Stippvisite Pattaya?
-
Hallo,
wir werden im Dezember für einen Tag mit dem Schiff im Hafen Laem Chabang bei Bangkok liegen.
Da wir Bangkok schon kennen und die Strecke dorthin und zurück sehr weit ist, überlegen wir, vielleicht nur vom Schiff mit dem Taxi nach Pattaya zu fahren.Gibt es dort Sehenswertes? Was könnten wir dort dann machen?
Danke und liebe Grüße
Hannelore -
Beachroad hört sich ja gar nicht schlecht an. Wie lang ist die? Shoppen muss nicht sein.
Gibt es sonst noch Vorschläge?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Beach-Road ist mindestens 2 km lang, allerdings sehr stark befahren.
Eine Möglichkeit für einen Tagesausflug wäre an der Beach-Road ein Speed-Boot mieten, um an eine Bucht nach Koh Larn überzusetzten. Die Überfahrt dauert so 15 Minuten und kostet pro Boot hin und zurück um die 30,- EURO. Koh Larn bietet für die Region schöne Strände und nettes Thai-Beachlife.
Eine weitere Möglichkeit, was wir allerdings noch nicht ausprobiert haben, wäre "Flight of the gibbon". Einfach mal danach googlen oder youtube befragen.
Oder "Nong Nooch Garden", ein großer botanischer Garten, knapp 20 km südlich von Pattaya. -
Danke, Luitpolder,
wieviel Leute würden denn auf so ein Boot gehen?
-
Du kannst so Einiges unternehmen dort - um mir die Aufzählung zu ersparen, verlinke ich Dir mal ein paar Beispiele:
http://www.sightseeingpattaya.com/ -
Ich danke euch vielmals, da ist schon einiges dabei.
LG Hannelore
-
@lippstadthanne: Die Boote sind verschieden groß. Ihr werdet an der Beach-Road öfter darauf angesprochen.
Auf der Seite von palme30 heißt Ko Larn "Coral Island".