Badeurlaub in einer Woche
-
Hallo
Ich möchte mit meiner Mutter in einer Woche last minute in die Ferien gehen. Eigentlich hatten wir Thailand als Ziel, sind jetzt dort aber wegen der Regenzeit und der politischen Lage verunsichert, daher würde ich gerne parallel eine Ausweichdestination suchen, wenn für uns Thailand zu heiss wäre.
Was kann man da empfehlen? Zypern haben wir noch im Auge.
Wichtig ist uns einfach ein schöner Sandstrand zum Baden, warmes Wasser (23 Grad sind zu kalt), Sonne und warme Temperaturen, ein gutes Hotel und Ausflügsmöglichkeiten. Das Hotel sollte ruhig sein, also Ballermann wollen wir nicht. Und ja von der Flugzeit sollte es nicht länger als Thailand sein, also Bali wäre uns zu weit.
-
doch hier bei HC mal unter Paphos nach. Hat mir super gut gefallen.
Paphos ist aber ein Ort und kein Hotel.
In Thailand ist doch gerade nicht überall Regenzeit.
Was ist denn grad dort mit der politischen Lage? ist doch alles ruhig dort.http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vtha/rhtha.html
-
Welches Hotel kann man denn auf Zypern empfehlen? Es sollte ein schöner Strand haben, ruhig gelegen sein, nicht zu gross, Apartements, Tennis wäre schön.
Oder was für Destinationen könnt ihr noch empfehlen?
-
@helveticus
entschuldige, aber was erwartest du?
dass dir die user hier die angebote auf dem silbertablett servieren und du nur noch hier und da mäkeln mußt, was dir daran nicht gefällt?
ihr scheint euch über das ziel doch im klaren zu sein.
da wird es doch nicht schwer sein, die datenbank von holidaycheck zu bemühen, um das passende hotel zu finden.
es gibt doch zahlreiche bewertungen zu tausenden von hotels. zudem auch noch hunderte von bildern und reisetipps. -
@ helveticus
Es fehlt schon mal eine wichtige Angabensammlung:
Wie alt bist du, wie alt ist deine Mutter, wie mobil seid ihr, wie reiseerfahren seid ihr, was darf die Reise kosten, was wird vor Ort erwartet.Für all solche Aufgaben gibt es Leute, die davon leben, mit Läden in jeder Stadt. Findest du unter Reisebüro im Telefonbuch.
-
@Helveticus
Wenn mich jemand nach einem Land fragt, bringe ich zuerst die Gegend / den Ort zur Sprache.
Und z. B. Ayia Napa, Larnaca und Paphos sind drei Paar völlig verschiedene Schuhe.
P.S.: Vielleicht stellst du deine Frage im Zypern-Thread ? !@Palme
Du hast Recht.

-
Helveticus wrote:
Wichtig ist uns einfach ein schöner Sandstrand zum Baden, warmes Wasser (23 Grad sind zu kalt), Sonne und warme Temperaturen, ein gutes Hotel und Ausflügsmöglichkeiten.Also, Du willst Anfang September für einen Badeurlaub die Anstrengungen eines 12-Stunden-Fluges und von 6 Stunden Zeitverschiebung auf Dich nehmen, um in einer Region mit zu derzeit relativ hohem Regenrisiko zu landen, während 2 Flugstunden entfernt der gesamte Mittelmeerraum mit Spitzenwetter und Nachsaisonpreisen zur Verfügung steht
Muss man nicht verstehen, oder?Musst Dich nicht auf Zypern beschränken. Andalusien, Sizilien, Tunesien, Malta, Türkei, griechische Inseln - kommt alles in Frage.