Welche Kanaren Insel für junges Paar?
-
Hallo nochmals!
Habe ja schon einmal einen Betrag geschrieben wo auch viele Tipps gekommen sind - DANKE DAFÜR!
Da es anscheinend kein eigenens Kanare Forum gibt (nur Insel spezifisch) muss ich hier nochmals eine Beitrag öffnen!Es sieht jetzt bei uns wie folgt aus: Wir sind uns jetzt über das Ziel einig geworden...es werden heuer doch wieder die Kanaren werden!-bin da immer gern hin geflogen und ausserdem ist es glaube ich für unsere Reisezeit (Oktober) am besten geeignet!?
- daher auch gleich meine Frage: welche Insel könnt ihr mir empfehlen (auf Gran Canaria und Fuerte waren wir schon...sollte also nicht mehr vorgeschlagen werden!)
Vielleicht auch gleich mit Tipps für welche Region und was für Hotels ihr empfehlen könnt...
Anforderungen: einen schönen Sand-Strand wo man Barfuß, romantische Spaziergänge machen kann. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Bars in der nähe des Hotels. Möglichst wenig Kinder im Hotel und wenn möglich bitte NICHT nur Gäste die 50+ sind!
Hotel sollte nahe am Meer liegen!
Für uns ist das Meer, ein schöner Strand (flach abfallend) und ein entspannender Urlaub wichtig!
Reisedauer mind. 10 Tage, mind. HP oder AI, sollte möglichst günstig sein.Ich bedanke mich nochmals und hoffe auf reichlich Antworten...
MfG. ston150
-
stimmt: lanzarote, empfehle costa teguise.
hotel sollte aber unbedingt im ort selbst (teguise) sein.
gute infrastruktur (geschäfte, bars, restaurants) und ein recht hübscher ort. und eine wirklich lange strandpromenade.
hotels außerhalb des ortes gelegen sind zum teil zu weit weg. eher meiden. -
Hallo!
Danke vorerst...
Für uns ist am wichtigsten: das Meer, ein schöner, romantischer Strand (flach abfallend) und ein entspannender Urlaub, ein gutes Hotel und eine neue Insel zu sehen!- Bars sind dann schon eher nebensächlich...gibts ja meist im Hotel möglichkeiten...
MfG. ston150
- Bars sind dann schon eher nebensächlich...gibts ja meist im Hotel möglichkeiten...
-
schau mal hier nach - was über den ort, usw.
was das hotel betrifft, unseres damals gibt's auch hier bei HC.
es gab dort vor 5 jahren 2 anlagen zum mansion nazaret: nach vorn raus und das zweite "im schatten" des ersten.
das zweite fand ich nicht so gut, war älter, hatte keinen schönen ausblick und lag wie schon gesagt etwas im düsteren.
es war zu der zeit ein aparthotel.
na, ich sehe gerade, die neueren bewertungen in deutsch sind nicht so toll
-
@Gastwirt: Playa del Carmen liegt in Mexiko.
Aber Puerto del Carmen auf Lanzarote hätte auch vorgeschlagen. Der Ort hat mehrere Strände, einige recht schön, auch wenn sie nicht mit Fuerteventura mithalten können. Abends kann schön am Hafen essen gehen und auch zum Ausgehen findet sich genug.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo!
Danke für die Antworten bis jetzt!
Jetzt noch ne Frage: welche Insel hat die schönsten Strände Tenariffa oder Lanzarote?
Für uns ist ein weitläufiger Sandstrand wichtig...
Der auch im Wasser noch Sandig ist und nicht mit Steinen und Kies!
Bitte auch gleich um Regions Empfehlungen.
Danke im Voraus!
MfG. -
Schönheit ist bekanntlich Geschmackssache!
Schau dir doch mal unter der Seite www.turismodecanarias.com alle Inseln im vergleich an. Da kannst du nach Stränden, Sehenswürdigkeiten oder sonstwas filtern...alle Inseln auf einen Blick.
Und hier im Thread wurde doch schon mehrfach für Lanzarote geworben - also hin!
Such mal El Golfo im Net- herrliche Bucht, oder Steilküste La Famara - genial, aber an solchen Stränden gibt es keine großen Hotelansammlungen. Was meistens so ist, romatischer Strand- abgelegen - musst du mit Roller oder Auto hinfahren.
Fuerte ist wohl Ausnahme, da ist ja überall super Strand. Aber für Kanaren den Strand als Auswahlkriterium, und dann Fuerte ausschließen - geht fast nicht. Ihr müsst auf den anderen Inseln doch ausser Strand noch was anderes sehen - ist auch reizvoll, lauft mal durch einen kakteengartenn auf Lanzarote!! Oder z.b. durch den Botanischen Garten in Purto de la Cruz! Weiterhin auf Lanzarote beeindruckend der Nationalpark Timanfaya, schon die Fahrt dahin vorbei an Lavamassen - echt krass - auch mal aussteigen und anfassen!! El Golfo, Kakteengarten uvm.
Sucht euch was in Costa Teguise und geniesst die Insel.
Gruß Aida3 -
Auf Teneriffa gibt es nur einen einzigen weitläufigen (künstlich mit Saharasand angelegten) Strand, der Deinen Kriterien entspricht. Allerdings liegt er im Nordosten und ist nur mit dem Auto (evtl. öffentl. Bus) zu erreichen und es gibt direkt am Strand, außer Kiosk und Toiletten, nichts weiteres.
Da Du Fuerteventura ausgeschlossen hast, gibt es nur noch Lanzarote. Hierzu wurden ja schon die entsprechenden Vorschläge gepostet.
-
Obwohl Du es ausgeschlossen hast, es gibt für uns keinen schöneren Strandspaziergang als der von Maspalomas nach Playa de Ingles auf Gran Canaria.
Ca. 5-6 km und man kann sogar barfuss im Wasser laufen.
Anschließend noch etwas essen oder trinken an der Promenade.
Einfach herrlich. -
@ston150:
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Holginho wrote:
...aber da fehlen dann wieder die Strandpromenaden
Da hast aber diesmal schlechte Ortskenntnisse....
...auf Kreta, an der Algarve, in Mexico (Playa del Carmen) etc. gibts sehr wohl Strandpromenaden zum Wundlaufen der Füße!!!