Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich halte das sogar für einen Vorteil, denn so kann man auch bei Änderungen von Abflügen  rasch informiert werden. Und keine Sorge, das ist ne gute Adresse, Vtours.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Nicht stören
      editheE Nicht stören
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich halte es ebenso für einen Vorteil.
      Dies machen auch andere Veranstalter,
      auch bei meinem letzten war es so.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchatziesS Offline
        SchatziesS Offline
        Schatzies

Dankeschön für die schnellen Antworten 🙂
        Nun bin ich beruhigter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerspechtW Offline
          wernerspechtW Offline
          wernerspecht

Hallo,

auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Vtours gemacht. Hier in Kürze:

Verschiebungder Abflugzeit um ca. 10 Stunden von Vormittags auf abends, ca. 20.00 Uhr, ca.drei Wochen vor Abreisetag ohne Begründung oder ein Wort des Bedauerns (wenn dieser Abflugzeitpunkt bei Buchung schon bekannt gewesen wäre, hätte ich nicht diese Reise gebucht, da für ein kleines Kind unzumutbar).

Fehlerhafte Information bezüglich der Abflugzeit in einem Fall, Korrektur nur auf meine Rückfrage hin.

Bei Ankunft in Antalya (00.30 Uhr) keine Transferbus da. Dreiviertelstündige Wartezeit mit entsprechenden Vertröstungen, dann Fahrt mit Kleinbus zu anderem Terminal, wo dann der Bus auf uns wartete.

HalsbrecherischeFahrt nach Side (110 kmh wo zum Teil 30 kmh vorgeschrieben waren), etwa drei Kilometer vor unserem Urlaubshotel hielt der Busfahrer an einem noch offenen Kiosk an und meinte, wir sollten jetzt (es war zwischenzetlich ca. 2.30 Uhr) 20 min. Pause machen. Ich gab ihm deutlich zu verstehen, dass hier im Bus außer ihm keiner Pause machen wolle, wonach er beleidigt weiterfuhr.

Aufenthalt im Hotel etc. soweit in Ordnung.

Bekanntgabe des Abholungstermins trotz wiederholter Nachfrage erst um 21.00 Uhr (!) des Vorabends.

Auf meine Beschwerde, insbesondere wegen der zehnstündigen Verlegung des Abflugzeitpunktes und Ankunft im Hotel erst um 3.00 Uhr des zweiten Reisetages erhielt ich nach drei Wochen eine Eingangsbestätigung, dann eine Woche später eine aus drei bis vier Textbausteinen zusammengeschusterte Nachricht, Ansprüche stünden mir aus den Unannehmlichkeiten nicht zu.

War mir zu blöde, mit diesen Leuten weiter zu streiten oder zu prozessieren, werde aber aus diesen Erfahrungen die Konsequenzen ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@wernerspecht
            Hi,
            das ist natürlich sehr ärgerlich, insbesondere durch die doch recht späte Ankunft im Hotel aufgrund des zusätzlich verzögerten Transfers.

Was allerdings die Flugzeitverschiebung betrifft, so ist es leider so, dass auch nach der Buchung die Abflugzeit geändert werden kann. Und dies hast du durch Anklicken der AGB deines RV (oder durch Unterschrift im RB) akzeptiert.
            Weiterhin gelten An- und Abreisetag leider nicht nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen).

Was deine anderen Kritikpunkte betrifft: Sie würden bei einem Rechtsstreit nicht "standhalten", sind keine Gründe für eine Reisepreisminderung.
            Hak's - wie du es ja auch machen willst - als unerfreuliche Erfahrung ab, auf die man gern verzichtet hätte.
            Aber vergiss nicht: Flugzeiten können bei jedem RV nach der Buchung geändert werden (und werden es auch häufig). Bei der Buchung angegebene Flugzeiten sind immer voraussichtliche Zeiten... ist auch vermerkt (z. B. hier bei HC unter Infos zu den Flügen).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Penn88P Offline
              Penn88P Offline
              Penn88

Vtours GmbH

Hallo,

Vtours zahlt keinen Schadensersatz bzw kommt einen nicht entgegen. Lehnt unsere Reklamation ohne Begründung ab.
              Es geht um unseren Disneyland Paris Urlaub. Schaut euch einfach meine Bewertung + Bilder für das Dream Castle an. Wie kann ich mein Anspruch geltend machen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ja, die angehängten Fotos sind wahrhaftig beeindruckend, am besten gefällt mir der Titel "Popel an der Wand"! 😆  
                Was du konkret reklamiert hast solltest im Thread zum Thema 'Reiserechtliche Fragen' einstellen und nur nebenbei, welcher Schaden ist dir entstanden?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Penn
                  Hi,
                  wenn du wissen möchtest, wie du - wenn Ansprüche bestehen - sie geltend machen kannst, solltest du deinen Fall im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"  (klick hier)  schildern.
                  Allerdings solltest du deine Beanstandungen schon ausführlich schildern und nicht nur auf deine Bewertung und die Fotos verweisen.  😉

Oh, ich sehe, @bernhard war schneller...  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Penn88P Offline
                    Penn88P Offline
                    Penn88

Hallo,

ich wollte erstmal ganz kurz nachfragen ob es überhaupt möglich ist, da Vtours keine Begründung oder ähnliches gibt.

Schaden ist in diesem Sinne entstanden, das wir durch den Schimmel der wirklich schon gerochen hat, krank geworden sind. Die Badetücher hatten irgendwie Chemie drauf gehabt, die auf unsere Haut nicht gut reagiert hat. Auf der Bettunterlage konnten wir nicht schlafen durch den Kot der da drauf war. Vtours war in der ganzen Zeit nicht erreichbar auch die Zielgebiets Argentur nicht. Unsere Klimaanlage war defekt aber in diesem Sinne eher das diese nicht zum ausschalten war und nicht auf kühl gestellt werden konnte. wir hatten ungelogen 25 Grad im Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Penn
                      Schau doch mal in die Frankfurter Tabelle:  klick hier
                      M. E. kannst du dort den einen oder anderen Beschwerdepunkt entdecken. Diese Punkte kannst du natürlich auch in einem Beschwerdeschreiben an den RV erwähnen.

Aber du solltest dich für weitere Fragen wirklich an das verlinkte Forum wenden.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Ist nachgewiesen (ärztliches Attest!!!) das ein durch diesen(!) Schimmel entstandenes definitives Krankheitsbild vorliegt?

Gleiches gilt für die Haut"probleme" nach Nutzung der "chemisch gereinigten" Handtücher...auch dies muß ärztlich attestiert sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • orstenO Offline
                          orstenO Offline
                          orsten

wir waren mit Vtours als 4 köpfige Familie in den Herbstferien in Ägypten. es hat alles super geklappt. Man benötigt lediglich einen E-Mailaccount sowie einen Drucker und das Hotel sucht jeder sich selber aus!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andrelenaA Offline
                            andrelenaA Offline
                            andrelena

Hallo,
                            Wir waren 2Wo mit V Tours zum 2 Mal in Abu Dhabi. Es hat alles besten geklappt. wir waren sehr zufrieden und werden den naechsten Urlub wieder ueber V Tours buchen.  Kann wirklich kein Haar in der Suppe finden. Gutes Team super

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
                            The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
                            Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
                            Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
                            Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
                            Dubai mai 20
                            Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • catbabe03C Offline
                              catbabe03C Offline
                              catbabe03

Hallo,
                              wir waren in 2012 auch mit HCX-V-Tours in der Türkei auf einer Blauen Reise ab Marmaris. Wir waren am Anfang auch sehr beunruhigt auf Grund der schlechten Berichte in diversen Portalen. Dies war aber völlig unbegründet. Bel und lief alles reibungslos. Es lief so gut, dass wir dieses Jahr gleich wieder über V-Tours gebucht haben 😄 und freuen uns schon auf die nächste Blaue Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Istanbul09I Offline
                                Istanbul09I Offline
                                Istanbul09

Hallo, wir möchten ein "Nur-Hotel" in der Türkei buchen, da wir bereits dort sind und keine Pauschalreise sprich keine Flüge benötigen.
                                Wenn ich bei der Suche 2 Erwachsene und ein Kleinkind angebe wird mir immer der Reiseveranstalter HCX Lastminute als günstigster angezeigt, d.h. sehr viel günstiger als andere Reiseveranstalter. Wer hat Erfahrung mit diesem Veranstalter mit "Nur-Hotel"-Buchungen?

Viele Grüsse, Istanbul09

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...ich habe mehrfach nur Hotelbuchungen über HCX/vtours vorgenommen und alles war so wie gebucht. Der Sicherungsschein wird einem per mail zugesandt, gleiches dann auch nach erfolgter Schlußzahlung mit dem Hotel-Voucher.

Reist man mit Kind(ern) sollte man dennoch nicht ausschließlich auf in der Suchmaske angezeigten günstigen bzw. teureren Reisepreise für die Erwachsenen achten, die Kinderermäßigungen einiger RV ergeben teils günstigere Angebote trotz höherem Erwachsenenpreis.

Die Summe der Buchung ist ausschlaggebend und so buche ich einige Hotels eben auch über TUI, was aber wieder ein anderes Thema ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

..bin schon mehrmals mit V-Tours verreist..pauschal nach Ägypten sowie nur Hotelbuchungen Mallorca. Sowohl das Eine als auch das Andere hat jeweils hervorragend geklappt..Anzahlung, Restzahlung, Vouchers bzw. Flugbestätigungen incl. Reservierungsnummer für den online check in dann per mail. Gut ist auch daß man sich auf der V-tours homepage jederzeit über den Stand der Buchung und dem Zahlungsstatus informieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serramannaS Offline
                                      serramannaS Offline
                                      serramanna

Leider spielt VTours nicht immer mit offenen Karten bei der Buchung.
                                      Ich selber habe schon oft Hotels, meist für Ägypten, dort gebucht. Grundsätzlich war der Service zwar OK aber leider kassieret VTours vor Ort Zusatzgebühren, die bei der Buchung nicht ersichtlich sind. So kassieren Sie z.B. in Ägypten für einen mitgeführten Tauchkoffer für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (wohlgemerkt: das ist nicht die Airline-Gebühr für den Tauchkoffer, die zahlt man sowieso) 25€ je Strecke = 50 € für den Auto-Transfer des Koffers. Ich habe nichts dagegen, wenn man bei Einreise nach Ägypten mit den Visa-Gebühren  für 25€ abgekocht wird und drängle mich deshalb auch nicht am Bankschalter- lass sie halt ein par Euro am Visum verdienen. Aber 50€ für den Transport eines Tauchkoffers zum Hotel ist schlicht eine Unverschämtheit.

Nichts davon wird bei der Buchung angezeigt .Darauf angesprochen antwortet VTours auch ganz ungeniert:

Bitte beachten Sie, dass vor Buchung keine Preise für Zusatzgepäck für die Transfers im Zielgebiet ersichtlich sind. Diese müssen stets angefragt werden und variieren je nach Zielgebiet, Saison und Transferart. Aus diesem Grund haben wir diese Preise im Internet nicht hinterlegt. Bitte geben Sie uns schriftlich per E-Mail Bescheid, wenn wir das Tauchgepäck entsprechend für den Transfer verbindlich anmelden sollen.
                                      Mit freundlichen Grüßen,
                                      Name des Mitarbeiters editiert
                                      Service Center
                                      Vtours GmbH

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                      To do is to be (Sartre)
                                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

OK--nun ist das das gute Recht eines Veranstalters, zu vorgetragenen Moniten auch eine Stellungnahme abzugeben.
                                        Darum hat uns Vtours gebeten-und wir kommen der Bitte gerne nach.Eine Diskussion darüber werden die Admins nicht führen, aber wir sehen die Notwendigkeit, hier auch die "Andere Seite" zu Wort kommen zu lassen.
                                        Übrigens ein weiteres Beispiel dafür, dass hier in Deutschlands grösstem Reiseforum auch Veranstalter und viele Andere still mitlesen... 😉

Hier also die Stellungnahme von Vtours zu dem Beitrag oben:

==============================================================

"Grundsätzlich ist es üblich, dass Gäste, die mit Zusatzgepäck bzw.Sportgepäck reisen möchten, dieses selbstständig vor der Abreise bei unsanmelden. Die Kosten für den Transport bei der Airline und für den Transfer imZielgebiet werden im Anschluss daran von uns individuell angefragt undselbstverständlich dem Reisenden umgehend mitgeteilt. Ein entsprechenderHinweis ist auf unser Homepage hinterlegt: http://www.vtours.de/information-service/haeufige-fragen/anreise-gepaeck

Wir gehen davon aus, dass dies auch bei anderen Reiseveranstaltern ähnlich gehandhabt wird.

Je nach Reiseziel und Transferstrecke variiert die Höhe derTransportkosten. Sollte z. B. die Anmeldung eines Sondergepäcks nichtim Vorfeld über uns erfolgen, kann es im Zielgebiet bei Ankunft zu einemAufpreis oder sogar zur Nichtbeförderung kommen.

vtours-Kontaktadresse: marketing@vtours.de "

****===============================================================

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • h.barkowskiH Offline
                                          h.barkowskiH Offline
                                          h.barkowski

Wusst ich gar nicht das man bei Vtours Tauchgepäck extra zahlen muss 😞

Wir sind schon mehmals nach Ägypten mit Tauchgepäck gereist und bei anderen Veranstaltern war die Mitnahme nie ein Problem.

Im Sommer reisen wir mit Vtours inc. Tauchgepäck.....

Sollten wir 25 Euro für die paar Minuten Transfer zahlen müssen, nehmen wir lieber ein Taxi!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 28 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag