Mücken in St. Andrews Schottland?!?
-
Hallo!
am Sonntag fliegen meine Eltern nach St. Andrews.
Jetzt hätten Sie noch eine Frage bezüglich Mücken dort.
Ist es richtig, dass dort relativ viele Stech-Mücken unterwegs sind?!?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps, die besonders bei schottischen Mücken helfen (ausser jetz z.B. Autan und den üblichen Mitteln)?!?

DANKE schonmal für Eure Hilfe
-

Yap! das einzig wirksame Mittel gegen Midges ist Wind und kräftiger Regen.
Die Biester fliegen selbst bei Nieselregen noch.
Die ganzen Mückenmittel helfen nur kurzfristig - genau wie das berühmte "Skin so soft".
Sowie das Mittel etwas verflogen ist , sind die kleinen Plagegeister wieder da.
Lange Ärmel ,lange Hosen , Hosenbeine in die Socken , Tuch um den Kopf und Gesicht einölen - das machts erträglicher.
Gruß,
Bine -
Hallo

Ich habe im Juni eine Rundreise mit dem Auto durch Schottland gemacht, von Edinburgh aus durch die Highlands.
Ich habe die midges nicht als allzu lästig empfunden, obwohl wir fast keine Regentage hatten. Sie schwirren zwar überall rum, mal mehr mal weniger, aber mich z.B. hat in den zwei Wochen keine einzige gestochen.
Auf jeden Fall hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt, nachdem ich vor dem Urlaub auch von mehreren Leuten gesagt bekommen habe, dass die midges eine Plage wären.
Also - genieß den Urlaub, die Highlands sind traumhaft !!
Wohin gehts denn genau? -
Bei uns geht's von Edinburgh nach Inverness, weiter nach Norden, die Westküste wieder runter, auf die Isle of Skye und wieder retour nach Edinburgh. Wird eine nette Runde mit den typischen Highlights (Highland Games, Whiskyverkostung, Klippen, Übernachtung in einem Spukschloss,...). Das Auto ist - passender Weise - ein Mini Cooper.

-
Hallo Jenson,
ich habe wirklich noch NIE Probleme mit Mücken in St Andrews gehabt . Dazu liegt der Osten viel zu sehr "im Wind". Und, ich weiß es deswegen so gut, weil ich nicht allzu weit von St Andrews seit gut 2 Jahren lebe. Viel Spaß also beim Golfen, Strandwandern oder was auch immer du dort vor hast.
Liebe Grüße,
WORMIT
-
Es kommt ganz auf die Jahreszeit und die Gegend an , wo es Midges gibt und wo nicht.
Meine tochter war Ende Juli - Anfang August im Hochland unterwegs und zu dem Zeitpunkt war es an "Nichtregentagen" in manchen Gegenden( z.B. Inchnadamph,Glen coe) absolut übel.Dichte Wolken von Midges , zelten war fast unmöglich.
Ich hatte von Mitte bis Ende Juni bei Superwetter nur in manchen Gegenden Midges.Gruß, Bine
-
Die midgets - nicht die Mücken - können eine Plage sein.
Vor allem bei Spaziergängen, da sie in Massen in diesem Heidekraut sitzen.
An einigen - auch windigeren Stellen waren die echt nervig, und leider schmeckte ihnen Autan noch mehr .. die Plage wurde also mit autan schlimmer statt besser.Aber- in den Orten hab ich mit ihnen nie Probleme gehabt.