Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ausflüge Koh Samui
  6. Ausflüge Koh Samui

Ausflüge Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
72 Beiträge 24 Kommentatoren 53.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TiiinaT Offline
      TiiinaT Offline
      Tiiina

palme30:
      Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....

Danke Palme:-) 
      ich hoffe doch, dass es morgen endlich besser wird 😞
      bis dato kam nicht dIe Urlaubsstimmung auf ....
      kann noch jemand etwas über den nationalpark sagen? wo ich diesen am Besten buchen soll?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • einesE Offline
        einesE Offline
        eines

Hallo Tiiina,

wenn du dort in einem Travel Agency den Ausflug in den Nationalprak buchst, dann kannst du einfach nach einen Englisch oder Deutschsprachigen Guide fragen, ist kein Problem. Leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Veranstalter wir letztes Jahr den Ausflug unternommen haben, aber die nette Dame hat mind. 5 Sprachen fließend gesprochen, darunter auch Deutsch.

Ich hoffe für euch, dass das Wetter bald besser wird!
        Lg und schönen Urlaub noch!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Die verschiedenen Anbieter für Ausflüge zum Ao Thong Marine Park unterscheiden sich nur geringfügig durch die Preise und es werden die gleichen Schiffe mit ähnlichem Tourverlauf genutzt.
          Einfach halt die Angebote vergleichen und eventuell nach einem deutschsprachigen Guide fragen, wenn es denn erforderlich ist.
          Alternativ werden natürlich teurer und individueller auch private Touren mit Speedboat angeboten.

Hotel aus diesem Beitrag
          1%
          Ao Thong Bungalows
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Tiiina - ja, soll besser werden:) Nationalpark-Ausflüge buchst du in der Travel-Agency, dort liegen zig Flyer über unterschiedliche Angebote rum - was für dich persönlich treffend ist und preislich ok, kannst du selber entscheiden....das kann dir niemand abnehmen.....die Angebote sind im Grunde ziemlich ähnlich - Unterschiede sind halt im Preis und Tagesablauf bzw. Transferart....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TiiinaT Offline
              TiiinaT Offline
              Tiiina

das werde ich machen 🙂

kennt denn jemand Vena tours? Hier hatte ich überlegt die ️Koh Phangan Tour zu machen bis 8 Leute.
              Über Vena Tours kostet es 1000 Bath pro Person mehr als die Angebote am Straßenrand.

kennt jemand den Ausflug und kann ihn empfehlen ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Bei den Reisetipps Ko Samui findest du zumindest schon mal 27 Bewertungen zu Vena Tours.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Tiina - ja, kenn ich.....also 1000 Baht sind absolut ok, die meisten kosten 1200 aufwärts und vom Service/Tour wurde mir bislang nur positiv berichtet....hab selber allerdings mit dieser Agentur noch keinen Ausflug gemacht, kann nur das mir Übermittelte von Gästen weitersagen.....Bewertungen findest ja anhand des bereits verlinkten Reisetipps...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TiiinaT Offline
                    TiiinaT Offline
                    Tiiina

ne also der Ausflug würde 1000 Bath mehr kosten d.h.2500 Bath pro Person.

enthalten wäre: vieles kenne ich davon auch nicht.. Weiss nicht, was hiervon wichtig wäre zu sehen.2500€ ist aber schon viel Geld für einen tag....Hm....

• Abholung von der Rezeption (Abholzeiten s. unten)

• 11:20 Uhr Ankunft in Koh Phangan

• Kokosfarm

• Wasserfall

• Thai Boxing-Trainingszentrum

• Maniok

• Riesenbaum

• Elefanten Foto Stop

• Menü im Thai-Garten

• Aussichtspunkt

• Thai-Tempel

• Baden / Schnorcheln bei Koh Ma

• Chinesischer Tempel

• Geisterhaus

• 18:20 Uhr Ankunft Samui

• Rückfahrt zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Achsooo - 1000 Baht mehr:) Drum, kam mir arg billig vor.....sooo, also 2500 Baht (nicht Euro lach) sind schon im höheren Segment, aber du hast ja auch viel dabei - und die Eintrittsgelder ja auch....wenn er dir gefällt, buch es.....ansonsten guckst du noch paar Flyer durch - ich hab keine daheim liegen mehr um mitzuschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

In der Tat, 2500 € wäre schon zu viel  😱   😛
                        Aber 2500 THB auch, ihr seht viel - im Schnell-Durchlauf . :?

O.k. Palme zeitgleich erkannt ! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Truschel - das sind aber inzwischen normale Ausflugspreise - drum ist die schon beschriebene Inseltour für 450 Baht schon ein extremer Schnapper - PS: Bis letztes Jahr hat sie 350 Baht nur gekostet, hab sogar noch nen Flyer davon in der Ablage:))

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TiiinaT Offline
                            TiiinaT Offline
                            Tiiina

Bei dem anderen wäre dabei: bin jetzt alle Prospekte durch 🙂

08.00 a.m.Transfer from HOTEL TO Grand Sea pier.08.45 a.m.Check - in at the pier and enjoy for your small breakfast.09.00 a.m.Depart from the pier to "Koh Phangan".09.30 a.m.Arrive at "Thong Sala" pier and prepare to be transported by local taxi. The first stop is
                            "Chinese Temple" 10.30 a.m.Go to the park for feeding an elephant and animal show. On the way through an authentic fisherman village you can buy the souvenir here.11.30 a.m.Arrive at the park enjoy with Snake show , crocodile show and feeding animals.12.30 p.m.Have a lunch at restaurant 01.30 p.m.Go to "Koh Mah" for snorkeling at "Mae Haad Beach". and then go to "Haad Rin" Where the world-famous "Full Moon" parties are held.
                            04.00 p.m.Back to Koh Samui and transfer to your HOTEL.

1500 Bath

Was können die Experten von der Beschreibung hier sagen ?
                            zu welchem würdet ihr mir raten ?

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            The Pier
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            The Park Residence
                            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Haad Rin Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            Full Moon Guesthouse
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

Ist ja auch einiger Schnick Schnack dabei , eine gemütliche Umrundung von Koh Phangan, nebst 1-2 Stops, tut es doch auch. habe ich mal gemacht, aber lang, lang ist her .
                              Für das Geld kann man ja mit Boot rüber fahren und übernachten und die Insel anschauen, wenn man sich Moped fahren traut - oder zur Not fahren lassen - den SchnicK-Schnack, Elefanten usw. Kann man doch auf Samui auch haben ???

Ja, bei Ausflügen langen sie zu. Hier in Khao Lak jammern die Neulinge auch, aber Khao Lak war schon immer teuer mit Ausflügen. Ot 😞  (heute kein Regen, dafür gestern einige Stunden Weltuntergang )

LG
                              Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Zeitgleich geschrieben,
                                1500 THB , das ist ja noch der größere " Schmarren " mit Boot hin , und  Songthaew rumgekarrt - aber ich bin ruhig --- Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TiiinaT Offline
                                  TiiinaT Offline
                                  Tiiina

Truschel:
                                  Zeitgleich geschrieben,
                                  1500 THB , das ist ja noch der größere " Schmarren " mit Boot hin , und  Songthaew rumgekarrt - aber ich bin ruhig --- Sorry

wie meinst du das?Finde leider keine anderen Anbieter für ️Koh Phangan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Tiina - Truschel und ich sind eher die Leute, die auf eigene Tour alles machen - d.h. warum nimmst nicht einfach die Lomprayah oder Haad Rin Queen (diese mach ich nur wenn ich Ostseite Phangans erkunden will), fährst rüber und nimmst dir drüben ein Songthaew, das euch rumfährt? Du kannst dir vorher alles schön raussuchen auf der Map, was genau DU/IHR sehen wollt und müßt nicht irgendwelchen Schmarrn mitmachen, der zur Touribespaßung Zeit verschandelt.....hier kommste auf alle Fälle günstiger und individueller rum als in einer Gruppe....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mlansenM Offline
                                      mlansenM Offline
                                      mlansen

Hallo liebe Thailand-Freunde,

bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).

Was wir gerne sehen möchten:

1. Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
                                      2. ggf. eine Elefanten-Tour
                                      3. Wasserfälle
                                      4. Tolle Strände
                                      5. Aang Thong Nationalpark Tagestour
                                      6. Koh Phangan Tagestour
                                      7. JetSki
                                      8. den Hotelstrand genießen 🙂
                                      9. Märkte
                                      10. Koh Tao

Anmerkungen:

1. Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.

2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?

1. Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere weiße Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?

5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.

1. Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.

2. Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
                                        Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen? 🙂

3. Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.

Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.

Vielen Dank im Voraus!
                                      Viele Grüße 🙂
                                      mlansen

Hotel aus diesem Beitrag
                                      62%
                                      Hotel Monkey Island Resort
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa
                                        1. Obwohlich sehr viel auf den Feldwegen im Inselinneren unterwegs bin habe ich aufSamui noch keinen freilaufenden Affen gesehen. Ich habe allerdings bereitsAffen bei der Kokosnussernte gesehen. Nicht als Touristenveranstaltung sondernals echte Ernte mitten drin in den Hügeln.

2. Elefantentourist eher ein Rundgang auf einem befestigten Weg und nicht im empferntesten eineTour.

3. Diemeisten Wasserfälle kann man problemlos selbst anfahren. Ich hoffe euch sinddie Risiken des Fahrens mit einem Roller bewusst. Unabhängig davon solltet ihreuch die Jeep Tour (mit oder ohne Elefanten) ansehen. Denn die Strecke querüber die Berge / Hügel werdet ihr mit dem Roller vermutlich nicht finden undist zu zweit auf einem Roller eher grenzwertig.

4. Strändegibt es rund um die Insel und die sind auch problemlos zu finden.

5. Schnorchelnbei der Ang Thong Marinepark Tour ist Mist, da lohnt sich ein zusätzlicher SchnorchelAusflug nach Koh Nang Yuan / Koh Tao.

6. Die Junk Tour habe ich selbst noch nichtgemacht, sieht aber interessant aus.

7. Ichbin vor ewiger Zeit mal auf Samui JetSki gefahren und hatte damals keineProbleme. Habe aber keine Ahnung wie häufig abkassiert wird.

8. ..

9. Schauteuch die Walking Streets an z.B. in Lamai und Fisherman’s Village. Da gibt eseinige interessante Sachen aber natürlich auch viel Krams.

10. Siehe Punkt 5

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

mlansen, stellt euch Samui bitte nicht als undurchdringlichen Dschungel inkl. Indiana Jones Feeling vor.

zu 1)
                                          Freilaufende Affen? Ich glaube ich habe irgendwann mal an irgendeinem Wasserfall ein paar Exemplare gesehen. Ansonsten wüßte ich auch nur von den "Zirkus"-Affen und natürlich denen, die noch auf den Plantagen im Einsatz sind.
                                          Weitere "freilaufenden Affen" gibt es oftmals im Hotel...die heißen dann meistens "Käwihn" und "Schackelihne" und wären eigentlich viel lieber im gewohnten AI-Bunker.

zu 2 und 3)
                                          Klar kannst Du Roller fahren...google vorher aber mal unter "Samui-Tattoo". Das mögliche Gefahrenpotential sollte euch dringend bewußt sein. Du kannst aber auch mit einem gemieteten Fahrzeug hin. Oder Du buchst Dir gleich einen Wagen mit Fahrer, welcher dann alle von euch gewünschten Punkte mit euch abklappert. Ist vermutlich sogar die beste Idee, da ihr bei 10 Tagen und dem vermutlichen Wunsch/Versuch alles zu sehen und zu machen auch schnell ein "auf der Flucht anstatt im Urlaub"-Gefühl entwickeln könntet/werdet. Aber auch hier: Siehe Punkt 1...@mkfpa hat es auch schon geschrieben...das sind im Prinzip befestigte Wege.

zu 4)
                                          Samui bietet als Insel eine Menge Strände...@mkfpa hat bereits völlig zutreffend darauf hingewiesen.

zu 5 und 6)
                                          Ich schließe mich @mkfpa an...schnorcheln im Ang Thong ist flüssiger als flüssig und auch bei Phangan alles andere als beeindruckend. Schnorcheln lohnt sich in der Ecke m.M.n. höchstens bei Tao.

zu 7)
                                          Laßt den Schei... mit dem Jetski...die Dinger sind die Pest eines Strandurlaubs und bieten perfekte Möglichkeiten zur Abzocke. Diese hat meine volle Unterstützung...vielleicht verschwinden die Drecksdinger dann endlich endgültig von den Stränden.

zu 9)
                                          Ich schenke mir die Märkte auf Samui schon lange.

zu 10)
                                          Wenn ihr wirklich schnorcheln wollt, lohnt sich Tao (zumindest als beste Option in dieser unmittelbaren Region)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag