Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Mexiko, Kuba oder Dom Rep
  6. Mexiko, Kuba oder Dom Rep

Mexiko, Kuba oder Dom Rep

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
19 Beiträge 12 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chica1982hdC Offline
    chica1982hdC Offline
    chica1982hd
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir suchen für Mitte/Ende Januar ein schönes Reiseziel in der Karibik.
    Flug- & Preistechnisch haben wir schon Mexiko, Kuba und die DomRep in die engere Wahl genommen.

Welches Ziel würdet ihr uns empfehlen?

Wir möchten gerne etwas sehen/erleben - weshalb ich die DomRep bisher eigentlich nicht beachtet hatte.
    Wie ich aber gelesen habe gibt es ab Mitte Januar dort Ausflüge zur Walbeobachtung was uns auch mal interessieren würde. Hat das mal jemand gemacht um diese Zeit?

An Mexiko reizt uns natürlich Chichen Itza und Tulum in erster Linie und das tolle Korallenriff zum Schnorcheln.

Und an Kuba: klar der kubanische Lebensstil "cuba libre", Strände, Ausflugsmöglichkeiten...

Wir haben leider nur 9-10 Tage Zeit.
    Was meint ihr?

Wo gibt es die schöneren Strände?
    Wo die besten Ausflugsmöglichkeiten?
    Wo die nettesten Menschen?

Danke schon mal.

VG
    chica

Babypause :-)
    *** Mai 2013 Djerba ***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

Hallo Chica,

Wo gibt es die schönsten Strände? Mexiko, DomRep
      Wo die besten Ausflugsmöglichkeiten? Mexiko, Kuba
      Wo die nettesten Menschen? Kuba, Mexiko

Ich bin in der glücklichen Situation alle Varianten schon erlebt zu haben.

Die DomRep leider nur als Badeurlaub, aber was heißt schon "nur"!
      Traumhafte Strände und konfortable Hotels, traumhaft schön. Sightseeing habe ich dort nicht gemacht, Samara soll traumhaft sein. Ich habe das Hinterland von Punta Cana allerdings nicht als sehr reizvoll empfunden.

Mexiko ist einfach nur klasse, tolle Strände, Leguane die sich in unmittelbarer Nähe am Strand sonnen, Pelikane die nur wenige Meter entfernt von mir gefischt haben, tolle Hotels z.B. in PDC aber auch südlicher, Cancun empfehle ich nicht!
      Menschen die stets offen und freundlich sind und sich über jeden netten Kontakt freuen. Und natürlich Chichen Itza und Tullum mit der traumhaften Strandlage...

Ja, wenn ich entscheiden dürfte würde ich trotzdem zuerst noch einmal nach Kuba fliegen.
      9 Tage ist wenig. Aber bitte! Wer nach Varadero fliegt hat Kuba nicht gesehen!
      Ich empfehle für Ersttäter eine kleine Rundreise, z.B. Trinidat, Havanna, Schweinebucht und das Vinalestal und dann ein paar Tage zum Baden meinetwegen am schönen Strand von Varadero.
      Kuba hat bei mir einen Eindruck hinterlassen den mir kaum ein anderes Land vermitteln kann, herzliche und fröhliche Menschen trotz der Armut, traumhafte Gegenden und auch hier gaaanz viel Natur.

Viel Spass bei der nicht leichten Auswahl!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiseladyR Offline
        ReiseladyR Offline
        Reiselady

Da kann ich mich meinem Vorredener anschließen. Wir waren in der Dom. Rep. in Samana und unser Hotel (Bahia Estela Caribe) + Strand waren traumhaft schön. Wird aber leider nicht mehr angeboten, da es umgebaut wird. Auch das Nachbarhotel wird zur Zeit wohl renoviert und ist nicht mehr im Programm. Dort gab es nur die 2 Hotels an einem ansonsten unberührten Traumstrand. Die Walbeobachtung haben wir auch mitgemacht und es war sehr beeindruckend, denn wir haben auch einige Wale zu Gesicht bekommen. Aber das war nur ein Tagesausflug, ansonsten haben wir relaxt und uns erholt an dem wirklich schönen Strand.  Zu Punta Cana kann ich nichts sagen, denn das ist nicht so unser Ding. Ist halt eine Touristenregion. Zu Mexiko: Dort findest du karibische Strände und ein interessantes Hinterland mit den Pyramiden der Maya. Am besten hat mir der Strand bei Akumal gefallen, da man dort direkt ins Wasser gehen und drauflos schnorcheln kann. Wenn du eher Land und Leute kennen lernen möchtest, fliege nach Kuba. Dort waren wir 2 x und das beste waren jeweils die Rundreisen. Ohne Musik läuft dort nichts. Egal, wohin man kommt! Man begegnet gastfreundlichen und herzlichen Menschen und ist beeindruckt von der Lebensfreude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PescheP Offline
          PescheP Offline
          Pesche

Vorausgesetzt du meidest Touristenghettos à la Punta Cana & Co in der dominikanischen Republik, Cancun & Co in Mexiko und Varadero & Co in Kuba, findest du in allen drei Ländern deine drei Wunschkriterien: Die schönsten Strände, die besten Ausflugsmöglichkeiten und die nettesten Menschen!

Jedes dieser drei Länder ist einmalig und immer wieder eine Reise wert. Ich kann mit dem besten Willen keine Empfehlung abgeben! 😉

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Familie BlockF Offline
            Familie BlockF Offline
            Familie Block

Hallo,
            also ich muss sagen das jedes der drei Länder ihren ganz eigenen Reiz hat.Alles was ihr sucht könnt ihr in jedem dieser Länder haben.Die schönsten Strände dieser Welt hat in meinen Augen die Dominikanische Republik.Zum Tauchen würde ich Mexico bevorzugen.Ja mit Cuba das finde ich nicht ganz so einfach,klar tolle Strände obwohl einen tacken schlechter als Dom rep und Mexico.Wär es mag zu sehen wie menschen einmal am Tag gefüttert werden bitte fahrt dort hin,ich fande es sehr traurig.Ich muss fairer weise dazu sagen das ich bereits in den 90 Jahren dort war,wie es heute ist ich weiss es nicht.
            Also mein Tipp hat man wenig Geld fährt man in die Dom Rep hat man viel nach Mexico.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webgamblerW Offline
              webgamblerW Offline
              webgambler

Familie Block wrote:
              Wär es mag zu sehen wie menschen einmal am Tag gefüttert werden bitte fahrt dort hin,ich fande es sehr traurig.

Also diese Aussage halte ich für äußerst respektlos dem kubanischen Volk gegenüber!

Ja, sie sind arm. Ja, sie müssen in allen Lebenslagen improvisieren, auch beim Essen!

Sie sind allerdings dazu in der Lage mit ihren Improvisationskünsten ihre Familien zu versorgen. Das Schul- und Gesundheitswesen ist beispielhaft!

Gefüttert werden müssen die Kubaner nicht! Sie sind ein stolzes Volk und wissen ihr Leben auch noch zu geniessen, mit viel Fröhlichkeit, und mit toller Musik!

Einmal pro Tag gefüttert? Sorry, aber da haben sie deutlich danebengegriffen!

Schade dass jemand der schon dort war solch ein verfälschtes Bild von Kuba zeichnet!

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Familie BlockF Offline
                Familie BlockF Offline
                Familie Block

Warum verfälscht?Ich weiss doch was ich gesehen habe.Ich war 1996 dort und da war es so.Alle kubaner hatten zu dieser Zeit einen Ausweiss wo drauf stand wie gross ihre Familien sind und wieviel kleinkinder es gibt,dementsprechend bekam man Milch,Reis Würstchen aus dem Glas und Ja Coca Cola vom einem LKw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

1996 ist nicht 2010

Ja, in Kuba haben die Menschen immernoch ein Heftchen, so wie in Deutschland (BRD) oder DDR bis 1955 die Lebensmittelmarken, um Lebensmittel zu reglementierten, niedrigen Preisen kaufen zu können.

Die Grundversorgung.

In den 90ern brach die Sowjet Union zusammen und Kuba verlor ihren Sponsor.
                  Export des Zuckers und tägliche Hilfe von 1 Million Dollars (umgerechnet) täglich.
                  Da herrschte Hungersnot. Das stimmt.
                  Heute gehts vielen Kubanern besser als uns, Millionen andere leben am Limit.

Wer eine Goldkette um den Hals trägt und ein Handy hat....

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • webgamblerW Offline
                    webgamblerW Offline
                    webgambler

Familie Block wrote:
                    Warum verfälscht?

Warum verfälscht? Ist doch spätestens nach juanitos Posting klar!

Ich wiederhole gerne:

Ja, sie sind arm. Ja, sie müssen in allen Lebenslagen improvisieren, auch beim Essen!

Und ja, die Kubaner erhalten Lebensmittelmarken in Heftchen in denen sie in den dafür errichteten Läden ihre Rationen an Grundnahrungsmittel erhalten.

Genau so wie juanito das beschreibt und genau mit diesem geschichtlichen Hintergrund!

Nur diese Hintergründe kenne ich schon bevor ich mich auf den Weg nach Kuba mache weil vieles davon schon in der Schule vermittelt wird, weil ich vielleicht auch einmal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen habe oder am Fernsehen eine Doku dazu gesehen habe.
                    Und weil ich mich auf solch eine Reise ausreichend vorbereite um nicht von solchen Dingen überrascht zu werden!

Nur dann kann ich die Menschen dort mit ihrer Lebenslust und ihrer Lebensfreude richtig einschätzen und die Hochachtung vor ihnen entwickeln die ich habe!

Also noch einmal:

Die Kubaner werden nicht gefüttert! Sie wissen sich unter Zurhilfenahme der
                    Lebensmittelmarken, dem was im eigenen Garten wächst und dem was durch Tauschgeschäfte zu bekommen ist zu ernähren.

Mich ärgern Eure Aussagen erst einmal weil sie den Kubanern nicht gerecht werden und weil sie für Touristen die dieses schöne Land besuchen möchten ein falsches Bild vermitteln.
                    Und der Tourismus ist nun einmal mehr und mehr ein Standbein der Kubaner mit dem sie schon in den vergangenen Jahren ihren Lebensstandard verbessern konnten.

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chica1982hdC Offline
                      chica1982hdC Offline
                      chica1982hd

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich denke wir werden uns erstmal für Mexiko entscheiden.

Aber DomRep und Kuba sind ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Vielleicht schaffen wir es auch eines Tages dort hinzureisen 🙂

Babypause :-)
                      *** Mai 2013 Djerba ***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Hallo Chica,

sicher eine gute Entscheidung, und richtig, die anderen Ziele muß man ja nicht aus den Augen verlieren...

Na dann viel Spass bei der Planung, falls Ihr dann Fragen haben solltet meldet Euch, gerne auch per PN.

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • abcde-56789A Offline
                          abcde-56789A Offline
                          abcde-56789

Mexico ist ein tolles Land und ihr könnt auch sehr viel unternehmen.
                          ich wünsche Euch viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Mexico ist wunderschön.
                            Obwohl ich Kuba mit sehr viel Flair erlebt habe.Wunderschön dort mit netten Menschen.
                            Immer wieder gerne auch nach Kuba!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • norberte2005N Offline
                              norberte2005N Offline
                              norberte2005

Hallo wir wollen oder können nur ende April anfang Mai in der Karibik nach Mexiko Fliegen , war dort jemand schon in dieser zeit und wie ist dasda mit der Regenzeit,
                              Gruß Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW Offline
                                webgamblerW Offline
                                webgambler

Hallo Norberte,

also da mußt Du Dir aber mal gar keine Gedanken machen, diese Zeit ist wettersicher.

