Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Sylt..
-
-
-
Das ist die gleiche Route Rheinland - Münster-Osanbrück-Bremen-Hamburg.
Bei der Anreise aus dem Saarland fährt man wohl kaum durch das Ruhrgebiet über Bochum, sondern Kreuz Leverkusen - A1- Dortmund - Münster, Bremen, Hamburg etc.
Zum Thema: Düsseldorf, Köln, Bochum (Musical Starlight Express), Oberhausen (Centro, eines der grössten Einkaufscenter/Mall Europas mit sehr umfangreicher Gastronomie). Bis hier alles leicht abseits der Route. Dann weiter :Münster (sehenswerte Stadt, auch zum Shopping), Bremen (ebenfalls sehr geeignet für einen Städtestopp), Hamburg (mit allem was Hamburg hat, inklusive der diversen Musicals). Mit Kindern Phantasieland (Brühl/Köln), Heidepark-Soltau (leicht abseits der Route) und noch viel, viel mehr. -
mannige wrote:
Kommt auf Eure Fahrtroute an. Westfalen Bochum, Münster , oder Bremen, Hamburg da gibt es viele Möglichkeiten.Wir machen meistens einen Zwischenstop in HH gehen abends ins Theater oder schauen uns jenach dem eine uns interessierende Vorstellung an.
Angebote findet man ja im Net.Wir haben uns vom ADAC Reiseunterlagen kommen lassen mit Routenangabe.Die Fahrt führt u.a.über Kassel und Hannover..Münster müsste ich mal nachschaun.Wär gar nicht mal so übel.. -
IPO1602 wrote:
Das ist die gleiche Route Rheinland - Münster-Osanbrück-Bremen-Hamburg.
Bei der Anreise aus dem Saarland fährt man wohl kaum durch das Ruhrgebiet über Bochum, sondern Kreuz Leverkusen - A1- Dortmund - Münster, Bremen, Hamburg etc.
Zum Thema: Düsseldorf, Köln, Bochum (Musical Starlight Express), Oberhausen (Centro, eines der grössten Einkaufscenter/Mall Europas mit sehr umfangreicher Gastronomie). Bis hier alles leicht abseits der Route. Dann weiter :Münster (sehenswerte Stadt, auch zum Shopping), Bremen (ebenfalls sehr geeignet für einen Städtestopp), Hamburg (mit allem was Hamburg hat, inklusive der diversen Musicals). Mit Kindern Phantasieland (Brühl/Köln), Heidepark-Soltau (leicht abseits der Route) und noch viel, viel mehr.Münster ist ein guter Tipp.Danke!Muss ich gleich mal nachschaun,ob das auf der Strecke liegt bzw wie weit davon entfernt,.War und bin in Geografie eien Niete

-
Münster liegt verkehrsgünstig an der A1. Für eine Zwischenübernachrung in Münster Süd runter von der Autobahn und zur Weiterfahrt in Münster Nord wieder auf die A1. Münster hat eine schöne Altstadt mit urigen Studentenkneipen. Auf der Strecke Münster-Bremen-Hamburg musst du mit Staus rechnen. Viele Baustellen!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wenn man bereits aus dem Saarland anreist, würde ich nicht bis Hamburg fahren. Zwischenübernachtung auf etwa der halben Strecke ist besser. Ich wohne im Raum Münster und von unserer Region aus ist es kein Problem, an einem Tag bis Sylt zu fahren. Eine Alternative wäre evtl. noch Osnabrück oder Bremen.
-
Reiselady wrote:
Münster liegt verkehrsgünstig an der A1. Für eine Zwischenübernachrung in Münster Süd runter von der Autobahn und zur Weiterfahrt in Münster Nord wieder auf die A1. Münster hat eine schöne Altstadt mit urigen Studentenkneipen. Auf der Strecke Münster-Bremen-Hamburg musst du mit Staus rechnen. Viele Baustellen!danke!!!aber Münster kommt nicht in Frage..Haben vorab Celle in die nähere Auswahl genommen..bin aber gespannt auf weitere Tipps..
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin
ICH !!!
würde weiter durchfahren, näher an Hamburg ran, evtl. dann im "Alten Land" eine Zwischenübernachtung machen, z.b. Buxtehude, natürlich müßte man dann auch die BAB verlassen.
Übernachtung bei Münster !? ... für die Weiterfahrt mit den vielen Baustellen ??
aber auch daran denken, (egal ob BAB 23 oder die A 7 ) dass immerhin noch eine sehr gute Stunde auf der Landstraße bis Niebüll zu fahren ist.
Von HH bis zur Verladestation sind es schon runde 200 km !
und dafür benötigt****man- sehr gute 3 Std. !!
auch ist bis um ca.10:00 Uhr vor dem Elbtunnel fast immer ein S T A U !!
nicht dass ihr noch den letzten "SYLTshuttle" verpasst !
Hallo Rolf..du kennst dich ja mal aus.Danke für den wieder mal wertvollen Tipp.Werde mir das mit Buxtehude mal anschaun..
Und bitte nicht stänkern von wegen verpassen,ne?
wobei das nicht mal auszuschließen wäre lach -
Auch wir fahren von Nähe Aachen mehr oder weniger regelmäßig nach Sylt. Wir starten gerne morgens um 6:00 h, machen dann vor Münster eine Frühstückspause und fahren von dort durch bis nach Husum. (Wichtig ist für uns, daß wir vor Mittag durch den Elbtunnel kommen)
Trotz der vielen Baustellen im Juni waren wir um 1:00 Uhr in Husum, sind durch den wunderschönen Hafen gebummelt, haben gegessen, anschließend im Hotel noch ein Mittagsschläfchen gemacht. Nachmittags haben wir bei strahlendem Sonnenschein die Stadt erkundet, sind noch einmal durch den Hafen gebummelt, haben noch ein paar Matjes gegessen, ein Gläschen Wein (Bier gibt's natürlich auch
) getrunken und den Tag ausklingen lassen.Übernachtet haben wir im Hotel Zum Schloßpark in Husum, das kann ich absolut empfehlen. Wir haben selten so ein tolles, üppiges Frühstück bekommen und so gestärkt sind wir dann Richtung Niebüll aufgebrochen, hatten die Auto-Verladung um kurz nach 10:00 h und waren vor Mittag auf Sylt.
So würde ich es immer wieder machen.
Gruß Reisemarie
-
-
Hallo Rolf..danke nochmal für deine wertvollen Tipps..mein Mann wird sich Alles in Ruhe am WE anschaun,hab schon Hotels (Städte/Orte) für eine Zwischenübernachtung ins Auge gefasst.Celle und Buxtehude,was auch nicht abwegig ist....auf jeden Fall scheinen beide sehr schön zu sein..
ich wünsche dir und allen Anderen ein schönes WE..danke für eure Infos!!
LG Silvia
-
-
Hallo,
zufällig bin ich auf Euren Beitrag gestoßen.
Ich würde Euch ein super Hotel vorschlagen, das sehr nah an der Ausfahrt A7 zw.Hannover und Hamburg liegt..Es heisstPark Hotel Berlin in Bad Fallingbostel.Es ist ein sehr nett gelegenes Hotel,mit sehr freundlichen Mitarbeitern und super Frühstücksbuffet.
Nun überzeugt Euch selbst.
Lg
sweetlibelle