Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Glauch Reisen
  6. Insolvenz Glauch Reisen

Insolvenz Glauch Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
689 Beiträge 178 Kommentatoren 200.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pudi75P Offline
    pudi75P Offline
    pudi75
    schrieb am zuletzt editiert von

Glauch Reisen

Freue mich über jede Meldung (auch negativ,wenn´s sein muß). Vielen Dank, ich berrichte auch , wenn unser Urlaub rum ist (17.10.).
    Bis dahin,......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnenhungrige 2011S Offline
      Sonnenhungrige 2011S Offline
      Sonnenhungrige 2011

Hallo, habe eben in diesem Forum gelesen, dass Reisen, die mit dem -------Reiseveranstalter Glauch gebucht werden oft umgebucht werden, habe nun ein ungutes Gefühl. War es ein Fehler, dass ich vorgestern im Internet für November eine Teneriffa Reise ins Iberostar Torviscas Playa gebucht habe?! Werde unseren Urlaub dort mit den Eltern verbringen, die aber mit einem anderen Veranstalter gebucht haben. Hat jemand in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Auf dem schriftlichen Ausdruck von der Computerbuchung steht auch kein Preis und der Transfer und Fluggesellschaft war nicht aufgeführt.
      Ob ich einen ruhigen Urlaub erwarten kann?

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      IBEROSTAR Torviscas Playa (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • graniniG Offline
        graniniG Offline
        granini

Hallo, wir fliegen in 2 Wochen mit Glauch Reisen in Urlaub, bis jetzt hat alles super geklappt, wir haben vor 5 Tagen die restlichen Unterlagen bekommen ,  mit Flugnummer  und Hotelvoucher. Also bis jetzt alles in Ordnung und alles schnell gegangen
        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pudi75P Offline
          pudi75P Offline
          pudi75

Danke Granini, und ´nen schönen Urlaub!!!!!
          Melde dich danach mal,.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • powdersP Offline
            powdersP Offline
            powders

Hallo,

wir waren mit Glauch SUN (gebucht über Opodo.de) 12 Tage in der Türkei.
            Überhaupt keine Probleme. Reiseunterlagen kamen pünktlich ca. 1 Woche vor Reiseantritt per Post (Voucherheft, keine normalen Ausdrucke).

Außerdem erhielten wir eine Extra Bestätigung bzgl. des Flugs, der von GTI Hinzugekauft wurde (da es ja eine Bausteinreise war).

Überhaupt kein Problem, hat alles Bestens hingehauen. In der Türkei wurden wir bestens von der dortigen Reiseorganisation (die sowieso 10 Verschiedene Reiseveranstalter betreuuen) empfangen.

Weiterer Vorteil war: Mit der dortigen Reiseleitung (MTS) waren die Ausflüge durch die Bank günstiger als z.b. bei Tui. Diese Reisenden wurden bei 2 Ausflügen 10 Min vor uns mit einem anderen Bus abgeholt, fuhren aber 10 Minuten vor uns die gleichen Ziele an.

Ansonsten:

Macht euch keinen Kopf, Überbuchungen / Fehlbuchungen kann es bei solch Massen an Reisebuchungen bei JEDEM Veranstalter passieren.  Wenn das hier alle im Forum sind, die Pech gehabt haben, dann ist das sicherlich nur ein kleiner Prozentsatz von denen, die tatsächlich abgewickelt werden. Immerhin hat Glauch lt. Webseite ca. 50 Mitarbeiter.

Also: Wir waren zufrieden. Macht euch nicht so viele Gedanken!!
            Fehler können überall passieren.

Gruß
            Markus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pudi75P Offline
              pudi75P Offline
              pudi75

Wunderbare Nachrichten,.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mheyneM Offline
                mheyneM Offline
                mheyne

wir fliegen nächste Woche am 23.09.2011 in die Türkei. Heute lagen unsere Reiseunterlagen im Briefkasten.
                Gruß Margret

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wernertobberW Offline
                  wernertobberW Offline
                  wernertobber

Hallo , auch wir haben mit Glauch eine Türkei Reise am 23.09.2011 gebucht . Die gesammten Unterlagen haben wir pünktlich erhalten,also bis hierhin keine Probleme mitdieser Firma .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melek_angiM Offline
                    melek_angiM Offline
                    melek_angi

