Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Kanada - Vancouver zum ersten Mal
  6. Kanada - Vancouver zum ersten Mal

Kanada - Vancouver zum ersten Mal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
18 Beiträge 7 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Karo_MainzK Offline
    Karo_MainzK Offline
    Karo_Mainz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

schreibe mal hier, vielleicht bekommen wir noch gute Tipps, damit der Entschluss leichter fällt 🙂

Wir wollen im September 2010 für drei Wochen nach Kanada, sind uns aber derzeit noch nicht einig, ob nur Flug und Auto oder Flug, Auto/Camper +Unterkunft.

Alles eine Geldfrage.

Flug ab Frankfurt nach Vancouver ist sicher.

Route noch nicht richtig geplant, da wir noch nicht wissen, ob mit unterkunft oder ohne.

Wie ist es im Zeitraum September/Oktober mit Unterkunft finden vor Ort?
    Wer hat Erfahrung?
    Hotel / Motel / bed and breakfast, was kostet wieviel? Hauptsache ein Bett für die Nacht, brauchen kein 5 Sterne Hotel....

Welche weiteren Kosten müssen wir einplanen, außer Benzin und Verpflegung?

Fährkosten nach Vancouver Island, was kostet diese?

Danke

Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi

Hallo!
      Das mit der Geldfrage ist sicher richtig, welches Fortbewegungsmittel Du wählst.
      Am besten lässt Du Dir bei einem Reisebüro einmal beide Varianten offerieren.
      Die Kosten eines WoMo kannst Du auch bei Camperbörse online ausrechnen lassen.
      Da siehst Du schnell einmal, ob dein Kontostand eine WoMo Miete zulässt.

Reisen mit PKW oder WoMo unterscheiden sich gewaltig. (Oeffnungszeiten CG's/Strasseneinschränkungen etc.)
      Unterkünfte in Canada sind bedeutend teurer als in den USA.

Für mich kommt eigentlich nur ein WoMo/Camper in Frage. Canada ist ja das Camperland  schlechthin, mit all seinen Vorzügen.

Bedenke auch, dass im Oktober schon viele Unterkünfte schliessen, oder schon geschlossen sind wie auch die Campgrounds.

Kosten Ferries:
      http://www.bcferries.com/schedules/

Hotel/Motels:

http://de.britishcolumbia.travel/de-DE/default.htm

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karo_MainzK Offline
        Karo_MainzK Offline
        Karo_Mainz

Hallo,

danke für die Info, wir haben alle Info bzgl. WoMo oder Auto schon vorliegen, haben so etwas noch nie gemacht und sind uns daher nicht ganz sicher....

Gruß
        Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karo_MainzK Offline
          Karo_MainzK Offline
          Karo_Mainz

..denke auch eher Wohnmobil, sonst müssen wir immer ein Bettchen suchen.......

Kann wer was zu Kosten auf den Campingplätzen sagen, wie teuer sind diese in der Regel?

Muss mann vorher reservieren und die Jahreszeit?

Danke
          Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • harryhhH Offline
            harryhhH Offline
            harryhh

Hallo Katja,

stell doch mal die grobe Route ein, die Ihr Euch denkt.

Denn:

Die Preise der Campgrounds variieren schon so ein bißchen, wobei ein wesentliches Merkmal ist, wie "hot-spotig" die jeweilige Lage ist.

Wenn Du ungefähr angeben kannst, wo Ihr hinfahren sollt, ist es kein Problem, Euch für die jeweilige Region die durchschnittlichen Preise für ein Wohnmobil sowohl auf staatlichen als auch privat geführten Campgrounds zu sagen.

Von den Preisen abgesehen, stimme ich Yukonhampi absolut zu:

Es ist das Camper-Reiseland und in aller Regel sind die schönsten Stellen Campgrounds und nicht Motels oder Hotels.

Zu Eurer Reisezeit werdet Ihr auf jeden Fall nach Herzenslust hinfahren können, wohin Ihr wollt und werdet immer ein Plätzchen bekommen. Es ist Nachsaison und alles streßfrei.

Um einfach mal eine grobe Hausnummer ins Gespräch zu werfen: Im Durchschnitt (also widerlich teuer in den Rockies und erfrischend preiswert auf den Strecken dazwischen) würde ich mal sagen: Rechnet für ein Womo mit zwei Personen "Besatzung" durchschnittlich $ 25,00 pro Nacht.

Nur so überschlägig aus Erfahrung aus dem Handgelenk ausgerechnet.

Bitte nicht festnageln, sollte es doch am Ende unterm Strich ein ganz kleines bißchen weniger oder auch mehr 😱 geworden sein. Aber so müßte es als Rechengröße halbwegs passen, damit Ihr die Kosten zu denen mit PKW/Hotel/Motel gegenüberstellen könnt.

Komma rüba mitte nähere Routenplanung, dann weet datt watt  😉

Gruß

Harry

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vero7V Offline
              vero7V Offline
              vero7

Hallo Katja,

wir waren im Juni für knapp 3 Wochen das 1. Mal in Westkananda. Vor unserer Buchung kam ebenfalls die Frage auf Wohnmobil oder PKW - Hotel etc.
              Da die Variante Womo nicht gerade die Günstigere ist, haben wir uns dagegen entschieden und dieses auch nicht bereut (auch wenn in diesem Forum die Profis anders denken).
              Wir hatten Glück mit unseren Unterkünften und auch ein sehr benzinsparendes Fahrzeug, welches mit 4 ltr. auf 100 km auskam (bei gefahrenenen 4.900 km ist das nicht unerheblich - Womo braucht so ca. das 4-fache.)

Die einsameren Plätze, näher an der Natur findet man mit Sicherheit auf den Campgrounds, doch will jeder das?
              Für mich war es  - bei den teilweíse doch sehr kalten Temperaturen - einfach schön abends in der Badewanne zu liegen und später das Lodern des Feuers im Kamin zu betrachten. Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben.

Auch solltet Ihr Bedenken, dass Fahren mit einem solch großen Fahrzeug auf oft engen, kurvigen u. teilweise steilen Wegen schon etwas anderes ist als mit einem PKW. Ich für meinen Teil hätte mich mit dem Womo nicht getraut an bestimmten Stellen zu fahren. Beim PKW haben wir uns mit der Fahrerei abgewechselt und jeder konnte so die Fahrt auch mal als Beifahrer genießen.

Wir hatten über ein Reisebüro 2 Nä Vancouver am Anfang, 2 in Banff und 2 am Ende auf Vancouver Island vorgebucht. Die restl. Nächte haben wir immer erst vor Ort gebucht  u. damit auch keine Probleme gehabt. Die reichlich vorhandenen Visitorcenter sind hier auch gerne behilflich. Durschschnittlich sind wir so mit ca. 100 Euro pro Nacht für ein Zimmer - oftmals sogar mit kont. breakfast - ausgekommen.

Wie bei so  vielen Dingen im Leben hat eben alles seine Vor- und Nachteile, diese solltet Ihr genau abwägen, dann steht einem traumhaften Erlebnis nichts im Wege.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr mich jederzeit gerne anschreiben, vielleicht kann ich Euch ja noch ein paar Tips geben.
              Viele Grüße aus Mosbach

Veronika

.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karo_MainzK Offline
                Karo_MainzK Offline
                Karo_Mainz

Hallo,

unsere Route ist:

Frankfurt - Calgary - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Tofino - Victoria - Vancouver

20 Tage
                1895,- p. Person
                Flug / Auto / Unterkünfte

Lg
                Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karo_MainzK Offline
                  Karo_MainzK Offline
                  Karo_Mainz

Zusatzkosten für

• Fähre
                  • Nationalparks
                  • Straßen

Kann da jemand noch Details nennen?

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlkrausK Offline
                    karlkrausK Offline
                    karlkraus

Hallo Katja,

Deine Route hört sich so an, als hättest Du ein Angebot, das Unterkünfte mit einschließt, d.h. um ein "Bettchen" müsstest Du Dich nicht kümmern.

Also möchte ich einmal Veronika ein wenig zur Seite springen. Auch PKW und Motel/Hotel/B&B ist nicht immer die schlechteste Lösung.

Wenn ich von Euren 1900 € ausgehe, 800 € für den Flug und 300 € für das Auto abziehe, bleiben 800 € x 2 für die Unterkünfte. 1600 € : 20 Nächte = 80 € pro Unterkunft/Nacht. Das ist in der Nebensaison auch in Westkanada gut machbar. Nicht möglich dürften dabei allerdings Unterkünfte in NPs sein, da müsstet Ihr auf umliegende Orte ausweichen. Wenn Ihr das so selber durchführt, habt Ihr eine ähnliche Flexibilität, wie mit einem Camper.

Preise:

Für Fähre: schon von Yukonhampi gelinkt, variieren je nach Autogröße!

Für NPs: 136,40 CAD für 2 Personen und ein Jahr, etwa 10 CAD pP pro Tag einzeln.

Straßen: keine Mautgebühren!

Lebensmittel: Etwa wie in Deutschland; Milchprodukte, Alkohol deutlich teurer. Restaurants eher günstiger.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Karo_MainzK Offline
                      Karo_MainzK Offline
                      Karo_Mainz

Hallo,

ja, wir haben komplette Unterkunft direkt mitgebucht, ist uns für den Anfang lieber 🙂

Gruß
                      Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlkrausK Offline
                        karlkrausK Offline
                        karlkraus

Hallo Katja,

wenn Ihr doch schon Unterkünfte, Auto etc. gebucht habt, warum dann die Frage nach Campern? ❓ Definitiv macht es keinen Sinn sich mit einem WOMO auf einen Hotelparkplatz zu stellen. 😉

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TourleaderT Offline
                          TourleaderT Offline
                          Tourleader

Hallo Katja,

danke für deine PN.

Da ich auch die Threads in dem u.a. von mir betreuten Kanada-Forum intensiv beobachte, ist mir natürlich nicht entgangen, dass du auch dort nachgefragt hast. Sehr gern teile ich dir aber auch meine Einstellung auf diesem Wege mit:

Ähnlich wie die Insider Yukonhampi und harryhh empfehle auch ich jüngeren Leuten (und du gehörst zweifellos dazu!) meist, Westkanada mit dem Wohnmobil - bei 2 Personen kann es ja auch ein kleineres, gemütliches sein! - zu entdecken. So hat man den wesentlichen Vorteil der Flexibiliät.

Wie von karlkraus bereits angemerkt, macht die Kombination Womo & Hotel/Motel natürlich keinen Sinn, denn nur zum Herumfahren ist das Wohnmobil inklusive der hohen NK eindeutig zu teuer. Daher käme als Alternative nur ein Kleinwagen und die Übernachtung in einem der vielen Hotels/Motels in Betracht. Bedenkt aber bitte bei euren Überlegungen auch, dass man sich im Womo deutlich preiswerter verpflegen kann, als wenn man Restaurants aufsuchen muss; ein nicht unbedeutender Faktor!

Da ihr im September reisen wollt, habt ich euch nach meiner Auffassung die beste Reisezeit ausgesucht. Am ersten Septemberwochenende enden traditionell die Sommerferien in Kanada und den USA, danach wird es spürbar ruhiger. Gegen Ende September schließen allerdings schon viele Hotels und Campgrounds, weil dann in den Rockies mit dem ersten Schneefall zu rechnen ist.

Für weitere Auskünfte stehe ich euch jederzeit gern zur Verfügung. Sofern es allgemeingültige Fragen/Themen sind, sollten wir diese aber bitte über das Forum behandeln, damit auch andere Interessierte eingebunden sind.

Viele Grüße von der Nordseeküste, viel Spass bei der weiteren Planung und natürlich auf eurer Rundreise ... wie auch immer unterwegs, ihr werdet süchtig zurückkehren! 😉

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harryhhH Offline
                            harryhhH Offline
                            harryhh

Karo_Mainz:
                            unsere Route ist:

Frankfurt - Calgary - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Tofino - Victoria - Vancouver

20 Tage
                            1895,- p. Person
                            Flug / Auto / Unterkünfte

Hallo Katja,

in Deinem ersten Beitrag hattest Du geschrieben: Flug ab Frankfurt nach Vancouver ist sicher.
                            Das verstehe ich jetzt alles gerade genauso wenig wie Karlkraus............

Oder habt Ihr heute morgen gebucht, nämlich Flug/Auto/Unterkünfte und damit ist alles ein bißchen anders als im gestrigen Eingangsposting und daher zumindest die Frage, ob Wohnmobil oder PKW im Grunde erledigt??

Wenn nicht, muß ich ehrlich gestehen, daß ich Schwierigkeiten habe zu verstehen, welches jetzt eigentlich genau Deine Überlegungen sind.

.... mag ja dran liegen, daß uns allen 'n büschen zu warm ist............... ❓

schwitzige Grüße 😉
                            Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Karo_MainzK Offline
                              Karo_MainzK Offline
                              Karo_Mainz

Hallo,
                              wir haben gestern nach dem 1. Eintrag umgebucht, daher ist jetzt folgendes aktuell:

Flug / Auto / Unterkünfte komplett 1940,- pro Person
                              20 Tage: Frankfurt - Calgary - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Tofino - Victoria - Vancouver - Frankfurt

Folgende Fragen ergeben sich gerade:

Auto:

• sind diese mit Winterreifen und Ausrüstung versehen? Hat jemand Erfahrung?
                              • Reisezeitraum 18.09.-08.10.2010

Bezahlung:

• wann lohnt es sich wie zu bezahlen?
                              • Visa- bar- ec Karte, Reiseschecks etc.

Nationalpark:

• lt. Internetseiten kostet der Pass für die Parks ca. $70,- lt. Info eines Freundes, der im Juni 2010 dort war, aber $130,-

Lg
                              Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YukonhampiY Offline
                                YukonhampiY Offline
                                Yukonhampi

Hallo

Winterreifen:

Die angemieteten PW haben keine Winterreifen. Manche Vermieter haben auch spez. Bedingungen ab dem 1.10.
                                Ich nehme jetzt nicht an, dass  zu deiner Zeit der "grosse " Wintereinbruch erfolgt. Dass es mal schneien kann und die Strassen für kurze Zeit schneebedeckt sein können, liegt sicher drin.

Bezahlung: Du meinst sicher unterwegs,  zu 90% die KK, der Rest nimmst Du von zu Hause Cash mit. (vieleicht pro Person $200.--)

NP Pass:

Der Ganzjahrespass kostet für das ganze Fahrzeug $136.--

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karlkrausK Offline
                                  karlkrausK Offline
                                  karlkraus

Hallo Katja,

als Erstes würde ich einmal empfehlen unsere Antworten zu lesen. Dann hätte sich die Nachfrage zu den NP-Gebühren nicht ergeben. 136,40 CAD ist der Preis für zwei Personen. Dein "Internet-Preis" bezieht sich womöglich auf eine Person?!?

Winterreifen wirst Du hoffentlich (und auch wahrscheinlich) noch nicht benötigen, damit ausgestattet sind die Mietwagen nicht!

Mit EC-karte bezahlen klappt eher nicht, Geld abheben an Automaten mit Maestro Zeichen schon. Kreditkarten (am besten mit kostenloser Bargeldabhebungsfunktion) dürften am meisten weiter helfen, Reisecheques eher unnötig. Geld in Deutschland tauschen würde ich wegen des schlechten Kurses nicht, sondern am Flughafen in Calgary aus dem Automaten ziehen.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Karo_MainzK Offline
                                    Karo_MainzK Offline
                                    Karo_Mainz

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, hat uns geholfen.

Bzgl. Pass steht auf der Internetseite, wo wir gebucht haben;

Kanada
                                    DerNationalpark-Pass für Kanada kann ausschließlich vor Ort erworbenwerden. Er kostet ca. CAN$ 70 und ist genau wie der Nationalpark-Pass der USA für ein Jahr gültig und berechtigt den Eintritt in alle Parks.

Gruß
                                    Katja

www.katjaseitz.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • clouC Offline
                                      clouC Offline
                                      clou

Hallo Katja,

wenn ihr in Vancouver seid,dann düst doch mal auf Granville Island.

Der Granville Island Public Market liegt gleich bei der Überfahrt vom Festland auf Granville Island aber dennoch direkt in Vancouver.Man kann sagen es ist ein ganzes Dorf.Bestehend aus unzähligen kleinen Geschäften,vom Kunsthandwerk(Schmuck,Ton,Steinen)bis hin zum eigenen kleinen Center für Kids.Kleidung,Cafes,Pubs und einem Yachthafen.

Der Markt hat 7 Tage die Woche geöffnet.

Ich fand den Besuch damals richtig klasse,optisch und kulinarisch 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Granville Island Hotel
                                      British Columbia/Kanada
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                      Québec/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                      British Columbia/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hidden Ridge Resort
                                      Alberta/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Lobstick Lodge
                                      Alberta/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                      British Columbia/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Atrium Inn Vancouver
                                      British Columbia/Kanada
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Toronto
                                      Calgary
                                      Montreal
                                      Vancouver
                                      Edmonton
                                      Mont Tremblant
                                      Quebec City
                                      Whistler
                                      Ottawa
                                      Mississauga
                                      Victoria
                                      Niagara Falls
                                      Winnipeg
                                      Surrey
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Toronto
                                      Hotel Hilton Toronto
                                      Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                      Chelsea Hotel Toronto
                                      One King West Hotel & Residence
                                      Hotel Novotel Toronto Centre
                                      DoubleTree By Hilton Montreal
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag