Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Trinkgelder in den USA
  7. Trinkgelder in den USA

Trinkgelder in den USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
25 Beiträge 11 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TicinellaT Offline
    TicinellaT Offline
    Ticinella
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege in 2 Wochen zum 1. Mal in die USA (Westen).
    Unsere Reisegruppe besteht aus 20 Leuten. Halbpension ist meistenteils inbegriffen.
    Route: Phoenix, Grand Canyon, Monument -Valley, Page, Bryce Canyon, Las Vegas, Bakersfield, Stockton. S.F., Santa Maria, L.A., San Diego und dann zurück nach Fft.
    16 Tage.
    Ueber die Preise für Essen und Trinken habe ich schon gelesen, aber wie sieht es mit den Trinkgeldern aus.

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VirginianV Offline
      VirginianV Offline
      Virginian

Hallo Ticinella,

das normale Trinkgeld in den USA ist je nach Wohlfühlfaktor zwischen 15 und 20% des Preises. Was gar nicht geht, ist einfach auf einen höheren Betrag aufrunden. Wenn das Essen zb. 19,90$ kostet betragt das Trinkgeld 3 bis 4$. Gar kein Trinkgeld zu geben ist ein großer Fehler, auch wenn  es gar nicht gefallen hat, dann gibt man eben etwas weniger. Schliesslich ist das Trinkgeld Bestandteil des Lohnes für alle Angestellten im Restaurant. 
      Aufpassen musst Du allerdings wenn Du in der Gruppe reist oder Du als Ausländer zu erkennen bist. Dann rechnen sie einfach das Trinkgeld selber hinzu. Also immer gut auf die Rechnung sehen ob der "TIP" schon drauf steht, sonst gibt man das zweimal.

Gruß
      Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
      Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TicinellaT Offline
        TicinellaT Offline
        Ticinella

Danke Rainer für Deinen Tipp.
        Weisst Du vielleicht auch, wieviel man ungefähr den örtlichen Reiseführern geben sollte.
        Für den deutschen Reiseleiter,
        der uns auf der Reise begleitet? Die Frage ist immer am Schluss, was gebe ich (hier natürlich in €) . für 16 Tage.
        Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VirginianV Offline
          VirginianV Offline
          Virginian

Lokalen Dienstleistern in den verschieden Städten z.B. Busfahrer und Begleiter der  Sigthseeing Gesellschaften beim Verlassen 1-2$ pro Person.

Eine deutsche Reisebegleitung für den gesamten Urlaub hatte ich in den USA noch nie. Da habe leider keine Erfahrung, aber vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
          Gefühlsmäßig würde ich da auf 20€ gehen. Ist natürlich auch davon abhängig wie viele Personen das sind.

Gruß
          Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Wenn das ein deutscher Reiseleiter ist, der von Deutschland aus mit rüber fliegt, dann in den USA die Reise begleitet und wieder mit heim fliegt, also anscheinend von einem deutschen Reisebüro aus bezahlt wird, würde ich vielleicht € 5,- hergeben. In Deutschland wird man ja "normal" bezahlt oder ist es dort auch so, dass der Kollektivvertrag schon mal davon ausgeht, dass Trinkgelder dazu kommen und deshalb viel weniger bezahlt wird ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Soweit ich mich erinnere, wird so etwas doch innerhalb einer Reisegruppe genügend diskutiert. Da werdet ihr euch bestimmt einig. Es kommt ja auch ganz darauf an, wie engagiert der Reiseleiter so ist und wie qualifiziert und wie sehr man ihn selbst noch mit Fragen und Anliegen belagert hat.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass da 20 Personen mitfahren und jeder 20 Euro gibt, ist das meines Erachtens eine ganze Menge. Andererseits habe ich gerade mal gegoogelt, dass nur 100 bis 130 Euro Einkommen pro Tag normal sind. Für jemanden, der sich mit dem Reiseleiterjob nur mal ein bisschen was dazuverdient und die Chance nutzt um selbst mal ein bisschen herumzukommen, ist das sicherlich OK, aber wenn jemand davon leben muss, finde ich das ziemlich wenig, wenn man sich mal überlegt, dass der Reiseleiter eben nicht nach einem 8-Stunden-Tag das Lächeln abschalten kann, sondern letztlich rund um die Uhr über die gesamte Reisedauer sozusagen Bereitschaftsdienst hat.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreas0401A Offline
                andreas0401A Offline
                andreas0401

Ich seh das genauso wie Inspired.  Man lernt die Mitreisenden ja kennen, und wird dann auch übers Trinkgeld für den Reiseleiter reden.
                Wenn der Reiseführer sich um seine Gäste gut kümmert, dann ist man auch gewillt ein paar Dollar mehr springen zu lassen.
                In Restaurants ist es genauso. Wenn der Kellner auf zack ist, dann gebe ich immer
                1-2 Extradollar zum üblichen Trinkgeld.

Aber eins kann ich sagen.  Die Leute mit der meisten Kohle, geben grundsätzlich am wenigsten Trinkgeld. Sonnst kommt man ja zu nix. 😆
                Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TicinellaT Offline
                  TicinellaT Offline
                  Ticinella

Danke für Eure Beiträge, die mir weitergeholfen haben.
                  Wollte nur mal sehen, wie die anderen darüber denken.
                  Ich reise ja nicht das erste Mal und bin manchmal fast ein bisschen zu grosszügig.
                  An Andreas: stimmt was Du sagst, dass die mit der grössten Kohle am geizigsten sind. Ich habe sogar schon erlebt, dass man am Schluss gesammelt hat und einer einen grossen Schein in die Tüte geworfen hat (um zu wechseln) und mehr wieder herausgeholt hat. Um Krach zu vermeiden habe ich geschwiegen, aber ich gebe seit langer Zeit meinen Beitrag in ein Kuvert mit meinem Namen und so kann der Reiseleiter sich seine Gedanken machen. Mir ist schon passiert, dass ich den Reiseleiter ein zweites Mal bei einer anderen Reise hatte.
                  Ich wohne im Tessin und daher mache ich die meisten Reisen ab Zürich.
                  In die USA habe ich mich zum 1. Mal für einen deutschen Reiseunternehmer entschieden (Allgäu) und fliege ab Frankfurt. Es ist einfach billiger. (Flüge)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GilaG Offline
                    GilaG Offline
                    Gila

Wir haben zwei mal eine Busreise in den USA gemacht.
                    Die Reiseleiter haben ganz klar erklärt, wie die Trinkgelder verteilt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekam der Busfahrer pro Tag und Person 4$ und der Reiseleiter 5$. Uns erschien das ganz schön viel und viele Mitreisende haben gemeckert. Aber uns wurde erklärt, das ähnlich wie in den Restaurants, der Grundlohn so niedrig ist, das es erforderlich und üblich ist, diese Beträge zu geben, wenn man zufrieden ist. ....und das waren wir, die Beiden waren echt Spitze. In den USA ist es eben anders, nur das sollte man vorher wissen und einplanen. In Deutschland ist das Trinkgeld geben nicht so üblich, aber andere Länder andere Sitten. Auch bei den Kreditkartenzahlungen kann man auf den Belegen unten noch den Tipp draufschreiben, wenn nicht schon vorher drauf, also Achtung, bei Ausländern wird das gern gemacht, weil die das sonst vergessen.
                    Freu dich auf eine tolle Tour, so ähnlich haben wir die auch gemacht und fanden es schon angenehm die vielen Meilen nicht selbst fahren zu müssen.
                    Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VirginianV Offline
                      VirginianV Offline
                      Virginian

Da sind sich die Seiten die ich bei einer Recherche gefunden habe, zumindest was Busfahrer und Reiseleiter angeht, auch nicht ganz einig.

Auf der Seite eines Veranstalters gefunden:

empfohlene Trinkgelder:
                      4 $ Tag/Person Reiseleiter
                      3 $ Tag/Person Busfahrer
                      1 $ Tag/Person Zimmermädchen
                      (beachten Sie bitte, daß dies einen Teil des Einkommens darstellt)

eine andere Seite:

Richtwerte für USA:
                      Busreise - Fahrer: 2-3 $ pro Person/Tag
                      Busreise - Reiseleiter: 3-4 $ pro Person/Tag
                      Restaurant - Bedienung: 15-20 %
                      Taxifahrer: 10-15 %
                      Zimmermädchen: 1-2 $ pro Person/Tag
                      Gepäckträger: 1-2 $ je Gepäckstück

noch eine Seite:

Restaurant Kellner: 15 – 20 %
                      Taxifahrer: 10 – 15 %
                      Zimmermädchen: 1 $ pro Tag
                      Gepäckträger: 1 $ pro Stück
                      Busreise-Fahrer: 1 – 2 $  pro Person/Tag

Busreise-Reiseleiter: 2 – 3 $ pro Person/Tag

Gruß
                      Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseMichiHHR Offline
                        ReiseMichiHHR Offline
                        ReiseMichiHH

Apropos Tringeld
                        QuickTip(p) :
                        Trinkgeld schnell und einfach berechnen mit nur einem Tap - Perfekt für USA Reisen
                        Nutze ich immer auf meinen USA Trips
                        iPhone App: itunes.apple.com/app/id1170452028

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Das ehemalige Land der Dichter und Denker braucht eine Trinkgeldapp - Pisa lässt grüssen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

gastronomie/taxi - rechung geteilt durch 5 = tip.
                            fertig ist die laube.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPK

Ich habe nach lesen des thread mal recherchiert und lese immer wieder "gilt", "gehört sich", "auch wenns nichts war, dann gibt man weniger"...

Was verdienen die Leute da tatsächlich? Bitte nur von jemandem der es wirklich weiß?

Ich seh das etwas weniger verklemmt und werde sicher nicht den Taschenrechner oder eine App bemühen, noch mit einem Bündel Dollar in den Taschen rum laufen um alles und jeden für alles Geld zuzustellen. Nicht falsch verstehen ich gebe Trinkgeld aber sicher nicht nach dem Beispiel wir bspw wie hier aufgeführt:

http://www.usatipps.de/tipps/aufenthalt/trinkgeld/
                               Das liest sich als wäre der Urlaub eine einzige rechnerei??

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                              Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MrStormM Offline
                                MrStormM Offline
                                MrStorm

@MatthiasPk

Ich persönlich finde die empfohlenen Trinkgelder auf der von dir verlinkten Seite durchaus gerechtfertigt!
                                Bei McD zB gebe ich auch kein Tringeld.
                                Kellner,Zimmermädchen,Taxifahrer oder der Typ vom Valletparking bekommen alle ihr Trinkeld!
                                Und das auch so in etwa wie dort beschrieben.
                                Und ob der Stundenlohn jetzt bei 3 oder 6$ pro Stunde liegt,ist mir dabei völlig egal!
                                Alleine schon aus dem Grund, dass ich den meist besseren Service durchaus zu schätzen weiß und nicht dem Klischee des typischen Deutschen im Ausland entsprechen will .

Gruß
                                MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPK

Da du deine Antwort explizit an mich richtest möchte ich auch antworten. Ansonsten hätte ich gar nix geschrieben da es irgendwie so gar nicht auf meine Frage eingeht.

m.M.n. ist es nicht wirklich egal wie die Verdienste sind. Mir kommt das ganze "man muss, ..." ziemlich gehypte vor.

Nach mehreren Asien reisen stoße ich bei der USA Planung immer wieder über das Thema und "feste" Regeln die wohl herrschen. Das stimmt mich nachdenklich.

Warum wird bei einem Schwellenland nicht so ein hype darum gemacht, bei einer "Wirtschaftsmacht" allerdings in einem viel größeren Ausmaß?

"Trinkgeld Thailand": 72.800 Google Treffer
                                  "Trinkgeld USA": 134.00 Google Treffer ❓

dacher nocheinmal meine Frage an Leute die es wissen:

Lebt ein

• Zimmermädchen
                                  • Kellner
                                  • Park-Boy
                                  • Taxifahrer
                                  • Croupier
                                  • Eisenbahnschaffner
                                    -...
                                    -...

tatsächlich am Existenzminimum und wird ohne einen Penny von mir den Abend nix zu essen haben? Traurig für eine Supermacht wenn dem so ist.

EDIT: Was ist das "Klischee des typischen Deutschen im Urlaub" ?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

Matthias-
                                    deine fragen sind durchaus gerechtfertigt, dennoch machst du es dir und auch uns etwas schwer.
                                    die ersten 4 von dir genannten arbeiten in der tat am existenzminimum und haben oft und meistens mehrere jobs um über die runden zu kommen. wenngleich mir die exakten löhne nicht gewahr sind, bekommen sie weit weniger als den minimum wage. grund ist, dass die üblichen trinkgelder, wie von uns schon dargelegt, als gegeben angenommen werden.
                                    all diese menschen arbeiten weit mehr als wir es gewohnt sind, müssen immer freundlich sein, sonst gibt es ja keinen tip und haben am ende des tages nichts worauf sie stolz sein können, ausser was von ihrer würde noch übrig ist.
                                    die sparen nicht auf ein auto, eine kreuzfahrt, einen auslandsurlaub oder einen flachfernseher. manche gehen zum college, die meisten sind aber ganz arme seelen, denen nichts anderes übrigbleibt als dir z.b. auch im grocerystore die brocken einzutüten und zum auto zu karren. dir wird auffallen, es sind oft ältere leute, die das nicht machen weil sie dich so toll finden, sondern daheim strom und wasser bezahlen müssen, sonst wir gefroren und die klospülung geht nicht mehr.
                                    6 tagewochen sind üblich. krankentage mit bezahlung ist auch nicht und wenn sie mal ne woche krank sind, werden sie gefeuert. simple as that in a very simple world.
                                    stelle bitte nicht in frage, das dem so ist und halte dich doch einfach an die
                                    gegebenheiten. die beträge, die dir genannt wurden, sind usus und das aus gutem grund.
                                    da gibt es nichts, was wissenschaftlich auseinandergepflückt und belegt werden muss.
                                    die von dir erwarteten tips sind kleine fische für dich. für diese "berufsgruppe" macht es "a world of difference".
                                    ich hoffe meine ausführungen waren ausführlich genug für dich ?
                                    falls du denkst ich labere und sektiere hier rum, bleibt dir das unbenommen.
                                    ich habe fast 20 jahre in den USA gelebt und gearbeitet und erlaube mir der meinung zu sein, etwas ahnung vom leben dort, abseits eines urlaubs, zu wissen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPK

Dein erster halbsatz sowie sachliche Inhalte hätten es getan.

Diffarmierung wie:

"..es sind oft ältere leute, die das nicht machen weil sie dich so toll finden,..."

oder Aussagen wie:

"stelle bitte nicht in frage, das dem so ist und halte dich doch einfach an die gegebenheiten..."

hättest du dir allerdings sparen können.

Woher du weißt was für mich "kleine Fische" sind wüsste ich auch nicht wirklich....?!

Man sollte mal alles von zwei Seiten betrachten. Was denkt ein junges Paar das in D-Land jahrelang jeden groschen zweimal umgedreht hat um sich den Traum USA zu ermöglichen und dann sowas liest. ? Die denken doch sie sind mordende unmenschen weil Sie keine Tips geben (weil sie es schlicht und einfach nicht können?).

Du hast aber auch nicht meine Frage verstanden, ich gebe Trinkgeld nach meinem Gusto und daran wird niemand was ändern. Jeder wie er möchte, aber was soll soetwas z.B:

Kabinenpersonal auf Kreuzfahrt-Schiffen (cabin/bath steward): Das Kabinenpersonal erhält 5 bis 7,5 % des Reisepreises als Tip verteilt auf die gesamte Fahrtzeit, jeweils in Teilen am Ende einer Woche.
                                      Was soll jemand der das erste mal Kreuzfahrt macht denken? Nehmen wir mal an (keine Ahnung was eine Kreuzfahrt kostet)

10 Tage zu 3000€ = das wäre 22,5€ am Tag? 225€ in Summe?
                                      mit Anleitung Wie und Wann man es irgendwem gibt? Was soll das?

EDIT: Danke für den Sachlichen Teil deines Post, wenn auch wenig belegt durch konkrete Zahlen oder quellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MrStormM Offline
                                        MrStormM Offline
                                        MrStorm

Hallo,
                                        um hier mal konkret ein Beispiel zu nennen,kann ich von einem Fall berichten,wo ein Kellner einen Stundenlohn von 4 $ hat, welcher durch das dazurechnen des Tips ( wird durch alle Bedienstete des Lokals geteilt ) auf den Minimum Wage von 8,XX $ die Stunde kommt! Selbstverständlich ist das der Bruttolohn!
                                        Wenn du das mal mit den Lebenshaltungskosten in Relation setzt,wirst du merken was für "arme Schweine" das sind!
                                        Das du mehr Google Treffer bei Trinkgeld USA als bei Trinkgeld Thailand findest, ist damit begründet das Tringeld geben fest in der amerikanischen Kultur verankert ist. In Thailand dementsprechend weniger!
                                        Und zB in Japan ist es regelrecht verpönt Tip zu geben!
                                        Und den Leute die in den USA am Existenzminimum leben müssen, um zu überleben, kannst du ja gerne mal was von der großen reichen Weltmacht erzählen!
                                        Es gibt kaum ein Land das ich bereist habe, wo die Schere zwischen Arm und Reich so groß ist wie in den USA. Und selbst in Thailand habe ich nicht so viele Obdachlose bzw. hilfsbedürftige Menschen gesehen!
                                        Zum Thema Klischee des Deutschen im Ausland...
                                        Wir Deutschen sind im Ausland nicht wirklich beliebt, weil wir es immer wieder schaffen uns nicht an kulturelle,religiöse oder einfach landestypische Sitten zu halten und diese zu respektieren!
                                        Ich will das jetzt hier garnicht groß thematisieren,da das dann zu OT wird.
                                        Aber falls du mit, du gibst Trinkeld wie du es für richtig hältst meinst, deine 56 $ Rechnung großzügig auf 60 $ aufzurunden,ist das so ein Fall von klassischem Fremdschämen!
                                        Und am besten dann noch über den schlechten Service meckern 😉
                                        Wenn in dem Land das ich bereise ein Trinkgeld von zB >15% erwartet wird, dann ist das eben so und wird akzeptiert!
                                        Genauso wie ich in Japan kein Trinkgeld gebe,in arabischen Ländern niemandem die linke Hand reiche,in Thailand drauf achte das niemand sein Gesicht verliert oder mich in muslimischen Ländern entsprechend kleide!
                                        Just my two Cents....

Gruß
                                        MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK
                                          schrieb am zuletzt editiert von MatthiasPK

Danke, etwas aufschlussreicher.

Wobei auch du dir

"Und am besten dann noch über den schlechten Service meckern .."

hättest sparen können. Du kennst mich nicht, und auch deine Interpretation mein "wie ich es für richtig halte" ist unnötig an dieser Stelle

Auf meine eigentliche Frage ist immer noch nicht eingegangen worden -> Nur weil es dort so "erwartet" wird: Müssen Menschen die es sich einfach nicht leisten können als Fremdschämen-würdiges Pack sehen? So mein Eindruck gerade.

Weiterhin ist eine pauschalisierung von "Deutsche schaffen es nicht dies und das...." einfach Schwachsinn. Ich glaube es gibt keine Nation die hierin überdurchschnittlich gut ist sich in einem typischen Urlaub besonders unaffällig zu verhalten.

Irgendwo hatte ich gelesen das US Arbeitgeber in diesem Fall das wohl der Angestellten von der Laune der Kunden abhängig macht (was ja dann wohl auch so ist). Ziemlich fragwürdig das System.

Anderswo hört man dann aber: "Gib den bettelnden Kindern in Kambodscha kein Geld, die sollten eigentlich in die Schule gehen, die Möglichkeit dazu haben sie". Ja wem soll ich jetzt mein Geld geben? Dem Kreuzfahrtkapitän oder Straßenkindern oder doch der Kirche?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag