Villa Side in Kumköy
-
wallwi2 wrote:
gschulz:Man hat ihm seine Buchung bestätigt. Sie machen erst im Februar 2011 zu wrote:
Am 4.11. hat ein Gast, der über Weihnachten das Sidekum gebucht hat, an der Rezeption persönlich angefragt, ob das Hotel auch wirklich offen hat.Sieht so der Strandabschnitt eines geöffneten Hotels aus ? (Foto vom 07.11.2010)
Das Sidekum ist bis Mai 2011 geschlossen. Alle Buchungen wurden auf das Hane
Hotel verlegt ! Ich wollte im Februar wieder in's Sidekum aber konnte wegen der schließung leider nicht buchenDer Gast, der das Sidekum gebucht hatte und auch an der Rezeption die Buchung bestätigt bekam, hat jetzt erst vom Reisebüro gehört, dass das Hotel geschlossen wird.
So kurzfristig wird er ja keine gleichwertige Unterkunft über Weihnachten mehr finden. -
Ich wusste schon im September, dass das Sidekum über den Winter schließt, da ich hierüber über meinen Veranstalter (FTI) unterrichtet worden bin.
Im übrigen: So sieht ein Strandabschnitt nach Saisonende von jedem Hotel aus: Die Sonnenschutzsegel sind immer alle abgebaut.
-
Aber die Villa Side hat das Beachrestaurant bei guten Wetter auch im Winter ab 10 Uhr geöffnet, selbst Weihnachten, wenn die Sonne scheint.
LG, Klaus
-
Das ist doch mal eine Villa-Side Bewertung von heute, die alles aussagt was ich unterschreiben würde:
Auszugsweise:
Der größte Teil der Gäste sind Deutsche, die meinen das Hotel gehört ihnen und sich allen Vorschriften, scheinbar aus Prinzip, widersetzen. Sie nehmen Getränke mit in die Zimmer, sie nehmenSpeisen in Tupperware-Behältern aus dem Restaurant mit und das obwohl mehrere Hinweise angebracht sind, dass das nicht erwünscht ist.Zum Strand ca. 200 Meter, also nur ein paar Minuten. Der Weg zum Strand sollte aber hergerichtet und vor allem gesäubert werden, sieht stellenweise sehr verwahrlost aus.
Viele Apotheken, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt gegenüber vom Hotel, diese Einkaufsläden werden aber in den nächsten Wochen abgerissen und sollen, wenn es stimmt, bis April/Mai 2011 wieder aufgebaut werden.
Service:
Die Freundlichkeit des Servicepersonals ist lobend hervorzuheben, einzige Ausnahme ist die junge Frau mit dem langen dauergewelltem Haar, die tagsüber bis maximal 20:00 Uhr an der Lobby-Bar ihren Dienst versieht, sie ist unmotiviert, unfreundlich, extrem langsam, vergisst die Bestellungen und macht nur was sie unbedingt machen muss, es gab Zeiten da war sie überhaupt 20 Minuten verschollen, die Leute warteten auf Getränke und darauf dass sie die Kaffeemaschine mit Wasser anfüllte aber sie kam nicht.
Gastronomie:
Leider gibt es beim Abendessen und bei Schlechtwetter auch schon zu Mittag sehr lange Warteschlangen beim Buffet, da wiederum gibt es die lieben deutschen Gäste, die nie gelernt haben sich in der Schlange anzustellen und zu warten bis sie an der Reihe sind, sie drängen sich, mit der Angst verhungern zu müssen, mit großer Regelmäßigkeit irgendwo weit vorne hinein, pöbeln aber gleichzeitig andere in der Schlange wartende an, wenn sie sie nicht in die Schlange rein lassen. Sauberkeit im Restaurant ist okay. Gerade in Stoßzeiten wie z.B. beim Abendessen herrscht im Restaurant die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. -
Hallo Wallwi2,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Würde ich komplett so auch unterschreiben. Besonders die Dame von der Lobbybar ist uns ganz genauso aufgefallen. Zu den anderen Sachen, bin zwar auch Deutsche, aber weiß mich zu benehmen.

LG Birgit
-
Ja, es gibt leider immer wieder Ausnahmen (hier deutsche Gäste), die sich nicht an die Spielregeln halten können.
Wenn man dann etwas sagt, wird das Alter oder Krankheit vorgeschoben.
Aber wenn ich so alt oder so krank bin, bleibe ich doch wohl zu Hause - oder nicht?LG, Klaus
-
Generell sollten wir hier bitte nicht einzelne Bewertungen herausziehen und über sie diskutieren.
Das ist nicht der Sinn des Forums.
Es sind und bleiben subjektive Meinungen, wie jede andere Bewertung (z.B die eigene)auch.
Dankeschön für Euer Verständnis!
-
Na Klaus, sitz Du schon auf gepackten Koffern? Ich fang nachher mit Packen an!
Komme ja 2 Tage nach Dir und dieses Jahr sollte es echt mal klappen mit dem Treffen!Lt. meiner Mutter die schon 2 Wochen vor Ort ist ist keinerlen Bautätigkeit - weder am Strand noch gegenüber der Villa! Bei beiden Projekten fehlen wohl die Finanzen! Das Hane ist wohl ans Oleander verkauft worden und wird wohl ab Dezember umgebaut!
Nächste Woche um diese Zeit bin ich auf dem Weg zum Flughafen und werde mir dort das Zirkusfestival ansehen! Die Koffer bringe ich ja schon am Abend vorher weg!
Ich muss ja leider aus der Lobby WLanen, aber wir werden diesmal Abschied von der Sunshinebar nehmen! Soll dort sowieso weiße Schokolade abgeben!
Eine Frage an die jetzigen Villeraner: Der Innenpool war damals bei meinem Aufenthalt mit einem arg ekligen Schmutzrand versehen. Da wäre Nina Heinemann dem Herzkasper nahe gewesen! und ich hoffe das Steckdosenproblem auf den Fluren (siehe Fotos bei HC) haben sich erledigt! Es ist nur ne Kleinigkeit, aber bei einem Aufenthalt mit Kindern wäre das ein absolutes NoGo!
Werner
-
Friseur in der Villa:
Laut Werbetafeln am Strand, im Hotel und bei der Terminabsprache beim Inhaber des Friseurladens sollte der Haarschnitt 5,00 Euro kosten.
Nach dem Haare schneiden verlangte sein Angestellter 6,00 Euro !!
Obwohl ich einen Euro (Trinkgeld) sowieso gegeben hätte, sollte jeder Geschäftsmann seine in der Werbung publizierten Preise einhalten.
Unser Fazit: Das nächste Mal gehen wir doch lieber außerhalb des Hotels zum Friseur und geben dann auch gerne Trinkgeld.
LG Brigitte & Ulrich
-
@UlrichR
....verstehe Deinen Bericht nicht.Willst Du auf Deine eigene Unfähigkeit aufmerksam machen oder den Friseur schädigen?
Wenn Du ein Preis abgesprochen hast, ein anderer Preis verlangt wird macht man den Mund auf, weist höflich auf den ausgehandelten Preis hin und die Sache ist erledigt.
Sicherlich hat die Foderung des Angestellten Dich so
das Du vor Ort nicht richtig reagiert hast. Wäre sicherlich besser gewesen als so einen Bericht zu verfassen.
Sorry, über solche Beiträge kann man nur
-
Ich gehe mal davon aus, dass UlrichR den Mund schon aufgemacht, aber wenn der Frisör auf den Preis besteht...was soll er da machen???
In dem Sinne verstehe ich DEINEN Beitrag nicht mannige....ich glaube auch nicht, dass so was irgendwas mit Unfähigkeit zu tun hat.
Abgesehen davon, wär ich auch sauer gewesen und hätte es hier gepostet...
-
@Plinze
......ich bin nicht dafür verantwortlich das Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Mir geht es so, wenn ich einen Preis ausgehandelt habe, dann zahle ich den ausgehandelten Preis und nicht mehr.
Wenn hier geschrieben wird , das der "Angestellte" 1 €uro mehr also 6,00 €uro verlangt, dann macht man auf das Preisangebot und auf die Absprache mit dem Chef aufmerksam.Ich hätte in diesem Fall den Chef angesprochen (wenn er nicht anwesend war evtl. später) und die Angelegenheit wäre vom Tisch gewesen.
Hier einen Beitrag über so einen Vorfall rein zu schreiben ist halt für mich
Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben, wie diese allgemein aufgefasst wird,
erkennt jeder an den unterschiedlichen Reaktionen.
.