Reisepass für Infant
-
Hallo!
Wir fliegen in Kürze in die Türkei und wollen unser 3 Wochen altes Baby mitnehmen. Wir befürchten, dass der Reisepass nicht rechtzeitig für unser Kind fertig wird.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass wir unser Kind mitnehmen können?
Eine Eintragung in den Reisepass der Eltern ist leider seit kurzem nicht mehr möglich, die Babys brauchen einen eigenen Ausweis.
Danke für Eure Info.
LG -
Hallo zusammen .
der Kinderreisepass wird doch im eurem Einwohnermeldeamt sofort ausgestellt. War auf jeden Fall bei uns so. Nur der Personalausweis wird doch in Berlin hergestellt. Würde mal bei eurem Bürgerbüro nachfragen , weil es gibt auch noch die Möglichkeit Express. ist bestimmmt etwas teurer aber....
Gruss marie -
Ich weiß nicht, ob das in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, aber wie Marie schon sagt, wird der Kinderreisepass (zumindest in Berlin) sofort ausgestellt.
Bild vom Kind mitbringen, bezahlen, mitnehmen. -
Hallo,
ihr braucht ein biometrisches Passbild und die Unterschrift BEIDER Elternteile dann könnt ihr den Reisepass sofort mitnehmen.
Gruß Sabine -
Assikeh hat vollkommen recht. Ich arbeite auch in einer Stadtverwaltung, für Vertretung muss immer gesorgt sein.
LG Antje -
Ich frage morgen meine Kollegin vom Einwohnermeldeamt, melde mich dann.
LG Antje -
Kinderreisepässe werden bei uns auch sofort im Einwohnermeldeamt gedruckt. Meine Kollegin gibt sie aber meist erst am nächsten Tag raus, damit sie richtig trocknen können.
LG Antje