Die Hurrican- und Regenzeit beginnt erst frühestens im Juli.

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karibik.feeling1982K Offline
                                  karibik.feeling1982K Offline
                                  karibik.feeling1982

Hallo 🙂
                                  wenn Du Mexiko bevorzugst dann kann ich Dir nur wärmstens das Iberostar Grand Hotel Paraiso empfehlen.
                                  Für mich ein absolut super gutes Hotel in Mexiko.
                                  Die Hotelanlage wurde 2007 eröffnet und hat mit seinen 5 Sternen plus einen 1A Service !!
                                  Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar !
                                  Ich war selbst 5 mal in den letzten 8 Jahren in Mexiko und das Iberostar Grand Hotel war mit Abstand das beste was ich dort erlebt habe.
                                  All Inklusiv mal anders ! Hochwertiges, *** leckeres  Essen , ( die ebsten Steaks und Hummer die ich je gegessen habe ) , 9 verschiedene Restaurants die man alle benutzen darf,  Kissenmenu, ein super geniales Wellnesscenter uvm
                                  Wir hatten für die 14 Tage einen eigenen Butler der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte , haben diverse Ausflüge gemacht. Der Strand ist sehr schön - ach ich bekomme Fernweh

LG

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                                  83%
                                  JOIA Paraiso by Iberostar
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Zum Hotel

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karibik.feeling1982K Offline
                                    karibik.feeling1982K Offline
                                    karibik.feeling1982

@norberte2005 wrote:
                                    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

ich war 3 mal zu dieser Zeit da und es hat höchstens 1-2 mal kurz und heftig geregnet.
                                    Brauchst Dir keine Sorgen machen

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Abuelo264A Offline
                                      Abuelo264A Offline
                                      Abuelo264

norberte2005 wrote:
                                      Hallo wir wollen oder können nur ende April anfang Mai in der Karibik nach Mexiko Fliegen , war dort jemand schon in dieser zeit und wie ist dasda mit der Regenzeit,
                                      Gruß Norbert

Für Leute die hier später lesen:
                                      wir waren im Jahre 2010 dort. Zweite Hälfte April. Die Mücken in Tulum (Ort, nicht Strand) fraßen uns fast auf! Am Strand läßt es sich gut aushalten. Leider vom Ort aus nur mit Taxi zu erreichen. Oder weit laufen.
                                      Aber Mexico muss man gesehen haben! Wir waren 9 X dort!
                                      Acapulco meiden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • POLE520iP Offline
                                        POLE520iP Offline
                                        POLE520i

Also ich war letztes Jahr in Mexiko im Sandos Playacar Riviera in Playa del Carmen und fand es einfach Wunderschön, schon am Flughafen in Cancun warn die Mexikaner supernett, und das ging den ganzen Urlaub so.
                                        Warn vom 1 - 14.9 da und hatten die ganzen 2 wochen lang nur 1 mal 30 Min. Regen und ansonsten immer über 30 grad.
                                        Dieses Jahr fliegen wir im Juli nach Kuba, genauer ins Melia las Dunas auf Cayo Santa Maria,
                                        am 07.07. gehts los.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        77%
                                        Sandos Playacar Beach Resort
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        36%
                                        Melia Las Dunas
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        71%
                                        Playa Cayo Santa Maria
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                        Barbados/Barbados
                                        Weiterempfehlung: 59%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Melia Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Starfish Tobago Resort
                                        Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Santo Domingo
                                        Havanna
                                        San Juan
                                        San Andres
                                        Montego Bay
                                        Malmok
                                        Bavaro
                                        Sosua
                                        Kingston
                                        Punta Cana
                                        Willemstad
                                        Las Terrenas
                                        Trinidad
                                        Saint-Francois
                                        Hotels in der Nähe
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                        Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag