Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes
  6. Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes

Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
161 Beiträge 19 Kommentatoren 55.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vera gV Offline
    vera gV Offline
    vera g
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist zwar noch lange hin, aber sich vorab zu informieren, kann ja nicht schaden.
    Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Grenada. Die erste Woche verbringen wir in der Cabier Ocean Lodge in der Nähe von Crochu. Dort haben wir auch für die Woche einen Mietwagen.
    In der zweiten Woche gehts dann ins Calabash. Hier dann allerdings ohne Mietwagen. In beiden Hotels haben / werden wir nur Frühstück haben.
    Nun meine Frage: was muß man auf Grenada auf jeden Fall gesehen haben und was nicht? Welche Ausflüge kann man selbst managen, welche sollte man lieber "organisiert" machen? 
    Wir wandern z.B. gerne. Lohnt es sich, Wanderschuhe mit zu nehmen? Welche Restaurants sollte man in jedem Fall besucht haben, welche kann man sich getrost schenken? Lohnt sich ein Tagestrip auf die Grenadinen?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Freue mich über jede Antwort.
    Gruß
    Vera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Hallo Vera,

Wenn ihr gerne wandert, koennt ihr eure Wanderschuhe mitnehmen 😉 Ein leichter "Hike" waere zu den Seven Sisters Waterfalls, und unbedingt empfehlen kann ich euch die Wanderungen rauf auf Mt. St. Catherine (hoechster Berg in Grenada) oder Mt. Qua Qua. Oben angekommen, eroeffnen sich euch traumhafte Rundumblicke. Ihr solltet euch aber auf jeden Fall fuer den Mt. St. Catherine einen Fuehrer nehmen.

Sonstige Ausfluege, die ihr selber machen koennt, zB. zu den Anandale Waterfalls (am besten vor 9 Uhr morgens oder nach 4 Uhr Nachmittags, wegen Kreuzfahrt-Touristen), Levera Nationalpark im Norden (schoener, einsamer Strand), Grand Etang Nationalpark & Lake, Lake Antoine (im Norden), Rivers Rumfabrik (nahe Lake Antoine), Nutmeg Cooperative, Kakaofabrik, und auf jeden Fall mit der Faehre nach Carriacou. Das ist eine zu Grenada gehoerende, kleine Insel im Norden von Grenada, mit der Faehre in 1,5 Std. zu erreichen. Es gibt dort traumhafte, grossteils einsame Straende und tolle Schnorchelgruende. Von dort aus koennt ihr ausserdem mit dem Boot rueber nach Union Island (gehoert schon zu den Grenadines), von wo aus ihr super per Katamaran die Tobago Keys erkunden koenntet.

Restaurants kann ich empfehlen "The Aquarium" nahe dem Flughafen, gehoert einem Deutschen, das "Le Phare Bleu", wo man auch auf einem alten Schiff abendessen kann (sehr schoenes Ambiente und gutes Essen, aber etwas teurer), wenns mal guenstiger und vom Grill sein darf, das "Charcoals" an der Strasse nach Lance aux Epines, oder fuer zwischendurch nahe dem Strand Grand Anse auch mal das "Gibsons" im Le Marquis Komplex gleich am Grand Anse, hinter dem Real Value Supermarkt. Dort gibts Fingerfood und kleine Snacks, lecker und zu guenstigen Preisen. Auch sehr gut und guenstig ist "Le Boulangerie" - der Name truegt, denn es ist eine italienische Pizzeria mit sehr gutem Essen (Pasta und Pizza), auch im Le Marquis Komplex. Ebenso das Sushi Restaurant, auch sehr gut aber etwas teurer.

Wenns dann naeher zu eurem Abflug kommt, koennt ihr mich gerne nochmal kontaktieren, falls ihr weitere Infos braucht. Ich lebe in Grenada.

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

Sylvia und das MeerS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vera gV Offline
        vera gV Offline
        vera g

Hallo Belinda,

das war ja meine Hoffnung, dass Du antwortest. Ich "kenne" Dich ja schon aus dem Forum. Ich bedanke mich erst mal sehr bei Dir für die ausführliche Antwort.
        In der Cabier Lodge haben wir auch eine Küche, so dass wir uns auch mal selbst verpflegen können. Grundsätzlich gehen wir aber lieber essen und dass auch mal gerne ein bißchen "basic".
        Dann werden wir die Wanderschuhe auf jeden Fall einpacken, denn das hört sich ja gut an mit den Ausflügen. Wie bekomme ich für den Ausflug den "perfekten" Guide? Über das Hotel?
        Liebe Grüße

Vera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BelindaB Offline
          BelindaB Offline
          Belinda

Hallo,

Wenn ihr evtl. vorher zu den Seven Sisters Waterfalls wandert, koennt ihr euch dort mit dem Guide (sein Name ist Ricky) was ausmachen. Er hat mir schon oefters angeboten, uns zum Mt. St. Catherine zu fuehren. Er ist sicherlich nicht teuer, und kennt sich sehr gut aus, erklaert auch alle Pflanzen etc. Manchmal ist er etwas "uebereifrig" im Erklaeren, aber er macht das wohl einfach gerne 😉
          Ansonsten koennt ihr sicher auch im Hotel fragen, die kennen bestimmt auch einen Einheimischen, der den Weg kennt. Sicher kein Problem.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dave2001D Offline
            dave2001D Offline
            dave2001

Hallo,

hab gesehen dass man auf Grenada die witzigen Mini Mokes mieten kann.
            Komm ich damit überall hin oder gibts da Einschränkungen.
            Mir ist klar dass Off Road damit nicht möglich ist. Aber so ein Mini Moke ist ja auch viel günstiger als ein normales Mietauto.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelindaB Offline
              BelindaB Offline
              Belinda

Hallo David,

Bist immer noch am "planen" ;)))) Fast wie ich, denn fuer mich ist die Reiseplanung vorab schon fast aufregender als die Reise selber haha 😉

Ganz ehrlich - ich persoenlich wuerde mich nicht in so ein Minimoke setzen, denn der Verkehr hier ist schon abenteuerlich. Solange ihr euch nur rund um Grand Anse bewegt, ist das schon in Ordnung, aber sobald ihr weiter fahren wollt, ich weiss nicht. Mir waere die Sicherheit einfach wichtig, denn wenn mit so einem Minimoke was passiert, dann schaut der liebe Mensch wohl nicht so gut aus.........
              Klar sind die billiger, aber ein Allrad-Jeep kostet auch "nur" ab ca. 45-50 USD pro Tag. Wuerde ich vorziehen. Und wenn's dann mal regnet, kann man mit dem Moke auch daheim bleiben.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dave2001D Offline
                dave2001D Offline
                dave2001

Hallo Belinda,

ja die Urlaubsplanung hat schon immer wieder was aufregendes und nicht umsonst sagt man "Vorfreude ist die schönste Freude"  Nun sind es noch 185 Tage und sicher gibts noch einiges was ich im Vorfeld in Erfahrung bringen möchte.
                Autovermietungen gibt ja reichlich auf Grenada hast Du einen Favouriten?
                Sonst werd ich mir mal per Mail ein paar Angebote zusenden lassen.
                Wo wir hauptsächlich am Strand sein werden weiß ich noch nicht aber von den Bildern her gefallen mir La Sagesse und Morne Rouge am besten. Aber wir werden wohl überall mal vorbeischauen.
                Die Grenadines werden wir wohl mit ... Tours machen und Carriacou auf eigene Faust. Grenada selbst denke ich ist auch ohne Reiseveranstalter  zu erkunden.
                Hab da auch schon ne Liste von unseren Vermietern bekommen. Schaun wir mal was davon abarbeitbar ist.
                Soviel für heute, wünsch Dir ein schönes Wochenende!

Gruß aus Sachsen
                David

PS: Beim dem Wetter können wir zur Zeit bestimmt mithalten, wenn nicht sogar vorbeiziehen mit 35 Grad... ?!

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webgamblerW Offline
                  webgamblerW Offline
                  webgambler

Hallo,

bei mir dauert es noch etwas länger bis zur Reise aber ich gehöre auch bei mir ist es so dass ich große Vorfreude empfinde bei den planungen....

Ja, und das Thema Auto interessiert mich auch brennend. Ich denke drüber nach für unsere 8 Tage auf Grenada einen etwas größeren Jeep zu mieten.

Ich würde ihn gerne schon am Flughafen übernehmen. Dann macht es ja Sinn ihn schon vorher zu buchen.
                  Welcher Verleih dort ist zu empfehlen. Dabs wirbt mit voller Versicherung, bietet aber trotzdem noch eine CDW an(?). Welche Versicherung muß ich abschließen um wirklich keine Selbstbeteiligung zu haben? In den USA wäre es eine DDW. Gibt es so etwas auch auf Grenada?

Und dann habe ich noch eine Bitte: Ich habe am 16. 7. im Forum Airlines noch eine Frage zum Flug Grenada - Antigua gepostet, dort konnte mir bisher niemand helfen. Könntet Ihr bitte noch einmal schauen ob Ihr mir helfen könnt? Das wäre gaaaanz lieb von Euch. Ich möchte den Flug gerne buchen um später nicht das Nachsehen zu haben, danke!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelindaB Offline
                    BelindaB Offline
                    Belinda

Guten Morgen,

hinsichtlich Autovermietung ist mein Favorit FAS Car Rental, wir haben bei Fiona, seit wir hierhergekommen sind, immer wieder Autos gemietet (bis wir dann endlich selbst ein Auto gekauft haben). Es war immer alles zur vollsten Zufriedenheit, Autos in Topkondition (ihr Vater hat einen Autohandel und Werkstatt, deshalb sind ihre Fahrzeuge auch immer in Schuss) und von den Preisen her auch gut.

Versicherung: ob es hier eine gibt ganz ohne Selbstbehalt, weiss ich nicht. Wir haben immer die CDW dazugenommen, da wir keine Kreditkarte hatten und es anders gar nicht gegangen waere. Aber auch bei CDW hat man ca. 1,000 - 2,000 USD Selbstbehalt, je nach Vermieter (und dessen Versicherung) denke ich.

Sonnige Gruesse,
                    Belinda

P.S. Bei uns hat es momentan "nur" 28 Grad, ist aber auch erst 9:24 in der Frueh 😉

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dave2001D Offline
                      dave2001D Offline
                      dave2001

Hallo,

hab heute zwei Angebote für Mietwagen ( Jeep 2-türig, Hard Top für 17 Tage mit CDW ) erhalten.

Der eine Anbieter wollte 785€  bei einer Selbstbeteiligung von 500$ an der CDW sowie einer Kaution von 1125 $ welche auch durch Kreditkarte abgesichert werden kann.

Anbieter zwei wollte 768€  fürs komplette Paket ( CDW absicherung ebenfalls per Kreditkarte ) machte aber in der Mail keine Angaben zu Selbstbeteiligung und Kaution.
                      Auf dessen Hp stand auch nix dazu.
                      Bin von einem $ Kurs von 1,30€ ausgegangen.
                      Warte allerdings auch noch auf ein paar Angebote.

Gruß David

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Hallo dave2001,

wie Du vielleicht schon gelesen hast bin ich ein paar Wochen später auf Grenada und bin ebenfalls an einem Mietwagen interessiert.

Ich würde mich wirklich freuen wenn Du uns hier bezüglich Deiner Angebote auf dem Laufenden halten könntest.

Danke schon jetzt und weiter viel Spass bei den Planungen!

Gruß webgambler

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dave2001D Offline
                          dave2001D Offline
                          dave2001

Hallo Jürgen,

also ich hab nun 5-6 Angebote bekommen und mir zwei Favouriten rausgesucht.
                          Das preiswerteste Angebot lag bei ca. 680 € und ansonsten alle so um die 760 - 850 € für unsere Daten. Ich schick Dir mal per PN den Link zur Hp wo ich die Angebote eingeholt habe.

Gruß aus Sachsen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dave2001D Offline
                            dave2001D Offline
                            dave2001

Hallo,

wie sieht es eigentlich auf Grenada mit der der Beschilderung/ Hinweisen von Stränden und Sehenswürdigkeiten aus wenn man mit einem Auto unterwegs ist?
                            Außerdem würde gern wissen wie lange ich im Schnitt von Westerhall zu den Stränden unterwgs bin ,ob es dort Möglichkeiten zum Duschen gibt und was kosten Liegestühle und Schirme?
                            Wieder viele Fragen von mir  und es werden bestimmt noch nicht die letzten sein. 😉

Gruß aus Sachsen
                            David

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

Hallo David,

Beschildert ist nicht wirklich alles....aber es gibt auch nicht viele Strassen 😉 An der Hauptstrasse sind die einige"touristischen" Sehenswuerdigkeiten beschildert, also dort, wo man von der Hauptstrasse abzweigen muss. Ansonsten einfach Einheimische fragen, funktioniert immer 😉 Die wichtigsten Spots sind entweder an oder nahe der Hauptstrasse, und es gibt genau jeweils eine hoch in den Norden - eine an der Westkueste, und eine ander Ostkueste 😉 Und natuerlich die im Sueden rund um St. George's.

Von Westerhall aus faehrt man ca. 10 min. mit dem Auto nach Grand Anse oder zum Morne Rouge Strand.

Duschen am Grand Anse eigentlich nur beim Lazy Days Inn - das ist eine Beachbar gleich neben dem Craft Market, die vermieten auch Liegestuehle und Schirme. Leider ist der Spot nicht so mein Lieblingsplatz, weil dort doch immer einige "Hustler" sind, die nerven koennen. Vor allem in der "Saison". Am ruhigsten ist es weiter unten am Strand, oder aber am Morne Rouge Beach. Dort gibt es ein neues Hotel - Kalinago - dort kann man den Pool, Duschen und Stuehle benutzen, wenn man was an der Poolbar trinkt.

Liegestuehle und Schirme kosten jeweils EC$ 5,-. Zahlt man in USD, ists - wie immer - etwas mehr. Teilweise verlangen die *************** von den Touristen da 5 USD! Also gut zu wissen 😉

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dave2001D Offline
                                dave2001D Offline
                                dave2001

Hallo und schönen Sonntag,

gibts eigentlich auf Grenada die Möglichkeit Jetski zu fahren?
                                Außerdem hab ich Bilder vom Parc-a-Boeuf Beach gesehen und der gefällt mir sehr gut. Wo befindet  der sich und  ist er frei zugänglich ?
                                Danke und bis zur nächsten Frage... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelindaB Offline
                                  BelindaB Offline
                                  Belinda

Hi Dave,

Jetski - ja, am Grand Anse Beach gibt's Anbieter.

Der Strand heisst auch Dr. Grooms Beach, musste jetzt selber nachschauen welcher das sein soll haha, unter Parc-a-Boef kennt den hier fast keiner 😉 Ja, der ist frei zugaenglich und sehr schoen, meist sehr ruhig. Es ist die Einfahrt nach dem La Heliconia Hotel rechts, und dann direkt am Beach House Restaurant links runter.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dave2001D Offline
                                    dave2001D Offline
                                    dave2001

Hallo mal wieder,

nächste Frage zu Grenada.
                                    Ist es wirklich sinnvoll  Reiseschecks vor Ort umzutauschen? Man soll da einen höheren Umtauschkurs als bei Bargeld erhalten.
                                    Und was ist besser, Euro - Reiseschecks oder Dollar - Reiseschecks?
                                    Haben uns nun übrigens für eine Autovermietung entschieden und bezahlen für 18 Tage mit CDW für einen Suzuki Vitara 2 Türen 1030$ = 741€  beim heutigen Kurs.

Gruß David

PS: Noch 97 Tage... !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vera gV Offline
                                      vera gV Offline
                                      vera g

Wieso ziehst du nicht einfach geld am automaten mit deiner ec-karte (mit maestro zeichen)? wenn du über die maestro homepage gehst, kannst du auch sehen, wo es auf grenada automaten gibt. kostet halt gebühren, aber ist für mich immer am einfachsten.
                                      gruß

vera

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BelindaB Offline
                                        BelindaB Offline
                                        Belinda

Hallo David,

Kann dir bzgl. Reiseschecks leider nichts sagen, da ich diese schon ewig lange nicht mehr verwendet habe. Ich denke auch, es ist ziemlich egal, ob USD oder EUR, welcher derzeit ziemlich schwankt. Manchmal bekommt man nur etwas ueber 3 EC$ pro Euro, manchmal 3.8, auch je nach Bank unterschiedlich. Den besten Kurs hab ich bei der RBTT bekommen (Grand Anse Branch).

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dave2001D Offline
                                          dave2001D Offline
                                          dave2001

Hallo und danke,

*kann man sich auf die Automaten verlassen soll heißen funktionieren die problemlos?*Noch ne Frage rund ums Auto fahren. Gibts bestimmte Dinge die man beachten muss ( außer dem Linksfahrgebot ) wenn man auf Grenada mit dem Auto unterwegs ist?
                                          Was sieht zum Beispiel die Polizei überhaupt nicht gern?
                                          Der Mietwagen ist nun auch klar gemacht. Unser Vermieter arbeitet da mit einer Firma zusammen und hat uns mit 964 $ incl. CDW ein wie ich denke ordentliches Angebot für 17 Tage ausgehandelt.
                                          So nun sind es noch 84 Tage und es wird langsam Licht am Ende des Tunnels !!!

Gruß aus Sachsen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag