Preise oder Nebenkosten in Thailand?
-
Servus,
ich möchte gern inm November/Dezember nach Kaoh Lak. Nun gibt es ja fast nur Hotels mit Frühstück....da wir aber meist AI Urlauber sind/waren und zum ersten Mal nach Thailand reisen haben wir leider kein Gespühr wie hoch die Nebenkosten (sprich was kostet ein Bier, was kostet eine Cola, was kostet ein Wasser oder Sekt/Wein?)
Zum anderen sagt jeder das Essen Abends ist billig...wie hoch sind hierfür die Kosten? Vielleicht bekomm ich hier Antworten...die anschliessend für einen Thailandurlaub sprechen. Im vorraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.PS: Das Hotel wäre Hotel Flora Resort & Spa....Tipps rund ums Hotel (sei es Abendessen, Ausflüge, Massagen werden immer gern entgegen genommen.

-
Hallo
Hier die ca.- Preise
Wasser 7 Baht
Cola 15 Baht
Bier ab 35 Baht
Wein 90 Baht/Fusel
Süppchen ab 20 Baht
Essen ab 45 Baht - Ende offen
Informationen zum Hotel in den Hotelbewertungen von über 200 Besuchern
Klick hier
und man kann die Verfasser der Beiträge auch anschreiben
Für weitere Infos: Auf Bernhard707 warten - er kennt sich dort super aus -
Hallo dr._leiste,
Schau doch mal in diesen Thread, dort geht es bereits um das Thema Nebenkosten auf Khao Lak

-
Überflüssiges Zitat entfernt ! Schau mal bitte in die Forenregeln rein, was dort zum Thema zitieren steht - Danke !
=====
hab dort schon geschaut...da sind nicht wirklich preise zu finden, ausser 36 euro am tag .....aber genaue angaben, auf den punkt wie vor hätt ich halt gern
-
Die von mir genannten Preise sind Preise für einfache Lokale / Supermärkte
In den Hotels ist es wesentlich teurer - in den dortigen Speise- und Getränkekarten findest Du übrigens immer Nettopreise . Hinzu kommen noch 10% + 7% Steueren.
Ja, man darf Getränke in die Hotelanlagen mitnehmen. Ob ich sie dann unbedingt am Pool trinken würde ? Nein.
Ansonsten noch ein guter Tipp: Einen Reiseführer kaufen und viel lesen. Dazu auf jeden Fall das Buch " Kulturschock" . Erleichtert den Urlaub.
Gruss
Merz -
Kommt aufs Hotel drauf an, manche haben nur einen leeren Kühlschrank im Zimmer, dann geht man zum nächsten 7/11 und deckt sich dort mit Getränken ein.
Hatten auch schon Hotels mit Minibar wo die Preise vielleicht um 1-2b teurer als im Supermarkt waren. An der Poolbar ist es immer etwas teuer als drausen sowie das Essen auch meist teurer ist im Hotel.Hatte nicht Palme mal hier irgendwo eine Speisekarte mit Preisen gepostet?
-
Ja, die Speisekarten waren aber von Samui - aber die Preise dürften ja ähnlich sein, will nur nicht Bernhard damit vorn Karrn fahren, wenn ich hier in sein Gebiet eindringe..

http://www.tommy-restaurant.com/html/menu.html
http://akwaguesthouse.com/pdf/akwamenu.pdf -
Machst Du keineswegs
, ich war nicht sonderlich motiviert diese Fragen, die schon x mal im Forum gestellt wurden zu beantworten.Die von palme verlinkten Preise kann man in etwa auch auf Khao Lak übertragen, in manchen Kneipen am Bang Niang Beach teilweise etwas höher. In manchen Hotels kann man sie locker verdoppeln.
Bei dem Link von Merz für die anderen Fragen auch bei den Reisetipps zu Kneipen, Ausflügen etc. -
Ich habs mir verkniffen, die Speisekarten der HC-bekannten Restaurants in Khao Lak hier zu posten, da ja eh schon genügend Werbung für diese Läden von (dazu annimierten) Urlaubern gemacht wird.....was hier bei HC leider schon ziemlich heftig auffällt!!!

-
Dann ist's ja nur gut, dass Du so gänzlich unverdächtig der Werbung bist

Die gängigen Preise in Local Restaurants für Touristen haben sich ja nun wirklich hier im Forum oder auch den Reisetipps herumgesprochen. Die Unterschiede zwischen z.Bsp. Phuket, Khao Lak oder Ko Samui sind eher marginal, oder ist es so wichtig ob ein Curry nun 100 oder 120 Baht kostet, die kleine Flasche Singha 60 0der 80 Baht?
Natürlich gibt es überall ebenso Lokale mit gehobenen Ambiente, in denen Europäische Gerichte serviert werden mit deutlich höheren Preisen, die aber immer noch nicht an das Preisniveau in Europa heranreichen.
Selbst in den meisten 4/5* Resorts in Thailand liegt man immer noch erheblich unter diesem Preisniveau. -
Du hast recht. Es ist vollkommen egal ob das Bier 100 oder 120 Baht kostet - es muss halt nur kühl sein.
Die Frage was ein Wasser kostet befremdet mich auch immer wieder ...ist der Preis für ein Getränk oder ein Curry der ausschlaggebende Punkt wo ich meinen Urlaub in Thailand verbringe . Entscheidend ist doch nur das "Gesamtbild".
-
....und außerdem kommts auch immer drauf an, was man sich selber so leistet - wenn was supersuper billig ist, nimmt man davon einfach mehr - und kommt im Endeffekt auch auf eine normale Summe......OT: Mein Cocktail im Raffle´s in Singapur war zwar extrem teuer, aber dafür trinkt man in Thailand halt mehr und bezahlt am Ende genauso viel beim Verlassen der Bar....

-
Ein Singapore Sling im Raffles ist ja nun Kult
, wie für mich auch ein Dinner auf der Riverside Terrace des Oriental Bangkok. Übrigens erreicht man in beiden Hotels dafür bei weitem nicht das Preisniveau ähnlicher Hotels in Europa oder in den Emirates.Was ich nun nicht nachvollziehen kann ist die Menge der konsumierten Drinks von den Preisen abhängig zu machen. Ich haue mir ja auch zuhause nicht die Birne mit Billigfusel vom Discounter zu.
Klar kann man in Local Restaurants, oft auch an Garküchen in Thailand sehr gut und günstig essen, natürlich mache ich das auch gelegentlich. Selbst die Preise für
Longdrinks oder Cocktails sind in den meistens Pubs vergleichbar niedrig.
Aber sowohl ein Sundowner in den Resorts mit Blick auf Strand und Meer, als auch ein Dinner in diesem Ambiente gehören für mich ebenso dazu.Äh Hallo, ich bin in Urlaub, bin dafür 10.000 km geflogen und habe für Flug und Unterbringung weit mehr bezahlt

-
dr_leiste wrote:
Servus,
ich möchte gern inm November/Dezember nach Kaoh Lak. Nun gibt es ja fast nur Hotels mit Frühstück....da wir aber meist AI Urlauber sind/waren und zum ersten Mal nach Thailand reisen haben wir leider kein Gespühr wie hoch die Nebenkosten (sprich was kostet ein Bier, was kostet eine Cola, was kostet ein Wasser oder Sekt/Wein?)
Zum anderen sagt jeder das Essen Abends ist billig...wie hoch sind hierfür die Kosten? Vielleicht bekomm ich hier Antworten...die anschliessend für einen Thailandurlaub sprechen. Im vorraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.PS: Das Hotel wäre Hotel Flora Resort & Spa....Tipps rund ums Hotel (sei es Abendessen, Ausflüge, Massagen werden immer gern entgegen genommen.

Hallo
Preise Bier 55-75B 100B sind bei momentanem wechselkurs2,5€
Suppe -thai-20B
Thai essen beim thai restaurant-40-80B- Bei eimem deutschenRestaurant das doppelte.Erdinger Weizen150-180B
Schnitzel im deutschen restaurant 200B ohne Salat aber mit Beilagen.
Ai gibts zum glueck in Thailand nicht.-Muss ja nicht sein das eine funktionierende Infrastruktur zerstoert wird-
sihe Dom Rep.
2Liegestuehle +2Wasser +ein Schirm u ein Tisch 100B-Allerdings war das in Pattaya.
Also kostet es in kao lak etwa das doppelte.
Es gibt unzaehlige Restaurants u kneipen u vor allem die Strassenhaendler
verkaufen 1A thai -food.
Wenn du gerne scharf isst dan bist du hier richtig-wenn nicht dann
lerne folgendes-mai pet-bedeutet nicht scharf.
Aber meist Sieht das Personal das du ein Farang bistund nimmt ein wenig Chilly raus aus deinem Essen.
Fuer genauere Fragen sthe ich dir gerne zr verfuegung.
Adresse zum eigenen Schutz entfernt
Links lt. Forenregeln entfernt -
Tolle Idee eine e-mail Adresse in ein Forum zu stellen, viel Spass mit den Spams demnächst. Nicht so toll auch noch Werbung zu verlinken, die wird nicht lange stehen.
In Khao Lak gibt es für gewöhnlich - und zum Glück - keine Liegen auf dem Strand zu mieten, Khao Lak ist Naturschutzgebiet.
Es gibt ein paar einfache Strandkneipen nördlich des Nang Thong Beach und auch z.Bsp. am White Sand Beach, die Gästen wenn sie dort ihre Drinks bestellen auch Liegen anbieten, meist kostenlos.