Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bedenken... Reise mit Kind
  6. Bedenken... Reise mit Kind

Bedenken... Reise mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
29 Beiträge 15 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tanja2809T Offline
    tanja2809T Offline
    tanja2809
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo,

also, ich bin eine besorgte Mutti und hätte ganz gern gewußt, was ihr für Erfahrungen im Urlaub gemacht habt.

Unser Sohn ist nun im Juni 2 Jahre geworden und wir haben uns nun entschlossen mit ihm in den Urlaub zu fliegen. Das machen ja viele andere auch, sonst gäbe es ja nicht so viele Familienhotels. Nun aber zu meinen Fragen:

Ich habe auf meinen anderen Flugreisen mitbekommen, wie sehr kleine Kinder leiden beim Flug, weil sie den Druckausgleich nicht machen können und dies wohl starke Schmerzen hervorruft. Betrifft aber wohl nicht alle Kinder!? Habt ihr einen Tipp, wie es vielleicht ohne Probleme geht?? Will ja unseren Engel nicht quälen.

Außerdem hab ich etwas Bedenken, was das Essen betrifft. Bisher haben wir in der Türkei immer im Sidestar Beach (4+ bzw. 5 Sterne) gewohnt und hatten dort keine Probleme mit dem Essen bzw. Durchfall. Nun fahren wir aber in ein 3 Sternehotel... Hatte eines eurer Kinder auch Probleme damit Bauchschmerzen und Durchfall und wie konntet ihr helfen?? Hausmittel??

Oder würdet ihr mir komplett abraten in den Urlaub zu fahren mit so einem kleinen Kind? Für einen 5 Sterne Urlaub reicht unser Buget leider momentan nicht aus...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Lg Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sidekumköyfanS Offline
      sidekumköyfanS Offline
      sidekumköyfan

Hallo,

wir sind mit unserem Sohn das erste mal geflogen, als er ebenfalls 2 Jahre alt war. Wir / er hatte keine Probleme mit dem Druckausgleich. Unsere Tochter (7 Jahre) hat damit mehr probleme und ihr haben wir beigebracht, das sie sich die Ohren zu halten soll, das mindert ein wenig den Schmerz.

Ernsthafte Magen Darm Probleme hatten unsere Kinder noch nie und wenn sie doch mal ne leichte verstimmung hatten, dann habe ich ihnen "Bittere Schwedentropfen" (Apotheke) mit Wasser vermischt gegeben. Das wirkt wunder. Bittere Schwedentropfen sind ein Naturheilmittel, welches aus verschiedenen Kräutern besteht und für alle möglichen Magen Darm Probleme sehr hilfreich ist. WEitere nützliche Medikamente sind HAMADIN  oder PERENTEROL (Kapseln mit Trockenhefe gegen Durchfall) und bei Übelkeit hilft Vomex Sirup sehr gut.

Macht euch nicht so viele Sorgen, der Urlaub wird schön. Sehr viele Leute fliegen mit Kleinkindern / Baby in die Türkei und haben eine tolle Zeit. Auch euer kleiner Engel wird es genießen.

lg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JolienShaneJ Offline
        JolienShaneJ Offline
        JolienShane

Ich denke ihr müßt euch wirklich keine Sorgen machen, wir sind mit unseren Kindern auch schon mit einem Jahr geflogen.
        Im Flugzeug gegen den Druckausgleich hat bei uns immer etwas zu trinken oder zu essen geholfen, duch das damit verbundene schlucken war der Druck gleich ausgeglichen. 
        Mit Durchfall oder Übelkeit haben wir bisher noch nie Probleme gehabt.
        Mach dir keine Sorgen, wird bestimmt ein toller Urlaub unsere Beiden (Jetzt 2 und 6) lieben es in den Urlaub zu fliegen und freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr  😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miss_varnaM Offline
          miss_varnaM Offline
          miss_varna

Unsere Tochter zwar zweieinhalb bei der ersten Türkeireise (geflogen ist sie vorher schon mehrmals). Bei Start und Landung sollte Dein Sohn viel schlucken - falls er noch aus der Flasche trinkt, sollte er das dann tun, Bonbons wird er wohl noch nicht lutschen können.

