Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Novum Garden Side
  6. Hotel Novum Garden Side

Hotel Novum Garden Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
488 Beiträge 117 Kommentatoren 151.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Der Eismann 06D Offline
    Der Eismann 06D Offline
    Der Eismann 06
    schrieb am zuletzt editiert von

@cippo

Aber 4,5 Jahre sind doch eine lange Zeit, denkst du in so einer Zeit wird in einen Hotel nichts verändert oder erneuert?
    Habe gerade nochmal meine Bilder angeschaut, mein Efes und Raki Glas ist sehr gut erkennbar.
    Und wenn du dir die neuesten Bewertungen der letzten Zeit von registrierten Usern anschaust, dann sehe ich nichts von unzufriedenen Urlaubern.
    Und wir sind erfahrene Urlauber mit bestimmt hohen Ansprüchen, wie du meinen Profil entnehmen kannst waren wir in den letzten Jahren u.a. in Hilton, Delphin, Voyage und Aýdinbey Hotels. Sicherlich hatten die alle einen wesentlich anderen Preis, aber gerade das muß man insgesammt auch berücksichtigen.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100

Hallo Carsten, also dass das Delphin nur ein wenig besser ist, finde ich untertrieben.
      Uns ist wichtig: gutes Essen, gute Cocktails, Markenspirituosen (z.B. Campari), meinem Mann z.B. Efes Dark ect. Da kann das Novum nun wirklich nicht mit den Delphin Hotels mithalten. Der Preis liegt natürlich auch am Service, Getränke und Essen wird bis zur Liege gebracht, Zimmerservice in der Nacht, Wlan, Billard und Safe frei, Auffüllung der Minibar ect., ich könnte noch unzählige Beispiele aufführen.
      Ich muss dazu sagen, wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr im Novum, vielleicht hat sich ja doch einiges verändert. Efes ist schonmal ein guter Start 😉
      Ansonsten muss ich Cippo Recht geben. Das Hotel ist soweit ok, uns hat es auch 4 x dort ganz gut gefallen...aber eben nur bis zu dem Zeitpunkt bis wir etwas besseres kennenlernen dürften. Wir bezahlen jetzt nur 200 Euro mehr p.P. für das Delphin Deluxe und bezahlen das gern mehr.
      Trotzdem wünsche ich allen Gästen, denen das Novum gefällt, einen wunderschönen Urlaub dort 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Delphin Deluxe Resort
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Meine Meinung zum Aufenthalt vor 4,5 Jahren ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig, da hast Du sicherlich recht. Bewertet war es aber auch damals schon sehr gut. Mir war der Unterschied zu vorherigen 5-Sterne-Aufenthalten einfach zu krass.
        Ich wollte nur anmerken dass man sich dieses Unterschiedes bewusst sein sollte. Hätte mir das damals im Vorfeld jemand gesagt, wäre mir ein enttäuschender Urlaub erspart geblieben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Der Eismann 06D Offline
          Der Eismann 06

Und genau so wollte ich das auch ausdrücken, gute Leistung für gutes Geld!
          Das Delphin Diva hatte ich mir dieses Jahr auch wieder angeschaut, für uns 2 Erwachsene und 1 Kind wäre das aber unglaubliche 1000 Euro teurer gewesen für 12 Tage, bedingt sicherlich durch kaum Kinderrabatt bei Veranstaltern die dich eigentlich unter die Palme bringen wollen, bei mir aber immer nur schaffen auf die Palme.
          Und so haben wir wie jedes Jahr ein neues Hotel in der Türkei kennengelernt, ich kann mir nicht vorstellen so oft hintereinander in das gleiche Hotel zu fahren, man kennt ja dann alles und dann wird es langweilig- uns jedenfalls.
          Aber wie gesagt, es gab Efes vom Fass, der Raki war gut und vorallem gekühlt, es gab keine Türkische Cola sondern Pepsi und 7up. Und die Animation mit den Abendshows war Spitze.

Ich will doch das Delphin gar nicht schlecht reden, kann mich aber sehr gut an die vielen 6 er Bewertungen von Leuten erinnern, die nur den Gratisurlaub gewinnen wollten, für welche überall geworben wurde. Und das hast du leider in fast allen Hotels, auch im Novum. Habe mindestens 10 Leute per PN angeschrieben, um näheres über das Novum zu erfahren, 2 haben mir geantwortet, der Rest hat die PN nicht einmal gelesen. So viel zu aussagekräftigen Bewertungen, die alle Hotels betreffen

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tomminho_7T Offline
            Tomminho_7T Offline
            Tomminho_7

Ich war in beiden Hotels, was aber in beiden Fällen auch schon einige Jahre her ist (Novum Garden Side 2009, Delphin Diva 2010 + 2011). Im September 2012 war ich im Delphin Imperial und habe mir das Diva noch einmal angeschaut. Die Außenanlagen hatten sich im Vergleich zu 2011 noch einmal verbessert.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Aus meiner Sicht sind beide Hotels ihr Geld absolut wert. Beim Novum Garden handelte es sich 2009 um ein sehr gutes All Inclusive Hotel mit einer wirklich guten Animation. Eigentlich hätte man denken können, dass man alles hatte was man sich nur wünschen kann.

Im Jahr darauf war ich dann aber im Delphin Diva und musste feststellen, das es noch um einiges besser geht. Um nur einige Punkte zu nennen: Markenspirituosen, Service bis zur Poolliege, größere Essensauswahl usw. Ob einem diese Punkte den Mehrpreis wert sind muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass das Preisleistungsverhältnis jeweils in etwa gleich ist, da das Delphin Diva sicherlich mehr kostet, aber eben auch mehr bietet.

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Hotel Delphin Imperial
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Der Eismann 06D Offline
              Der Eismann 06

Eigentlich sollte die Diskussion von meiner Seite aus beendet sein, aber ich muß trotzdem nochmal darauf antworten:
              ob Markenspirituosen und Service bis zur Liege und ein paar angenehme weitere Sachen es einen Wert sind, in unseren Fall 1000 Euro für 12 Tage für 2,5 Personen auszugeben, muß jeder für sich selbst entscheiden!
              Für das Geld haben wir uns lieber im Vorfeld einen schönen 1 Wöchigen Urlaub in Österreich geleistet.
              (Habe das eben noch einmal nachgeschaut: 12 Tage im Oktober 2014 für uns 3 ab Leipzig mit Direktflug mit Oeger bzw. ITS- Novum 2401 Euro, Delphin Diva 3521 Euro)

Und ich denke Schluß jetzt mit der Diskussion, denn schließlich geht es hier ums Novum Garden und nicht um die Delphin Hotels, wo es mit Sicherheit auch noch Hotels in der Türkei gibt, die vieeel besser sind als die Delphin.

Allen die Ihren Urlaub im Novum verbringen wollen einen schönen Urlaub dort!
              Ich bin jetzt weg.

Carsten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PeachiiiP Offline
                PeachiiiP Offline
                Peachiii

Hallo,

war jmd. diese Jahr schon da und kann berichten ob es irgendwas neues gibt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Annika2211A Offline
                  Annika2211A Offline
                  Annika2211

Hallo!

Die Saison fängt jetzt erst mal im Novum Garden Side an haben im Winter ja geschlossen. Aber das würde mich auch mal interessieren, also wenn jemand in Zukunft dorthin fliegt, könnte ja mal dann ein Feedback abgeben.

MfG

Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Julez2611J Offline
                    Julez2611J Offline
                    Julez2611

Hallo,

also ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort (fliegen erst im Juni), aber ich weiß, dass Murat, Sarah, Emrah und Obama nicht mehr im Novum sind. Oktay, Kartal, Pinar und Ümit sind die einzigen "Alten"... und der Strand soll wohl ein bisschen verändert worden sein (größerer Abschnitt).

LG 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • igel4I Offline
                      igel4I Offline
                      igel4

Ich war zum 4 x vom 06.04.-16.04.14 dort und es hat mir sehr gut gefallen. Habe meinen letzten Urlaub vor 5 Jahren dort verbracht.  Die Strandbar ist erweitert und mit neuem Mobiliar ausgestattet worden, 2 neue Umkleidekabinen sind vorhanden. Der Strandwärter Bekir ist auch immer noch da und meistert seinen Job , wie auch schon vor 5 J. bestens. Gegenüber früher, kann ich nur sagen, dass es noch besser geworden ist , Personal sehr freundlich und aufmerksam und Sauberkeit wird im Novum groß geschrieben. Essen sehr schmackhaft und auch abwechslungsreich.
                      das Novum Garden ist immer eine Reise Wert. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MeisterBrummerM Offline
                        MeisterBrummerM Offline
                        MeisterBrummer

Obama ist auch nicht mehr da? Da werden die Teens aber traurig sein.

Weiß jemand, ob sich bei der Verpflegung in der Strandbar gegenüber letztem Jahr etwas geändert hat (z.B. mehr Obstauswahl)? Die Strandbar empfand ich, im Vergleich zu anderen wie die des Can Garden, als nicht so schön, war auch schon leicht baufällig. Bin mal auf die ersten Fotos davon gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • igel4I Offline
                          igel4I Offline
                          igel4

Hallo,
                          im April gab es an der Strandbar Äpfel,Birnem und Orangen. Als ich dort war, wurden alle Tische und Stühle neu angeliefert u. aufgebaut, sowie ein neuer Sonnenschutz angebracht.

Grüße, Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Der Eismann 06D Offline
                            Der Eismann 06

@igel4

Gibt es aktuelle Bilder zum Novum von Dir? Speziell zu den Veränderungen am Strand?

LG
                            Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Anno1978A Offline
                              Anno1978A Offline
                              Anno1978

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es im Novum Garden Side problemlos Babyreisebetten gibt? Schlafen im Bett der Eltern geht leider gar nicht mit unserer Tochter. War evtl. schon mal jemand mit Kleinkind, 1 Jahr, im Novum Garden?? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inthemmaI Offline
                                inthemmaI Offline
                                inthemma

Hallo Zusammen! 
                                Wir wollen in den Herbstferien mal wieder in die Türkei und haben uns so gut wie für das Novum entschieden.  Da unsere Rückflugzeiten sehr spät liegen ( 23.30 Uhr) wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie das mit der Zimmerverlångerung aussieht. Ist es überhaupt möglich das Zimmer noch bis abends zu behalten und wie teuer ist es ungefähr.  Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Strand. Gibt es dort auch einzelne Schirme oder nur diese durchgehenden Dächer?  Ich hab nämlich keine Lust,  meine Liege immer der Sonne hinterher zutragen 😉
                                Vielleicht kann mir ja jemand helfen. .. danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Es gibt keine Sonnenschirme, nur die "Carports".
                                  Bezüglich der Möglichkeit eines Late Check-Out:
                                  Generell wird um 14:00 Uhr ein- und um 12:00 Uhr ausgecheckt.
                                  Ich vermute, dass es im Falle freier Kapazitäten auch die Möglichkeit zur Verlängerung gibt. Diese kostet - je nach Dauer - ein Viertel bzw. ein Drittel des saisonalen Tagessatzes.
                                  Um sicher zu gehen evtl. unter info@novumhotels.com nachfragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • igel4I Offline
                                    igel4I Offline
                                    igel4

Hallo,

ich habe am Abreisetag mein Zimmer bis 15.00 Uhr behalten können und 20 Euro für 3Std. bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@igel4
                                      Da es zumeist saisonale Preisunterschiede gibt würde es helfen, wenn du deine Reisezeit angibst.
                                      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • igel4I Offline
                                        igel4I Offline
                                        igel4

Sorry, war vom 06.04.14 - 16.04.14 dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • exodosE Offline
                                          exodosE Offline
                                          exodos

Hallo,

wie sieht es bei diesem Hotel mit der Kinderbetreuung aus? Hat Alltours hier eine seperate ( ab 3 Jahren) und die anderen Veranstalter, wie z.B. Ögertours die "normale" ab 4 Jahren? Ich blicke danicht so ganz durch, denn in den Katalogen bei Alltours steht Miniclub ab 3 und bei allen anderen erst ab 4. Preislich sind da nämlich schon ganz gute Unterschiede.

Kann mir da eventuell jemand mal auf die Sprünge helfen ? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 24 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag