paar Euros.... -
Hallo,
wenn Du ein schönes preiswertes Hotel sucht schau Dir mal das Kata Palm an, wir waren begeistert, eine Poolanlage zieht sich durch die ganze Anlage und es gibt auch Pool View Zimmer, wo man vom Zimmer direkt in den Pool hüpfen kann.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
"Preiswerte" Hotels waren hier ja weniger gefragt, sondern etwas mehr dem "Luxus entsprechende Anlagen"......günstige Hotels gibts ohne Ende auf Phuket, da wär die Aufzählliste lang...aber es sollte halt noch einen gehobenen luxeriösen Standard haben...und anscheinend auch direkte Strandlage...
-
Hallo Dolphinlady,
habe gerade hier Deinen Beitrag gelesen. Wir planen auch im November nach Phuket zu reisen und das Hotel The Shore gefällt uns sehr gut. Allerdings hat uns bisher der Preis doch etwas abgeschreckt. Bei welchem Anbieter habt Ihr denn 50% bekommen oder habt Ihr direkt übers Hotel gebucht?
Wäre echt sehr nett, wenn Du uns weiterhelfen könntest!
Gruß
Heitzki -
Hi Palme,
wie ich gelesen habe kann mich natürlich auch irren war die erste Woche Luxus angesagt und die zweite Woche ein nicht so preisintensives Hotel, deshalb das Kata Palm, was wirklich sehr schön ist, aber es ja alles relativ.
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir Gabi 2001 ( Franz )
-
Guten Morgen,
wir haben uns auf den Phuket umliegenden Inseln mal umgeschaut und sind auf
**"The Racha" ******* auf einer kl. Insel vor Phuket gelandet, nur leider sind die Bewertungn hier bei HC gerade in der letzten Zeit eher "vernichtend"....
Hat jdn. eine opektive Meinung dazu? ist es wirklich sooo enttäuschend wie viele schreiben?
-
Ich kenne Racha von einigen Jahren vorher, wo es noch keine Hotelanlagen auf der Insel, aber schon sehr viel Ausflugsboote gab.
Dazumal waren uns die vielen Tagestouristen ( zu denen wir auch zählten) schon zu anstrengend, was für uns auch ein Grund war nicht mehr dorthin zu fahren.
Noch dazu ist die Insel ja nicht gerade zentral gelegen.
Wenn Euch das aber nicht stört, dann seht Euch mal das Sala Phuket oder das Anantara Phuket an.
Beide Hotels liegen am selben wunderschönen Schildkrötenstrand (in der Einöde) , haben Privatpools, das Sala ist modern gehalten und hat den besseren Pool, das Anantara hat viel Holz verbaut und den schöneren Garten, beim Anantara gibt es auch ein sehr kleines Shoppingcenter.