Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verständigung im Ausland
  6. Verständigung im Ausland

Verständigung im Ausland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
375 Beiträge 93 Kommentatoren 88.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbauS Offline
    schmidtbauS Offline
    schmidtbau
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    Wenn das Hauptklientel aus dem Land stammt, regelmäßig Reisegruppen aus dem Land im Hotel absteigen, schon.

Ja und das Nervt wenn am Empfang kein Deutsch gesprochen wird und spricht dann meine Liebste  mit denen ein Perfektes Englisch verstehen die das auch nicht richtig. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Na Metrostar, wieder mal sehr gewagt! Fahr mal nach Rothenburg ob der Tauber!
      Hauptklientel vieler Hoteliers sind Japaner 😛 wenn du Glück hast, findest du aber in einigen Läden/Gaststätten die Preise in Yen ausgezeichnet. Und ein Teil der osteuropäischen Servicekräfte kann sogar Deutsch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@gastwirt
        lachhaft, dein Unsinn. Hauptsache, mal wieder irgend einen Sch.... geschrieben, Herr Oberwichtig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dscdsc30D Offline
          dscdsc30D Offline
          dscdsc30

Metrostar wrote:

1960ramo wrote:
          @Metrostar
          Aber an der Rezeption,des höherpreisigen Hotels, kann ich dann als Chinese,Koreaner,Pakistani,Inder etc schon erwarten das an der Rezeption  meine Sprache gesprochen wird? 😆

Wenn das Hauptklientel aus dem Land stammt, regelmäßig Reisegruppen aus dem Land im Hotel absteigen, schon.

Ich hoffe nur Du lernst dann auch die Sprache des Landes in das Du öffter in den Urlaub fährst/fliegst. ❓

Typisch Deutsch. Die anderen sollen sich anpassen, nur wir deutsche nicht.

Ich sehe es so: Wenn ich in ein Land reise, sollte ich als Gast schon die Sprache lernen, und nicht umgekehrt.(Zur Not eben Englisch)
          Die Leute in dem Land haben dich ja nicht gebeten zu kommen, also wieso sollten sie deine Sprache lernen. Ich habe auch noch kein deutsches Hotel in unserem Land erlebt, die Hebräisch oder Zulu sprechen, nur weil ab und an ein paar Leute von dort nächtigen...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Keine Sorge, Metrostar versteht nicht, was du meinst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schmidtbauS Offline
              schmidtbauS Offline
              schmidtbau

dscdsc30:

Typisch Deutsch. Die anderen sollen sich anpassen, nur wir deutsche nicht.

[/quote]

Genau deshalb sprechen wir mit den Gästen in unserem Land die kein Deutsch verstehen nämlich Englisch da wir als Reisefreudiges Volk uns überall anpassen müssen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Michelle-- Offline
                -Michelle-- Offline
                -Michelle-

Also ich spreche Deutsch,Englisch und Spanisch fließend und mit etwas mehr Übung auch bald wieder besser Französisch. Da bleiben nicht mehr soooo viele Länder in denen ich mir gar nicht helfen kann. Wobei Englisch ja sowieso fast überall verstanden wird.
                Aber bevor ich das erste Mal nach Ägypten geflogen bin habe ich auch einige Worte arabisch gelernt. Ich finde das macht bei den Einheimischen einen guten Eindruck und bringt mir persönlich ja auch was.
                Was ich absolut nicht verstehen kann ist, wenn manche Urlauber sich darüber beschweren dass man sie nicht verstanden hätte, wenn sie deutsch gesprochen haben. Kann halt passieren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mannigeM Offline
                  mannigeM Offline
                  mannige
                  Gesperrt

verstehe wirklich nicht warum Metrostar sich hier äusssert, ❓

in vorherigen Beiträgen hat er/sie  geschrieben:  Mit Einheimischen will ich nichts zu tun haben.

Aber so isses ,was interessiert mich mein Schmarn von gestern, heute habe ich Langeweile und gebe mal meinen unqualifizierten Senf dazu.
                  Dann kommt das große Erwachen, das alle mich nicht leiden können, also werden unsachliche persönliche Angriffe geschrieben.

Schade eigentlich das durch solche User ein echt informatives Forum für unsachdienliche Hinweise mißbraucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Juhu, der nächste der wieder seine Sch... dazu gibt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • snakeplisskenS Offline
                      snakeplisskenS Offline
                      snakeplissken
                      Experte Türkische Riviera

metrostar, dann lass halt mal deinen sch.... hier weg :?

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Seid einfach so nett und bringt die nächsten Beiträge wieder auf einem akzeptabeln Niveau...
                        Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

Ich bin, was Fremdsprachen anbelangt, nicht so vorbelastet, wie viele andere hier. Wenn man sich mal einige Beiträge ansieht, dann lese ich, dass einige nicht nur eine Fremdsprache sprechen, sondern gleich mehrere.
                          Ehrlich - finde ich ganz toll ! Hut ab !
                          Ich sage das mit ein bisschen Neid, weil ich gern auch mehr als nur English sprechen würde.

Aber wenn ich hier so lese, was einige User ausser Fremdsprachen noch für tolle Wörter kennen und sich gegenseitig sagen, dann merke ich, wie klein mein Wortschatz wirklich ist ... 😉   (Ironie off)

Wenn ich im Ausland bin, versuche ich, mit English klar zu kommen. Auch dabei freue ich mich immer, wenn ich im Ausland auf jemanden treffe, der ausser seiner eigenen Muttersprache vielleicht auch English kann und mich somit darin unterstützen kann, dass ich im Ausland gut klar komme.
                          Wie gesagt, ich würde gern im Ausland die jeweilige Sprache sprechen. Leider ist es mir nicht vergönnt und somit freue ich mich immer, wenn man im Ausland freundlich bemüht ist, mich bei der Umsetzung meiner Wünsche oder Vorstellungen zu unterstützen - aber erwarten kann ich das nicht, denn, warum sollten "die" mehr Sprachen können, als ich ??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schmidtbauS Offline
                            schmidtbauS Offline
                            schmidtbau

Ich möchte mal wissen wo das Problem ist das dort(im nicht Deutschsprachigen Raum) wo viele Deutsche Urlaub machen auch das Personal Deutsch lernen sollte,wäre mal ein guter Service für die die kein Englisch sprechen vor allem für die ältere Generation. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dscdsc30D Offline
                              dscdsc30D Offline
                              dscdsc30

Ich finde solche leute wie metrostar sollte am besten in deutschland urlaub machen, dann braucht er sich wenigstens nicht anzupassen. Und kann den "super" Service in unserer Servicewüste voll auskosten...

Ich lerne lieber ein bisschen von der Sprache, von dem Land, in das ich Reise.
                              Es macht auch spaß wenn man sich ein bisschen in der Landessprache ausdrücken kann.
                              Manche deutsche sollten endlich von ihrem hohen Ross steigen und es wenigstens versuchen sich anzupassen. Wie kann man nur von anderen verlangen sich anzupassen, wenn man es selbst nicht machen will.
                              Typisch Deutsch: Alle sollen sich anpassen nur wir nicht, das ist echt zum kot... diese Einstellung von manchen, sogenannten, Landsleuten... 😞
                              Man muss sich ja fast schon schämen im Ausland, wenn man sagt man ist Deutscher...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IPO1602I Offline
                                IPO1602I Offline
                                IPO1602
                                Gesperrt

..................................................................................herzlich Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlin, eines der führenden Hotels in Europa. Wir sprechen dänisch, schwedisch, japanisch, finnisch, chinesisch, türkisch, arabisch, ungarisch, tschechisch, slowakisch, rumänisch, griechisch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, russisch und außerdem noch Tagalog. Ab 01.01.2011 können Sie uns auch gerne in Bayrisch, Wienerisch und auch in Rätoromanisch ansprechen. Auch mit Südtirolern werden wir uns dann fließend verständigen können.

Das Hotel das @Metrostar vorziehen würde.

Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Hotel Adlon
                                Venetien/Italien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wauzihW Offline
                                  wauzihW Offline
                                  wauzih

...und wie schaut's im Adlon mit Rotwelsch aus...? 😱

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dscdsc30D Offline
                                    dscdsc30D Offline
                                    dscdsc30

schmidtbau wrote:
                                    Ich möchte mal wissen wo das Problem ist das dort(im nicht Deutschsprachigen Raum) wo viele Deutsche Urlaub machen auch das Personal Deutsch lernen sollte,wäre mal ein guter Service für die die kein Englisch sprechen vor allem für die ältere Generation. 😉

Welchen Service bieten denn wir hier in Deutschland? Fremdsprachen ausser Englisch, Fehlanzeige. Wir sollten vielleicht nicht immer von anderen etwas erwarten, was wir selber nicht im stande sind zu leisten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IPO1602I Offline
                                      IPO1602I Offline
                                      IPO1602
                                      Gesperrt

Wir arbeiten daran. Unsere Mitarbeiter an der Reception lernen derzeitig weitere 48 Sprachen dazu. Werden die dann Ende 2011 alle fehlerfrei beherrscht, erfolgt die nächste intensive Schulung in weltweit 4321 Dialekten. Noch Fragen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dscdsc30D Offline
                                        dscdsc30D Offline
                                        dscdsc30

IPO1602 wrote:
                                        ..................................................................................herzlich Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlin, eines der führenden Hotels in Europa. Wir sprechen dänisch, schwedisch, japanisch, finnisch, chinesisch, türkisch, arabisch, ungarisch, tschechisch, slowakisch, rumänisch, griechisch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, russisch und außerdem noch Tagalog. Ab 01.01.2011 können Sie uns auch gerne in Bayrisch, Wienerisch und auch in Rätoromanisch ansprechen. Auch mit Südtirolern werden wir uns dann fließend verständigen können.

Das Hotel das @Metrostar vorziehen würde.

Und die Verkäuferin um die Ecke kann nicht mal richtig Deutsch... 😆

Toller vergleich... ❓

In den Top-Hotels der Welt sprechen auch viele Deutsch nur nicht die Leute nebenan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mannigeM Offline
                                          mannigeM Offline
                                          mannige
                                          Gesperrt

@schmidtbau
                                          sicherlich würde der ein oder andere gerne, das in seinem nicht deutschsprachigen Urlaubsland vom Personal deutsch gesprochen wird.
                                          Nur deutsch ist eine schwere Sprache  - die manch Deutscher selber nicht beherrscht - das schreckt das Personal schon mal ab.Weiterhin muß man bedenken, dass das Personal in einigen Ländern aus dem Hinterland kommt und nur eine Saison im Touristenbereich tätig ist.
                                          Meine Erfahrung , es gibt viel Personal die gerne Infos über die  Sprache sammeln und dann auch versuchen das Erlernte in die Praxis umzusetzen.Selbst Kinder in Urlaubsländer versuchen das was Urlauber ihnen beibringen zu erlernen.
                                          Bei einem Urlaub in Gambi kam uns ein kleiner 7-9 Jahre alte Junge entgegen und fragte auf deutsch "Wo kommt Ihr her, wie gefällt es Euch hier" Er erzählte das er gerade in der Schule Deutsch lernt.Nach einer Weile sagte er: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"
                                          Über diese Aussage waren wir so erstaunt, nur wo der Junge Recht hat hat er Recht . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 5 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag