1. Mal Thailand, wer kann was empfehlen?
-
Hallo an alle...
wir wollen nächstes Jahr im März das 1. Mal nach Thailand.
Wir suchen ein schönes Hotel ca. 4 Sterne direkt am Strand. Es sollte aber keine Straße zwischen Strand und Hotel sein. Der Strand sollte mehrere Kilometer lang sein, sodass lange Strandspaziergänge möglich sind.
Wer kann uns etwas gutes empfehlen?
Und wer kann uns sagen ob März überhaupt eine gute Reisezeit ist...
Ich würde mich über so viele Infos wie möglich freuen.
Grüße -
Wollkommen im Thailandforum,
damit Du die Chanche auf Abtworten hast benötigt es ein paar mehr Angaben
- Wie lange ?
- Wie ist das Budget
- Was sind die Erwartungen ?
- Was wollt machen ausser Hotel ?
März fällt noch in die Hauptsaison. Da kam man überall hin fahren.
Damit der Beitrag nun keine 1000 Hotelvorschläge bekommt und ihr am Ende nicht schlauer seid als vorher würde mir zunächst einmal ein paar Reiseführer besorgen und die durcharbeiten. Dann schon mal in die Kataloge wälzen, eine Vorauswahl treffen und hier bei HC Hotelbewertungen lesen. Und dann wieder kommen und Fragen stellen.Anders herum ist es Unfug. Ich könnte Euch locker 100 Hotels vorschlagen aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt Zeitverschwendung.
Also auf zur Eigeninitiative Reiseplanung
-
Oh, eine unserer Lieblingsfragen wieder hier im Forum...
....kann mich aber Merz nur anschliessen - bevor Ihr an die Hotelauswahl geht, solltet Ihr erst mal das Gebiet eingrenzen.....im März sollte aber alles gut ausschauen - sowohl Andamanen-Seite, als auch die Gegend Koh Samui......Somit fällt die Auswahl jetzt leider noch schwieriger.....Hotels direkt am Strand ohne Strasse gibts leider auch auf allen Inseln und Gegenden.....somit eben erst mal das Heim-Studium.... 
-
...und auch mal hier ebenso meine Links dort am 17.03. um 17.35 nachlesen

-
Ich habe mich noch etwas informiert. Also in Frage käme die Insel Phuket oder Ko Samui. Wir wollen ca. 3 Wochen dort verbringen. Das Budget sollte ca. bis 1800 EUR betragen. Das Hotel wollten wir nur mit Frühstück nehmen, da mir empfohlen wurde das man Außerhalb günstiges und gutes Essen bekommt. Stimmt ihr mir da zu??
Unsere Erwartungen sind sehr gering. Wir wollen reinen Strandurlaub.
Ein Hotel direkt am Meer und ein langer Sandstrand (wie in der Dom. Rep.) zum spazieren.
Hilft das schon weiter?
Grüße -
Strände wie in der DomRep wirst Du in Thailand kaum finden und so manche andere Sachen zum Glück auch nicht.
Natürlich kann man ausserhalb gut und günstig Essen bekommen, aber auch sehr gut und nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch nicht mit Preisen in Europa vergleichbar.
Langen Strand mit Hotels direkt am Meer findest Du auf Samui z.Bsp. am Chaweng Beach.
Auf Phuket wird Hotel direkt am Strand etwas schwieriger, z.Bsp. am Karon Beach das Marina Resort oder verschiedene Hotels am Bangtao Beach.
Die Suche nach dem passenden bei den HC Hotelbewertungen wird Dir nicht erspart bleiben, es gibt sehr viele Alternativen. Mit 1800 p.P sollte es allerdings kein Problem sein etwas zu finden. -
Lieblings-Thread-Thema - da kann jeder hier so richtig klugsc.....
Im März? Koh Chang wär auch ein Tipp - Klong Phrao Beach! Top Wetter, top Insel, top Strand, schöne Resorts (gar keine Hotelburgen) direkt am Strand ohne Strasse davor, für Romantiker die Ruhe suchen mehr als nur eine banale Empfehlung.
Und ansonsten für Neulinge - mal drei Ziele mit Hilfe der Funktionen von HC raussuchen und dann konkrete Fragen zur Auswahl stellen - dass machts einfacher
-
Ich würde immer wieder Koh Samui empfehlen. Wer zum ersten mal nach Thailand reist, findet hier eine sehr schöne Insel vor. Zum einen wegen seiner langen traumhaften Sandstrände und zum anderen die meist direkte Strandlage der Hotels, welche ja z.B. auf Phuket nicht so gegeben ist. Empfehlen kann ich den Strandabschnitt Chaweng Noi. Hier geht es etwas ruhiger und besinnlicher zu, als direkt am Strand von Chaweng. Und in ca. 15 Minuten immer am Strand entlang, kann man diesen auch direkt zu Fuß erreichen. Wer am Abend lieber etwas mehr Action mag, sollte dann doch lieber gleich am Chaweng ein Hotel buchen. Aber wie schon bereits erwähnt, es gibt hier sehr viele schöne Hotels. Es empfielt sich hier wirklich mal vorher Reiselektüre zu studieren, denn jeder hat doch andere Ansprüche an seinen Urlaub und das Hotel wo er seinen wohlverdienten Urlaub verbringen möchte. Ich wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub und angenehme Tag im Land der freundlichen Menschen

-
Hi,
Wenn ihr einen schönen, ruhigen Strand sucht an dem nicht so viel los ist würde ich nach Koh Phangan gehen. in der Hauptsaison ist Koh Samui mir einfach zu voll.
In Koh Phangan würde ich dann an den thong nai pan noi Strand gehen der ist ganz schon und da sind auch die besseren Hotels kann dort das Panviman empfehen, schöne Zimmer, schöne Aussicht, schöner Strand... Die Anfahrt ist etwas holprig aber hat was tolles.
Koh Phangan kann man auch super auf eigene Fauster erkundigen^^