Mama allein mit Kind 9 J. - welches Hotel?
-
Hallo,
möchte mit meinem 9-jährigen Sohn alleine in Urlaub... Kann mich aber nicht entscheiden welches Hotel...
Sollte halt schon etwas für den Kleinen geboten sein, also Rutschen etc...
Kann mir jemand etwas empfehlen, wo ich vielleicht nicht so "auffall" als Alleinerziehende
Auch wäre mir wichtig, wie die Nationalitäten der Gäste sind (es ist schade, wenn, wie wir bereits schon mal erlebt haben) z. B. die Kinderbetreuung und das Personal dort überwiegend in einer Sprache ist.... Hoffe ich habe es dieses mal RICHTIG formuliert....
Möchte gerne ein gutes Hotel, also mind. 4 Sterne.... lieber zahl ich ein paar Euro mehr, und es paßt...
Es paßt jetzt vielleicht nicht ins Türkei Forum aber meine 2. Wahl wäre Ägypten... Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip
Danke natürlich schon mal
-
Miramare Beach und Miramare Queen das etwas neuere Hotel.. sind Nacharhotels in Side Kumköy liegen optimal super Sandstrand ,, viele deutsche Stammurlauber.. ich war selber schon 4 mal dort...Rutschen gutes Essen...da habt ihr alles was ihr braucht...
und wenn du das Hotel verläßt.....fängst die shopping-meile an..... mit die schönste Ecke vom Strand her an der Türkischen Riviera
Lg azuro..
-
kumkoy beach resort,evren beach,golden beach..alles tolle hotels für kinder,wie auch für erwachsene.
die günstigere variante: hane clubs,auch sehr schön.
-
Club Grand Aqua/Club Grand Side mit wunderschönem Wasserpark und supertollen, flachabfallenden Sandstrand, sehr geeignet für Kinder. Das Essen ist auch hervorragend. Shoppingmeile gegenüber vom Hotel.
War mittlerweile 4 x in diesen Club's. -
Der Strand dort ist nicht so schön, wie beispielsweise in Kümköy oder Colakli.
Zudem finden sich die deutschsprachigen Gäste dort nicht unbedingt "überrepräsentiert".Die Sorge, allein mit Kind irgendwie "exotisch" zu wirken, musst in du fast keinem Hotel mehr haben, sofern du nicht zur "Langzeit-Rentner-Phase" - i.e. im Winter aufschlägst.
Könnte sein, dass deine Ansprüche ein etwas großzügiger bemessenes Budget bedingen und teilweise kollidieren. Ideal für Frau allein mit Kindern ist z.B. der Robinson Pamfilya, allerdings liegt der sehr beschaulich. Hochwertigen Clubcharakter, gute Voraussetzungen für Verständigung und eine recht wunschgemäße Lage könnte der Magic Life Seven Seas für dich bieten. Auch Paradise Side Beach oder Aldiana in direkter Nachbarschaft kann ich empfehlen.
Recht schnell aufgehoben ist frau mit Kind auch im Ali Bey in Belek; der Strand ist zwar nicht das Nonplusultra, aber der Transfer nicht einmal halb solang, wie beispielsweise nach Side und Kumköy.
-
wann willst du denn fliegen? ich kann dir das diamond beach empfehlen mit toller kinderbetreuung, 2 rutschen, toller sandstrand zwar 200m weg aber gar kein problem. udn sonst alle auch wie überall in der türkei sehr kinderlieb und keine aufdringliche animation
-
Würde so zwischen dem 21.8. und 4.9. fliegen....
Und wie siehts mit Royal Dragon aus
Wer kennt das???
Oh je das ist so schwer.... was nimm ich denn nur?????? -
RD hat einen tollen Strand, liegt ca. 80km östlich von AYT, bietet ein schönes Programm für Kinder und Erwachsene, leider aber eher wenig "Fläche" bei einer hohen Bettenkapazität.
Muss man mögen ... hast du damit kein Problem, ist es ein tolles Haus für dein Wunschprofil! -
Hallo,
wir waren (auch SmK) vor 2 Jahren in Yali Resort in der türkischen Ägäis.
Sehr schöne Anlage, großzügiger beschatteter Spielplatz, ca. 3 Minuten zu Fuß ein super Aquapark (für 9-jährige Jungs sicher sehr attraktiv). Der Park gehört zum Hotel und ist inkl. Snacks und Getränke im Preis inbegriffen (außer Sonntag). An Animation und Abendunterhaltung ist allerdings nicht sehr viel geboten. Das Essen fand ich ganz gut. Shopping ist auch nicht allzuviel geboten. Deutsch wurde meist gesprochen, Franzosen, Italiener und Belgier waren an der Überzahl.
Der Strand ist auch schön, das Wasser wird jedoch schnell tief.
Dieses Jahr waren wir bei Belek im Alva Donna: super Essen, tolle Shows, nette (aber nicht aufdringliche) Animation - alles jedoch vorrangig in russisch.
Beides ist zu empfehlen, jedes auf seine Art. Das Yali eher ruhig, das A.D. luxuriös.
Kontakte fanden wir in beiden Hotels sehr schnell.
Viele Grüsse -
melgeiger wrote:
Mama, mit 9 jährigen Kind - welches Hotel??Als wir vor dieser Entscheidung standen sind wir zu einer Bekannten, die in einem
Reisebüro arbeitet und viele Urlaubsort persönlich kennt.
Für uns war Belek das Ziel, ohne genau zu wissen was dort alles läuft.
Von dieser Idee hat Sie uns recht schnell weggebracht - "mit kleinen Kindern nur
nach SIDE bzw. zwischen Colakli und Side wg. dem Sandstrand - alle anderen Orte
haben zuviele Steine (scharfe Steine) am Strand"
Und dann hat Sie uns nach Kumköy geschickt!
Uns hat es so gut gefallen dass wir jetzt zum 6. mal dort waren und garantiert
wieder hinfahren obwohl unsere Kidds gar nicht so klein sind!!
Zwischenzeitlich könnten die auch mit dem Strand in Belek umgeheb, aber warum?
In diesem Sinne
JBR -
Schau dir mal das Kumköy-Beach Resort an->passende Gästestruktur
, Rutschen+Animation auch vorhanden. Animation sowie Service vorwiegend deutschsprachig. Sehr, sehr gutes Essen und toller Service 
Kostet zwar bisschen mehr, aber das ist es m.M.n auch wert... -
Hallo,
du hast jetzt zwar schon sehr viele Tips bekommen - aber dennoch möchte ich mich anschließen.
Schau doch einfach mal bei den Bewertungen für :
ALBA RESORT in Colakli
Schöne große grüne Anlage mit Zoo, toller Kinderanimation und allem was dazugehört, dass sich Klein UND Groß wohlfühlen. Direkt am feinsandigen flachabfallenden Strand.
Sicherlich einer der schönsten Strandabschnitte in der Gegend (das Grand Aqua ist auch dort)
oder Schwesterhotel ALBA QUEEN
Ist etwas neuer und wohl noch etwas mehr auf Kinder ausgerichtet; zum Strand zwar auch direkt, aber man muss allerdings die Straße entlanglaufen.
Egal wo es euch hinführt,
wünsche jetzt schon ganz viel Spaß in der Türkei ! -
Hallo zusammen... also die Entscheidung ist endlich gefallen....
Sunis Kumköy Beach Resort & Spa
Wir werden jetzt am 25.08. ab Nürnberg fliegen .... -
sehr gute entscheidung,top hotel,besser geht fast nicht.wenn ihr lust habt besucht auch das evren beach,schwesternhotel....auch sehr schön.
Du kannst dieses Hotel uneingeschränkt mit benutzen,da es das schwesternhotel ist. -
@sternenengel...
Danke für den Tip, das wußte ich nicht, das man es mitbenutzen kann. Weiß zwar, daß es das Schwesterhotel ist... cool
Hätte es mir mal mit ner Führung oder so angeschaut....
Bin echt so froh, daß ich jetzt gebucht habe, war echt ne schwere Entscheidung... gibt ja soviel.... und es soll halt einfach alles bestmöglichst passen!!!!
Hättest vielleicht noch einen Tip für einen tollen Ausflug
LG