Hallo an alle!
                    Ich habe leider auch eine aktuelle NEGATIVE Geschichte von Glauch Reisen zu berichten.
                    Meine Eltern sind jetzt aktuell mit einer Pauschalreise (Flug, Transfer, Hotel) in der Türkei nähe Kemer. Hier in Deutschland lief alles super! Die Unterlagen waren pünktlich da, am Flughafen in Köln lief alles bestens und der Flug mit Sun Express war auch gut!
                    In Antalya am Flughafen fing es dann an....! Es hieß es gäbe keinen Transfer für meine Eltern. Da wir bei ANkunft meiner Eltern Sonntag früh morgens 6.00 Uhr hatten, ließ sich kein Verantwortlicher in der Türkei oder in Deutschland erreichen. Also nahmen meine Eltern ein Taxi.
                    Im Hotel angekommen, bereits genervt durch den fehlenden Transfer und müde, hieß es das meine Eltern nicht registriert seien. Die Unterlagen waren aber alle vollständig vorhanden. Was nun? Der Reiseleiter sei sonntags nicht zu sprechen, die zuständige Agentur in Antalya sagte, sie hätten keinerlei Daten über meine Eltern und in Deutschland war niemand zu erreichen. Meine Eltern wurden dann in ein anderes Hotel (dreckig, veraltet, und kein 4 Sterne standard einquatiert). Toller Urlaubsanfang!!!
                    Meine Mutter rief mich dann an und schilderte mir dann die Lage. Ich rief daraufhin bei Glauch Reisen in Deutschland an und erklärte den Sachverhalt. Die Frau (nett, aber hilflos) am Telefon sagee, sie könne sich das ganze auch nicht erklären, hier im Computer sei alles richtig! Sie würde mit der Agentur in Antalya KOntakt aufnehmen und mir dann bescheid geben. 90 min. später rief ich wieder an, sie sagte die Agentur in Antalya würde nicht auf ihre E-Mail reagieren! Sie wüsste jetzt auch nicht, was sie machen könnte! Wir sollten bitte bis Montag abwarten, da dann auch in Deutschland die befugten (anscheind kompetenten) sogenannten Einkäufer da wären! Also hieß abwarten!
                    Am Monntag morgen konnten meine Eltern dann in das eigntliche Hotel umziehen. Manch einer wird sich denken, "Ja gut die eine Nacht!", aber was für ein Urlaubsanfang?!

Ich würde nicht mit Glauch Reisen verreisen, aber an alle die schon gebucht haben, gleichzeitig mit meinen Eltern sind auch andere Glauch Reisende im Hotel angekommen. Da lief alles gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pudi75P Offline
                      pudi75P Offline
                      pudi75

Hey,
                      unsere Unterlagen sind heute vollständig eingetroffen.Wir fliegen am 1.10. in die Türkei.Bis jetzt alles bestens.
                      Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ermlitz2011E Offline
                        Ermlitz2011E Offline
                        Ermlitz2011

Wir haben bei Glauch-Reisen eine Türkei-Reise gebucht. Reise an sich war in Ordnung. Aber die Abwicklung der Buchung bei Glauch war eine Zumutung. Total unfreundliche Abfertigung. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, deshalb mussten wir zusätzlich eine Reiserücktrittversicherung abschließen (sonst über ADAC), Zusatzkosten ca. 65 Euro.
                        Außerdem 8,11 € Rücklastschriftgeb., da Abbuchung von Kreditkarte nicht funktioniert hat. Keinerlei Kulanz. Das passiert uns nicht wieder. Ich kann Glauch nicht empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Wenn die Zahlung mit Kreditkarte nicht akzeptiert worden wäre, wie ist dann die Rücklastschrift zustande gekommen?
                          Nicht ausreichende Deckung der Karte ist nun nicht das Problem von Glauch-Reisen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • neuhierimforumN Offline
                            neuhierimforumN Offline
                            neuhierimforum

Nie wieder Glauch

Positiv: Die Dame bei der Buchung war sehr freundlich und hilfreich.

Negativ: Da von Seiten Glauch ein Bankeinzug techn. nicht möglich war, wurde Zahlung per Rechnung vereinbart. Trotzdem wurde eine Gebühr für einen vergeblichen Abbuchungsauftrag eingefordert - und zwar in äußerst unfreundlicher Form. Erst nach langen Mails, mehreren Telefonaten und Drohung mit Rechtsanwalt 'erkannte' die Kundendienstleiterin(!) den Fehler und leistete Verzicht.
                            Der mit in der Reisebuchung inkludiere Mietwagen bot die nächste Überraschung: Glauch hatte den Wagen so gebucht, daß er um 8 Uhr früh zurück gegeben werden mußte. Bei einer Fahrzeit von ca. 4 Stunden zwischen Hotel und Airport und einer Abflugzeit von 22 Uhr hätten wir nach Vorstellung von Glauch wohl um 4 Uhr losfahren sollen, um dann 14 Stunden am Flughafen zu warten... Wir haben dann - auf eigene Kosten - den Mietwagenvertrag um einen Tag verlängert. Danke an den flexiblen Autovermieter Candia.
                            Aufgrund der Erfahrung mit dem unfreundlichen und behäbigen Kundendienst haben wir davon abgesehen, diese Kosten von Glauch rückzufordern, denn wir hatten ja schon genug Ärger gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Darf ich mal fragen, wie hoch die Gebühr für den vergeblichen Abbuchungsauftrag war ?
                              Oben auf der Seite ist die Rede von 8,11 €...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • neuhierimforumN Offline
                                neuhierimforumN Offline
                                neuhierimforum

Kourion wrote:
                                Darf ich mal fragen, wie hoch die Gebühr für den vergeblichen Abbuchungsauftrag war ?
                                Oben auf der Seite ist die Rede von 8,11 €...

Genau exakt 8,11 €, wie auch bei Ermlitz2011. Wie nicht anders zu erwarten, ist 3 Wochen nach der Erkenntnis des Irrtums durch Glauch noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto eingegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zuckerpueppiZ Offline
                                  zuckerpueppiZ Offline
                                  zuckerpueppi

@neuhierimforum
                                  Ich verstehe das nicht richtig, genau wie bei @Ermlitz2011 - wenn eine CC nicht akzeptiert wird und Rechnung vereinbart ist, wie kommt der Rv zu "Rücklastschriftgebühren"?
                                  Hast Du denen etwa diese Gebühr überwiesen?

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                                  bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Ich habe es so verstanden:
                                    TO 1 und 2 versuchen, mit KK zu zahlen. Das klappt nicht. Demzufolge wird Zahlung per Rechnung vereinbart.
                                    Da aber zuvor von TO 1 + 2 versucht wurde, per KK zu zahlen, werden vom RV für diesen Versuch 8,11 € in Rechnung gestellt.

An TO 1 + 2: Ist es so ?  Falls nein, Aufklärung wäre nett. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zuckerpueppiZ Offline
                                      zuckerpueppiZ Offline
                                      zuckerpueppi

@Kourion
                                      Hat Ermlitz nicht geschrieben, dass CC nicht akzeptiert wird und er deshalb eine Versicherung buchen mußte, die sonst in seiner CC enthalten ist?

"Kreditkarten werden nicht akzeptiert, deshalb mussten wir zusätzlich eine Reiserücktrittversicherung abschließen (sonst über ADAC), Zusatzkosten ca. 65 Euro. Außerdem 8,11 € Rücklastschriftgeb., da Abbuchung von Kreditkarte nicht funktioniert hat."

Ich glaub, ich brauch einen Kaffee.....ich seh nicht mehr durch......

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                                      bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Ja, hat er. Ich versteh's auch nicht. 😱

Karte nicht funktioniert (Ermitz), Bankeinzug technisch nicht möglich / vergeblicher Abbuchungsvorgang (Neuhierimforum) - aber beide 8,11 € Rücklastschriftgebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pudi75P Offline
                                          pudi75P Offline
                                          pudi75

Hallo an alle,
                                          kann bis jetzt nicht meckern,hatte auch meine Bedenken,wie man im Forum lesen kann.
                                          Alle Unterlagen pünktlich ,allerdings zwei "Heftchen" ,eins für den Flug (von Neckermann),obwohl alles über Glauch gebucht,eins von Glauch fürs Hotel.Habe Flug bei Neckermann bestätigen lassen,alles O.K..
                                          Es ist jedes Detail im Heft beschrieben,uns empfängt am Flughafen in Antalya nicht Glauch ,sondern MTS,die den Transfer organisiert und uns vor Ort betreut.Ich melde mich nochmal nach dem Urlaub,Samstag geht´s los.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 11 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag