Three Corners Ocean View in El Gouna
-
Hallo, hab da mal ne Frage. Ich habe jetzt im Schauinsland Reisekatalog ein großes Photo gesehen von einer grpßen Poolanlage und angrenzendem Strand und das im o.g. Hotel.
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, haben uns das Hotel vor 2 Jahren mal angesehen, und da kann ich mich irgendwie nur an einen kleinen runden Pool erinnern, der von einer Art Mauer mit Fenstern drin als Windschutz umgeben war.
Wo soll denn der andere Pool sein ? Haben schon eine Optionsbuchung auf das Arena Inn, würde aber auch gerne mal das Ocean View ausprobieren.
Kann mir jemand helfen ?
Gabi -
Hallo Ollihaus,
vielleicht helfen die Hotelbewertungen und Bilder zum Hotel weiter. Schau mal hier

Gruß Sabine
Hab selber mal gesucht bei den Fotos, scheint nur diesen kleinen runden Pool zu geben, den Du kennst. Und am Strand lt. Fotos wohl Baustelle inclusive.
-
Ja, die Photos im Internet hab ich schon alle durch. Das verwirrt mich ja so, weil das Bild im Katalog sieht schon nett aus ! Wundert mich nur, das ich im Netz nichts dergleichen finde...................
Finde das Hotel und die Lage ganz toll, nur der kleine Pool bzw. der vorhandene kleine Steg mit etwas Sand drum rum , woran ich mich erinnern kann, wären mir zu wenig!
Aber danke erst mal, vielleicht kann mir ja noch jemand anderes eine Tipp geben.
LG
Gabi -
Ollihaus,
verlasse Dich niemals auf Katalogfotos, alles bearbeitet und aufgehübscht

Hier die Poolbilder bei den HC Bewertungen. Ist immer der selbe Pool
Gruß Sabine -
Ja genau, an diesen Pool kann ich mich ja auch erinnern. Auf dem Photo ist eine komplett andere Poolanlage zu sehen, im Anschluss auch noch ein kleiner Strand. Diese Kombi sieht echt nett aus, aber ich wüßte echt nicht, wo am Ocean View das sein soll. Vielleicht ander Lagunenseite zum Sharaton ?
Ich trau dem Photo nicht so recht, wird wohl beim Arena bleiben und dann schau ich mal vor Ort !LG
Gabi -
Hallo und guten Morgen,
habe das Thema jetzt über unser Reisebüro klären lassen. Nach einigem hin und her hat der Reiseveranstalter zugegeben, dass das Bild nicht zum OV gehört !
Damit kommt es für unsere Belange nicht in Frage und das Arena ist gebucht !Das gesparte Geld wird somit lieber in´El Gouna ausgegeben !
Einen schönen Tag noch und vielen Dank
Gabi -
Wenn man mit 1 2 Fly ein Zimmer im Three Corners Ocean View bucht, bekommt man dann ein Zimmer nur mit franz. Balkon? Würden all inklusiv plus buchen und Meerblick! Und bekommt man dann automatisch ein Zimmer im vorderen Bereich (Hotelgebäude zum offenen Meer)?
Danke für eure Antworten.MfG Sunnyanni
-
War schon jemand, der im Three Corners war, auch schon im Brayka Bay????
Welches Hotel schneidet Eurer Meinung nach besser ab????
War bisher immer nur im BB und bin jetzt mal gespannt auf Neuigkeiten. -
Ich war zwar in beiden Hotelanlagen noch nicht, würde aber sagen, dass man die garnicht miteinander vergleichen kann .....
Das BB z.B. liegt einsam mitten in der Pampa (
), ist sehr groß, hat ein eigenes Hausriff zum Tauchen/Schnorcheln.Das 3 Corners Ocean View ist eher ein "Stadthotel", liegt ziemlich mitten im Hafen El Gounas mit Leben drumherum und Tauchen/Schnorcheln kann man nur mit Bootsausfahrten.
LG Silke
-
Ich war noch nicht im Brayka Bay, aber im Ocean View. Prinzipiell kann man wohl allein schon Marsa Alam nicht mit El Gouna vergleichen. El Gouna ist ein nettes Städtchen, in dem nichts dem Zufall überlassen wird, schon aufgrund der vielen finanzkräftigen ausländischen Gäste, die ihre Yachten in El Gouna vor Anker haben. Alles unheimlich sauber, viele nette Restaurants und Bars, in denen abends ne Menge los ist und alles architektonisch irgendwie schön anzusehen.
Der Nachteil an El Gouna ist, dass es nicht wirklich einen schönen Strand gibt, wie man ihn an anderen Stellen am Roten Meer hat. Speziell das Ocean View ist zwar von 3 Seiten von Wasser umgeben und es gibt auch direkt zum Meer hin einen kleinen künstlichen Strand, aber das Meer ist nur über eine Treppe zu erreichen. Ansonsten fährt noch ein kostenloser Shuttlebus zum etwas entfernteren Strand. Das sollte man wissen, wenn man sich für El Gouna entscheidet. Das ist auch bei den meisten anderen Hotels dort nicht anders. Viele Hotels liegen nicht mal am Meer, sondern an einer der künstlichen Lagunen.
Wer an einem direkten Meerzugang mit weißem Zuckersand nicht so interessiert ist, kann in El Gouna einen wunderschönen Urlaub verbingen. Uns zieht es immer wieder dorthin. Inzwischen allerdings nicht mehr ins Hotel, sondern in eines der schönen privat zu mietenden Appartements mit eigenem Pool.
Ich kann mich insgesamt Silke nur anschließen, wer schnorcheln will, muß eine Bootstour mieten oder fährt gleich woanders hin.Auch ich war mit 1-2-Fly im Ocean View nach einer 1-wöchigen Nilkreuzfahrt. Hatten ein besagtes Zimmer mit französichem Balkon. Ob es auch Zimmer mit direktem Balkon zum offenen Meer hin gibt, kann sicherlich eher der Veranstalter beantworten. Ich kann nur sagen, wir hatten ein wunderschönes sehr großes Zimmer im "Turm" mit Blick auf den Yachthafen, also auf die Lagune. Auch das zählt zum Meerblick. Macht euch also keine Sorgen, die Zimmer im Ocean View sind, was wir so gesehen haben, alle sehr nett und der Blick auf die türkisfarbene Lagune ist auf keinen Fall zu verachten.
LG Katja
-
...das kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen.
-
Wir haben uns nun für das Three Corners Ocean View in El Gouna entschieden. Wer kann mir für das Hotel Zimmertipps geben. Wir hätten gerne:
großen Balkon oder Terasse
möglichst renoviert
Blick auf die Lagune, offenes Meer oder PoolDa ich leider keinen Hotelplan mit Zimmernummern finde und einige Zimmer keinen oder nur einen französichen Balkon (keinen zum sitzen) haben, hoffe ich hier auf Hilfe.
Außerdem würde ich gerne wissen, was das Hotelessen Freitags beim Hafenfest und die Oasis-Night kostet, wenn man diese im Hotel bucht und sind Getränke extra, oder im Preis mit enthalten?
Vielen Dank schonmal
Gruß Gundi -
vielleicht habe ich ja doch noch Glück mit Antworten....außerdem habe ich auf Fotos gesehen, das an der Lagunenseite von der Terasse Steintreppen zum Wasser runter gehen....kann man dort auch baden und wie tief ist das Wasser dort?
Gruß Gundi
-
ich kenne das Ocean view (aber leider nur von aussen)..
ein Tipp von mir:
schaue doch mal in die Bewertungen vom Hotel und schreibe den letzten Bewertern einfach eine PN. Ich denke so kommst du auf jeden Fall zu deiner Antwort!
-
@gundi
Hallo Gundi,
schreib doch mal eine Mail ans Hotel, die Gästebetreuerin kommt aus Deutschland . Jedenfalls war das mal so, ob die heute noch da ist, weiß ich allerdings nicht.Wir haben auch mal Mailkontakt zu ihr gehabt, wollten was wissen über das Hotel,haben dann aber letztendlich nicht gebucht.
Am Hotel gibt es einen aufgeschütteten kleinen Strandbereich, von dort aus geht eine Treppe ins Wasser. Dort kann man auch schwimmen. Es ist dort gleich tief,,weil es zum Hafenbereich gehört. Ist aber abgetrennt, man muss da keine Angst haben, mit den Booten zu kollidieren...Der eigentliche Strand ist mit dem shuttelbus zu erreichen.
LG
Gabi