Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. 2for1 Gutscheine für Attraktionen in London
  6. 2for1 Gutscheine für Attraktionen in London

2for1 Gutscheine für Attraktionen in London

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
448 Beiträge 136 Kommentatoren 173.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Leonie112L Offline
    Leonie112L Offline
    Leonie112
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin bin nächstes Wochenende auch in London und will natgürlich möglichst günstig wegkommen....
    Folgende Fragen:

• Hat schonmal jemand bei Ryanair die Tickets für den Stansted Express AN BORD gekauft -- sind dort die Arrows der National Rail drauf?

• Das London Exe ist also definitiv nicht mehr bei 2for 1 dabei? Gibt es außer den Vorab-Online-Kauf noch günstigere Möglichkeiten,an die Tickets zu kommen?

• Werden die normalen Travelcards (Tagestickets) an jedem Schalter verkauft oder wird man da an den Automaten verwiesen? Falls die Ryanair Tickets nicht gelten, würden wir gerne die Travelcard für die 2 for 1 Gutscheine nutzen.

Vielen Dank im Voraus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Die one-day Travelcards gibt's am Schalter, sowohl am Fahrkartenschalter in jeder U-Bahn-Station (ohne National Rail Logo), als auch am Fahrkartenschalter in Bahnhöfen (mit Logo).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NaryesN Offline
        NaryesN Offline
        Naryes

So...hab jetzt alle 21-Seiten gelesen und hab immer noch Fragen, sorry, echt! Hab echt schon Kopfweh...

Wir sind vom 3.6.-7.6. in London, landen in Heathrow und unser Hotel ist in Feltham (Zone 6).
        Am Bahnhof von Feltham wird man sich mit Sicherheit eine one-day Travelcard mit dem Logo der NationalRay kaufen können, oder? Hat jemand eine Erfahrung?
        Kann man also "2for1" auch mit einer one-day Travelcard nutzen, oder muss es eine 7-day Travelcard sein???
        Wir reisen zu zweit, einer von uns könnte dann eine Oystercard benutzen, und die andere Person eben eine Travelcard, damit wir "2for1" nutzen können.
        Hat das schonmal jemand so gemacht, oder mache ich da einen Denkfehler und das kann so nicht klappen?

Danke im Voraus! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Dass es im Bahnhof   F e l t h a m   Travelcards zu kaufen gibt, kann ich Dir auch ohne Eigenerfahrung sagen. Ist eine National Rail Station innerhalb Zone 1-6, und folglich gibt's dort einen Fahrkartenschalter.

"2 for 1" kannst Du auch mit einer one-day Travelcard nutzen, aber natürlich nur an dem Tag, an dem diese Travelcard gültig ist.

Ich musste schon öfters BEIDE Travelcards vorweisen, zuletzt im Hampton Court Palace. Mit einer Oyster u. einer Travelcard wird das eher nix.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NaryesN Offline
            NaryesN Offline
            Naryes

chriwi wrote:
            Ich musste schon öfters BEIDE Travelcards vorweisen, zuletzt im Hampton Court Palace. Mit einer Oyster u. einer Travelcard wird das eher nix.

Verstehe ich das richtig: Beide Personen müssen eine Travelcard haben, um das "2for!" -Angebot nutzen zu können? Hab gedacht, dass das bei einer Person reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

How many train tickets are required per voucher?

Whilst you will only have one Attractions voucher between 2 people, both people need to hold valid train tickets for the day of their visit.

(Auszug aus den FAQ's auf der HP)

Kleine Anmerkung: Dort kann man auch DIREKT lesen und muss nicht hier Fragen stellen und auf Antworten warten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NaryesN Offline
                NaryesN Offline
                Naryes

Danke! :))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SahnebutterhupfnudelS Offline
                  SahnebutterhupfnudelS Offline
                  Sahnebutterhupfnudel

So, ich bin nun frisch aus London zurück. Und was die 2-for-1-Gutscheine angeht, hat alles super geklappt. Wir haben uns jeweils eine 7-day travelcard am National Rail-Schalter an der Victoria Station gekauft, die hatte links unten dann auch das National Rail Logo drauf. Und ich kann bestätigen, dass auf alle Fälle BEIDE 2-for-1 Nutzer ein gültiges Ticket vorweisen müssen. War bei uns bis auf ein Restaurant immer der Fall, dass danach gefragt wurde. London Eye ist übrigens definitiv raus aus dem Programm, leider. Ich hatte noch vor dem 30. April einen Voucher ausgedruckt dafür, der allerdings auch nicht mehr akzeptiert wurde 😞 . Die 2-for-1 voucher haben wir genutzt für: London Dungeon (enttäuschend!), HMS Belfast (sehr zu empfehlen), London Aquarium (war OK), Film Museum (eher enttäuschend) und zwei mal für das Restaurant Bill Wyman's Sticky Fingers, für das ich hier mal die Werbetrommel rühren möchte. Wer gerne mal richtig gut Amerikanisch essen gehen möchte, richtig gute Burger, superzarte Ribs oder ein schönes Steak zu schätzen weiß, das ganze in stimmiger Rock'n'Roll-Athmosphäre (Rolling Stones) zu sich nehmen möchte, der sollte dort vorbei schauen. Die Bedienungen waren super-freundlich, die Preise sind absolut angemessen, eher sogar günstig. Bin total begeistert, daher waren wir dort auch gleich zwei mal 🙂 . Meine Empfehlung: ein full rack of Ribs mit Fries und dem echt genialen Coleslaw, das ganze dann am besten am "Ribby Tuesday", dann gibts auch noch ein Getränk dazu und das ganze dann für 11 Pfund ca.! Unschlagbar!

Unser Trip war also ein voller Erfolg, auch dank dem hervorragenden Wetter vergangene Woche. Nur an einem Abend kurzzeitig etwas "London-Wetter", sprich Regen, an allen anderen Tagen bewölkt bis sonnig und nicht zu warm 🙂 . PERFEKT!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JLarsenJ Offline
                    JLarsenJ Offline
                    JLarsen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, wie wir als Family die 2for1 optimal nutzen können:

Wie sind vom 15-18. Juli in London, weil mit Auto etwas ausserhalb recht günstig in Cheshunt untergekommen. Danach gehts weiter Richtung Wiltshire. 

Die (über)nächste National Rail Station ist Turkey Street  (Zone 6).

Würden hier jeweils an 16.+17. Tages TravelCards kaufen wollen
                    (denke das geht dort an Automaten).
                    Wie sind 2 Erwachsene und zwei Kids von 12 und 9 Jahren.

Die Frage ist nun folgende:
                    Der 9-Jährige bräuchte ja eigentlich keine eigene TravelCard, ABER
                    lt. Bedingungen 2for1 muss ja jeder Teilnmehmer ein eigenes Ticket vorweisen.

Sollen wir nun einfach sicherheitshalber für den Jüngeren auch eine Travelcard (kostet 3 GBP) kaufen, um so sicher für uns vier 2for1 bzw dann halt 4for2 nutzen zu können, oder ist dies nicht notwendig ????

Danke für Eure Hilfe.

Über ein paar Tips, was für Highlights bei einem 9 Jährigen Jungen und einem 12-jährigem Mädchen ankommen, wären wir dankbar.
                    Ich und meine Frau kenne London bereits  und würden gar nicht so viel rumrennen wollen, sondern einfach die Tage das Flair der Stadt geniessen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Minerva72M Offline
                      Minerva72M Offline
                      Minerva72

Vor der Frage stehen wir auch mit 3 Kindern (12, 10, 9). Ursprünglich war das ein Grund, warum ich den LondonPass erwerben wollte, aber das habe ich nach gründlicherem Durchrechnen dann doch sein lassen. Im Moment tendiere ich dazu, drei-Tage-Travelcards (Zone 1-6) nur für uns Erwachsene und den Großen zu kaufen. Da Kinder ja meist weniger Eintritt kosten, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, noch zwei Travelcards zu kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen. Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich jedoch gern belehren.

Wir sind übrigens ein paar Tage eher in London als ihr und fahren dann weiter nach Cornwall.

Gruß, Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JLarsenJ Offline
                        JLarsenJ Offline
                        JLarsen

Minerva72 wrote:
                        Da Kinder ja meist weniger Eintritt kosten, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, noch zwei Travelcards zu kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen. Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich jedoch gern belehren.

Preise Madam T:
                        Erwachsene £28.80
                        Kinder £24.60

Ist nicht viel mit Rabatt für Kids.
                        Die Travelcard kostet hat für die Kleinen auch nur 3 GBP Zone1-6,
                        oder sogar 2 GBP, wenn man nur Zone 1-2 nimmt, weil sie ja eh nur für die 2for1 Nutzung nötig ist, nicht zum fahren.
                        Allein bei Madam T. würde sich der Kauf also schon super lohnen,
                        für den Kleinen 0 GBP statt 24.60 zahle.

Wenn hier niemand widerspricht, würde ich die 3 GBP investieren und auf Nummer sicher gehen.
                        Zu fünft ist es bei Euch natürlich schwieriger, da man immer 3 Vollzahler haben muss.

Wird bestimmt spannend, mit Kids in London und UK.
                        Ich liebe das Land und war früher viele Male mit Motorad durch England und Schottland unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Minerva72M Offline
                          Minerva72M Offline
                          Minerva72

Hallo JLarsen,

danke für das Rechenbeispiel. Das relativiert die Sache natürlich. Was meinst Du mit "weil man immer 3 Vollzahler haben muss"? Soll das heißen, ich muss auf jeden Fall 3 volle Eintrittspreise bezahlen, um die anderen 2 Personen umsonst hineinzubekommen?

Gruß,
                          Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Wenn man eine (!) Seite in diesem Thread zurückblättert, steht da:

chriwi wrote:
                            (Auszug aus den FAQ's auf der HP)

Kleine Anmerkung: Dort kann man auch DIREKT lesen und muss nicht hier Fragen stellen und auf Antworten warten. 😉

Dort steht auch die Antwort auf Deine Frage. Die ist aber so logisch, dass Du Dir die FAQ's eigentlich sparen könntest. "2 for 1" heißt: Einer zahlt den VOLLPREIS, einer darf gratis rein. Daraus folgt: 2 zahlen den Vollpreis und ... 2 dürfen gratis rein. Nummer 5 muss draußen bleiben, oder eine Eintrittskarte kaufen. Daraus folgt wiederum, Nr. 5 sollte euer Kleinster sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Minerva72M Offline
                              Minerva72M Offline
                              Minerva72

Chriwi,

ich schicke Dir per PN mal eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten, die wir in London besichtigen wollen, und bitte Dich, einmal durchzurechnen, wo wir mit 2 for 1 und wo mit der normalen Kinderermäßigung besser kommen. 😉

Nein, Spaß beiseite, das tue ich natürlich nicht. Dank Euren Erläuterungen habe ich es nämlich jetzt verstanden und rechne selbst. Manchmal muss man es eben noch einmal erklärt bekommen, auch wenn man es an der direkten Quelle schon mal gelesen hat.

Alles in allem hängt es für uns also von der Höhe des Eintrittspreises und dem Umfang der Kinderermäßigung ab und ist von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit unterschiedlich.

Also nochmal danke und ich werde auf jeden Fall berichten, wie wir es gehandhabt haben.

Gruß,
                              Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Minerva72M Offline
                                Minerva72M Offline
                                Minerva72

Hier nun unsere Erfahrungen zu einigen der in diesem Thread behandelten Fragen, die – so hoffe ich – für den einen oder anderen ein hilfreiches Fallbeispiel darstellen:

Wir (2 Erw, 3 Ki 9-12) waren 2,5 Tage in London. Unser Quartier befand sich in Zone 4, von wo aus wir am schnellsten mit dem Zug in die Innenstadt gelangten. Besucht haben wir:

1. Tag: Tower Bridge inkl. Exhibition, Tower (von außen), St. Paul Cathedral (soweit ohne Eintritt möglich), Speaker’s Corner, Victoria station

2. Tag: 0-Meridian und Royal Observatory Greenwich, Houses of Parliament und Big Ben (von außen), Westminster Abbey, London Eye, Kings Cross

3. Tag: Natural History Museum, Buckingham Palace (von außen), Trafalgar Square, British Museum, Bummel durch Soho und ChinaTown, Fahrt mit altem Bus Linie 15

Wir haben jeden Tag 5 1-Day-Travelcards (für die Kinder ermäßigt) am Automaten gezogen, da der Schalter nicht besetzt war. Sie trugen das NationalRail-Logo, galten aber genauso für U-Bahn und Bus. 3-Days-Travelcards gibt es nicht mehr. 5 Tickets mussten wir nehmen, da die im Forum oft genannte Altersgrenze von 11 Jahren nur für U-Bahn und Bus gilt, nicht jedoch für Züge (hier zahlen Kinder ab 6 Jahren). Heftchen mit den 2for1-Gutscheinen haben wir nirgendwo gesehen (Ich hatte geglaubt, dies irgendwo gelesen zu haben, aber vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt in diesem Mammut-Thread). Wir hätten natürlich nachfragen können, aber das haben wir uns geschenkt, da sie uns bei obigem Programm ohnehin nur für die Tower Bridge Exhibition genützt hätten. So sind wir (außer beim London Eye) überall mit einem Familienticket von ca. 20 GBP reingekommen.

Mein ganz persönliches Fazit lautet daher: 2for1 ist etwas für Leute, die länger oder öfter in London sind, gern in Restaurants gehen oder das Veranstaltungsangebot der Stadt nutzen wollen, nicht jedoch für Einmaltäter, die eher das „klassische“ Programm absolvieren.

Minerva

PS: LondonPass hätte es auch nicht gebracht, den hätten wir nie „abgearbeitet“.

Hotel aus diesem Beitrag
                                62%
                                Premier Inn London Tower Bridge
                                London/Großbritannien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • traveller4073T Offline
                                  traveller4073T Offline
                                  traveller4073

Hallo Minerva! Super, wenn hier Feedback abgegeben wird - künftige User werden dir danken. Bzgl. deines letzten Satzes möchte ich anmerken, dass die Auswahl der 2for1-Angebot in der Nebensaison wesentlich umfangreicher ist als im Sommer. Also gegebenenfalls hier immer die verschiedenen Angebote checken!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • locke86L Offline
                                    locke86L Offline
                                    locke86

Hallo,

ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen und bin durchaus schlauer, aber noch nicht schlau genug.

Auf die große Gefahr hin, dass meine Fragen doch schon irgendwo beantwortet wurden:

Also, wir fliegen zu zweit nach London und landen amCity Airport.
                                    Sechs Tage später gehts zurück nach Deutschland, diesmal von Heathrow aus.
                                    Wir würden uns gerne für die Zeit jeweils eine Visitor Travelcard besorgen und natürlich auch gerne die 2for1 Aktionen nutzen.

Frage 1: Ich habe ein Angebot für 2 Travelcards (7 Tage, Zone 1 - 2) für ca 50€.
                                    Ist das ein gutes Angebot?? Günstiger als der Kauf vor Ort?
                                    Bei dem Angebot handelt es sich um Voucher, die das National Rail Logo bereits tragen.
                                    Kann ich diese Voucher dann sicher gegen die "richtigen" Travelcards mit National Rail Logo eintauschen?

