Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mittelmeer-Kreuzfahrt
  6. Mittelmeer-Kreuzfahrt

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 6 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandstrandS Offline
    sandstrandS Offline
    sandstrand
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kreuzfahrer,

endlich konnte ich meine bessere Hälfte zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt überreden.  Leider bekommt er nur im November Urlaub.

Ist diese Reisezeit noch zu empfehlen - wir sind nämlich Neulinge - oder wird
    man da schon von Deck gepustet.

Freue mich auf Antworten

viele Grüße
    Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario91M Offline
      Mario91M Offline
      Mario91

Habe um diese Zeit noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber speziell in dieen Monaten hört man dass die See rauer sein kann als im Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sfmhS Offline
        sfmhS Offline
        sfmh

Mit rauer See ist sicher hier und da zu rechnen. Wir waren vor drei Jahren Anfang November im östl. Mittelmeer unterwegs und um Griechenland herum war es einen Abend recht stürmisch, so dass das Mitternachtsbüffet, das leider genau an diesem Abend statt fand, weitgehend unangetastet blieb 😉 . Trotzdem hat uns das nicht davon abgehalten, dieses Jahr wieder für November eine KF, diesmal westl. Mittelmeer, zu buchen. Reisetabletten sollten halt nicht fehlen.
        Für empfindliche Gemüter kan ich um diese Zeit eine Karibikkreuzfahrt wärmstens empfehlen: Spiegelglatte See und obwohl man mitten auf dem Meer ist ein warmer Wind auch in der Nacht. Herrlich mit Balkonkabine...

Ich wünsche uns viel Spaß im Mittelmeer! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karl99K Offline
          Karl99K Offline
          Karl99

Also ich hatte vor 4 Jahren Anfang Dezember total ruhiges Wetter im Mittelmeer; es war nur eher frisch = Pool war nich angesagt und beim Sitzen eine Jacke durchaus zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP 1
            papnikP 1
            papnik

Hallo,

wir waren bisher 2x in der ersten Hälfte des November im Mittelmeer unterwegs, mit durchgehend guten Erfahrungen. Überwiegend sonniges, ruhiges Wetter, kaum Wellengang, waren sogar noch im beheizten Außenpool schwimmen. In Katakolon wartete das Schiff mehr als eine Stunde bei strahlendem Sonnenschein auf verspätete Passagiere, als wir abfuhren war der Spaß vorbei, Fahrtwind zu kalt, um weiter im Badedress am Pool zu liegen. Kann natürlich in anderen Jahren abweichend sein.
            Worüber du dir im Klaren sein musst, die Tage sind kurz, ab 17.00 Uhr wirds dunkel und kalt. Andererseits ist der November gut für Städtetouren geeignet, nicht so voll und preislich in Ordnung.
            Fazit: Ich fand unsere 2 Touren im November sehr gut, kann die Jahreszeit also weiterempfehlen.

Grüße Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mindman44M Offline
              mindman44M Offline
              mindman44

Hallo Manuela,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober Anfang November mit der Norwegian Jade im östliche Mittelmeer,bis auf wenige Ausnahmen war das Wetter sehr schön. In Istanbul waren nur 6 Grad. Auf der Fahrt von Katalogon nach Alexandria gab es nachts ein Gewitter, war auch mal interessant. Auf der Fahrt von Izmir nach Istanbul war Windstärke 11 bis 12 und bis zu 4 Meter Wellen, die Jade lag aber sehr stabil im Wasser und obwohl ich kein Freund von Achterbahnen bin hat es mir nichts ausgemacht.
              Würde eine Reise zu dieser Zeit wieder machen. Mit den Schiffen der Jewel Serie von NCL (Gem, Jade) auf jeden Fall.

Grüsse Werner

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandstrandS Offline
                sandstrandS Offline
                sandstrand

Hallo,

für eure vielen Beiträgevielen Dank. Ich glaube wir werden es wagen.

Warscheinlich buchen wir die Costa Deliziosa (östl. Mittelmeer).

Grüße
                Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag