Wer war schon im Les Orangers Beach Resort
-
hi daniela, in meiner zeit dort gab es das nicht lg.
-
aber nur von der überschrift her :?
-
Halli-Hallo,
ich war in der zweiten Septemberhälfte da. Ich war von der Überbuchung nicht betroffen, siehe meine Bewertung, habe aber viel davon gesehen und gehört. Am meisten leid getan hat mir ein alter Mann aus Leipzig, der im Bähnlein auf das Hotel zeigte und sagte: Das wäre mein Hotel gewesen. Man sprach von 100 ausquartierten Leuten im Hammamet, im Royal Azur etc. Besonders bei Regen, wenn alle ins Restaurant wollten, war es nicht mehr schön.... das Gleichgewicht ist massiv gestört.
Mein Eindruck war auch, daß besonders viele aus den neuen Bundesländern ausquartiert wurden, wahrscheinlich haben sie die Erfahrung gemacht, daß die weniger aufmucken und machen, was ihnen gesagt wird.
Aber den beiden Alten an Rezeption und Geldwechsel möchte ich doch beistehen. Sie arbeiten seit mehr als 30 Jahren da und mit heftigen Rückenschmerzen soviel Geld zu wechseln, die Streifen an der Rechenmaschine sprechen Bände. Nun geht es bald ab in die Rente. Für die Korrektheit der Abrechnungen gebührt mein Lob, ich bin woandern schon oft betrogen worden.
Aber ich verstehe einfach nicht, daß man ein gutes Hotel durch die Überbuchungen so ruinieren kann......... Sie haben keinen Computer, das ist alles!!!! Kein Überblick, sie führen Listen an der Rezeption und so lange nicht auf EDV umgestellt ist, läuft da auch nix. Grüße Inge -
@Inge
Da das Les Orangers über eine eigene homepge verfügt und auch über e-mail erreichbar ist, muß das Hotel zwangsläufig über einen PC verfügen. Vielleicht nicht an der Rezeption direkt- aber nun ja.Ich gehe auch nicht davon aus, dass die ständigen Überbuchungen "eine Verkettung ungünstiger Umstände" darstellt, sondern scheinbar eher gewollt ist. Es scheint ja so als wäre der Hotelbesitzer nicht unglücklich darüber seine anderen (schlechteren) Hotels mit Gästen zu füllen...
-
Verfolge seit geraumer Zeit diesen Thread hier und muss sagen, sehr sehr schade, dass es sich in diesem Hotel offensichtlich so zum negativen entwickelt hat.
Wir, d.h. mein Lebensgefährte und ich, waren letztes Jahr Oktober dort und ich konnte eigentlich nur Positives berichten...zwar sollte es damals schon diese Überbuchungen geben, aber wohl nicht in dem Ausmass, und wir versuchten, dem Problem aus dem Weg zu gehen, indem wir einen Flug gewählt haben, der nicht gerade abends ankommt...der Urlaub war super und ich habe das Hotel auch als sehr gut empfunden, s. meine Hotelkritik.
Aber aktuell 100 Leute ausquartiert, das ist schon krass...wenn die das mit uns gemacht hätten, ich hätte wahrscheinlich Zeter und Mordio gebrüllt, sowas wär nix gewesen, und ich bin sonst nicht so zimperlich...ich wundere mich, weshalb so viele da noch so gelassen drangehen, selbst wenns nur für ein paar Nächte ist. Man hat doch dieses Hotel bewusst gebucht! Dann möchte man doch nicht in ein anderes...
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, wie so etwas passieren kann, wenn ich z.B. im Reisebüro etwas buchen will und es ist "voll", dann ist das doch im System vermerkt und man könnte es gar nicht mehr einbuchen...
Gruss,
Dagmar
-
april sicherlich nicht
das hotel wechselt geld, wenn du einen automaten benötigst musst schon richtung city
lg -
Überbuchung im Les Orangeres gang und gebe
Hallo ihr Lieben !
Also ich rate euch wirklich von diesem sicher tollen Hotel ab, denn was die mit den Leuten dort abziehen das ist die größte Frechheit überhaupt!
Wir hatten dort 2 Standardzimmer gebucht(23.10.-30.10), als wir dann ankamen hieß es gehen sie mal essen und dann, keine Zimmer frei, notgedrungen und nach mehreren Telefonaten schauten wir uns das Le Hammamet an das wir dankend ablehnten. Nach etlichen Stunden steckten sie uns dann ins Royal Azur, schrecklich, siehe meine Bewertung.
Erst nach einigen Tagen erfuhr unsere Reiseleitung dann wo wir überhaupt waren.
Zum Schluss teilte sie uns mit dass im Royal Azur mindestens 140 überbuchte Personen des Les Orangers wohnten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Totale Verarsche schlechthin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Ich beobachte seit Juni 10 die Bewertungen und die Forenbeiträge da wir im März 2011 das Hotel gebucht haben.
Mir ist aufgefallen das die Überbuchung fast zu 100% immer nur die Standart Doppelzimmer mit Gartenblick betrifft. Bei den Zimmern mit Meerblick und den Deluxezimmer finde ich nichts über Überbuchungen.
Weiterhin ist mir aufgefallen das ITS so gut wie keine Überbuchungen hat sondern immer nur andere Veranstalter. Habe derzeit den Verdacht das, wenn es stimmt, das ITS das Hotel in Deutschland in Zukunft Exklusiv vermarktet die Hotelleitung die anderen Buchungen der Veranstalter wo anders unterbringen muß da es sicherlich noch Verträge mit denen gibt die Erfüllt werden müßen.
Hatte auch lange überlegt welches Zimmer wir buchen sollen und haben uns für Deluxe entschieden weil der Preisunterschied für 14 Tage vom Standartzimmer zum Deluxezimmer nur 100,- Euro betragen hat und wir Safe, Föhn und Internetanschluß im Zimmer haben.
Ich habe in den letzten Jahren eins gelernt, wenn man beim Urlaub nur Wert auf Billig legt muß man mit Problemen rechnen, habe es selbst erlebt und seitdem schaue ich fast nicht mehr auf den Preis weil ich den Urlaub geniessen will und mich nicht mit Problemen rum Ärgern möchte.
-
Mir ist aufgefallen das die Überbuchung fast zu 100% immer nur die Standart Doppelzimmer mit Gartenblick betrifft. Bei den Zimmern mit Meerblick und den Deluxezimmer finde ich nichts über Überbuchungen.
wie du schon geschrieben hast, so pauschal kann man es auch nicht sagen, jeder rechnet. :?
Weiterhin ist mir aufgefallen das ITS so gut wie keine Überbuchungen hat sondern immer nur andere Veranstalter. Habe derzeit den Verdacht das, wenn es stimmt, das ITS das Hotel in Deutschland in Zukunft Exklusiv vermarktet die Hotelleitung die anderen Buchungen der Veranstalter wo anders unterbringen muß da es sicherlich noch Verträge mit denen gibt die Erfüllt werden müßen.
in dieser richtung soll es gehen

Hatte auch lange überlegt welches Zimmer wir buchen sollen und haben uns für Deluxe entschieden weil der Preisunterschied für 14 Tage vom Standartzimmer zum Deluxezimmer nur 100,- Euro betragen hat und wir Safe, Föhn und Internetanschluß im Zimmer haben.
du kannst auch gerne die strandhäuser beziehen, dann bist zu bei 14tage schon bei 1.120€ mehr am zahlen, hierbei siehe oben, da fliegen andere nochmal und bedenke das internet ist eingeschränkt, meine tippse habe ich dort nie dabei :?
Ich habe in den letzten Jahren eins gelernt, wenn man beim Urlaub nur Wert auf Billig legt muß man mit Problemen rechnen, habe es selbst erlebt und seitdem schaue ich fast nicht mehr auf den Preis weil ich den Urlaub geniessen will und mich nicht mit Problemen rum Ärgern möchte.
ich selbst bin seit 1987 zu gast, auch im standardbereich es kommt vieles auf die zeit an wo man verreist/kann
lg. -
Halli-Hallo,
ich habe eine andere Theorie. Ich habe von Alltours erfahren, daß für Überbuchungen eine hohe Konventionalstrafe gezahlt werden muß.
Vielleicht macht ITS einfach weniger Schwierigkeiten?? Grüße Inge -
Wie meinst du das?
Wem macht ITS weniger Schwierigkeiten?

-
Halli-Hallo, vielleicht verlangt ITS keine Konventionalstrafen - es gibt vielleicht auch interne Abmachungen - kurzum, das Management kann mit ITS besser. Denke ich mal. Aber jetzt im Winter ist das Problem sowieso keins mehr. Es ist wahrscheilnlich im Sommer und Herbst am schlimmsten, solange man im Meer baden kann. Gruß Inge
-
Halli-Hallo- am liebsten würd ich das ja auch tun..
Fällt mir ein - vor dem alten Parc Plage(nähe Sindbad) konnte man Surfbretter mieten. Fragt einer im November: Kann ich jetzt surfen?.
Antwort: Wenn Du surfen kannst, kannst Du surfen!!!!
Da sind die Wellen schon ganz schön hoch gewesen. Mir hat die Welle mal aufs Ohr gehauen, da konnte ich rechts 3 Tage nix hören..... Grüße Inge
Wünschen wir dem Les Orangers eine gute Besserung!!! -
Huhu ihr alle.
Mensch ich schau fast jeden Tag rein und guck nach neuen Bewertungen...und langsam krieg ich echt Angst...es vergeht ja kaum eine Bewertung ohne das was mit Überbuchung da steht und man zuziehen musste....suuuper.
Ok wir haben das Hotel erst für Ende August für 10 Tage gebucht, aber ich krieg einfach echt Schiss.
Hat einer vielleicht Erfahrungen wie man sich dagegen währen kann, wenn es echt heißt, dass wir nicht in das Zimmer können?!
Haben Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. -
was machst dich denn jetzt schon verrückt? jetzt warte mal die saison 2011 ab, @ etc. kannst ja auch direkt mit dem hotel machen :?