COndor oder Air Berlin nach Mexiko
-
Der von curiosus mit dern anderen Fluglinie war gut.... wenn auch leider ehrlich gemeint und berechtigt.
Wenn man schon die Auswahl hat dann wohl am ehesten noch Condor und wenn dann am besten Comfort Class, da kommt wenigstens überhaupt noch etwas auf was mit komfortablem fliegen zu tun hat.In diesem Sinne...
-
@fun-ta
Pest oder Cholera - was ist besser?

Ich habe dieses Jahr eine Flug mit Air France in die Karibik gebucht - hatte selbst leider schon mit DE und AB Pech gehabt (zweimal je mind. 20h Flugverspätung)!
Du könntest z.B. auch über Mexiko City mit der Lufthansa fliegen - gibt ab und an echt gute Angebote.
Grüßle Ralf -
Hallo,
Na ja,es gibts eindeutig bessere Fluggesellschaften.
Aber wenn man weiss,was auf einen zukommt,
ist es auch nur halb so schlimm!
Ich bin pünktlich mit Condor in die Karibik geflogen.
Es ist zwar eng und ungemütlich,aber für 2 mal
12 Stunden kann man es echt aushalten!
Aber ich glaube,Air Berlin und Condor geben sich echt nix.
Nimm die besseren Flugzeiten!
Liebe Grüße -
fun-ta wrote:
Hallowas ist "besser"? Gibts überhupt Unterschiede??
Danke und Grüsse
Hallo,
es gibt kleine Unterschiede in der Eco.
z.B. gibt es bei Air Berlin web Check in für alle
bei Condor nur für reservierte Sitzplätze.
Großes Zeitschriftenangebot bei Air Berlin bei Condor nur in der Premium Eco.
Bei dem warmen Essen bei Air Berlin Auswahl zwischen 2 Gerichten (wenn beides nicht zusagt kann ich mir da immer noch ne Currrywurst bestellen
)
bei Condor nur Nudeln. -
Hab grad noch mal auf der Web-Seite von Condor nachgeschaut und folgendes gefunden:
Condor Online Check-In
Frühestens 30 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug.
Für alle e-Ticket Buchungen, die online
oder über ein Reisebüro durchgeführt wurden oder
Für alle Einzel- oder Gruppenbuchungen (bis zu 9
Personen), wenn alle zusammen reisen.
Exklusiv für alle Gäste mit gültiger Sitzplatzreservierung.
( Nachzulesen unter : .
https://checkin.condor.com/app/ck.fly?line=www11.condor.com&country=de ) -
...sag ich doch es geht bei regulärer Flugbuchung und exklusiv auch für diejenigen, die bei Veranstalterflügen eine Sitzplatzreservierung vorgenommen haben, denn es sind die einzelnen Möglichkeiten angegeben, keine zwingende Zusammenhänge. Aber all das kannst Du auch im bestehenden Thread zu Condor hier bereits nachlesen...

-
@sonnenblümchen
Sowohl in Sachen Web Check-In, als auch in Sachen Verpflegung und Zeitschriften bist du so einigermaßen komplett auf dem Holzweg.
Aber das solltest du in den betreffenden Threads nachlesen - im Vergleich Langstrecke nach Mexiko ist´s jedenfalls Mumpitz.

-
Hmmm.... wenn ich aber nun bei dem Login Button auf das ( i) gehe steht dort:
Allgemeine Informationen zum Online Check-in:
Um den Onlinecheck-in nutzen zu können, benötigen Sie:
. Eine gültige Sitzplatzreservierung
. Ihre Buchungsnummer
. Den Nachnamen eines in der Buchung genannten
. Reisenden
. Ihre Flugnummer
. Das Ablugdatum
Ihre Buchungsnummer finden Sie in Ihren
Reiseunterlagen.Hier einige Beispiele für Buchungsnummern:
. Condor Nur-Flug z.B. 9789709
. E-Ticket Nummer z.B. 881385017529
. Amadeus Filekey z.B. YIVPB8
. Buchungsnummer eines Veranstalters:
Neckermann z.B. 22965251, Tui z.B. 17670784
oder Aida z.B. 7297612
Habe es so verstanden das es also nur mit dieser gültigen Sitzplatzreservierung geht.
Meine es auch so hier im Forum gelesen zu haben. -
@ [vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9498', 'mhcprofile')
also ich bin im Okt 09 mit Condor nach Holguin Kuba mit geflogen und im März diesen Jahres mit Air Berlin nach Punta Cana.
Da war es mit der Verpflegung und Zeitschriften jedenfalls so!!!
Bei dem Web-Check-in bin ich nicht so bewandert ok da kann es sein das ich nicht richtig infomiert bin.Lasse mich aber diesbezüglich gern belehren
-
Hallo wir Fliegen mit condor nach Cancun im April wer ist schon mit condor dort hingeflogen und sind verspätungen normal , lese ja in den portals nicht viel gutes von condor aber manch einer stört auch sicherlich die fliege an der wand.
Gruß -
Man kann es in etwa so formulieren, Delays durch technische Probleme bei der 767 Flotte der Condor für Langstrecken egal wohin kommen gelegentlich vor, manchmal halt öfters.
-
Genau, im Grunde sind beide gleich. Aber in der Häufigkeit an Defekten seiner Maschinen, hat Condor weit die Nase vorne. Wir habens heuer miterlebt. Den Kundenservice, denn Condor, dann bietet wünsche ich keinem! Seit dem kann ich diese Airline keinem mehr weiterempfehlen.
Gruss
sandro -
Condor, Air Berlin, die tun sich beide nichts, Service und Entertainment bei beiden völlig in Ordnung, Freundlichkeit bei Condor vielleicht etwas besser.
Freut Euch auf euren Urlaub und geniesst den Flug und macht Euch keinen Kopf...
Bei Langstreckenflüge wird es bei beiden Airlines eng und ungemütlich.
Tip: Fensterplatz reservieren, da, je nach Flugzeugtyp 2-Sitzer, zumindest bei AB, ist dann nicht zu eng. -
Condor fliegt auf der Langstrecke die alten B 767, bekannt dafür öfters mal den Geist aufzugeben, da kann es schon mal passieren das man seinen Urlaub verlängern muß da Ersatzteile erst eingeflogen werden mußten.
AB fliegt den A 330, weniger störanfällig, beide Maschinen sind sehr eng in der Eco bestuhlt, bessere Sardinenbüchsen.
Ich fliege mit denen nur, wenn eindeutige Vorteile in Puncto Reisezeit und Preis raus springen, man kommt sicher von A nach B aber es gibt bessere Airlines.
Gabi 2001 ( Franz )
-
ab und auch condor bieten in der eco noch rund 5-8 cm weniger beinfreiheit als in der linien-eco (tönt nach wenig, ist aber während 10 stunden flug sehr viel an bequemlichkeit). bei über 175cm körperlänge würde ich dann schon eher mit lufthansa über mexico city oder über miami fliegen. da könnte man auch noch 1-2 nächte miami beach anhängen.
erst kürzlich eine werbung von ab gesehen - tolle ziele und tolle flugzeuge - die werber sind damit wahrscheinlich noch nie geflogen. nach diesen flügen braucht man erstmal urlaub. -
Hallo,
Wir fliegen im April nächsten Jahres nach Cancun mit Condor. Bis jetzt sind wir 3x mit Condor in die Dominikanische Rep. geflogen. Davon sind wir 5x pünktlich abgeflogen und sind 1x beim Hinflug ab Frankfurt mit 2 Stunden Verspätung, wegen eines technischen Defektes, abgeflogen. In der Eco kann man die Beinfreiheit vergessen. Service war immer in Ordnung, Essen geniessbar und der Flug war einfach billiger als mit Linienflug.
Ich mag ausserdem nicht unbedingt Flüge mit Zwischenlandungen und da Condor mir den Direktflug anbietet, nehme ich lieber andere Unannehmlichkeiten in Kauf. Glücklicherweise komme wir mit unserer Grösse noch einigermassen in einer Sardinenbüchse zurecht. Einmal hatten wir Glück und bekamen Plätze an den Notausgängen, da ist die Beinfreiheit natürlich optimal.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Punkte bei einem Flug für ihn eben wichtiger sind. Wir nehmen bei Langstrecken jedenfalls gerne Condor.
LG Sonja -
also wir haben bei über 20 langstrecken-urlauben mit condor (über 40 möglichkeiten verspätung zu haben) bisher 1 x eine verspätung von 8 stunden gehabt. da konnten wir auf der rückreise noch im hotel bleiben, da es schon bekannt war, dass der flieger verpätet aus dtl. los kam.
ist also eine sehr gute quote für uns, oder einfach glück.
ich verstehe wenn jemand 1 x mit condor fliegt und gleich pech hat, neigt er dazu die airline zu verfluchen, aber das wäre dann bei jeder airline so.
der grosse vorteil der charter ist einfach direkt ins feriengebiet zu kommen ohne grosse umsteigeaktionen, obwohl wir zwischenzeitlich für flüge nach asien linie bevorzugen.
Eine andere Fluglinie wäre da sicher besser...