Palma Einkauf
-
Ich möchte im Sommer in Palma zum einkaufen,mache in Cala Millor Urlaub,welche Haltestelle in Palma aussteigen,und was ist interessant,gehe mit meiner Tochter 16 Jahre.
-
Also, offensichtlich macht man Urlaub in Cala Millor.
Bei dieser Gelegenheit möchte man nach Palma fahren und shoppen..
Dabei sollen auch Sehenswürdigkeiten - nach denen fragt man - besichtigt werden.
Bezüglich der Sehenswürdigkeiten erwähnt man, daß die Tochter (16 Jahre) mitfährt und nicht etwa ein Kleinkind.
Nun möchte man noch wissen, an welcher Haltestelle man aussteigt.
Ist das alles so schwer zu verstehen?
Also ich würde gerne antworten, wenn ich könnte.
Die Antwort des Administrators finde ich jedenfalls etwas komisch. -
Palma unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen westeuropäischen Metropolen. Bekannte Ladenketten einerseits, auf der anderen Seite aber sehr viele kleine Boutiquen und Geschäft mit hochwertigen Angeboten.
Die Busse enden fast alle an der Plaza Espana am Busbahnhof. Da bist Du am nördlichen Rand und praktisch schon mittendrin. Mit Stadtplan oder Navi in der Hand kannst Du da nicht viel falsch machen, zumal südlich das Meer eine natürliche Begrenzung ist. Viel Spaß in Palma
Gruß privacy
-
Hallo,
meines Wissens gibt es 2 direkte Bus-Verbindungen nach Palma:
Linie 412
http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI63752&id=63752
Linie 414
http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI45028&id=45028
Endhaltestelle in Palma dürfte die Placa d'Espanya sein, von dort kann man auch gut zum Shoppen starten.
Gruss -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Danke für deine Antwort
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Habe von Rhodos-Peter eine sehr gute Antwort zu dem Thema bekommen.
Schau doch mal hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Shopping+in+Palma-id_105584.html#forumPostAnchor1589636LG
Manfred -
zum shoppen gehst am besten an die Placa Mayor, von dort aus gehen die Gässchen weg mit den Shops, auch natürlich die Altstadt ist toll.
-
Ein Muß für jeden Mallorca-Urlauber, ein Besuch des Mercat de Olivar!
Vom Placa Espana über die Hauptstraße in die Sant Miguel. Von dort noch ein paar Meter. Ein beeindruckendes riesen Angebot in überwältigender Vielfältigkeit an frischen Waren - einfach super. -
Also das von Rhodos Peter ist super

-
Steckenfrauen wrote:
Also das von Rhodos Peter ist super
Freut mich das ich dir helfen konnte

schönen Urlaub und gebt nicht so viel Geld aus.
Manfred -
Ich nehme an, es gibt für meine Frage einen passenderen Thread als diesen. Aber ich find ihn nicht mal mit Google. :?
Lohnt ein Besuch der Outletmall "Festival Park" ?! Die Homepage ist frei jeglicher Information (besteht nur aus der Startseite). Die Reisetipps hab ich gelesen. Sieht ja so aus, als wären viele Läden geschlossen und die geöffneten sind fast leer.
Wie viele und welche (geöffneten) Läden gibt es dort aktuell?!
Gibt es eine Alternative zum Festival Park? Ein anderes Outlet? -
Danke Curi, das hilft aber gar nicht. Ich würde gerne wissen:
chriwi wrote:
Wie viele und welche (geöffneten) Läden gibt es dort aktuell?!
Gibt es eine Alternative zum Festival Park? Ein anderes Outlet?Aber zumindest das Mysterium der uninformativen Homepage hab ich mittlerweile gelöst. Dort steht: "Estamos actualizando nuestra web para ofrecerte mas y mejor informacion." Und das versteh sogar ich ohne Spanisch-Kenntnisse.

-
-
festival park ist nicht so der kracher...... mango outlet, nike, reebok, camper.......
ansonsten eher "entertainment" mit spielhalle, kino usw.
mir gefällt es nicht. wenn du allerdings z.b. zeit bis zum abflug überbrücken musst, oder eh auf dem weg von palma nach inca dran vorbei kommst, ist ein abstecher sicher ok.
palma bitte nicht am samstag, da sind die kreuzfahrtler auf landgang, die gassen sind zugestopft und die (kleineren)geschäfte machen teilweise um 15 uhr zu. ok, man kann danach noch ins portp pi am hafen, die haben samstag auch bis 22 uhr geöffnet (falls man in palma nicht genug eingekauft hat g)