Welche Ostfriesische Insel ist zu Empfehlen?
-
Wir wollen mal ein paar Tage (1 Woche?) mit dem Auto von HH zu einer Ostfriesischen Insel.
Waren mal vor 100 Jahren auf Nordernay (da lebte Lale Andersen auch noch
).
Möchten evtl. da hin, oder woanders? Da sollte auch was los sein. Keine Party. Aber viele nette Restaurants. Baden muß nicht sein. Bei diesen Wintertemperaturen, sowieso nicht.
Wer hat Tips? Wollen nicht mit dem Auto auf die Insel. Auf dem Festland parken! Und wo?
Gruß
Siegi -
Ich finde Spiekeroog wunderschön!
Ist auch autofrei, Parkplätze sind am Hafen .
Es gibt dort Restaurants, sehr schöne.
"Was los" ist glaub ich auf den Inseln sowieso nicht allzu viel. Vielleicht eher noch auf Borkum, das ist die größte Insel, aber nicht autofrei.Baltrum ist winzig, auch autofrei. Dort war ich mal vor 100 Jahren

LG, Pat
-
Lale Andersen lebte ganz sicher nicht auf Norderney, sondern auf Langeoog.
Langeoog ist autofrei, nicht ganz so ruhig wie Spiekeroog, aber auch nicht so viel Party wie auf Norderney.
Nette Restaurants und Kneipen, wenn ihr nicht im November fahrt, da ist "tote Hose";
wie auf allen Inseln.
Ein kleiner Einblick hier
Langeoog ist auch nicht Tideabhängig, d.h. regelmäßige Fährverbindung.
Das Auto bleibt auf Bensersiel stehen oder ihr reist per Bahn an.
Schöne erholsame Tage -
Ich finde Wangerooge schön...ist auch autofrei und wenn ihr von HH fahrt über die A29 und dann weiter nach Harlesiel (da bleibt auch Euer Auto) gut zu erreichen.
Die insel ist von der Größe eine schönes Mittelding zwischen Borkum/Norderney und den eher kleineren wie Baltrum. -
Vielen Dank für Antworten. @jelde, ja die Lale ist ja schon lange nicht mehr da. Deswegen habe ich mich auch vertan, bzw. wußte es auch nicht mehr genau.
Der Besuch einer der schönen Inseln hat sich wohl in diesem Jahr erledigt. Schiet Wetter!
Waren dafür Mo.+Di. schnell im Osten, Insel Poel. Von HH einfach. Auch sehr schön.
Aber Di. schnell wieder nach Hause, in unser geheiztes Haus. Meine Frau wäre gerne an die Nordsee. Wir sind aber keine Schlechtwetterurlauber.
Lauern schon seit Wochen, daß wir mal nach Franken an den Main können, aber auch dort , wie fast überall im Südosten noch schlechteres Wetter als hier im Norden.
Gruß
Siegi -
@Siegfried
Schiet Wetter....ach, so schlecht ist das Wetter gar nicht gewesen, nur gestern.
Das Wochenende soll auch wieder sehr schön werden.
Oftmals stimmt der Wetterbericht nicht mit dem tatsächlichen Wetter vor Ort überein;
außerdem haben die Inseln immer ihr eigenes besseres Wetter ! -
Mein Favorit ist Wangerooge! ein absoluter Traum und viel schöner als die Inseln in der Nordsee.
-
@Reise-Bibi
In welcher See liegt Wangerooge denn ?
Übrigens noch kein Tropfen Regen, 19,5°C, Sonne lacht noch etwas versteckt...
Überlegt es euch, Siegfried. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Nordseeliebhaber und -innen

für mich ist die schönste Insel Baltrum! Klein, überschaubar, ruhig ...mit einem Wort nix los....aber deshalb toooooootal schön!
Im Winter ist es fast noch schöner als im Sommer.Schöne Grüße

-
Komme seit über 20 Jahren mindestens 1xjährlich nach Spiekeroog. Auch mal für 3 Wochen. Gute Gastronomie viel Ruhe. Das ist,was ich im Urlaub Suche.
Doch allen denen es auch so geht würde ich empfehlen die Insel 2016 zu meiden.
lärmende Baustellen bis in die Nacht weil ein Bauboom eingesetzt hat, von dem ich letztes Jahr noch dachte,er sei eine Ausnahme.
Und zum Thema Gastronomie und Lebensmittel: nachdem es schon keine Fleischerei mehr gab gibt es jetzt auch keinen Konditor mehr.
frischen Kuchen kann man nur noch im Café verzehren. kein Außerhaus Verkauf.
Und dann das Stück Apfeltorte nicht unter 4,30 Euro.
Hier frisst Gier die Insel auf. Angebot und Preise stimmen leider schon längst nicht mehr -
Bauboom - auf Spiekeroog? Nee, is' klar...

Und dass die Zutaten für den Apfelkuchen nicht auf der Insel wachsen, sondern vom Festland hinüber transportiert werden müssen, solltest du in deinen 20 Jahren Inselurlaub auch schon mitbekommen haben... :?
Zum Rest schweigt des Sängers Höflichkeit...
-
Norderney fande ich ziemlich schön. War da mal im August und dort war ein Festival.
Haben das aber eher als Tagesausflug gemacht. Mit der Fähre auf die Insel, Fahrräder gemietet und dann einfach ein bisschen geradelt.
Wetter war in Ordnung, man konnte Baden, für jüngere Leute die nicht nur Ruhe haben möchten, eine Empfehlung