Was tun bei Regen?
-
Hi!
Ich weiss, es war vielleicht ein bischen blauaeugig ohne Alternativen in den Urlaub zu starten (aber immerhin haben wir Regenschirme und dicke Klamotten eingepackt).
Jetzt hats uns erwischt. Es regnet in Cala Ratjada in Stroehmen, die Straende sind leer gefegt, an der Felskueste tuermen sich die Wellen auf (eigentlich auch echt schoen!).Was kann man bei diesem Wetter denn unternehmen? In Orchidea (Perlen) und den Hoehlen waren wir schon. Ausser den Perlen in Manacor, was ja nicht laenger als 30 Minuten dauert, faellt uns sonst nichts mehr ein. Haben ein Auto, sind da also flexibel, aber haetten gern ein Ziel, wo es sich hinzufahren lohnt.
In Palma waren wir gestern. Sonst irgendwelche Ideen?Danke schonmal im Voraus!
LG Jessica -
Ich nutze Regentage immer zum Shoppen und fahre zu einem der großen Carrefour Märkte oder al Campo um Palma. Geöffnet Mo - Sa bis 21 Uhr. Kannst Du an der Ringautobahn um Palma (Via Cintura) Richtung Inka nicht verfehlen. Hier kannst Du entgegen der teuren Preise in den Urlaubszentren sehr preiswert Bekleidung kaufen. Im Festival Park, eine Ausfahrt weiter, gibt es einen großen und guten Outlet Komplex mit preiswerteren Markensachen, falls Du auf sowas stehst.
LG Doreen -
Der Regen wird nicht lange andauern. In Palma war heute den ganzen Vormittag strahlender Sonnenschein mit (fast) wolkenlosem Himmel. Inzwischen sieht man schwarze Wolken am Horizont.
Laut Wetterbericht soll es zwar die nächsten Tage teilweise bewölkt sein, aber von Regen ist nur vereinzelt am Montag im Norden der Insel (und auf Menorca) die Rede.
-
-
du kannst in Porto christo die covas del drac besichtigen z.B., nach Palma fahren, in Manacor die Likör-/Lederfabriken anschauen ggg**.
-
Hei!
Danke ihr Lieben!
Das sind ja schonmal interessante Vorschlaege
Vor allem der letzte gefaellt mir, denn ich wusste gar nicht, dass man in Manacor auch noch was anderes als die Perlenfabriken besichtigen kann.
Wir hatten aber Glueck, Bernat hatte recht, der Regen hielt grad mal eine Stunde an, dann wars zwar bewoelkt, aber angenehm und wir haben nach einer Siesta den spaeten Nachmittag an der fast leeren, sehr ruhigen Cala Gat verbracht. Da werden grad viele Muscheln angeschwemmt
Liebe Gruesse
Jessica