Aufbewahrung der Spiegelreflexkamera im Hotel-/zimmer??
-
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Digitale Spiegelrefexkamera zugelegt und möchte diese jetzt mit in den Urlaub nehmen.
Meine Überlegung ist nur, wo kann ich sie sicher im Hotel bzw Zimmer unterbringen! Ich weis das die Mietsafe im Zimmer nicht wirklich groß sind, also wohin mit der Kamera? Der Urlaub soll in die Türkei für 2 Wochen gehen am 1.9.2010 geht es los, hoffe ihr könnt mir bis dahin einige Tips geben!
LG Nika -
also ich selbst habe eine Spiegelreflexkamera und die passte in keinen der Zimmersafes, auch nicht nur mit oder ohne Normalobjektiv.
Ansonsten habe ich immer das selbe komische Gefühl dabei, aber manchmal liegt sie schon unbewacht unter dem aufblasbaren Delphin oder ähnliches

-
Willst Du Urlaub machen, Eindrücke sammeln, Dich fallenlassen und Dich auf die Träume und Erinnerungen in den Wochen danach freuen - oder Stress haben? Lass das Teil zuhause. Kauf Dir nötigenfalls Ansichtskarten. Und geniess' Deinen Urlaub.
-
Solch einen Minisafe in Taschenformat habe ich auch noch in keinem Hotel gehabt bzw überhaubt mal gesehen.
Die Kamera passt rein.
Ein Zimmersafe ist etwa 30cm breit, 20cm hoch und 20cm tief, und das ist noch klein.@ demi
war keine Falschauskunft.
dschoeppi verwechselt vielleicht den Zimmer mit Hotelsafe an der Rezeption wo wirklich nur Papiere und Bargeld rein passen.
-
Nika1982 wrote:
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Digitale Spiegelrefexkamera zugelegt und möchte diese jetzt mit in den Urlaub nehmen.@SeeteufelX,
deine Einschätzung ist nicht relevant... -
SeeteufelX wrote:
Kauf Dir nötigenfalls Ansichtskarten.Ich wusste nicht, daß es Ansichtskarten mit den Köpfen der Familie, Freunde und des Partners gibt.
Davon abgesehen, hatte ich auch noch nie einen solchen Zimmersafe, der keinen Platz für eine Kamera bietet. Anders wäre es, wenn es es um Schließfächer an der Rezeption handelt. -
im zimmersafe passt diese allemal rein, hier war wirklich der hotelrez-safe vielleicht gemeint, ansonsten verpacke ich meine in meinen schalenkoffer (immer nur dann, wenn man dies hat)

-
Ilmare wrote:
Und wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du ja die Kamera samt Objektiven etc. versichern.
AndiJa das werde ich vor dem Urlaub noch in Angriff nehmen, denn wenn die weg kommt hätte ich noch einen Urlaub dran hängen können! Danke!
-
Alternativ zum Safe, mein lieber Nika,
hast Du ja noch Koffer, die idealerweise ein codiertes Schloss haben.
Diese Alternative hat durchaus ihren nichtversicherten Charme.Du ersparst Dir halt den Zoff mit der besseren Hälfte – „Deine DSLR lässt meinem Schmuck keinen Platz im Safe“…blubb, blubb, blubb.

Für einen Body nebst Immerdrauf ist, wie Demi sehr richtig schreibt, eigentlich jeder gängige Safe geeignet.
Kommt dann noch ein Tele, ein WW, BG und das unendliche Zubehör hinzu, wären wir wieder beim o.g. Koffer.
No Panic-funktioniert bei mir seit Urzeiten mit wenigstens 3 Gläsern und nun hoffen wir mal, keinen Tipp für Langfinger gegeben zu haben.LG Bert
-
Nika1982 wrote:
Ilmare wrote:
Und wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du ja die Kamera samt Objektiven etc. versichern.
AndiJa das werde ich vor dem Urlaub noch in Angriff nehmen, denn wenn die weg kommt hätte ich noch einen Urlaub dran hängen können! Danke!
mmh, gegen was versichern, Diebstahl?? Die Versicherung greift doch nur, wenn die Kamera ordnungsgemäß verschlossen wird.
Ich habe immer Digi- und Filmkamera dabei und hatte noch nie Platz-Probleme im Safe.
Beim Safe an der Rezeption wäre ich mir auch nicht so sicher. Die sind ziemlich flach. -
Räusper und ein Pardon, meine liebe Nika,
kann nach einem Folgebeitrag leider nicht mehr editieren.
Natürlich sollten Frauen sowohl Schmuck, als auch eine DSLR im Safe deponieren können und dürfen.
Und überhaupt sollte der Safe den Frauen gehören...tse, tse, tse...habe nicht auf Dein Avatar geschaut.
LG Bert -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
danke für das räuspern und das pardon, aber ich muss keinen schmuck mitnehmen außer meiner dslr cam
und die soll dann sicher untergebracht werden, aber die sache mit dem koffer ist ne gute idee, ich denke das ich die objektive getrennt von der cam unterbringen werde, sicher ist sicher! -
Ich nehme in den Urlaub immer analoge Spiegelreflexkameras mit und die Gehäuse passten immer in die Safes. Die Objektive habe ich immer separat gelagert! Die digitalen Kameragehäuse sind nur unwesentlich größer! Aber der Hotelsafe dürfte ne gute Adresse zur Problemlösung sein!
Werner