Für Magen-Darm-Erkrankungen, die wir noch nie hatten, toi toi toi, nehme ich das schon genannte Perenterol (Junior!!!) mit, Enzyme für die Darmflora (müßte ich nachgucken wie die heißen, die sind im Kühlschrank, wenn Euer Hotelzimmer keine Minibar hat könnt Ihr die eh nicht mitnehmen) und Elektrolytlösung. Dazu noch das übliche Gedöns - Fiebersaft, Nasentropfen, Hustensaft, Fieberthermometer und Otovowen-Tropfen für die Ohren (können sich bei ausgiebigen Poolbesuchen gerne mal entzünden). Mich hat der Kinderarzt gut beraten bezüglich der Reiseapotheke. Ach so, und falls noch nicht geschehen (und noch nicht zu spät), solltest Du Dich mal über eine Hepatitis A-Impfung für den Kleinen informieren!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EaglechenE Offline
            EaglechenE Offline
            Eaglechen

Für die Ohren gibt es auch earplanes für Kinder.

"Bittere Schwedentropfen" egal in welcher Verdünnung einem Kind zu geben ist mehr als verantwortungslos. Das Zeug enthält neben zweifelhaften Kräutern Alkohol!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Martina1977M Offline
              Martina1977M Offline
              Martina1977

hallo tanja,

mach dir nicht so große sorgen! du sollst den urlaub doch genießen können! gib deinem sohn bei start und landung etwas zu trinken. dann sollte das mit dem druckausgleich auch klappen. kaugummi wird er ja noch nicht nehmen -das würde sonst auch noch super helfen.
              bei durchfall hilft zb auch ein teelöffel getrocknete heidelbeeren mit heißen wasser übergiesen, ziehen lassen und dann kalt schluckweise trinken. kannst auch noch etwas traubenzucker reingeben, dann schmeckts ein wenig süsser und dein knirps trinkt es sicher gerne (so ist es zumindest bei unserer tochter). gegen einen event. elektrolyt-verlust solltest du dir in der apotheke eine packung normolyt besorgen. tipp: unsere tochter hat das in normal warmen zustand nie runterbekommen. mach die lösung mit richtig kalten (in deinem fall dann) stillen mineral an. solange das ding kalt ist, geht's geschmacklich auch zu trinken.
              jedenfalls wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub und dass alles bestens klappt!
              lg
              martina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SeeteufelXS Offline
                SeeteufelXS Offline
                SeeteufelX

Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen Geschichte hält? Stress, heiss, noch mehr Stress, wieso will Mama im Wasser ertrinken, Papa riecht nach Raki, meine Windel ist voll, schon wieder Stress, Durst, wo ist mein Kinderbett, keiner kümmert sich um mich, ich schrei' dann mal los, weil, von "Mitreisenden" hab' ich noch nie was gehört, Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...

Was soll's.

Hauptsache, es ist ÜBERHAUPT kein Problem, mit dem/der Kleinen so schnell wie möglich wieder in den Urlaub zu starten, gell?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fotoshop zornF Offline
                  fotoshop zornF Offline
                  fotoshop zorn

hallo,
                  der seeteufel hat wohl keine kinder ???
                  unser sohn genießt es immer sehr in urlaub zu fliegen
                  das erstemal war er ein knappes jahr alt
                  bis heute (er ist nun 7) hat er weder mit den ohren noch mit durchfall im urlaub zu kämpfen gehabt
                  freu dich auf deinen urlaub gerade in der türkei sind alle sehr kinderfreundlich und helfen dir im krankheitsfall gerne weiter
                  selbst in apotheken kümmern sie sich rührend um die kleinen (unser sohn hat eine sonnenallergie wenn er die falschen sonnen schutzmittel benutzt )
                  gruß
                  sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plinzeP Offline
                    plinzeP Offline
                    plinze

SeeteufelX wrote:
                    Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen  Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...

Was soll's.

Und was ist daran bitteschön unnormal.....

Ich werd wahnsinnig...ich verbringe meinen Urlaub regelmäßig in einem Hotel mit total unnormalen Leuten.... 😞

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SeeteufelXS Offline
                      SeeteufelXS Offline
                      SeeteufelX

Ich war mit meinen sogar in Kenia. Aber erst, als sie begreifen konnten, was da passiert. Ich denke, da hatten sie mehr davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plinzeP Offline
                        plinzeP Offline
                        plinze

Was soll es denn begreifen????

Meinst du etwa all die kleinen Kinder im Urlaub sind unglücklich, weil sie an einem Sandstrand spielen können.....???

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nachtwindN Offline
                          nachtwindN Offline
                          nachtwind

Pinze wrote:
                          Was soll es denn begreifen????

Das  ES hellhäutig ist und die anderen dunkelhäutig....kann eventuell zu einer lebenslangen Orientierungslosigkeit  führen...isso 😞 ..selten so einen Kappes gelesen!!!

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Geht der bewusste Elter mit dem jungen Abkömmling bei 30°C nicht mehr zu Aldi?
                            Sind alle, die im Zwergenalter im Käfer von Herne nach Cattolica gekachelt wurden, nachhaltig traumatisiert?
                            Muss ich mit dem Taxi zum Kinderarzt, weil die Tram um 8 Uhr zu voll ist?

Das alles ist vermutlich stressiger, als einen Säugling nach Shanghai zu fliegen.

Abgesehen von den "bitteren Schwedentropfen" hätte ich keine Bedenken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WolfiW Offline
                              WolfiW Offline
                              Wolfi

BTT

Wir geben den Kids 1/2 Stunde vor Abflug immer ein abschwellendes Nasenspray, z.B. Otriven. Durch die abschwellende Wirkung wird das Innenohr besser belüftet und der Druckausgleich erleichtert.

Bis jetzt hat noch keiner der Beiden über Ohrenschmerzen oder ähnliches gejammert ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tanja2809T Offline
                                tanja2809T Offline
                                tanja2809

Hallo SeeteufelX,

also erstmal habe ich nicht vor im Meer zu ertrinken und mein Mann wirdsich mit absoluter Sicher nicht völlig besaufen da wir einenFamilienurlaub machen!!! Es geht darum zu zweit eine schöne Zeit mitunserem Engel zu verbringen. Die Windel wäre auch zu Hause voll...das ist von der Natur so vorgegeben, denke ich, und passiert an jedem Ort,wo sich ein Kind grade aufhält. Das solltest du auch wissen, wenn du selbst Kinder hast!

Probleme, weils Kinderbett fehlt, haben wir mit unserem Engel nicht,der schläft fast überall und ist sehr pflegeleicht (jedenfalls bis jetzt)! Was das "nicht Kümmern" betrifft...wir fahren grade deshalb mit ihm in den Urlaub, weil wir und vor allem mein Mann sich, eben die ganze Zeit mit ihm beschäftigen wollen, ohne die üblichen Dinge, die man sonst noch so zu Hause nebenbei erledigt. Letztes Jahr waren wir mit dem Auto an der Ostsee und er fand es im Sand toll. In Side ist lediglich das Wetter Ende September genauso schön, wie im Hochsommer ander Ostsee. So viel Hitze ist da nämlich auch nicht mehr im Oktober.

Was soll er denn begreifen?? Das verstehe ich nicht!!! Er entdeckt doch seine Welt jeden Tag aufs Neue und selbst wir lernen jeden Tag was Neues dazu, oder nicht??

Jetzt muß ich aber doch nochmal fragen, wie alt denn deine Kinderwaren, als du sie mit nach Kenia genommen hast. Würde gerne wissen, ab wann denn Kinder deiner Meinung nach alt genug für eine Urlaubsreise sind.

Liebe Grüße
                                Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

SeeteufelX wrote:
                                  Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen Geschichte hält? Stress, heiss, noch mehr Stress, wieso will Mama im Wasser ertrinken, Papa riecht nach Raki, meine Windel ist voll, schon wieder Stress, Durst, wo ist mein Kinderbett, keiner kümmert sich um mich, ich schrei' dann mal los, weil, von "Mitreisenden" hab' ich noch nie was gehört, Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...

Was soll's.

Hauptsache, es ist ÜBERHAUPT kein Problem, mit dem/der Kleinen so schnell wie möglich wieder in den Urlaub zu starten, gell?

War wohl ein worst case Szenario und m.E. reichlich übertrieben - z.B. in Sachen "keiner kümmert sich"
                                  Naturlich "ertrinkst" du nicht und eine Weißbiefahne ist nicht wohhtuender, für einen Mini, als eine vom Raki ...
                                  Fakt ist: Minis kacken sich auch in Teutonien ein und nicht immer unter optimalen Bedinungen ... ich denke, die verantwortliche Gestaltung hat man selbst in der Hand, die Voraussetzung vor Ort und unterwegs jedenfalls sind  - subjektiv!! - recht gut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tanja2809T Offline
                                    tanja2809T Offline
                                    tanja2809

Hallo nochmal an Alle,

ich hab da wohl am Anfang was falsch gemacht mit dem Beantworten eurerAntworten, weil ich wohl meine Antwort "nur" an euch geschickt habe,statt es für alle hier lesbar zu machen, deshalb nun nochmal für alle 😄 Danke für eure Antworten!

Eure Antworten auf meinen Beitrag haben mich ein bisschen beruhigt. Inzwischen ist unsere Urlaubsreise nach Side gebucht, quasi als mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann, denn wir werden meinen Geburtstagdort feiern. 🙂 Ich freue mich da schon sehr drauf, weil wir auch viele Freunde dort wieder treffen werden. Nur Flug war tatsächlich fast teurer wie eine Pauschalreise, sonst hätten wir privat gewohnt. Hoffe, ihr habt alle recht und die Flüge und der Urlaub verlaufen ohne Probleme auch mit Kind. Ich werde die empfohlenen Nasentropfen und Gummibärchen mitnehmen fürs "Schlucken und den Druckausgleich" denn unser Krümel ist kein Flaschenkind.

Unser Kinderarzt hat keine Bedenken und würde auch nicht gegen Hepatitis A impfen, weil es nicht vorgeschrieben ist. Reiseapothekentechnisch sollen wir nur das Übliche mitnehmen, was wir auch zu Hause haben...Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Fiebertermometer und ne gute Sonnencreme. Sollte unser Krümel Durchfall oder Ähnliches haben, müßten wir eh zum Arzt mit ihm und da ich so "überbesorgt" bin, wäre das wohl auch mein erster Weg. 😉

Das mit den Ohrentropfen ist ne gute Vorbeugung denke ich. Hatte ja schon an miss_varna geschrieben, das ich hier nochmals Infos zu haben möchte, genauso wie zu dem Tipp von Martina1977 mit den getrockneten Heidelbeeren als Teeaufguß. Auch nach den Earplans werd ich mich mal kundig machen in der Apotheke.

Nochmal Danke für eure Hilfe, die Tipps und die "Beruhigung". Ich werde dann nochmal berichten, wenn wir denn wieder zurück sind, ob denn tatsächlich alles gut gegangen ist. Auch als Hilfe für andere besorgte Eltern, die diesen Beitrag vielleicht noch lesen werden.

Liebe Grüße
                                    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miss_varnaM Offline
                                      miss_varnaM Offline
                                      miss_varna

Earplugs habe ich just dieses Wochenende bei Karstadt Sports gesehen, in der Abteilung mit den Schwimmsachen, auch für Kinder. Kosteten nicht viel, so um die 6 €.

Die Infos zu den Ohrentropfen hatte ich Dir schon geschickt, aber falls es noch einen Mitlesenden interessieren sollten: Otovowen gibt es in der Apotheke ohne Rezept, es sind homöopathische Tropfen, die eingenommen werden (also ab in den Mund, nicht ins Ohr) und auch für Kleinkinder geeignet sind. Für nicht so schwere Entzündungen eine gute Alternative zu Antibiotika. Nähere Infos hat der Apotheker  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EaglechenE Offline
                                        EaglechenE Offline
                                        Eaglechen

Achtung! Earplugs (dienen dem Gehörschutz) sind keine Earplanes (dienen dem automatischen Druckausgleich im Ohr)!!!!!!!!

Guckst Du auch hier!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Conny183C Offline
                                          Conny183C Offline
                                          Conny183

falls dein kind ein gaaaanz normales kind ist, bist du echt spät dran mit flugreisen usw....je größer die kinder sind, desto mehr streß, bzw. angst haben sie vor dem 1.fliegen. ich bin immer schon allein mit stillkind(ern) rund um die welt geflogen. zwar immer mit hotel, damit die hygiene auch stimmt,. immer nen wasserkocher dabei, nen pürrierstab usw....aber das braucht ja der 2jährige eigentlich auch nicht mehr. ich habe noch einen kleinen tipp. ich kaufe immer 6 gläschen hipp gemüsespaghetti oder lasagne. die nehme ich noch heute mit und der kleinste ist mittlerweile 6. da hat man auf alle fälle nen vorrat, falls mal was "in die hose geht". naja und die kleinen sachets gegen durchfall sollten ebenfalls mit auf reisen gehen. ansonsten kann ich dir nur raten: nichts ist schöner, als mit kindern zu reisen, auch mit ganz kleinen. und die minis haben m.e. weniger probleme beim druckausgleich als ich selbst. meine kinder haben bei start und landung eigentlich immer geschlafen, bzw. alles verschlafen. lg conny

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag