Royal Dragon oder Royal Wings?
-
Hallo,
eigentlich haben wir Ende Oktober mit unserem fünfjährigen Sohn das Royal Dragon gebucht. Er freut sich besonders auf die Wasserrutschen!
Jetzt gibt es neben dem Hotel ab Anfang November eine Baustelle und wir überlegen umzubuchen. Ist das Royal Wings eine Alternative? Unterschiede?
Es muss ein Hotel sein, welches über Neckermann buchbar ist, direkt am schönen Sandstrand liegt und einen tollen Aquapark hat. Außerdem sollte es ein neueres Hotel sein.
Danke für alle Antworten
Heike -
Hallo,
die Baustelle kann nur auf der linken Seite Richtung Sensimar sein. Dazwischen ist noch der Aqua Park vom Dragon. Also ist die Baustelle noch ein Stück weg und mich würde es nicht stören. Schau doch einfach mal bei Google Earth nach.
Die Wasserrutschen am Pool sind im Nov. nur was für die ganz Harten, viel zu kalt, da wird Dein Kleiner schnell die Lust verlieren. Der Zugang zum Meer ist im Dragon für Kinder super, feiner Sand und ganz flach und vor allen Dingen deutlich wärmer. Im Wings dürfte der Kleine nach 2m keinen Boden mehr unter den Füßen haben. Also hier Vorteil Dragon. Vom Hotel und Essen hate es mir im Wings insgesamt ein wenig besser gefallen. Ist aber alles Ansichtssache.
Verkehrt kannst Du bei beiden nichts machen.
Als Alternative fällt mir das Evren Beach ein (500m vom Dragon Richtung neuer Hafen), wird auch bei Neckermann angeboten. Die Preiskategorie ist ziemlich identisch. Das ist für mich von allen dreien die 1. Wahl. -
Die Baustelle wird westlich vom Royal Dragon sein ... von "entfernt" kann man allerdings nicht sprechen, da geht es sehr eng zu!
Sollte Anfang Nov mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden, muss man schon reichlich tolerant sein.
:?Das Evren Beach ist nett, für eine Familie mit 5jährigem Kind eignet sich jedoch Kumköy Beach Resort besser.
Sorry, wenn ich nicht checke, ob´s der RV nun im Programm hat ... ich denke, es wird auch noch reichlich andere User geben, die überlegen und bei Interesse kann man ja auch selbst ein wenig recherchieren!?

-
Na gut, dann eben westlich, wenn Du genauere Infos hast, meine lauteten im Mai noch auf östlich. Und über Himmelsrichtungen sollten Frauen und Männer nie diskutieren.

Ich hatte aber auch das freie Grundstück zwischen Aydinbey und Dragon "übersehen". Dann wirds wirklich ungemütlich.
Zum KBR kann ich Deine Meinung nicht teilen. Ist mir zu groß und zu unruhig nach dem Um/Anbau. -
Hallo, die Baustelle soll westlich sein, die Info habe ich auch bekommen. Stimmt es denn, dass erst ab dem 01. November gebaut werden darf ? Bestimmt rücken dann doch vorher schon die ganzen Baufahrzeuge an.
Sunis Evren Beach gefällt uns auch, warum nicht so gut für ein kleines Kind? Waserrutschen sind dort auch.
Wir warten mal morgen ab, was uns angeboten wird. Da wir mit Frühbucherrabatt gebucht haben, wollen wir natürlich nicht den momentan hohen Preis zahlen. Eigentlich gar nicht mehr, daher wird es wohl schwer.
Danke und Gruß
Heike -
Ich habe vor 2 Jahren mal beide Hotels in einem Urlaub testen können! Allerdings im Winter, wo eh vieles anders ist!
Die Wahl zwischen den Hotels ist so als wenn man zwischen zwei Mercedestypen wählen soll .... was soll besser sein? Sehr individuell zu sehen. Vieles ist identisch gelöst halt baulich anders. RD ist in Länge gebaut, das RW in Höhe! Mir hat die Aufbereitung des Essens im RW besser gefallen - aber ich war vor dem Umbau im RD!
Sollte ich mal vor dieser Wahl stehen würde ich das RW vorziehen, da es meinen Ausflugsvorstellungen näher kommt. Die Nähe zu Antalya hat halt so seine Vorteile! Mietwagen sind wegend er erhöhten Konkurenz deutlich billiger!
Werner
-
@tina1312
Es müsste heißen "darf eigentlich" ... Urlauber staunt, wie viele Bagger aber schon jetzt stehen. Es ist nicht besonders fordernd, ggf. eine Sondergenehmigung zu bekommen und schwupps rauscht der Tieflader ungeachtet der saisonalen Beschränkungen an.
:? -
Das wußte ich echt nicht, dass da jetzt schon Bagger usw. rumstehen. Dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht ist es dann ja so, dass dafür dann im Januar die schweren Erdverschiebungen auf dem Baugrundstück vorbei sind??? Das wäre zumindest nicht undenkbar, wenn man daran denkt, dass in der Türkei ein Hotelkomplex schneller als der Schall errichtet wird. Dann reisen wir nämlich ins Aydinbey und wagen den Aufenthalt trotz der Baustelle. Im Oktober werden wir mal nachsehen, was bzw. ob da so los ist.
-
Hallo,
Wir haben auch das Dragon Ende Oktober gebucht. Oeger hat uns angeboten umzubuchen zum Royal Wings. Die Baustelle ist genau zwischen Aydinbey Kings Palast und Dragon. Wir waren im Sommer im Aydinbey. Das hotel Royal Wings gehört zur gleichen Hotelgruppe wie Dragon. Wir haben auch umgebucht.Weil zwischen den Hotels und Baustelle wenig Platz ist.Das Royal Wings ist vor 5 Jahren eröffnet worden.
Gruß Gaby
Zitatrahmen entfernt!
-
Ja, Danke, das ist mir sogar in einer PN mitgeteilt worden. In sechs Wochen sind wir in Colakli bis zum 08.11.; in der Zeit werden wir dann sowieso öfter mal nach Evrenseki laufen und nachschauen, was sich dort so tut. Ich freue mich trotzdem auf den Januar-Urlaub und ein bisschen Krach stört auch nicht so sehr. Schließlich sind wir in keinem Kurort!

-
-
Hallo,
uns wurde auch erst gesagt, dass es erst ab dem 01.11.10 losgeht. Doch dann kam von Neckermann das Schreiben, das es zu unserer Reisezeit, ab dem 24.10. zu Beeinträchtigungen kommt. Das Royal Wings ist voll, also hätten wir für vergleichbare Hotels einige Hundert Euro zuzahlen müssen. Ich habe dann Druck gemacht und wir konnten kostenlos stornieren.
Gruß -
Hallo,
wenn erst ab November gebaut werden darf (wegen Hauptsaison und Lärmbelästigung), wie wird es dann im Sommer?
Wir haben das Dragon im Juli gebucht (wegen Baulärm)?
Vielen Dank Claudia