Frage 2: Wie komme ich vom City Airport am günstigsten zur Station Liverpool Sreet, beziehungsweise Bethnal Green?
                                    Diese Strecke ist ja durch die Travelcards nicht abgedeckt und müsste extra bezahlt/gebucht werden.
                                    Und wo könnte ich auf dieser Strecke meine Voucher gegen die richtigen Travelcards tauschen?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für Antworten!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                    67%
                                    Travelodge Bethnal Green
                                    London/Großbritannien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW Offline
                                      wukovitsW Offline
                                      wukovits

Hallo locke86

Visitor Travelcards gibt es schon lange nicht mehr.
                                      Das Problem bei deinem Angebot ist, das Du am City Airport ankommst wo es keine Möglichkeit gibt deinen Voucher umzutauschen.
                                      Hier ein Verzeichnis der Stellen in London wo Du deinen Voucher umtauschen kannst.

http://www.london-travelcards.com/PDF/Voucher_Exchange_Info_UK_150508.pdf

Gruß
                                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • locke86L Offline
                                        locke86L Offline
                                        locke86

Dankeschön für die Antwort 😄

Ja, stimmt. Es steht "London Travelcard" auf dem Voucher. Die gibt es doch hoffentlich noch?!

Ja, dass ich am City Airport nicht tauschen kann, weiß ich. Ist aber im Prinzip auch nicht schlimm, weil der ja ohnehin nicht in Zone 1-2 liegt und die Travelcard daher ja auch nicht gelten würde.

Am günstigsten wärs dann wohl bei Liverpool Street zu tauschen?

Was ich mich jetzt immer noch frage ist, ob 50€ für 2 x 7 Tage Zone 1-2 günstig ist, oder ob ich lieber in London direkt kaufen sollte? ❓

Und eben, ob diese Voucher (mit National Rail Logo) gegen die "richtigen" Travelcards (mit 1for2 Möglichkeit) eintauschbar sind? ❓

Kann mir da Jemand Auskunft geben?

Danke und Gruß 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                        74%
                                        Travelodge London Liverpool Street
                                        London/Großbritannien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SamS Offline
                                          SamS Offline
                                          Sam

Hallo,

nachdem ich jetzt tagelang gelesen hab, möchte ich mich erstmal bei allen Schreibern bedanken, der Wahnsinn was sich bestimmt Leute Mühe für andere machen, und jetzt komm i a no 😉 und möcht mich gerne rückversichern ob ich auch alles richtig verstanden hab.

Wir fliegen im Oktober nach London und landen in Heathrow, wenn wir uns dort ein Ticket für den Zug Heathrow Connect nach Liverpool (Hin und Zurück)kaufen dann müsste doch ein Zeichen (zwei Blitze oder auch Wellen oder so) auf dem Ticket sein, dieses Ticket können wir dann vorzeigen bei den 2 for 1 Gutscheinen oder?

Hab irgendwo vorher gelesen das die Ticket des Connect kein Zeichen haben, andere schreiben das sie schon ein Zeichen hätten bin jetzt etwas verwirrt.

Wir müssen eigentlich zum Viktoria Station, und möchten dann von Liverpool aus mit der U-Bahn weiterfahren mit der Visitor Travel Card (2 Zonen Ticket für 7 Tage), hab gesehen das Liverpool in der Zone 2 liegt oder bin ich da falsch?

Beim kauf der Visitor Travel Card bin ich hin und hergerissen ob ich die schon jetzt bestellen soll oder lieber am Liverpooler Bahnhof?

Und vor allem müssten die wir im Internet bestellten Karten an der U-Bahn Station dann umtauschen? Da wir in Englisch nicht so bewandert sind, könnte wir da schon auf unsere Grenzen stossen ;-).

Ich würd mich wirklich freuen wenn sich jemand melden würde der mir eine klare Auskunft geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 11 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag