Tipps für die Umgebung vom Nora Buri Resort & Spa
-
Hallo,
wir fahren im September ins Nora Buri Resort & Spa,
111 Moo 5, Bo Phu.
Kann mir jemand evtl. Tipps für die (fussläufige Umgebung) geben oder ist wirklich jeden Tag fahren ins Zentrum nach Chaweng angesagt?
Konnte nicht wirklich hilfreiche Tipps für die Umgebung finden. Laut Beschreibung 5 Fahrtminuten vom Zentrum Chawengs entfernt. Aber 5 Fahrtminuten sind ja manchmal recht vage.
Auch für andere Tipps (Einkaufen, Ausflüge, Restaurants) wäre ich dankbar.
Hatte schon im Forum geschaut, aber da ich mich in Chaweng nicht auskenne (auch hinsichtlich der Entfernung) ist das passende zu finden nicht ganz einfach. Bin (wie man merkt) das erste Mal auf Ko Samui.Danke
-
Fußläufig ist nicht viel in der Umgebung, da das Hauptzentrum wirklich ca. 5 Fahrminuten entfernt liegt....man kann auch am Strand entlang laufen, wenn man Zeit hat.....Dein Resort liegt oberhalb vom Coral Bay Resort, schau es Dir hier mal an (das Zentrum ist da, wo der Lake liegt):
http://www.chawengbeach.net/images/chaweng-map.gif
Hier bei HC gibts wirklich viele Tipps für Chaweng - Restaurants, Shopping etc., schau mal hier:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Beach-ch_rt-oid_6664.html -
Ooooh, da oben ist echt nix ausser ein paar brauchbare Restaurants an der vielbefahrenen Strasse. Also ich denke mal, dass fast jeden Abend Fahren nach Chaweng angesagt ist. Aber macht ja nix. Haben wir auch so gemacht vom Coral Bay aus.
-
Hallo Leute, nicht verwechseln mit dem Nora Beach Resort, das Nora Buri liegt noch weiter nördlich.
Und über den Strand nach Chaweng laufen kann man völlig knicken, an 2 Stellen dazwischen ist gar keiner mehr. -
Wissen wir doch.....
...drum hab ich geschrieben "siehe Map, oberhalb vom Coral Bay Resort"....die könnten schon auf der Straße und dann am Strand runter laufen...aber das zieht sich ewig hin und das macht bekanntlich nur Nicki´s Mann immer 
-
Hallo,
hat noch jemand Tipps zu Restaurants in der näheren Umgebung unseres Hotels für mich oder gibt es evtl. gar nichts in der fussläufigen Entfernung? Wie weit wäre es ungefähr zu Fuss ins Zentrum nach Chaweng? 2 - 3 KM oder mehr? Kann ich alles aus der Karte leider nicht herauslesen. Wie teuer wäre ungefähr ein Taxi nach Fishermans Village?Danke
-
In der Umgebung gibts meines Wissens kein Restaurant bzw. mit Sicherheit keines, wohin man unbedingt gehen müßte....Ein Songthaew nach Fishermans Village dürfte an die 150 - 200 Baht kosten......Ihr könnt auch mit dem (mehr oder weniger regelmäßigen) Inselbus fahren und dann dort aussteigen......Haltestellen dafür mußt an der Rezeption erfragen, wo die nächste von Eurem Hotel aus ist.....Fußläufig an der Straße nach Chaweng halte ich für äußerst langwierig und gefährlich, da es an unübersichtliche Kurven bergauf und bergab geht......Also Taxi oder Songthaew wäre angebracht....bin mir sicher, das Hotel bietet einen regelmäßigen Hotelshuttle nach Chaweng an - mail einfach mal das Hotel an und frag nach der Timetable und dem Preis für diese Shuttles!!!
-
Ohne Zeifel ein schönes Resort, vor allem für den Preis im September. Sowas ist eben manchmal mit Lage am a.D.W. verbunden.
Um Hotel-Shuttle, Songthaew, Taxi oder eigenes Fahrzeug kommt man halt nicht drumherum, wenn man auch mal aus der Anlage raus möchte. -
Ja, hoffentlich ein schönes Resort. Hatten einen sehr gutes Angebot bei 5 vor Flug gesehen und mussten kurzfristig buchen. Hatte mir nur die Hotelbewertungen angeschaut und nicht die Lage. Aber bei 400,- € Ersparnis zum nächstgünstigen Reiseanbieter kann man ruhig ein bisschen Taxi fahren.
Das die Fortbewegung aber auf Koh Samui so "teuer" ist, hätte ich nicht gedacht.
Egal, müssen wir durch, trotzdem ist alles bezahlbar und daran wird unser Urlaub sicher nicht scheitern.
Freuen uns schon total auf das erste Mal Koh Samui und ich lese schon fleissig hier im Forum!
Schade ist nur, dass scheinbar fussläufig nichts in der Nähe vom Hotel liegt und die Straße entlang zu laufen wohl nicht ohne sein soll. -
Das hab ich Dir ja schon geschrieben, daß Du fußläufig besser nicht nach Chaweng laufen sollst/würdest/möchtest.....Nimm ein Songthaew und gut is.....oder die Hotelshuttel, welches Du mal anmailen solltest deshalb......Die Transferpreise sind wirklich in die Höhe geschnellt - gestern schrieb mir jemand, der grad in Lamai ist, die Songthaews wollten 600 Baht für die Strecke Lamai-Meanam ihm abknöpfen....Da klingelt die Kasse...

-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Sind Songthaew nicht Mini-Busse? Die nehmen dann 600 Bath pro Person und noch andere Fahrgäste mit? Das wäre ja unglaublich.
-
@sambaplay:
Jetzt mal eine andere Frage - warum buchst Du nicht ein Hotel, welches fußläufig von Chaweng weg liegt, oder hast schon zugschlagen???? Wenn ja, vielleicht kannst ja noch umbuchen, ansonsten liest man eigentlich vorher sich schon ein, wo das gebuchte Hotel eigentlich liegt - oder mach ich da was falsch?? Will sowas schon vorher wissen, kauf ja ned die Katze im ****...
-
palme30 wrote:
@sambaplay:
Jetzt mal eine andere Frage - warum buchst Du nicht ein Hotel, welches fußläufig von Chaweng weg liegt, oder hast schon zugschlagen???? Wenn ja, vielleicht kannst ja noch umbuchen, ansonsten liest man eigentlich vorher sich schon ein, wo das gebuchte Hotel eigentlich liegt - oder mach ich da was falsch?? Will sowas schon vorher wissen, kauf ja ned die Katze im ****...
Weil wir durch Zufall auf diese günstige Angebot gestossen sind und kurzfristig buchen mussten. Bin mit den Bewertungen und der Hotelbeschreibung ja auch super zufrieden. Hatte mich nur am Anfang darüber informiert, wo es im September nach Thailand gehen kann. Da bin ich natürlich auf Koh Samui gestossen und fand im nächsten Moment dieses Angebot und buchte. Danach fing ich mich an speziell über Koh Samui zu informieren. Dachte es wäre ähnlich wie in Jomtien. Da konnte man ohne Probleme den Fußweg lang gehen und mit den Tuk-Tuks nach Pattaya fahren. Bin eben auf die Seite Samuitiger.de gestossen. Daher dachte ich auch das die Songtaews Mini-Busse sind. Wusste auch nicht, dass es auf Koh Samui angeblich soviel Verkehrstote geben soll. Da ich 400 € pro Person gespart habe, liegt auch jeden Tag Taxi- oder Songtaew-Fahrt drin. Ist ja trotzdem alles bezahlbar. Mag es zwar nicht "abgezockt" zu werden, gebe lieber für guten Service großzügiges Trinkgeld, aber egal.Ging auch davon aus, dass man am Strand lang laufen kann. Aber nach den Aussagen hier im Forum geht das wohl nicht. Gab auch die Karte nicht her.
-
In beiden Bewertungen hier bei HC steht ja auch, "Chaweng in nur 5 Min. per Taxi erreichbar, Kosten one way ca. 200 Baht/Taxi".....
Aber vielleicht funzt ja mein Link, wo das Hotel eingezeichnet ist, dort sieht man, daß es am Strand nicht ganz durch geht bzw. durch einen Felsbogen unterbrochen wird:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Nora+Buri+Resort+Spa-hid_209010.html
PS: Nein geht nicht...Du mußt bei dem Link rechts auf "Hotel auf der Karte anzeigen" gehen, dann siehst Du es...